Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzi0202 am 21.07.2015, 15:20 Uhr

11SSW Fötus 9,8 mm ? Da stimmt doch was nicht!

Hallo,
ich bin nun mit meinem dritten Kind schwanger und bisher haben -glücklicherweise!- bei meinen Kindern immer die Größen mit den Angaben, welche man überall findet, überein gestimmt.

Überall im Internet steht geschrieben, dass in der Frühschwangerschaft die angegebenen Maße standardisiert sind und lediglich nur kleine Abweichungen vorkommen können.
Deswegen wundert es mich, dass der Fötus bei meiner Cousine folgende Maße hat:
SSL 9,8mm - 10+2 = 11 SSW
SSL 36mm - 12+6 = 13 SSW

Also bin ich der Meinung, dass die angegebenen Maße bei meiner Cousine
entweder
1. nicht stimmen
2. der fötus eigentlich 3 Wochen jünger sein muss
oder
3. mit dem Fötus etwas nicht stimmt.

Jetzt wollte ich sie nicht beunruhigen. Aber m.E. müsste sie sich eine zweite Meinung einholen, oder?

Die angegebenen Maße sind für die genannte SSW doch recht klein?

Vorab vielen Dank für alle Antworten.

LG Franziska

 
4 Antworten:

Re: 11SSW Fötus 9,8 mm ? Da stimmt doch was nicht!

Antwort von kaycee am 21.07.2015, 15:24 Uhr

Huhu.

Also mein baby ist auch so in dem Bereich gewesen, gleiche ssw und ähnliche Maße wie bei deiner Cousine. Ich persönlich finde das jetzt nicht seltsam.

Lass dich überraschen, jedes Kind wächst anders. Vielleicht bekommt sie am Ende in der 40. Ssw einen Brocken von über 5 kg?! Das weiß man nie, kinder entwickeln sich vor und nach der Geburt einzigartig. Es gibt zwar Richtlinien, allerdings können auch davon noch Kinder abweichen.

Alles gute für sie und dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11SSW Fötus 9,8 mm ? Da stimmt doch was nicht!

Antwort von god-bless-u-, 15. SSW am 21.07.2015, 15:32 Uhr

Solange der Arzt sich keine Sorgen macht, sollte sie sich auch keine machen und du solltest ihr auch keine Bedenken sagen, weil es unnötig Stress für sie wäre.

Vielleicht verändert ihr Arzt beim nächsten mal ihr entbindungstermin nach hinten. Meiner zb wurde vorgeschoben, weil mein Baby größer ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11SSW Fötus 9,8 mm ? Da stimmt doch was nicht!

Antwort von Franzi0202 am 21.07.2015, 18:40 Uhr

Danke schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11SSW Fötus 9,8 mm ? Da stimmt doch was nicht!

Antwort von Franzi0202 am 21.07.2015, 18:41 Uhr

Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fötus wächst zu langsam

Hallo ich wäre eigentlich in der neunten Woche, aber die Größe des Fötuscentspricht der 7. Woche (0,7 cm). Zum letzten Termin vor zwei Wochen ist der Fötus nicht viel gewachsen, damals wurden 0,26 cm gemessen und ich wurde um eine Woche zurückdatiert, was auch möglich ist. Bei ...

von Tycoonia 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fötus Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplante Schwangerschaft mit 43 -warscheinlich mit Antikörpern gegen den Fötus

Hallo allezusammen, ich bin in der 5. Schwangerschaftswoche und habe Blutgruppe A(-). Das Baby wird die Blutgruppe Rhesusfaktor positiv haben, da sowohl mein Mann als auch ich einen homozygoten Phänotyp haben. Dies ist für mich die zweite Schwangerschaft. In meiner ersten ...

von Danaya, 5. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fötus Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.