Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Märzrosa am 21.09.2016, 15:51 Uhr

10+0 wenig Bewegung normal?

Ich komme etwas verunsichert vom FA.... Sie hat das Baby ausgemessen. SSL 2,8cm. Frag ich, ob das nicht zu wenig Wachstum ist, vor 6 Tagen war es ja schon 2,4...., nochmal gemessen: 3,0cm
Sie sagt, alles gut. Ich fand aber, Baby hat sich nur wenig bewegt......
Hatte das schon jemand? Baby war sehr ruhig und trotzdem alles gut?

Bei meiner 1. FG war das Baby beim US in der 14.ssw sehr ruhig..... Das fand die FÄ allerdings damals auffällig. Oder bewegen sie sich in der 10+0 Woche noch wenig???

 
6 Antworten:

Re: 10+0 wenig Bewegung normal?

Antwort von christineg, 30. SSW am 21.09.2016, 15:58 Uhr

Vielleicht hat das Baby geschlafen, es muss nicht immer gleich was schlimmes sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10+0 wenig Bewegung normal?

Antwort von Märzrosa am 21.09.2016, 16:09 Uhr

Ich hatte halt schon eine stille Geburt, eine FG in der 9.ssw und ein Windei.... Ich bin etwas hypersensibel.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10+0 wenig Bewegung normal?

Antwort von FrauStorch am 21.09.2016, 16:10 Uhr

Unserer war beim US immer ruhig. Wild geturnt hatte er nie. Jetzt ist er 5 Monate alt und topfidel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10+0 wenig Bewegung normal?

Antwort von Himbeere90 am 21.09.2016, 16:38 Uhr

Ich kann dich da sehr gut verstehen! Man ist dann einfach sehr vorsichtig.

Aber ich würde auch denken, dass es vielleicht einfach nur geschlafen hat! Am Anfang sind sie eben noch sehr ruhig und wenn ich mich recht erinnere, habe ich meine Kids in der Woche auch nie Purzelbäume machen sehen!

Vertraue in dein kleines Würmchen. Schicke ihm viele positive Gedanken...
Es wird alles gut werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10+0 wenig Bewegung normal?

Antwort von Kastanie34, 26. SSW am 21.09.2016, 17:11 Uhr

Hallo,

ich muss wegen hohem Blutdruck alle 3 Wochen zum Arzt, jedes Mal mit US. Und bis auf einmal hat mein Kleiner immer geschlafen oder entspannt. In der 10. Ssw war bei mir auch keinerlei Bewegung zu sehen. Inzwischen spür ich ein paar Mal am Tag wie er rumtanzt. Da würde ich mir so früh keine Gedanken machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10+0 wenig Bewegung normal?

Antwort von ChocoKitty, 39. SSW am 21.09.2016, 19:33 Uhr

Hi,
ich denke, das ist von Kind zu Kind wirklich unterschiedlich. Vielleicht hat es einfach geschlafen? Ich durfte mir zumindest von der Feindiagnostikerin auch schon anhören, dass mein Baby ja "faul" sei, sie musste den Kleinen sogar wecken und selbst da bewegte er sich kaum.

Bei deiner Vorgeschichte kann ich die Ängste gut verstehen, aber man darf sich auch nicht verrückt machen und sollte den Ärzten zumindest ein wenig vertrauen. Warte einfach mal die nächsten Untersuchungen ab, dabei wird es bestimmt die eine oder andere Wach- und Aktivphase deines Kindes geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.