Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaycee  am 10.11.2015, 14:52 Uhr

32.ssw, ist das das Köpfchen, was ich da fühle?

Hallo ihr lieben kugeln,
Ich hab mal eine frage an alle, die auch im 3. Trimester sind, oder sich gut daran erinnern können.
Meine kleine hat noch ordentlich Platz im Bauch, sie dreht sich ca. Alle drei Tage nochmal in quer oder bel, dann wiederum kann ich mir fast vorstellen, dass sie wieder in sl liegt, eben weil die größere Kugel im Bereich der Behaarung ist und sich hin und her dreht.

Nun hatte ich gestern aber eine interessante Entdeckung gemacht. Ich hatte mich auf Toilette abgewischt, und hab etwas gemerkt was mich etwas stutzig gemacht hat. Links und rechts vom scheiden Eingang hatte ich den Eindruck dass von innen etwas dagegen drückt.

Also hab ich mich sauber gemacht und mal ohne Papier gefühlt, wollte einfach wissen, ob das normal ist. Also ich rede wirklich von außen, nicht von innen. Kann es sein, dass der kinds Kopf so tief im becken liegt, dass ich außen am Damm und um den scheiden Eingang den Druck des Kopfes fühlen kann??

So angeschwollen bin ich nicht, das weiß ich. Heute ist es nämlich nicht so! Lieben Gruß und danke für eure antworten.

 
8 Antworten:

Re: 32.ssw, ist das das Köpfchen, was ich da fühle?

Antwort von Mama1902 am 10.11.2015, 14:59 Uhr

Ich habe genau das selbe
Seit der 29 ssw liegt mein kleiner mit dem Kopf im Becken - sehr tief und drückt arg dagegen

Bin jetz in der 31 ssw
Donnerstag habe ich meinen nächsten FA Termin

Seit 3 FA besuchen ist mein kleiner im Becken mit dem Kopf
Er drückt sich immer weiter runter
Habe auch schon einen verkürzten Gebärmutter Hals auf 3 cm


Du kannst beim nächsten FA Termin einfach mal fragen ob das der Kopf sein könnte

Bei mir ist es der Kopf :)
Hat man auch an dem letzten Ultraschall gesehen *hihi

Alles Gute Dir weiterhin

Mein kleiner klopft auch fleißig an ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32.ssw, ist das das Köpfchen, was ich da fühle?

Antwort von kaycee am 10.11.2015, 15:11 Uhr

Hey,

Ist aber schon seltsam oder? Ich meine dass es so deutlich zu spüren ist? Ich konnte wirklich erkennen wo der Rand ist. Als ich vom Klo wieder hoch bin, und dann nochmal gefühlt hatte, war es nicht mehr so deutlich. ... naja, Donnerstag zur Hebamme, die soll dass mal überprüfen, evtl gleichzeitig mit muttermund. Die haben ein Gespür dafür ob ich nicht doch ein wenig Sorgen haben muss.

Hab ja schon 2 Kinder in dieser ssw bekommen. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32.ssw, ist das das Köpfchen, was ich da fühle?

Antwort von Mama1902 am 10.11.2015, 15:29 Uhr

Ich habe einen verkürzten Gebärmutter Hals und daher ist schonen angesagt

Mein kleiner liegt schon fest im Becken und ich habe die Gefahr auf ein frühchen *ich hoffe es nicht*


Vorallem beim gehen oder stehen drückt der kleine noch mehr dagegen
Beim sitzen geht es


Ich würde bis Donnerstag abwarten und dann einfach nachfragen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32.ssw, ist das das Köpfchen, was ich da fühle?

Antwort von mf4 am 10.11.2015, 16:08 Uhr

Ich denke das alles speilt mit rein...
haltet euch einfach dran, gegen Kuscheln spricht ja nichts.

Verkürzung war bei mit ab SSW 28, ab da mit dem Kopf fest im Becken, es hieß immer Baby kommt früher aber es kam wider erwarten 3 Tage vor ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh...

Antwort von Mijou am 10.11.2015, 18:12 Uhr

Es ist zu früh, als dass sein Kind sich schon gesenkt haben sollte. Das geschieht erst gegen Ende der Schwangerschaft, und man hat vorher entsprechende Senkwehen. Wenn das Kind sich gesenkt hat, kann es überdies nicht mehr in andere Positionen rutschen, es ist dann fest im Becken mit seinem Köpfchen. Wenn Du besorgt bist, lass Deinen Gyn nachschauen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh...

Antwort von kaycee am 10.11.2015, 18:15 Uhr

Wie gesagt, hab ja schon 2 Kinder in dieser ssw bekommen, so ganz unwahrscheinlich ist es demnach nicht finde ich.

Das es nicht gut ist/wäre, streite ich nicht ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh...

Antwort von mf4 am 10.11.2015, 18:56 Uhr

na dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32.ssw, ist das das Köpfchen, was ich da fühle?

Antwort von evita48 am 11.11.2015, 9:12 Uhr

das war bei mir auch so. bei meinem ersten kind hab ich es bei der dammmassage gemerkt, da war es aber später.
beim zweiten kind hab ich es früher bemerkt, weiß gar nicht mehr warum, denke auch so die woche. er lag immer ziemlich tief und hat gedrückt.
er kam bei 39+4. muss also nix heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ab wann können Babies das Köpfchen ungefähr sicher von allein halten?

Hallo, Leider mag mein kleiner kein tragetuch bzw. Bondolino etc. Er fängt sofort an zu quengeln, weil er nur mit dem Gesicht nach vorn getragen werden will, da er gern umherschaut. Ab wann können Babies ihr Köpfchen halten? So mit nem halben Jahr? Dann würde ich es evtl ...

von marisol31180 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Köpfchen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.