Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dini4, 28. SSW am 18.03.2015, 10:26 Uhr

28. SSW plötzlich Blut auf WC-Papier

Liebe Mamis!

Ich hatte gestern Vormittag eine Kontrolle (per vaginalen Ultraschall) der Gebärmutterhalslänge, weil sich meiner leider schon verkürzt hat. Diesmal war er zum Glück gleich lang wie bei der Untersuchung vor 2 Wochen, also alles ok. Weitere Untersuchungen wurden nicht vorgenommen.

Heute war ich am WC und hatte hellrotes Blut am Toilettenpapier, mir kam vor, dass der Urin leicht rosa gefärbt war.
Jetzt habe ich eine Stunde gewartet und war wieder am WC und alles war normal.

Besteht ein Grund zur Sorge? Hattet ihr sowas auch? Was soll ich beachten?

Dankeschön!

Vielen Dank!

Mfg Dini

 
16 Antworten:

Re: 28. SSW plötzlich Blut auf WC-Papier

Antwort von Joaninha, 29. SSW am 18.03.2015, 10:50 Uhr

Ich würde es gleich im KH anschauen lassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 28. SSW plötzlich Blut auf WC-Papier

Antwort von yola-noah am 18.03.2015, 11:15 Uhr

Kann schon mal passieren, dass beim vaginalen US irgendwas leicht verletzt wird. Gerade wenn es jetzt schon wieder aufgehört hat.

Denke es reicht, wenn man zum FA geht und es kurz klären lässt.
Sollte doch Grund zur Beunruhigung sein dann wird der FA dich direkt ins KH schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 28. SSW plötzlich Blut auf WC-Papier

Antwort von keinnamemehrfrei am 18.03.2015, 12:29 Uhr

Hatte ich nach allen Untersuchungen. Die schleimhaut ist nun einfach viel empfindlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte ich nach jedem Ultraschall...

Antwort von Windpferdchen am 18.03.2015, 12:47 Uhr

Das hatte ich in meinen Schwangerschaften nach absolut jeder Ultraschalluntersuchung. Die kleine Blutung ist eine Kontaktblutung vom äußeren Muttermund und harmlos. Sie darf maximal zwei Tage dauern. (Der Muttermund blutet in der Schwangerschaft schon bei leichtester Berührung, das ist aber normal und ungefährlich.)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update für alle die es interessiert

Antwort von Dini4, 28. SSW am 18.03.2015, 14:50 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe zuerst mit dem Krankenhaus telefoniert, die Hebamme war sehr nett aber auch ganz relaxed und meinte ich soll mich nicht sorgen aber ich soll bei meiner FA nachfragen, gesagt - getan. Meine FA sagte, ich solle ins Krankenhaus fahren zur Überprüfung. Mein Mann wird hoffentlich bald nach Hause kommen um auf die Kinder aufzupassen und dann werde ich halt mal ins KH fahren...

Soll ich euch auf dem Laufenden halten?

Dankeschön für alles.

LG Dini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update für alle die es interessiert

Antwort von Hasenbande am 18.03.2015, 15:40 Uhr

Viel Glück und Berichte mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warten

Antwort von Beerchen16 am 18.03.2015, 17:16 Uhr

Das wird ein langer Abend. Hebamme ist im Moment komplett gestresst . Eine Kreißsaalbesichtigung, ein anderes CTG und eine Sectio Aufnahme sind jetzt vor mir, wird also dauern bis ich dran komme. Bin.jetzt richtig nervös seit ich da bin. Ich habe eine leichte Krankenhaus-Phobie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warten

Antwort von keinnamemehrfrei am 18.03.2015, 17:52 Uhr

Und zwei nicks.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bericht vom Krankenhaus

Antwort von Beerchen16 am 18.03.2015, 19:23 Uhr

@keinnamemehrfrei: was meinst du?
So, bin gerade nach Hause gekommen. GMH hat sich weiter verkürzt und jetzt hab ich auch eine Trichterbildung. Sie wollten mich stationär aufnehmen... Dem Baby geht's aber gut! Dankeschön für alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 28. SSW plötzlich Blut auf WC-Papier

Antwort von Beerchen16 am 18.03.2015, 19:25 Uhr

Jetzt hab ich es auch gesehen. Warum ich zwei Nicknames habe weiß ich leider auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wieso

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 18.03.2015, 21:04 Uhr

bist du dann nicht in der Klinik?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach komm...

Antwort von swiss-mom am 19.03.2015, 7:39 Uhr

...zwei Nicknames hat man, wenn man sich zweimal anmeldet...

Ist doch auch kein Problem. Warum jetzt die Show...das könnte dann zum Problem werden. Nicht weil Du zwei hast, sondern weils hier Leute gibt, die zwei haben - einen zum stänkern...das sieht man halt nicht gern.

