Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meredith3010 am 04.05.2016, 21:05 Uhr

14+1 Mädchenouting so früh ?

Hallo Liebe Mitkuglerinnen :D
Gestern waren wir beim FA zur Kontrolle und der Arzt meinte er würde schätzen unser Baby sei ein Mädchen. Er hat irgendwas von Winkel gefaselt :D .... Jetzt frage ich mich wie sicher ist das denn ? Ich war echt geschockt weil bei meinem anderen 3 Mädls hat meine alte Ärztin erst bei der 20-25 ssw ein Outing gemacht hatte :/
Versteht mich bitte nicht falsch ich liebe meine Mädls und ich würde am liebsten noch 5 weitere haben , denn Mädls
Sind einfach super toll. Aber ich würde so gerne die Erfahrung auch mit einem jungen machen, und wir haben entschieden das dieses Kind unser letztes sein soll.... Unsere Mädls wünschen sich auch so sehr einen Bruder da sie meinen sie wären jetzt wohl genug Damen :D und würden gerne einem jungen aufs Fußballspiel begleiten :P so goldig die kleinen Mäuse.
Natürlich habe ich Ihnen noch nichts gesagt da sie bestimmt enttäuscht sein würden .
Denkt ihr an so einem frühen Zeitpunkt ist da noch was offen oder kann ich meine
Mädls schon langsam drauf vorbereiten ? Weiß jetzt nicht ob ich mich darauf verlassen kann? :/
Ich würde echt so gerne noch die Erfahrung mit einem jungen machen ....
Was denkt ihr ?

 
14 Antworten:

Re: 14+1 Mädchenouting so früh ?

Antwort von KristinaZ am 04.05.2016, 21:19 Uhr

Is nicht sicher..war heute auch beim FA..zuerst meinte er Junge...dann nach zwei Min doch ein mädchen...h.mm...verwirrend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14+1 Mädchenouting so früh ?

Antwort von Grümelchen am 04.05.2016, 21:30 Uhr

So früh würd ich nicht drauf vertrauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14+1 Mädchenouting so früh ?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 04.05.2016, 21:31 Uhr

Das ist überhaupt NICHT aussagekräftig.
Da kann man sich nicht drauf verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14+1 Mädchenouting so früh ?

Antwort von Stef12, 27. SSW am 04.05.2016, 21:58 Uhr

So früh hat meine Frauenärztin gar keine Vermutung ausgesprochen weil es eben reine Spekulation wäre. Vor der 20. SSW würde ich mich nicht darauf verlassen und selbst dann würde ich den nächsten Termin zur Bestätigung abwarten. Ich würde sagen, deine Mädels dürfen weiter auf einen Bruder hoffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14+1 Mädchenouting so früh ?

Antwort von Maiglück2015 am 04.05.2016, 22:09 Uhr

Ist bei Mädchen eigentlich nichtmal bis zur Geburt sicher. Einer Freundin ging es zumindest so. Aus ihrem 99% Mädchen (bis zwei Wochen vor Geburt, letzter Ultraschall) wurde zur Geburt ein Junge. Sie hatte alles für ein Mädchen eingerichtet (Rosa Zimmer, Kleidchen etc) Tja so kannst gehen. Also verlassen würde ich mich darauf nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14+1 Mädchenouting so früh ?

Antwort von Tiffy_78 am 04.05.2016, 22:59 Uhr

Bei mir war es so früh sicher. Wurde durch praenatest bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14+1 Mädchenouting so früh ?

Antwort von ela080 am 05.05.2016, 1:14 Uhr

Bei mir wurde in der 13ssw zu 80% auf einen jungen getippt.tja das ergegbnis mein 8 monate alter sohn liegt neben mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14+1 Mädchenouting so früh ?

Antwort von AugSep16 am 05.05.2016, 7:23 Uhr

Also bei mir wurde mein Mädchen auch so früh zu 100 % erkannt, allerdings von der Ultraschall Expertin mit Zusatzausbildung. Ist mittlerweile auch vom Labor bestätigt.
Meine normale FÄ hätte sich vermutlich auch erst in der 20 SSW sicher dazu geäußert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14+1 Mädchenouting so früh ?

