Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dani0687  am 20.05.2017, 13:48 Uhr

11 Jahre nach Kaiserschnitt...

Hallo.
Ich habe letzte Montag positiv getestet und Mittwoch war ich beim Frauenarzt, Fruchhülle da und Schleimhaut perfekt aufgebaut ca 35mm stand da.
Befruchtung müsste am 01.05. gewesen sein, hab den Eisprung gemerkt.
Jedenfalls soll ich am Mittwoch wieder kommen wegen Mutterpass.

Meine Angst ist ich hatte vor 11 Jahren ein Kaiserschnitt und bis dato bin ich nie Schwanger geworden, jetzt plötzlich bämmm.

Ich habe Angst wegen evtl. Vernarbungen des Schnittes innen, das da was passieren könnte. Da ich zwei mal so ein Schmerz hatte als ob die Regel kommt genau da wo die Narbe ist, dauerte nicht länger als 5 Minuten.
Oder das es sich bei der Narbe eingenistet hat und das deswegen anbgeht mach nur deswegen Gedanken.

Es ist so ein Wunschkind, nach so langer Zeit hat es endlich geklappt.
Die Kaiserschnitt Narbemacht mir Gedanken...

Wäre super und ich freue mich über ein paar Antworten.

Liebe Grüße eure Dajana.

 
7 Antworten:

Re: 11 Jahre nach Kaiserschnitt...

Antwort von Mamimaui89 am 20.05.2017, 14:18 Uhr

Huhu,
Hast du nicht gleich mit deinem FA über die Ängste gesprochen?
Ich musste meinen Großen auch per Kaiserschnitt entbinden, er hatte die Nabelschnur um den Hals.
Kurz vor seinem dritten Geburtstag kam der kleine Bruder. Ich wurde also 2 Jahre nach dem ersten KS schwanger.
Es ging alles gut! Ich kann dich aber verstehen. Ich wollte unbedingt eine normale Geburt, hatte aber Angst vor einer Ruptur. War unbegründet. Hab sogar einen Wehentropf bekommen ohne das der Narbe was passiert ist.
Letztendlich wurde zum Schluss doch wieder ein Kaiserschnitt draus . Aber was solls, hauptsache gesund.
Mach dir nicht so viele Gedanken. 11Jahre ist eine lange Zeit. Viel Zeit das alles gut verheilen konnte und dein Körper nun bereit ist für die zweite Schwangerschaft.
Ich drücke die Daumen und wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Jahre nach Kaiserschnitt...

Antwort von Maiglück2015 am 20.05.2017, 19:57 Uhr

11 Jahre sind eine lange Zeit. Mach dir keine Sorgen. Dass da was passiert, ist äußerst selten.

Ich hatte 2,5 Jahre zwischen meinen beiden Kaiserschnitten. Es ist alles gut gegangen.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Jahre nach Kaiserschnitt...

Antwort von binesonnenschein am 21.05.2017, 8:26 Uhr

Wie die anderen schon schrieben: Mach dir nicht so viele Sorgen. Kaiserschnitte machen inzwischen über 30% der Geburten und die Frauen bekommen nach einem KS oft noch weitere Kinder und weitere KS (ich habe auch 3 Kinder und 2x KS).

Ein befruchtetes Ei kann sich nicht im Narbengewebe festsetzen. Der KS führt also nur zu einer minimal geringeren Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden. Du bist schwanger, es hat also geklappt - herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Jahre nach Kaiserschnitt...

Antwort von Banu28 am 21.05.2017, 9:35 Uhr

Ich glaube, Du projizierst gerade die typischen Ängste der Frühschwangerschaft allein auf die Kaiserschnittnarbe. Das ist aber ganz unnötig. Eine Narbe darf ab und zu mal kneifen, das hat keine Bedeutung. Nach elf Jahren passiert da rein gar nichts.

Ich hatte selbst schon zwei Kaiserschnitte, und eine Schwangerschaft nach erst einem KS ist absolut überhaupt kein Problem. Es gibt Frauen, die sogar vier Kaiserschnitte haben, und trotzdem verliefen alle Schwangerschaften normal.

Versuche, Dich psychisch nicht so sehr auf dieses wirklich nicht existierende, irreale Problem einzuschießen, gell.

LG und eine schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Jahre nach Kaiserschnitt...

Antwort von Dani0687 am 21.05.2017, 17:16 Uhr

Danke für deine und den anderen ihre Antworten.
Ihr habt mir die Angst genommen.
Ihr seit super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Jahre nach Kaiserschnitt...

Antwort von Dani0687 am 21.05.2017, 17:18 Uhr

Ich habe meine Ärztin nicht gefragt, da ich so glücklich war das es geklappt hat.
Am Mittwoch bin ich nochmal da und werfe mit ihr Reden. Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Jahre nach Kaiserschnitt...

Antwort von JuleJuli am 21.05.2017, 22:10 Uhr

Ich hatte im Februar 2006 einen Kaiserschnitt, nur 19 Monate später kam meine mittlere Tochter spontan auf die Welt. Letztes Jahr folgte dann im Juli Tochter Nummer drei. Die kam leider wie Tochter Nummer Eins per Notsectio. Es war aber bitte die Rede davon das es nicht spontan geht, die Narbe wurde lediglich an und an kontrolliert. Witzigerweise kann ich mich nicht dran erinnern dass zwischen den ersten beiden Schwangerschaften das jemand nach geschaut hat. Also. Mach dir keine Gedanken und geniesse die Schwangerschaft.

Schönen Abend dir noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.