Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eis-Elsa, 32. SSW am 22.08.2016, 12:53 Uhr

30-Grad-Wäsche

Hallihallo!

Ich habe mal eine kurze Frage an Euch - bin gerade in der 32. Woche und Toxoplasmose negativ.

Unsere Vermieterin, die im gleichen Haus wie wir lebt, hat vor ein paar Tagen eine Katze bekommen, die schon recht alt und wohl auch ein Freigängertier ist.
Grundsätzlich wäre das kein Problem, ich kann mich ja, bis das Baby da ist, von der Katze fernhalten und sie später mal knuddeln.

Jetzt ist es aber so, dass alle Parteien hier im Haus - sind 3 - sich eine Waschmaschine teilen und ich so den Katzenhaaren, egal ob groß oder mickrig klein - wohl kaum aus dem Weg gehen kann.
Und ich kann ja nicht alles bei 60 Grad durchknallen- da gehen mir Pullover und Shirts ja ein!

Was meint Ihr, reicht eine 30°C - Wäsche aus, um etwaige Gefahren zu bannen? Mache ich mir vielleicht zu viele Gedanken darum?

Liebe Grüße von einer, der zu viel in der Vergangenheit von Google inhaliert hat und jetzt total verunsichert ist.

 
7 Antworten:

Re: 30-Grad-Wäsche

Antwort von Merle83, 30. SSW am 22.08.2016, 13:00 Uhr

ich bin in der 30.ssw
habe 2 Katzen und bin auch toto negativ =)

so leicht überträgt sich das nicht
durch haare in der Maschine eh nicht
(wobei ich das grad echt eklig finde….. )

wenn du etwas anfasst, das mit kontaminiertem katzenkot voll ist (zb Katze hat toto, kackt auf Tomate ) und du isst die Tomate, dann kannst du es bekommen !!!

ich hab schon immer Katzen und bin negativ
ich wasche meine Lebensmittel vor dem verzehr und meine Hände

das Katzenklo mache ich mit Handschuhen sauber

mein Katzen streichle ich ganz normal
die kommen auch manchmal ins Bett *g*

also ruhig bleiben und normale Hygiene regeln einhalten *g*

und ein tipp am rande- eigene Waschmaschine kaufen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30-Grad-Wäsche

Antwort von Eis-Elsa, 32. SSW am 22.08.2016, 13:10 Uhr

Ich hätte, vor meinem ersten Toxo-Test, ja meinen Hintern darauf verwettet, dass ich das schon durch habe. Bin mit Katzen aufgewachsen, habe jede Katze auf der Straße gestreichelt - sowohl hier, wie auch im Ausland im Urlaub und davon sahen einige Katzen echt fertig aus - habe als Kind Sand gegessen und Karotten mit Erde gefuttert. Aber nix! Das ist im Grunde natürlich nicht übel, aber jetzt wird man dann ja doch vorsichtiger.

Bislang habe ich noch keine Katzenhaare auf meinen Klamotten gefunden, aber den Vierbeiner gibt es ja auch erst seit ein paar Tagen im Haus und laut unserer Vermieterin ist es wohl ein äußerst anhängliches Tier. Von daher kann ich nicht ausschließen, dass es vielleicht doch mal vorkommt. Aber wenn ich mir um die Waschmaschine keine Sorgen machen muss, ist es umso besser.

Und jaa.... eine eigene Waschmaschine wäre klasse, aber hier geht das leider nicht. Wohne im Ausland und hier ist es Gang und Gäbe, dass es einen Keller mit Gemeinschaftsmaschinen gibt. Haben in der Wohnung dafür gar keinen Anschluss.
Mir fällt auch erst jetzt auf, was für ein Luxus es war, eine eigene Waschmaschine und einen eigenen Trockner zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30-Grad-Wäsche

Antwort von Merle83 am 22.08.2016, 13:28 Uhr

uff…..
ok ja das ist Luxus =)

ich hätte auch gedacht dass ich toxo pos bin
aber nope =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30-Grad-Wäsche

Antwort von Mäuschen85 am 22.08.2016, 15:15 Uhr

Hab auch ne freigänger Katze und die darf mit aufs Sofa und mit aufs Bett
Katzenhaare an sich machen nichts aus solange du die Katze nicht streichelSt wenn sie gerade vom Katzenklo kommt und du die anschließend die Finger ableckst
Und wenn sie in der Waschmaschine waren wird das genügen denn Gemüse wäscht man ja auch unter 30 Grad ab bevor man es zubereitet
Wenn es dir überhaupt garkeine ruhe lässt dann könntest du eine hygienespüler nehmen.die töten auch bei niedrigen Temperaturen Bakterien ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30-Grad-Wäsche

Antwort von monk am 22.08.2016, 15:59 Uhr

Hab auch ewig Katzen u bin negativ.
Mache wie immer ohne Handschuhe die Katzen Kiste. Wasche danach Hände aber weil ich es immer mache nicht wegen ss.
Mein Arzt meinte es bestätigt sich immer öfter dass es weniger mit Katzen als viel mehr mit dem Verzehr von rohem Fleisch zu tun hat. Was ich auch eher glaube denn ich bin dauernd von meinen Katzen umgeben. Seit 16 Jahren. Immer Freigänger
Habe keine Bedenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30-Grad-Wäsche

Antwort von Eis-Elsa, 32. SSW am 22.08.2016, 19:18 Uhr

Nö, nö, gestreichelt habe ich sie nicht.
Weder die neue Katze, noch die von der 3. Mietpartei, die Babykatzen hat, wie ich gerade erst gesehen habe.
Wusste ich gar nicht.

Das mit dem Hygienespüler ist ein guter Vorschlag, danke dafür. Werde mal schauen, ob ich hier einen finde und den dann vielleicht wirklich holen. So ganz unnütz finde ich das grundsätzlich nämlich nicht - gerade für Unterwäsche, die zwar heiß gewaschen wird, aber man hat dann ja eh ein saubereres Gefühl.

Aber es ist schon mal gut zu wissen, dass ich das nicht zu meiner "Sorgen-Liste" hinzufügen muss, sondern entspannt bleiben kann (und darüber hinaus sollte ich dieses Google-Zeug mal unterlassen).

Danke für Eure Hilfe! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30-Grad-Wäsche

Antwort von Honey58 am 22.08.2016, 21:27 Uhr



Ja, du machst dir viel zu viel Gedanken und bist schlecht informiert was die Übertragung von Toxoplasmose angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.