Antwort von chamalu am 05.05.2016, 7:25 Uhr

Mir wurde es in SSW 13 durch den Pränatalschall vor sechs Jahren bestätigt, und sie ist ein Mädchen. Ein gutes Ultraschallgerät und ein Experte kann das schon sicher sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14+1 Mädchenouting so früh ?

Antwort von Mädelsmama86 am 05.05.2016, 9:55 Uhr

Alle Embryos haben eine Art Knospe, die man als Wölbung oder auch Protuberanz bezeichnen kann. Bekommen Sie einen Jungen, beginnt Ihr Körper ungefähr in der achten Schwangerschaftswoche mit der Produktion von Testosteron. Dadurch wird die kleine Wölbung angeregt zu wachsen und entwickelt sich zu einem Penis und einem Hodensack. Bei einem Mädchen wird sie zur Klitoris und zu Schamlippen.

Dies ist ein allmählicher Prozess und erst ab ungefähr Woche 11 wird es möglich, überhaupt einen Unterschied zwischen den Geschlechtern zu erkennen. In diesem Stadium ragt bei allen Babys etwas hervor. Bei Jungen besteht die Tendenz, dass es in einem Winkel von mehr als 30 Grad zur Wirbelsäule nach oben zeigt. Bei Mädchen ist es waagerechter und in einem Winkel von weniger als 30 Grad. Das Baby muss auf dem Rücken liegen, damit dies beim Ultraschall gesehen werden kann.

Die beiden Aufnahmen, die Sie im Folgenden sehen, zeigen zwei Babys in der 13. Woche der Schwangerschaft (SSW 12 plus einige Tage). Hier können Sie die verschiedenen kleinen Vorwölbungen gut erkennen.


Das Baby oben hat einen kleinen Zipfel, die im Winkel von mehr als 30 Grad steht, deshalb ist es wahrscheinlich ein Junge. Sie beginnt bereits einem Penis und dem Hodensack zu ähneln.

Das Baby unten hat eine Wölbung, die eher horizontal zum Körper des Babys und parallel zur Wirbelsäule ist, deshalb ist es wahrscheinlich ein Mädchen.


http://www.babycenter.de/x27198/wann-kann-man-per-ultraschall-das-geschlecht-erkennen#ixzz46xqPEQFE



Die Bilder seht ihr dazu auf Der Seite


Ich habe bei meinen beiden jüngeren Mädels auch in der 12/13 Woche erfahren das es ein Mädchen wird aber da war ich bei einem Spezialisten und hab auch einiges gezahlt dafür

Meine grose hatte auch einen "schniedel" und wir bekamen in der 14 Woche gesagt (normaler fa) das es ein Junge wird nun haben wir ein süßes gesundes Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14+1 Mädchenouting so früh ?

Antwort von Hany am 05.05.2016, 14:50 Uhr

Bei mir war es zu dieser Zeit auch schon ein Mädchen und ist es immernoch ( 32 ssw jetzt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14+1 Mädchenouting so früh ?

Antwort von Brischi am 06.05.2016, 10:32 Uhr

Mein fa meinte ein mädchen(hatten s hon 3 jungs)3 wochen später meinte der pränataldiagn.ein bub....eindeutig!!!
Also verlass dich ja nicht drauf!!;)
Aja:keiner unsrer 3 jungs spielt fussball...beim jüngsten werden wirs erst sehen
Lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14+1 Mädchenouting so früh ?

Antwort von FrauStorch am 06.05.2016, 13:15 Uhr

Bei uns konnte man in der 15. Woche schon deutlich sehen, dass es ein Junge wird. Andersrum wäre ich aber auch vorsichtiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14+1 Mädchenouting so früh ?

Antwort von anja&die****, 24. SSW am 08.05.2016, 20:56 Uhr

Hallo, das geht durchaus.
Es wurde ja schon beschrieben. Der sogenannte Nub muss bei Mädchen bzw.Jungs einen bestimmten Winkel haben.
Unser Baby in der 12.ssw s.u. Die Tendenz zum Mädchen in der 16.ssw wurde dann in der 20.ssw bestätigt.
LG, Anja

Achso und hab dann die US-BILDER unserer Jungs rausgekramt und das einzige das brauchbar war, zeigte auch einen eindeutigen Jungen-Nub.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.