Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tisa24  am 30.08.2016, 10:25 Uhr

17 Ssw noch immer Übelkeit

Hallihallo ihr lieben,
Ich leide leider immer noch unter Übelkeit und abends wird schlimmer.
Ich mag einfach nicht mehr, es hilft auch rein Garnichts.
Ich gehe noch arbeiten wo ich viel mit Kreislauf Problem kämpfen muss.
Willst ja ein BV haben, der Arzt wurde es mir auch ausstellen, nur mein Chef macht Probleme. Er droht andauernd. Habe einfach Angst das er mich kündigt nach dem mutterschaftsurlaub oder so. Ich bin einfach fertig.

Lg

 
9 Antworten:

32 Ssw noch immer Übelkeit !!!

Antwort von Merle83, 32. SSW am 30.08.2016, 10:29 Uhr

*g*

werd sie auch nicht los!

dein Chef darf dich nicht kündigen!

bleib zu hause
die Übelkeit ist so belastend

fühle mich als hätte ich seit Monaten jagen-darm Grippe :-/

hab bis Anfang 20.ssw 3-5 mal am tag gespuckt
zum Glück seitdem wenigstens "nur" Übelkeit ….

geholfen hat leider nix
weder von Hebamme noch von Arzt

was mir einigermassen hilft (hab es auch abends am schlimmsten) ist -gefrorene Himbeeren =)

ich kauf sie, wasche sie, tu sie in eine box mit etwas Wasser und friere sie ein

wenn mir arg übel ist breche ich davon ein stück ab und esse das
es ist kalt und sauer
das kalte tut gut und das saure macht diesen immer ekligen und klebrigen Geschmack aus dem Mund

schafft (mir) etwas Erleichterung für einen moment

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17 Ssw noch immer Übelkeit

Antwort von Flora61 am 30.08.2016, 12:41 Uhr

Was auch geht ist ein Teil- Beschäftigungsverbot.
Du gehst nur halbtags arbeiten.
Vielleicht lässt sich dein Chef darauf ein...
Was meiner Tochter geholfen hat...eiskalter Pfefferminztee in kleinen Schlucken.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17 Ssw noch immer Übelkeit

Antwort von Blümle79 am 30.08.2016, 13:12 Uhr

Pfefferminz würde ich nicht trinken. Ich habe den Magenfein Tee getrunken. Entweder du nimmst Cocculus Globuli C 30 oder Vomex A Dragees. Diese beide Sachen darfst du in der SS nehmen. Was mir damals auch geholfen hat, war der Klapperstorchtee 1. Den trinkst du bis zur 27.Woche und steigst dann auf den 2 er um.
Bitte lese es vorher im Internet nach bis wann man den 1. trinkt. Dein Chef darf dich nicht kündigen. Mir ging es damals genauso und es war mir so egal gewesen, was mein Chef denkt. Gesundheit geht immer vor ob mit Kind oder ohne. Als ich mit der Krankmeldung kam, ist der ausgeflippt. Und ich sagte zu ihm, Sie können mich nicht kündigen und wenn Sie es tun, dann sehen wir uns später vor dem Arbeitsgericht wieder. Also hat er die Krankmeldung akzeptiert und Ruhe war.
Alles Gute Blümle79

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17 Ssw noch immer Übelkeit

Antwort von Maiglück2015 am 30.08.2016, 13:44 Uhr

Hi.

Ganz ehrlich? Wenn dein Arzt dir ein BV gibt, dann nimm es. Dein Chef darf dich nicht kündigen. Es gibt auch Teil-BV. Hatte ich auch. Mein Chef war auch nicht begeistert und hat rum gebrüllt. War mir aber egal. Und meiner Ärztin auch. Gesundheit geht vor. Kind auch. Was mir geholfen hat, war Ingwertee und Nüsse.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17 Ssw noch immer Übelkeit

Antwort von Musikerin, 36. SSW am 30.08.2016, 20:10 Uhr

bei mir kam die Übelkeit leider auch wieder zurück................. bin jetzt in der 36SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17 Ssw noch immer Übelkeit

Antwort von Musikerin, 36. SSW am 30.08.2016, 20:10 Uhr

bei mir kam die Übelkeit leider auch wieder zurück................. bin jetzt in der 36SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17 Ssw noch immer Übelkeit

Antwort von monk am 30.08.2016, 21:18 Uhr

Bin jetzt Woche 15 und HEUTE war endlich der erste Tag ohne Übelkeit!!!! Echt toll. Wünsche ich jeder Mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17 Ssw noch immer Übelkeit

Antwort von Sonnenschein2408 am 01.09.2016, 17:19 Uhr

Also ich hatte ganz schlimme übelkeit war sogar 2 mal im Krankenhaus, weil ich bis zu 10 mal am Tag erbochen habe.

