Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brini24 am 01.09.2016, 18:25 Uhr

2 FG und nun?

Hallo,

innerhalb von vier Monaten hatte ich nun schon meine zweite FG, davon einmal Windei.

Nun bin ich fertig mit den Nerven und ratlos.

Wer war in einer ähnlichen Lage? Was habt ihr danach für Untersuchungen machen lassen? Welche Gründe gab es? Aus meiner Frauenärztin werd ich nicht richtig schlau...

Kann ein Myom, das außerhalb der Gebärmutter liegt, ein Grund für die FGs sein?

Wer wurde nach 2 FGs erfolgreich schwanger? Habt ihr mit Medikamenten unterstützt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Brini

 
6 Antworten:

Re: 2 FG und nun?

Antwort von Mäuschen85 am 01.09.2016, 19:44 Uhr

Ich hatte letztes Jahr 2 FG hintereinander. Gleich in den ersten Wochen. Einmal 6te und einmal 8te. Mein FA sagte das kommt nunmal vor. Oft würden Frauen garnicht merken dass sie schwanger waren weil sie einfach nur denken die Mens wäre zu spät dran sei oder wenn sie ihren zyklus nicht kennen. Es wäre kein Grund zur Sorge und er sagte dass wenn innerhalb 1 Jahres es nicht klappt dass man dann weiter überlegen kann. Hatte auch nicht mehr dran geglaubt schwanger zu werden. Bin jetzt in der 15ten Woche. Habe natürlich hin und wieder angst ob alles noch ok ist weil man dann schon an seinem Körper zweifelt. Aber immer positiv denken
Hier im forum habe ich auch schön öfter gelesen dass Frauen mehrere gesunde Babys bekamen auch nach häufigeren FGen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 FG und nun?

Antwort von Caitryn am 01.09.2016, 21:35 Uhr

Ich hatte auch 2 Fehlgeburten und habe mir einen Grund gesucht. Es gab keinen. Die meisten Fehlgeburten sind spontane Defekte, die zu einer Fehlgeburt führen. Das ist auch biologisch sinnvoll. Hört sich in dem Moment bitter an. Ich wollte eine Erklärung, aber manchmal gibt es keine Erklärung dafür. Meist liegt es nicht daran, dass du zu alt bist oder ein Hormon bei dir nicht stimmt oder du etwas falsch gemacht hast.

Nach der ersten Fehlgeburt wartete ich 2 Monate und war dann nach zwei weiteren Monaten wieder schwanger. Dies verlor ich wieder. Diesmal wartete ich nicht. Nach einem Zyklus war ich schwanger und mein Kind wird nun drei Jahre alt.

Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 FG und nun?

Antwort von Pennsy am 01.09.2016, 22:11 Uhr

Hallo Brini,
ich hatte auch 2 FG dieses Jahr. Für die 1. (8. SSW) konnte keine Ursache gefunden werden, eventuell die Spirale. Bei meiner Tochter stand das Herz in der 12. SSW still, sie hatte T21. Nach der 2. FG wurde ich auf Gerinnungsstörungen untersucht und ich habe eine. In meiner aktuellen SS spritze ich jeden Tag Heparin. Ich wurde immer im 1. ÜZ schwanger.
Lg Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 FG und nun?

Antwort von Flora61 am 02.09.2016, 9:18 Uhr

PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 FG und nun?

Antwort von Jessi2 am 02.09.2016, 22:24 Uhr

Was meinst du mit Spirale? War sie noch drin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 FG und nun?

Antwort von Holatriodelo, 34. SSW am 05.09.2016, 8:21 Uhr

Hier ich. Hatte sogar drei. Einmal Blasenmole und zweimal recht frühe Abgäge. War dann auch zur Untersuchung, da wurde nur ein Risiko für eine Gerinnungsstörung festgestellt.

Ich hab dann meinen Zyklus beobachtet und festgestellt, dass mein Eisprung immer sehr spät stattgefunden hat und die Einnistungsphasen zu kurz waren. nach 8 Tagen kam immer schon die Regel.

Begonnen habe ich dann mit Zyklustees, Himbeerblätter und frauenmantel und wirklich brav jeden Tag getrunken. Schon beim ersten Zyklus war alles anders, ich hatte über 10 Tage die Regel und wollte schon aufhören, hab mir dann aber gedacht ich zieh es noch ein zwei Monate durch, vielleicht braucht die Umstellung ja einfach. Waren dann in Hamburg auf Urlaub, ich bin auf einem Konzert rumgehüpft, extrem viel gelaufen und hatte dort dann eine Blutung und mir gedacht wieder nix.

Siehe da es war eine Einnistungsblutung :-) Hab am Anfang nur geheult weil ich gar nicht wollte dass der ganze Stress wieder von vorne los geht.
Da ich Blutungen in der Frühschwangerschaft hatte hab ich als Unterstützung Utrogestan bekommen und seit der 14 Woche läuft jetzt alles gut.

Ich wünsch dir das beste, die blöden Ratschläge mit locker angehen lassen kennst du eh. Kann wirklich alles eine Laune der Natur sein also nicht verzweifeln :))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwei FGen

Hallo, bin 39. mein Mann und ich wünschen uns ein 2.Kind. 2010 bekam ich unseren Sohn, Ss verlief problemlos. Im April 2014 und Mai 2015 hatte ich jeweils in der 6. SSW eine Fehlgeburt. Nach der ersten war ich noch zuversichtlich, nach der 2. bin ich jetzt doch recht ...

von Maulwurfn 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.