Wenn Du Dich "benimmst" kannst Du von mir aus mit 3 oder 30 Nicks schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 28. SSW plötzlich Blut auf WC-Papier

Antwort von Tantechrisi, 30. SSW am 19.03.2015, 8:39 Uhr

Seltsame Nummer mit den verschiedenen Namen, aber nichtsdestotrotz....
Was ist denn rausgekommen? Alles ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Nicknames

Antwort von Dini4, 28. SSW am 19.03.2015, 8:46 Uhr

Also, ich denke, ich kann das ganze aufklären: Ich habe meinen Nickname einmal umgeändert bzw mein Passwort vergessen - da ich die HP schon viele Jahre nicht mehr verwendet hatte, kann mich schon wieder dunkel erinnern. Am Handy hab ich jetzt glaube ich meinen Neuen und am Laptop ist noch der Alte drinnen.
Tut mir leid! wollte euch nicht verwirren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieso

Antwort von Dini4, 28. SSW am 19.03.2015, 8:50 Uhr

Weil ich ohne meine 2 Kinder Depressionen bekommen würde.
So können meine Kinder am Nachmittag mit mir zu Hause sein, auch wenn es für die beiden fad ist, wenn ich nur liegen kann, denke ich, ist es bessser wenn die Mutter im Haus ist.
Ich möchte jetzt gerne so eine Familienhelferin engagieren, nur leider konnte mir meine Frauenärtzin keine Auskunft darüber geben, wie ich zu so einer kommen werde. Naja, ich werde heute Vormittag mal herum telefonieren...
Dankeschön für alles!
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 28. SSW plötzlich Blut auf WC-Papier

Antwort von Dini4, 28. SSW am 19.03.2015, 8:52 Uhr

Naja, das Komische ist eigentlich, dass wegen der Blutung alles ok ist. War wahrscheinlich wirklich von der Untersuchung, konnten sie nicht genau feststellen. Aber sie haben kein Blut mehr gefunden zum Glück!

Aber leider ist mein Gebärmutterhals weiter verkürzt und jetzt habe ich auch eine Trichterbildung und das obwohl ich mich schon schone und das CTG war wunderschön sagte die Hebamme...

Also hab ich jetzt absolute Bettruhe verordnet bekommen :-(

Wie geht es euch so? Hat jemand mit ähnlichem zu kämpfen?

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutzucker fast 170- Zufallsbefund

Hallo ihr! Soeben habe ich beim Aufräumen meiner Wohnung ein Blutzuckermessgerät gefunden, das ich früher mal verwenden musste da mein Blutzucker immer grenzwertig war. Nachdem damals mein Langzeitzucker in Ordnung war und ich keine gefährlichen Spitzen erreicht habe wurde ...

von Goldammer, 20. SSW 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

positiv getestet, trotz Blutung

Hallo zusammen. Ich würde euch gerne etwas fragen.... im Mai 2014 wurde unser Sohn geboren und seitdem hatte ich 2 x meine Periode. wir wünschen uns ein weiteres Kind und so haben wir natürlich ungeschützt geherzelt. Ich hatte aSamstag vormittag plötzlich eine schwallartige ...

von emlifepiro 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

Antikörper von Clamydien im Blut gefunden

Hallo liebe Mamis& Baldmamis Ich hoffe es kann mir von euch jemand Mut machen! Mein Mann und ich versuchen seid 1 1/2 Jahren schwanger zu werden, aber leider klappt es nicht. Seid ein paar Wochen sind wir nun in der KiWu Klinik. Dort wurde jetzt im Blut Antikörper gegen ...

von eve86 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

positiv trotz pillenpause blutung

Hi Hab schon mal vor paar Wochen hier geschrieben.. Hatte Anfang Januar Magen Darm Infekt, am 23.01 fing es an eine Woche vor pillenpause mit Rücken schmerzen ziehen und braune schmierblutung, dann in der pillenpause kam meine Periode 6 tage zu spät hab auch nur 1 tag ...

von Sie.28 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

Positiver sst und jetzt starke Bauchkrämpfe und Blutung

Hallo ihr Lieben, ich nehm seit Dezember die Pille nicht mehr und mein Zyklus war nicht wirklich Regelmäßig aber er ging von 35 Tagen jeden Montat weiter runter. Meinen ersten Tag der letzten Periode hatte ich am 22.01 und als dann im Februar meine Periode nicht kam hab ich am ...

von Bibimond1 08.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

Blutzuckertest in der Schwangerschaft-gibts auch Alternativen?

Hallo ihr Lieben! Habe in 2 Wochen den Blutzuckertest bevorstehen. Nüchtern muss ich Gott sei Dank nicht kommen. Habe dauernd soooo viel Sodbrennen vor allem noch mehr, wenn ich bisschen was Süßes esse und irgendwie graut mir schon richtig vor dem Test. Ausserdem wird mir ...

von Lisa77, 21. SSW 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

strake Blutungen 5 ssw

Hallo! Habe vor 3 Tagen schwach positiv getestet... musste so ungefähr 5ssw gewesen sein... Gestern bekam ich starke Blutungen, wirklich viel Blut und bin dann ins KH gefahren. Dachte mir schon dass es das gewesen ist aber wollte es dennoch abklären lassen. Die Ärztin meinte ...

von Kiwano 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

Zu hoher Blutdruck

Heutiger Termin is gut verlaufen aber noch keine Ahnung vom Geschlecht ^^ Hab dennoch US bild bekommen ohne i.welche Kosten =) Nur leider is mein Blutdruck zu hoch jetzt muss ich heute und morgen früh tabletten nehmen und dann nochmal zum ...

von PandaMami, 15. SSW 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

Abort 6SSW, aber nur 1 Tag Blutung - noch Hoffnung?

Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage: ich hatte am Di. den 24.02.2015 starke Blutungen mit Gewebeabgang. Ich bin in der 6.SSW bzw. war am Dienstag bei 5+4. Ich war dann sofort bei meiner Ärztin und sie sagte, das es wohl ein Abort war und ich jetzt ausbluten (ca. 2-3 ...

von sanna1112 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

Die 1. Ultraschalluntersung von 3. Blutabhnahme

Hallo ich bin in der Ssw 12 und hatte die erste Ultraschalluntersuchung von drei. Ihr wisst bestimmt welche ich meine (Nicht die, die alle 4 Wochen gemacht wird). Bei mir wurde nur das Gewicht ...

von cocolatte, 12. SSW 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.