Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Issi2016 am 09.11.2015, 9:37 Uhr

2 Fragen

Hallo ihr lieben
Ich habe mal 2 fragen und zwar
1. Wie oft kommt es vor dass sich die Nabelschnur um den Hals wickelt?
2. Wieso hat man in der SS so oft Bauchschmerzen?

 
5 Antworten:

Re: 2 Fragen

Antwort von mf4 am 09.11.2015, 10:34 Uhr

Du bist noch lange nicht hochschwanger. Dann tut schon mal was weh, drückt, wird eng usw. Warum hast du denn immerzu Bauchschmerzen?
Immerzu Bauchschmerzen würde ich nicht als normal schwangerschaftsbedingt bezeichnen.

Die Frage mit der Nabelschnur. Ist nicht sooo selten aber bedeutet nicht immer Lebensgefahr... willst du das wirklich wissen und da hinein steigern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen

Antwort von Emipale, 14. SSW am 09.11.2015, 10:48 Uhr

Zu1

Das kommt sicherlich sehr oft vor, 2 meiner bisher 3 Kinder hatten die Nabelschnur um den Hals, trotzdem völlig normale Geburten, ohne Komplikationen, die Hebamme hat die dann sofort als Baby da war abgewickelt und gut war..., dass daraus Komplikationen enstehen ist sehr selten

Zu2

Das kann wie immer alles und Nichts sein, Blähungen, Verstopfung, Wachstumsschmerzen, Mutterbänder die sich dehnen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen

Antwort von Pattylabelle, **. SSW am 09.11.2015, 10:51 Uhr

Das mit der Nabelschnur hatte mein dritter Sohn und zwar völlig ohne Probleme. Und das soll garnicht selten sein, und selten macht es echt Probleme.

Ziehen, zwicken usw ist normal und kommt am Anfang vom Wachstum der Gebärmutter, den Mutterböndern, und später gibt's "Braxton Hicks Kontraktionen", da übt der Muskel "Gebärmutter" schon mal für die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen

Antwort von Anbob1987 am 09.11.2015, 12:36 Uhr

Genau, manche Ärzte gehen so weit zu sagen, dass die umwickelte Navelschnur bei jeder zweiten bis dritten Geburt vorzufinden ist und bei den wenigsten macht es Probleme!

Bauchschmerzen können zig Gründe haben. Mach Dich nicht verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen

Antwort von MirgehtsGUT am 09.11.2015, 13:33 Uhr

1) oft aber das ist meist ungefährlich.
Eine bakannte hat ihr baby in der 24. SSW verlohren weil es quasi von der Nabelschnur erstickt ist. Aber das ist so selten wie ein Lottogewinn... (Tolle Aussage einer Ärztin oder?) aber die zeigt dir in etwa wie oft sowas passiert...

2) ich habe auch ofters Magenprobleme. Nehme aber auch eisentabletten und habe mit der Verdauung zu kämpfen.
Manchmal bekomme ich das aber auch wenn ich zu lange über irgendwas wovor ist Angst habe nachdenke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.