Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellaluna, 7. SSW am 29.06.2015, 13:57 Uhr

2 Fruchthöhlen, eine zu klein?!

Hallo ihr lieben!

Heute war ich ich zur Kontrolle. Bin bei 6+4 und man hat eine schöne Fruchthöhle mit Baby und schlagendem Herzchen gesehen. Die Ärztin war zufrieden.
Dann die Überraschung. Es ist eine zweite Fruchthöhle mit Dottersack erkennbar, allerdings sehr klein. Jetzt heißt es abwarten. Ich habe leider nicht weiter nachgefragt, aber was passiert mit der 2. Fruchthöhle, wenn sie sich nicht weiterentwickelt? Hatte jemand hier so eine Situation?

Ich danke jetzt schon mal für eure Antworten!

LG Bellaluna

 
6 Antworten:

Re: 2 Fruchthöhlen, eine zu klein?!

Antwort von Salima am 29.06.2015, 14:11 Uhr

Ich hatte dasselbe. Allerdings bei 7+4 und die war zu klein und hatte nichts drin..

Jetzt ist diese komplett weg...
Wird sich wahrscheinlich nur zzurück entwickeln dann.
Das andere baby wird nicht gefährdet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fruchthöhlen, eine zu klein?!

Antwort von Mimi987 am 29.06.2015, 14:20 Uhr

Hey,
Entweder sie entwicheklt sich weiter oder verschwindet.
Keine gefahr fürs baby.
Da heisst es nun abwarten...
Lg
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte beides

Antwort von DantesEi am 29.06.2015, 14:36 Uhr

Schwangerschaft 1: hat sich nicht weiter entwickelt. Verkümmert und ist unproblematisch für die Schwangerschaft. Sollte nicht sein.

Daraufhin der Gedanke, gleich wieder schwanger zu werden, damit die beiden WIE Zwillinge aufwachsen. Wieder 2 Fruchthöhlen. Eine etwas größer. Großkind 9 Monate alt.
"Das kennen wir ja schon" dachte ich...

naja, die beiden spielen grad draußen Fußball ;-)

Man kann da wirklich nur abwarten. Und wenn es nicht so sein soll, ist es für die andere Schwangerschaft nicht weiter problematisch.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fruchthöhlen, eine zu klein?!

Antwort von jezzman am 29.06.2015, 19:07 Uhr

So wie schon geschrieben würde sie sich zurück bilden und von Körper resorbiert werden, ohne Folgen für die andere fruchthöhle.
Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fruchthöhlen, eine zu klein?!

Antwort von Bambi1983 am 29.06.2015, 22:46 Uhr

Hallo Bellaluna.
Verfolge deine Einträge etwas.
Ich habe das auch schon durch.
In der 12. Ssw bekam ich eine sehr starke Blutung/ Blutstürze.
Musste sogar mit Krankenwagen ins Krankenhaus. .
Erst sah es aus, das ich das kleine verliere.
Aber die 2. Fruchthöhle war abgegangen.
Bin morgen in der 36. Ssw.
Bin froh , das alles gut gegangen ist.
Lg
Bei Fragen, gerne Pn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von bellaluna, 7. SSW am 30.06.2015, 9:48 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich bin jetzt beruhigt und warte geduldig ab, ob die zweite noch hinterher kommt oder nicht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.