Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sonnen-Blümchen2013, 12. SSW  am 08.12.2014, 18:20 Uhr

12 Ssw Bauch noch offen *Angst*Hilfe*

Hallo ihr lieben,
Ich war ebend beim Frauenarzt dieser sagte mir das soweit alles inordnung sei aber die Bauchdecke oder der Brustkorb noch nicht komplett geschlossen sei! Dieses sei alles völlig normal und nicht weiter schlimm.. Nun habe ich natürlich mal doktor Google gefragt und der sagt das sich die Bauchdecke schon in der 11 ssw schließt :/
Nun mach ich mir total die sorgen :(

Ging es jemanden genau so?
Vielleicht kann mir ja jemand die angst nehmen?!

Laut Größe des Krümels bin ich heute 11+5 wenn ich nach der regel gehe bin ich heute 11+2...

LG Nadine

 
8 Antworten:

Re: 12 Ssw Bauch noch offen *Angst*Hilfe*

Antwort von Helena83 am 08.12.2014, 19:07 Uhr

Google nicht so viel, das ist auch nicht allwissend. Jedes Menschlein entwickelt sich anders. Der eine braucht vielleicht ne Woche länger, so what? Solange deine Ärztin sagt, dass alles im Rahmen ist, solltest du ihr mehr vertrauen als google. Alles Gute. Und lass das googlen sein, gell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Ssw Bauch noch offen *Angst*Hilfe*

Antwort von keinnamemehrfrei am 08.12.2014, 19:42 Uhr

nach der regel 11+2 heißt ja das dein zwerg noch ein paar tage hat. die bauchdecke schließt sich nicht auf knopfdruck, sondern langsam und gemächlich. von daher würde ich mal versuchen nach vorn zu schauen. aber die äußerung war schon ziemlich unsensibel :( ich hab gerade mal geschaut. ich hatte in beiden schwangerschaften zu dem zeitpunkt keinen schall, von daher weiß ich es gar nicht.

wann hast du deinen nächsten termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Ssw Bauch noch offen *Angst*Hilfe*

Antwort von Maiglück2015 am 08.12.2014, 19:45 Uhr

Ohje. Darüber hab ich mir in den Ss ehrlich gesagt nie Gedanken gemacht, denn ich hatte da gar keinen Ultraschall. Versuche dich zu entspannen und nicht zu googeln. Vertraue deinem Arzt und freue dich auf den nächsten Termin.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Ssw Bauch noch offen *Angst*Hilfe*

Antwort von Sonnen-Blümchen2013 am 08.12.2014, 20:44 Uhr

Mein nächster Termin ist am 23.12.2014
Ich hatte halt schon zwei FG deswegen mache ich mir solche sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Ssw Bauch noch offen *Angst*Hilfe*

Antwort von Würmeli, 29. SSW am 08.12.2014, 21:00 Uhr

Finger weg von google! sag ich da nur.
Ich kann verstehen, dass du dir jetzt Sorgen machst. Aber mach dir davon nicht zu viele.
Bei google findet man eh immer gleich das allerschlimmste an möglichen "Diagnosen". Da ist Angst vorprogrammiert!
Vertrau deiner Ärztin, wenn sie sagt, dass alles ok ist.

Wobei ich den "Hinweis" von ihr auch unpassend finde...

Wird alles gut! Lass dich mal drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Ssw Bauch noch offen *Angst*Hilfe*

Antwort von ginger1987, 20. SSW am 08.12.2014, 21:46 Uhr

Ärzte, echt!

Ich wusste bis gerade eben nicht einmal das da was offen ist beim Embryo.
Hat mir mein Arzt auch nie gesagt oder angedeutet.

Ich bin wenn ich so was lese immer total froh das ich einen erfahrenen entspannten FA hab der es weiß seine Patientinnen nicht unnötig zu verunsichern.

Mein Tipp!
Nicht googeln.und der Ärztin vielleicht beim nächsten mal sagen das dich solche auserungen verunsichern.vielleicht reflektiert die gute dann mal bissi ihre aussagen.

LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Ssw Bauch noch offen *Angst*Hilfe*

Antwort von Sonnen-Blümchen2013 am 08.12.2014, 21:57 Uhr

Ja schrecklich..
Ich frage mich auch wenn unbedenklich ist dann kann sie es doch auch für sich behalten!
Sie ist sonst super super nett aber ich mach mich halt wieder verrückt...
Ich versuch mir nun einzureden das halt nicht jeder Krümel gleich schnell wächst und die angegebene 11. Woche in der die Spalte geschlossen sein "soll" eig die 12 Woche ist nämlich weiß man ja nicht welche Woche sie nun meinen die die vor 11+0 oder die nach :)
Hab mir gehofft das es jemanden gibt der mir sagt das es bei ihr genauso war und beim nächsten Termin abrr alles inordnung war!
Lt Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Ssw Bauch noch offen *Angst*Hilfe*

Antwort von josie2013 am 09.12.2014, 20:29 Uhr

Ich schließe mich mal an... hatte zwar immer angst dass bauvh oder rücken bei meinem baby offen ist, da ich auch keine folsäuretabletten genommen habe... aber dass der bauch sowieso offen sein soll bis zu irgendeinem Zeitpunkt, is mir auch neu... gott sei dank wusste ich das nicht!

Trotzalledem sind die kleinen nie alle gleich entwickelt und versuch dich zu etwas zu beruhigen und positiv bis zum nächsten us zu denken...

Alles gute für dich! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.