Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinesWunder2015, 6. SSW am 10.08.2014, 17:36 Uhr

2 Fruchthöhlen, aber nur ein Baby

Wer hattest das schon einmal. Bim Ultraschall würden zwei leere Fruchthöhlen entdeckt, am Schluss war es aber nur ein Baby. Wie stehen die Chancen das es wirklich Zwillinge sind. Familiär gibt es keine Zwillinge.
Danke!

 
15 Antworten:

Ich 2 Mal...

Antwort von DantesEi am 10.08.2014, 18:02 Uhr

Einmal Einling geblieben, einmal Zwillinge ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich 2 Mal...

Antwort von KleinesWunder2015 am 10.08.2014, 18:17 Uhr

Gibt es in deiner Familie Zwillinge? Ich hab echt totale Angst davor. Mit Zwillingen hätte ich nie gerechnet. Liegt vielleicht auch an meinem Alter. Hab gelesen, dass man im alter eher zwillinge bekommt. Hätte meine Kinder also doch früher bekommen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich 2 Mal...

Antwort von DantesEi am 10.08.2014, 19:26 Uhr

Nee, keiner hat Zwillinge bei uns. Und ich war damals Mitte 20.

Zwillinge sind ein wunderbares Geschenk. Es ist einfach etwas so Besonderes und alle Arbeit und Stress wird vielfach entlohnt.

Diesmal war es von Anfang an ein Einling und ich war ehrlicherweise enttäuscht. Nochmal Zwillinge wären wunderbar. Sie zu erleben. Ihre Interaktionen und das Miteinander.

Ich kann nur sagen, dass die Angst davor sicher anfangs berechtigt ist (es ist nunmal nicht so, dass man bei Geburt mehr Arme bekommt ;-)), aber es lohnt sich und wenn die erste Zeit überwunden ist, hat man dafür dann "Goodies" wie dass sie sich miteinander beschäftigen.

Es ist eine ganz große Freude, Zwillinge zu haben! Und ich bin dankbar, dass ich es erfahren darf!

Mein Einling jetzt ist anstrengender als die Zwillinge zusammen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich 2 Mal...

Antwort von KleinesWunder2015 am 10.08.2014, 19:37 Uhr

Danke, dass macht mir ein bisschen Mut. Aber im Moment kann ich es noch gar nicht realisieren. Und meine Angst ist echt riesig. Aber danke für deine liebe Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich 2 Mal...

Antwort von mf4 am 10.08.2014, 20:31 Uhr

Warte doch erstmal ab... es sind 2 da und wenn 2 wachsen möchten wirst du daran wachsen und das schaffen, wie das x andere auch geschafft haben.
Wünsch dir doch nicht, dass 1 davon geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fruchthöhlen, aber nur ein Baby

Antwort von MVgirl1986 am 10.08.2014, 20:47 Uhr

Hallo.

In meiner Familie sind Zwillinge und ich kann dir sagen, dass Zwillinge toll sind. Wünsche dir bitte nicht, dass eines geht, denn jedes Baby ist ein Geschenk. Irgendwo hatte ich hier neulich sogar gelesen, dass eine Mutter ursprünglich Vierlinge (da künstliche Befruchtung) erwartete und auf 2 reduzieren ließ. Ist sowas nicht schrecklich? Erst künstlich befruchten lassen, wo man ja immer damit rechnen muss, dass Mehrlinge entstehen und dann doch abtreiben. Deshalb freue dich über jedes werdende Leben in dir.

Alles Gute.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fruchthöhlen, aber nur ein Baby

Antwort von mf4 am 10.08.2014, 20:52 Uhr

Vierlinge ist nochmal eine andere Hausnummer... das Risiko keines der 4 oder 4 Extremstfrühchen zu bekommen ist nicht zu verachten.
Wer sagt er versorgt mal eben locker flockig Vierlinge oder 4 Extremstfrühchen... vor dem ziehe ich 4 mal den Hut. Ich kann die Reduktion von 4 auf 2 verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Dame hat meinen vollsten Respekt, es waren Drillinge

Antwort von swiss-mom am 10.08.2014, 21:22 Uhr

Sie war schon über 40 und sie hat entgegen aller ärztlichen Prognosen, dass wahrscheinlich keins überlebt oder gesund auf die Welt kommt, keins wegmachen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fruchthöhlen, aber nur ein Baby

Antwort von Nicole_Meyer am 10.08.2014, 21:26 Uhr

Ich sage jetzt einfach mal, dass es mehr als wahrscheinlich ist, dass es ein Einling wird.