So was hat mir geholfen Sauerkraut das einzigste was drin blieb. Habe das aus nem
Forum für Hyperemsis. Am besten schön sauer. Und innerhalb von 2 Wochen konnte ich normal essen. Und Akkupunktur bei der Hebamme.

Hoffe dir geht es bald besser :-) meine Mutti hatte es bei beiden Kindern bis
Zur 20 woche und danach aber noch starke übelkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17 Ssw noch immer Übelkeit

Antwort von sunflame am 01.09.2016, 21:36 Uhr

Agyrax, frag mal deinen Arzt ist ein super Mittel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Keine Übelkeit, trotzdem gesunde Ss?

Hallo Mädels! Ich bin jetzt zum 8. mal schwanger. Bei den ersten 4 Ss war mir immer wieder mal schlecht(so richtig mit übergeben bei keinem), die 4.ss endete in der 16.ssw wg Tri21. Bei der 5. ss kaum Übelkeit (MA in der 9.ssw), dann 6.Ss mit unserm jüngsten (jetzt 2) wieder ...

von Märzrosa 27.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Was macht ihr gegen die übelkeit

Hallo Mädels bin ab morgen in der 8 ssw und mir ist den ganzen tag übel abends ist es am schlimmsten Bin immer kurz vor der grenze zum übergeben, das ist echt anstrengend. Am Montag bekomme ich von der Hebamme akkupunktuell dagegen Aber würde mich interssieren was man noch ...

von anna21, 7. SSW 19.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Was hilft euch gegen die Übelkeit?

Wie schon bei meiner Tochter bin ich mit starker Übelkeit und schwerem Erbrechen "gesegnet" (am Wochenende hab ich mich alle 10 min übergeben und konnte keine Flüssigkeit mehr bei mir behalten). Ich "musste" dann zu einem Vomexzäpfchen greifen, weil ich Angst hatte auszutrocknen ...

von Sarah_1989 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit...ich sterbe...

Hallihallo ihr lieben, Bin jetzt 11 Ssw und die die Übelkeit wird einfach schlimmer. Es ist so unerträglich. Habe dadurch keine Kraft mehr. Auch bei mir wurde jetzt sehr früh Sswdiabetes erkannt und das macht es noch weiter unerträglich weil ich Sachen essen muss die ja mein ...

von Tisa24 23.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit = Vomex ?

Huhu Bin in der 7 Woche Schwanger Habe aber leider Übelkeit & ab und zu muss ich mich übergeben. Das geht jetzt schon eine Woche .. vermute stark das ist erst der Anfang Was habt ihr oder ...

von Emilie1116 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit ab 12.SSW sehr extrem

hallo ihr Lieben. ich bin jetzt in der 12.Woche und hatte von Anfang an mit Übelkeit zu kämpfen, malmehr mal weniger. seit dieser Woche ist es aber so extrem, dass ich mich auch dauernd übergeben muss. hat/hatte das noch jemand? lässt das evtl sogar Rückschlüsse auf das ...

von mama-nika 16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit, immer und nicht endend

Hallo. Hat jemand einen Tipp für mich gegen Übelkeit? Meine Morgen-Übelkeit bleibt den ganzen Tag und auch in der Nacht seit ca 2 Wochen. Bin momentan echt kaputt und müde und mir ist durchgehend schlecht. Egal ob ich was esse oder nicht, egal was ich esse, selbst nachts werde ...

von Lillipups, 8. SSW 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit,weiß auch nicht was ich essen darf

Hallo, ich bin jetzt in der 11ssw und mit meiner Übelkeit wird es immer schlimmer! Habe schon versucht öfter kleine häppchen zu essen ,aber hilft alles nichts. Abends hab ich mir sogar schon einfach nen Süppchen gemacht und sobald ich mir fünf Löffel reingezwungen hab,war mir ...

von Lilli 08, 11. SSW 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Auf einmal Übelkeit??

Guten morgen erst mal:) meine frage lautet (bin in der 26SSW) und diese Nacht heute war für mich ein leichter Kampf ich litt die Nacht an Übelkeit bzw bis vor 2 h seid dem bin ich auch wach natürlich stand ich auf und habe gefrühstückt nun geht es mir supiii allerdings hatte ich ...

von Gikh2O16 03.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit 7. SSW

Hallo ihr lieben Ich bräuchte mal eure Hilfe uns zwar Seit 2-3 tagen bekomme ich nix runter an essen mir ist auch übel nehme deswegen seit heute Nausema und trinke Ingwer-Zitronen Tee. Leicht übel ist mir trotzdem vorallem ist es nachts am stärksten und ich fühle mich ...

von RenaW. 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.