Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosa-Zebra am 15.08.2014, 15:38 Uhr

2. Mal Blasenentzündung in der Schwangerschaft - Wer hat Erfahrung?

Hallo Ihr Lieben,
puh, ich bin gerade etwas verunsichert - vielleicht weiß jemand von Euch Rat bzw. hat ähnliche Erfahrungen..

Ich habe heute von meiner FÄ erfahren, dass ich immer noch/ wieder Bakterien im Urin habe. Vor etwa 2 Wochen wurde mir aufgrund eines Laborergebnisses schon einmal gesagt, dass ich Monuril nehmen muss - und jetzt schon wieder. Ich selbst spüre nichts davon - außer dass ich sowohl vor 2 Wochen als auch jetzt häufiger als sonst einen harten Bauch habe (mehrmals stündlich). Glücklicherweise ist mein Muttermund immer noch lang und es hat sich nichts verändert.

Ich frage mich allerdings, ob es wirklich kein Problem für mein Kind ist, schon wieder Antibiotikum zu bekommen (27.SSW) bzw. was auch wieder gefunden wurde, sind Pilze. Die sollen im Anschluss behandelt werden (das 4.Mal in der Schwangerschaft).

1.Was denkt Ihr zum 2. Mal Antibiotikum bzw. 4. Mal Pilzbehandlung? Wer hat ähnliche Erfahrungen und was hat geholfen?

2. Ich werde wieder zeitgleich zum Antibiotikum Vagisan Kps. 3x nehmen - Sollte ich vielleicht auch mal ein Darmprobiotikum nehmen? Das habe ich vor der SS bei Antibiotikum so gehandhabt... Mutaflor kenne ich...

Ich freue mich sehr über Rückmeldungen!

 
4 Antworten:

Re: 2. Mal Blasenentzündung in der Schwangerschaft - Wer hat Erfahrung?

Antwort von Sjadra am 15.08.2014, 15:47 Uhr

Hallo,

also wenn im Urin dementsprechend etwas ist, würde ich persönlich in jedem Fall Monuril nehmen (musste ich in dieser SS auch schon). Ich hätte Angst, dass es sich sonst in irgendweiner Weise auf das Kind auswirken könnte.
Genauso sehe ich das mit einer Pilzbehandlung.
Frag doch mal, wenn du ganz sicher sein willst, hier im Forum Dr Bluni, der ist schließlich ein Arzt.
LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Mal Blasenentzündung in der Schwangerschaft - Wer hat Erfahrung?

Antwort von wunder-ich am 15.08.2014, 16:10 Uhr

Monuril ist ein Breitbandantibiotikum. Wenn das letzte Mal erst vor kurzem war, sollte der Arzt ne Kultur anlegen und rausfinden, welcher Erreger genau behandelt werden muss. Sonst gibts schnell mal Resistenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Mal Blasenentzündung in der Schwangerschaft - Wer hat Erfahrung?

Antwort von seepferdchen 007 am 15.08.2014, 19:01 Uhr

hi.
ich hatte von Anfang an blasenentzundung und vaginalpilz.
lass es behandeln! kann nicht gut ausgehen!
laSs dir Antibiotika versxhreiben die man in der Ss nehmen darf!
wenn du unsicher bist www.embrytox.de
cefurixim....cefaclor....und.und.und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Mal Blasenentzündung in der Schwangerschaft - Wer hat Erfahrung?

Antwort von Mell.oo am 15.08.2014, 21:34 Uhr

Also ich würde klar das machen / einnehmen was der Arzt sagt aber ich würde auch schauen woher ich das hab bzw. In der SS passiert das ja viel schneller und die Nieren sind auch viel empfindlicher. Seit ich kein Apfelsaft mehr trinke hab ich keine Blasenentzündung mehr. Der ist daran oft schuld. Und ganz wichtig, viel trinken am besten Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Rasche Schwangerschaftsfolge 3. Schwangerschaft Erfahrungen Mehrfachmamis :-)