Sicherheit hast Du erst, wenn man Herzschlag / Herzschläge sieht.

Möglicherweise wirst Du den Abgang des nicht entwickelten Zwillings gar nicht merken, oder wie ich eine leichte Schmierblutung haben. Das war bei mir 8.SSW. Ich hatte 2 Fruchthöhlen mit Anlage, aber nur 1 Herzschlag.

Man schafft, was man schaffen muss. Wenn es eine IVF oder so war, muss man sich allerdings an die eigene Nase fassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fruchthöhlen, aber nur ein Baby

Antwort von mf4 am 10.08.2014, 21:31 Uhr

In Deutschland werden bei einer IVF keine 4 Embyonen eingesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fruchthöhlen, aber nur ein Baby

Antwort von Nicole_Meyer am 10.08.2014, 21:33 Uhr

Ging ja in der Frage auch um 2 Fruchthöhlen, von denen eine leer ist und ob es trotzdem Zwillinge werden können. Oder habe ich das was falsch verstanden?

Der Arzt sollte beim Einsetzen ja sehen, ob sich die jeweiligen Eizellen nochmal in Eineiige Zwillinge geteilt haben. Falls er durchs Mikroskop schaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fruchthöhlen, aber nur ein Baby

Antwort von KleinesWunder2015 am 10.08.2014, 22:12 Uhr

Ne ich bin ganz normal schwanger geworden, sonst hätte ich auch sicher eher damit gerechnet. Im Moment weiß ich nicht was ich denken soll und fühlen soll. Würde einfach gerne wissen was mich erwartet. Im Internet steht soooo viel. Hab glaub ich in 4 Tagen jede Seite gelesen die es gibt und weiß gar nix mehr. In 2 Wochen weiß ich mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

übrigens

Antwort von mf4 am 11.08.2014, 9:13 Uhr

Wenn es eine IVF oder so war, muss man sich allerdings an die eigene Nase fassen

Ich gehe davon aus, dass Paare nicht aus Spaß eine künstl. Befruchtung machen lassen.
Dass sie dann gefälligst auch das hohe Risiko eine Vielingsschwangerschaft auf sich nehmen sollen... sehe ich nicht so.
4 Embryonen sind (zumindest in Deutschland) nicht Ziel einer künstl.B.

an die eigene Nase packen...



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fruchthöhlen, aber nur ein Baby

Antwort von nola am 11.08.2014, 9:31 Uhr

Hallo!
Hier ich!
Zu Beginn meiner 1. Schwangerschaft waren in der 7. Woche erst 2 Fruchthöhlem gesehen.Ich habe mir wie Du damals viele Fragen gestellt und auch große Angst vor einer Zwillingsschwangerschaft gehabt.Ich bin selber Zwilling und sehe dies natürlich nochmal aus einer anderen Perspektive.Ich für mich wollte gerne ein Kind nacheinander.
5 Tage später war nur noch eine Fruchthöhle mit einem Embryo sichtbar.Meine Frauenärztin sagte mir,diese käme öfter vor.
Ich kann Deine Sorgen sehr gut verstehen,auch Deinen Wunsch(hast Du es hier geschrieben oder im anderen Forum?),dass nur eine Fruchthöhle sich weiterentwickelt.Diese Gedanken Sind völlig normal und nicht verwerflich.Da spricht einfach die Angst aus Dir,der Situation nicht gewachsen zu sein.

alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???? Liest denn hier keiner richtig die Fragen?

Antwort von Nicole_Meyer am 11.08.2014, 20:53 Uhr

Sie hat gefragt, ob bei 2 Fruchthöhlen, davon eine leer, trotzdem Zwillinge entstehen können....

->Meine Antwort: Grundsätzlich ja, ist aber eher unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, dass die leere abgestoßen wird.



Dann kam von irgendwo der Einwand, dass aus 2 Fruchthöhlen ja theoretisch auch 2x Eineiige Zwillinge werden könnten.

-> Da es seit der Zunahme der IVF/ICSI/Clomi...vermehrt zu Zwillingsschwangerschaften kommt, war das nur ein Hinweis, dass man (frau) sich das vorher überlegen muss, wenn man sich für mehrere EZ entscheidet.
Ich bin selber nach einer ICSI schwanger gewesen, hatte auch erst 2 Fruchthöhlen und am Ende einen Einling geboren.

Daher kann ich die Entscheidungsfindung mit allem Für & Wieder sehr gut nach empfinden.




Da sie aber auf natürlichem Wege schwanger wurde, ist die Diskussion ja hinfällig.

Der Quatsch mit den 2x2 Einigen Zwillingen auch ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.