Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delale, 14. SSW am 25.03.2015, 15:31 Uhr

15.SSW Geschlechtserkennung????

Hallo Leute,

habe am 31.03.15 einen FA Termin. Viele sagen das wenn es ein Junge ist müsste man es zu dieser Zeit erkennen. wie war es bei euch so?? Bin ziemlich gespannt

 
7 Antworten:

Re: 15.SSW Geschlechtserkennung????

Antwort von phoebe87 am 25.03.2015, 15:39 Uhr

Nee soooo fest legen würde ich mich nicht... bei meinem sah man es erst ab der 20 wo.
Irrtümer sin in der 15 ssw nicht auszuschließen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15.SSW Geschlechtserkennung????

Antwort von sonimii, 15. SSW am 25.03.2015, 15:48 Uhr

Also meine frauenärztin hat heute auch noch nichts ausgelassen.eventuell beim nächsten Termin, sie meinte da sieht man dann mehr.bin auch mega gespannt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15.SSW Geschlechtserkennung????

Antwort von Baerchie90, 29. SSW am 25.03.2015, 16:32 Uhr

Ich sollte das Geschlecht bei 20+0 gesagt bekommen...
Bisher bin ich immer noch ahnungslos, da mein Krümelchen einfach quer lag und sich nicht gezeigt hat ^^

Nächste Woche Montag (29+0) ist mein 3. (also letzter) Ultraschall...
Bin gespannt, ob es sich da zeigt, ansonsten gibt es ein Ü-Ei ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15.SSW Geschlechtserkennung????

Antwort von Wunschfee2014, 35. SSW am 25.03.2015, 17:41 Uhr

Bei mir wars in der 15. Woche ein Junge...in der 17. dann doch ein Mädchen :) . Ich würd mich da also so früh nicht drauf verlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15.SSW Geschlechtserkennung????

Antwort von keinnamemehrfrei am 25.03.2015, 20:35 Uhr

Wenn das Kind gut liegt ist das durchaus möglich. Aber es muss nicht. Mein Sohn hat uns extrem eindeutig in der 14. Ssw gezeigt das wird nicht mehr nach Mädchennamen suchen müssen aber das war Glück. Sensationelles Gerät, perfekte Kindslage. Davon ausgehen das man es immer sieht würde ich nicht. Bei meiner Tochter hat man bis zuletzt nicht richtig gute Sicht gehabt. Also bitte nicht mit zu großer erwartungshaltung zum Termin gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15.SSW Geschlechtserkennung????

Antwort von Indigoblau am 26.03.2015, 8:26 Uhr

Mein FA meinte, dass es erst ab der 20. Woche eine sichere Aussage treffen will und kann.
Du musst mal aufpassen: Wenn hier eine Mama in einem frühen Schwangerschftasstadium schreibt, dass sie ein Outing bekommen hat, dann ist es meistens ein Junge.
Weil: Soweit ich weiß, bildet sich das äußere Geschlechtsmerkmal erst um die 13.SSW zurück, wenns ein Mädchen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15.SSW Geschlechtserkennung????

Antwort von DieKatha1984, 31. SSW am 26.03.2015, 8:55 Uhr

Hi!
Unser kleiner Prinz hat sich erst in der 18. Woche geoutet und auch da hat die FÄ sich nur auf 80% Sicherheit eingelassen...trotz Top Gerät und viel Erfahrung. Aber wenn die Kleinen doof liegen, sieht man es einfach nicht. In der 20. Woche war es dann erst sicher, dass es beim Jungen bleibt.
In der 15. Woche hätte meine Frauenärztin gar nichts gesagt, weil es meist nur Vermutung ist zu so einem frühen Stadium. Warte lieber noch einen Monat, dann ist es sicherer, dass es auch stimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.