Hallo, ich bin nun zum 3. mal schwanger, meine Tochter wird jetzt 4 und mein Sohn ist fast 14 Monate alt. Als mein Sohn 12 Monate alt war wurde ich wieder (ungeplant) schwanger. Nun freuen wir uns und die Schwangerschaft verläft bisher ganz normal, also wie die ersten beiden ...

von Marienkäfer2010, 10. SSW 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsgürtel - Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben, ich versuche während meine Schwangerschaft viel Sport zu treiben und bis vor kurzem hatte ich auch keine großen Probleme damit. Leider habe ich aber seit cirka 1-2 Wochen Probleme beim Walken Nach ein paar Kilometern ...

von Schmotti, 26. SSW 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes - Erfahrungen

Hallo! Ich hatte ja schonmal geschrieben. Bei mir wurde vor zwei Wochen Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Meine FA ist damit etwas unsensibel umgegangen, aber nachdem ich dann erstmal beim Diabetologen war, ging es mir damit schon besser. Ich habe ein Messgerät bekommen ...

von Mojo1980, 31. SSW 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

erfahrung schwangerschaftstest bei ebay

hallo ihr lieben wollte euch fragen welche erfahrung ihr gemacht habt mit schwangerschaftstest bei ebay. Sind sie sicher? bin jetz eisprung+12 und hibbel zu zeit. Am freitag sollte die periode kommen und ich höffe natürlich nicht Danke für die beiträge und euch allen ...

von hanona 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Schwangerschaftstest bei TSH- Gabe wg. Schilddrücenunterfunktion

Hallo Ihr Lieben, vielleicht könnt Ihr mir helfen, ich habe gerade auch schon an Dr. Bluni gepostet und meiner Gyn auf den AB gesprochen, ich bin so nervös! Mir ist seit Tagen zittrig und schlecht, erst hatte ich leichte Magenkrämpfe und etwas Durchfall und dachte, das ...

von tomorrow 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung Schwangerschaft trotz Eutyrox

Hallo. Ich hatte vor 2 Jahren eine Schilddrüsen OP und musst seitdem Euthyrox 75mg nehmen. Vor ca. einen Monat wurde ich auf Euthyrox 88 umgestellt. Nun wurde ich endlich schwanger Habe Angst das die Tableten meinem Kind schadet bzw. das ich eine Fehlgeburt habe. (Hab ...

von Melina.D 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand Erfahrung - Haltbarkeit Kondome - Schwangerschaft möglich?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte: Ich habe letzten Monat ein Kondom in einem Drogeriemarkt gekauft, eine reduzierte Probepackung. Ich habe leider erst nach der Verwendung auf das Haltbarkeitsdatum geschaut und bin sehr erschrocken: November 2010. Nach ein bisschen ...

von Snowball, ?. SSW 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Darmspiegelung in der Schwangerschaft - Erfahrungen?

Hallo zusammen, habe vor ein paar Wochen schon geschrieben, das ich seit der 12. Woche (teils auch blutigen) Durchfall habe, aber nichts gefunden wurde. Jetzt hat mein HA mich ins KH zwecks Diagnostik und Therapie überwiesen und meinte, das sinnvollste wäre wohl eine ...

von Happymom6784, 24. SSW 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

MuKiKur in der Schwangerschaft. Erfahrungen und Kliniken, kann jemand helfen?

Hallöchen, gestern ist mein positiver bescheid für eine Mutter Kind Kur, denn ich schon 2011 gestellt hatte gekommen. Nun hat sich meine Situation dahin gehend geändert, dass ich mittlerweile in der 12.SSW bin. Seit heute morgen durchfordste ich nun das Internet nach ...

von Sannyistda 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach Brustverkleinerung - hat jemand Erfahrung?

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne wissen, ob jemand von euch eine Brustverkleinerung hatte? Ich selbst hatte vor 2 Jahren eine und bin jetzt gespannt wie meine Brust sich in der Schwangerschaft verhält (bin noch am Üben). Ich hatte eine Verkleinerung von der Große D auf B, kein ...

von taschik78 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.