Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julirose, 31. SSW am 16.06.2015, 16:46 Uhr

3. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade mit meinem 3. Kind schwanger und diese Schwangerschaft ist sehr anstrengend. Ich habe auch viele kleine Wehwehchen, die ich in meinen beiden vorigen SS nicht kannte. Hab auch schon 15 kg (31SSW) zugenommen. Soviel hatte ich bei keiner meiner beiden anderen bis zum Schluss...
Mich würde interessieren, wie es euch so geht?
Noch dazu bin ich ziemlich genervt, da alle meinen mich bemitleiden zu müssen, da wir unseren 3. Prinzen bekommen....
Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

LG
Julia

 
6 Antworten:

Re: 3. Schwangerschaft

Antwort von Sassi1, 39. SSW am 16.06.2015, 17:37 Uhr

Hi,

bei uns ist auch Nr. 3 unterwegs. Und ich auch finde diese Schwangerschaft anstrengender als die vorigen und habe so einige Wehwechen mitgenommen, die ich vorher nicht kannte.

Allerdings habe ich dieses Mal weniger zugenommen.

Was positiv ist: Momentan geht es mir wieder richtig gut, viel besser als in den 20er-Wochen. Ich bin richtig "fit", soweit das mit der Riesenmurmel möglich ist. :-)

Also Kopf hoch! Es muss nicht unbedingt anstrengender/schlimmer werden zum Endspurt hin.

(Zum Geschlecht haben wir uns gar nicht geäußert, weil wir uns derartige Diskussionen ersparen wollten. Ebenso, was den Namen betrifft.)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Schwangerschaft

Antwort von dana2228 am 16.06.2015, 18:56 Uhr

Meine dritte Schwangerschaft war bis jetzt die schönste.
Hab am wenigsten zugenommen (4,8 Kg) und kaum Wehwech. Teilweise habe ich bei zwei Kleinkindern vergessen schwanger zu sein.

Also ich wurde beim dritten gefragt :" Warum noch eins? Hast doch schon ein Pärchen! " irgendwas ist ja immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Schwangerschaft

Antwort von Isa2012, 29. SSW am 16.06.2015, 21:20 Uhr

Hallo Julia,
Ich bin auch mit dem 3.Kind schwanger,in der 29.SSW.Ich hatte in allen drei Schwangerschaften vie Erbrechen am Anfang und jetzt mit dem Ischias so zu tun.Aber so im Großen und Ganzen finde ich es auch wirklich sehr anstrengend momentan mit zwei Kindern und Arbeit.
Ich habe auch bereits 12 kg zugenommen und denke dass ich auch alles toppen werde.Ein paar Wochen habe ich ja noch,
Ach ja,ich werde übrigens auch fast täglich bemitleidet,weil ich die dritte Dame bekomme.
Ich bin auch immer wirklich traurig wenn so reagiert wird,wobei wir uns wirklich sehr ein drittes Mädchen gewünscht haben.
Lass dich nicht ärgern und freu dich darüber dass du mit vier "Männern"Zusammenleben darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Schwangerschaft

Antwort von clear, 30. SSW am 16.06.2015, 21:54 Uhr

Bin auch gerade mit unserem dritten Kind schwanger und hatte zwar bei allen schwangerschaften von Anfang an Beschwerden aber dieses mal kamen wieder andere Sachen dazu die mich vorher verschont haben und von denen ich nicht mal wusste!
Mit dem Gewicht geht es bis jetzt am besten aber das kommt bestimmt noch wenn das Wasser noch mehr wird!
Bin auch schon total von den Leuten genervt den viele meinen das zwei Kinder doch genug sind und teilweise wurde wirklich negativ reagiert!
Ausserdem sind alle total davon überzeugt das es dieses mal ein Junge werden muss nach zwei Mädchen!
Wir lassen uns überraschen den uns ist es egal wir freuen uns über ein drittes Mädchen mindestens genauso!
Bei uns war es beim zweiten Mädchen schon so das wir fast bemitleidet wurden und es hat mich da schon sehr genervt von den Leuten den wir haben uns sogar ein Mädchen gewünscht!
Verstehe viele Kommentare nicht den solche Sachen kaemen mir nie in den Sinn werdenden Eltern zu erklären!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Schwangerschaft

Antwort von 123polizei, 21. SSW am 17.06.2015, 10:17 Uhr

Wir bekommen auch unseren 3. Jungen. :) hihi. Wir haben es erst am Monatag erfahren und von daher noch keine doofen Kommentare einkassieren müssen, was aber bestimmt noch kommt. Hab mir auch schon einen Satz parat gelegt, der bestimmt jeden dahergelaufenen Hanswurst, der meint, er würde wissen, was zu unserer Familie besser gepasst HÄTTE, kurzfristig "mundtot" macht ;)))

Das ist meine 3. SS innerhalb von 3,5 Jahren... Also jaaa, ich finde diese SS auch anstrengender als die anderen aber es ist noch erträglich. Ich habe eigentich keine Schmerzen (nur manchmal die Symphyse) und halt leider vorzeitige Wehen und muss viel liegen und Magnesium nehmen und aufpassen... Aber gut, das ist ja noch auszuhalten ;))
Ich hatte in der 1. SS 18 kg zugenommen, am Ende (mein Bub kam 11 Tage über Termin). Es kommt auch immer drauf an, wie viel man vorher gewogen hat. Schlanke Frauen können ruhig einige Kilo zunehmen - bei den meisten geht das dann ja wieder gaaanz von alleine weg, beim Stillen.

Das wird schon. Du hast es bald geschafft!!! Und dann darfst du mit deinem dritten großen Lebensgeschenk kuscheln und dich über seine kleine Perfektheit freuen!!!

Eine gute Restschwangerschaft bis dahin!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Schwangerschaft

Antwort von schulzi am 17.06.2015, 10:50 Uhr

Ja, geht mir genauso. Meine großen sind schon 8 und 10 Jahre alt, also bin auch ich nicht mehr so "frisch" und ich denke daher kommt es, dass ich glaub ich jedes Wehwehchen von Symphysenschmerzen bis Sodbrennen mitnehme. Außerdem war ich damals mit der Rückbildung etc. recht nachlässig, das merk ich natürlich jetzt auch.... Aber ich hab's ja so gewollt und freu mich auf die Zeit danach. Bei uns kam oft der Spruch " Wollt ihr jetzt wirklich nochmal was kleines? Ihr habt doch schon beides... Dann kannst du aber nicht mehr arbeiten gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftstest ja oder nein??

Hallo ihr Lieben, vielleicht bekomme ich hier Rat. Ich habe einen Schwangerschaftstest von Clearblue gekauft, bin aber unsicher, ob es Sinn macht, ihn jetzt zu benutzen. Meine Periode hätte ich am Dienstag bekommen sollen. Da kam sie auch, allerdings in sehr schwacher Form ...

von Floane 12.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Reiten in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Also mich verunsichern die ganzen hysterischen Posts in Bezug aufs Reiten und Verbote in der Schwangerschaft! Ich reite schon mein ganzes Leben lang und ich sehe nicht ein jz mit dem Reiten aufzuhören (7 ssw). Laut meiner Fa ist es gerade in der ...

von nunigena 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Ängste in der 2. Schwangerschaft

Hallo, heute war ich zum Arzttermin und habe das Böhnchen samt Herzschlag gesehen. Die Ärztin sagte noch ein bisschen was Allgemeines zur SS, aber alles sehr kurz und "Kennen Sie ja alles schon, haben das ja schon mal gemacht", und dann hat sie mir noch eine Mappe mit ...

von KaisKiste 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest uneindeutig

Hallo Ihr Lieben... hat jemand die Erfahrung gemacht, dass der Schwangerschaftstest nicht eindeutig die "schwanger" Linie anzeigt, sondern dass sie nun sehr dünn und schwach abgebildet ist. Ich habe schon meinen zweiten Test gemacht und es sieht eben so unklar aus. Möchte zum ...

von Pianomont 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaftswoche 11+1

hallo ich habe 2 fragen und zwar wenn man in der sw11t1 ist laut ultraschall wie genau ist diese angabe? da 4 tage vorher ein ultraschall gemacht wurde darauf stand sw10t6... normal müssten es dann ja mehr als sw11t1 sein oder nicht? die zweite frage ist wenn am 10.04 auf dem ...

von violetta0411 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose in der Schwangerschaft

Hey meine Lieben, hat jemand von euch Erfahrungen in hinsicht auf Erstinfektion mit Toxoplasmose in der Frühschwangerschaft? Bitte eigene Erfahrungen schildern und nicht irgendwelche Auszüge aus dem Internet, habe mich schon viel drüber belesen aber möchte mich gerne mit ...

von Babydream90, 9. SSW 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaftstest

Hallo -^-^- ich bin ein tag über meine periode ich habe trotzdem ein schwangerschaftstest gemacht und da ist ein zweites sehr helles strich da ich habe zwar am 6.7. einen frauenarzt termin für eine normale untersuchung aber ich bin mir jetzt sehr unsicher ??? ist der ...

von nishino 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft

Ich War am 18.05 beim Frauenarzt der hat beim Ultraschall nix gesehen darauf hin hat er mich am selben tag zur Blutabnahme geschickt der hcg wert War bei 80! Heute den 2.6 War ich wieder bei meinen frauenarzt und es War noch immer nix zu sehen und ich musste wieder zur ...

von isabella1990 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

wann Schwangerschaft bekannt geben?

Hallo Ihr da draußen ;), Habt Ihr eurem Arbeitgeber schon Bescheid gegeben? Villt ist ja auch jemand Zahnmedizinische Fachangestellte unter Euch ? Ich bin bis jetzt noch bis August befristet..mein neuer Vertrag ist in -Arbeit. Sollte ich lieber bis zum Vertrag mit der ...

von mini-mama1989, 7?. SSW 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Alter und Geschlecht bei Schwangerschaften

Hallo, ich hätte mal eine Frage nur aus Interesse: Wir haben 3 Kinder und werden nun in kurzer Zeit unser 4 Kind bekommen. Haben im Alter von 28 Jahren einen Jungen bekommen, mit 29 Jahren eine Tochter, mit 31 Jahren einen weiteren Sohn und mit 34 Jahren werden wir jetzt ...

von DavidF 14.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.