Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sophiital am 26.03.2017, 19:06 Uhr

1. Untersuchung

Was wird da so alles gemacht? Und wann bekomme ich meinen Mutterpass?

:-)

 
5 Antworten:

Re: 1. Untersuchung

Antwort von sanny178 am 26.03.2017, 19:20 Uhr

Bei mir wurde ein Urinprobe genommen und Blut abgenommen. Ich wurde gewogen, es wurde der Blutdruck gemessen. Danach erfolgte eine Ultraschalluntersuchung. Wann der Frauenarzt den Mutterpass aushändigt ist unterschiedlich. In den meisten Fällen wohl doch erst, wenn der Herzschlag vom Embryo feststellbar ist.
Wie weit bist du denn?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Untersuchung

Antwort von sophiital am 26.03.2017, 19:39 Uhr

Hey ich bin in der 5 ssw, also 4 + 3.
Ich muss morgen nochmal beim Frauenarzt anrufen aber wahrscheinlich wird der Termin so mitte April sein oder in der zweiten April Woche, wenn ich in der 6 7 Woche bin.

Ich habe öfters mal gehört dass man zwischendurch einfach mal noch Tests machen soll vor dem Termin?

Da es ja ein vaginaler Ultraschall am Anfang ist..sieht man nur den Herzschlag oder wird er auch mit zB einem Doppler zu hören sein?
Ich weiß nicht genau ob man das am Vaginalen einstellen kann, ich arbeite nur mit den Bauchdecken Sonogeräten.




LG:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Untersuchung

Antwort von Lovie, 16. SSW am 26.03.2017, 20:06 Uhr

Herzschlag hören kann man auch bei vaginal sono. (vorausgesetzt das gerät gibt das her)

Warum solltest du zwischen jetzt und FA Termin weitere SS Tests machen, aus welchem Grund?
Damit verunsicherst du dich uU nur, weil die eine Linie vielleicht nicht so dunkel ist wie die andere, oder oder oder.
Finde ich sinnlos, Geldverschwendung.


Herzlichen Glückwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Untersuchung

Antwort von sanny178 am 26.03.2017, 20:35 Uhr

Glückwunsch! Ich würde auch keine weiteren Tests machen. Das verunsichert wirklich nur. Freue dich einfach!
Ich war bei 5+6 und man konnte den Herzschlag sehen. War im Ultraschall sichtbar. Gehört gab ich leider nix. Aber das wird bei der ersten Untersuchung vllt auch noch nicht direkt gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Untersuchung

Antwort von Julefabi2010, 9. SSW am 27.03.2017, 9:06 Uhr

Hey, bei meiner Frauenärztin wurde erst in der 9. SSW Blut abgenommen, vorher(in der 6.0 SSW) wurde per Vaginalultraschall nachgeschaut ob das Baby gewachsen ist, die Gebärmutter wurde abgetastet, es wurde ein Abstrich gemacht. Gewogen würde ich noch nicht(zum Glück), das kommt dann in 4 Wochen wenn das Ersttrimesterscreening gemacht wird.

Den Mutterpass kann ich mir jetzt diese Woche abholen, bin dann in der 10. Woche. Ein Bildchen habe ich bei der letzten Untersuchung auch bekommen.

Alles Gute
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Untersuchungen in der SS - mein Frauenartz oder wo anders?

Hallo :) Es mag sein dass meine Frage doof ist, aber naja ;) Also, mein 1.Screening hat meine Frauenärtztin gemacht, und wenn ich sie richtig verstanden habe, werde sie auch den 2. durchführen. Diese Speziele Untersuchungen die man selber bezahlen sollte (Nackentransparenz...) ...

von Fleur, 19. SSW 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Erste ss Untersuchung sehr große Aufregung

Hallo Mädels, Ich müsste laut meiner Rechnung jetzt inder 4+1 ssw sein also 5 ssw. Ich weiß es ist evtl. noch viel zu früh für einen FA besuch aber nach meiner Fehlgeburt ist es mir wichtig die ss so früh bestätigen zu lassen. Jetzt wäre meine Frage war auch einer von euch ...

von Hairmaster06 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

NFM Untersuchung: US gut, Blutwerte schlecht

Mein FA hat mich gerade angerufen. Das Ergebnis von meinem Bluttest sieht schlecht aus. Es waren wenig Hormone nachweisbar. Und die Wahrscheinlichkeit fuer Trisomie 13 und/oder 18 liegt bei 1:44 Ich bin voellig am Ende. Er meinte zwar, dass das nicht zum sonographischen ...

von Conny82, 15. SSW 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Risikoschwangerschaft Eure Erfahrungen zur Vorsorge Untersuchung

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit :) Bestimmt gibt es einige Mädels hier die auch als Risiko Ss eingestuft wurden. Ich bin auch als Risiko Ss eingestuft wurden. Zu einem das alter, dann eine Zwillingsschwangerschaft, ...

von Saso1974, 11. SSW 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Untersuchung vor Kinderwunsch

Im Forum "erster Kinderwunsch" antwortet leider niemand. Deshalb kopiere ich mein Post mal hier rein. ;-) Huhu, ihr Lieben! Seit einigen Jahren bin ich im RUB schon unterwegs. Allerdings vermehrt im Namensforum - rein aus Interesse. ;-) Kurz zu mir: ich bin 30 Jahre alt ...

von excellence2 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

genetische untersuchungen

Moin ihr Lieben, Mein Sohn hat ja einen gendefekt und mein gyn meint ich soll auf jedenfall genetische Untersuchungen in der ss machen lassen um etwaige Dinge evtl im Vorfeld behandeln zu können. Was soll man denn bitte bei g nmanipulationen behandeln? Hab ihm nur gesagt das ...

von Kleine Raupe 3, 9.. SSW 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Arzt fragte mich bei Untersuchung am Mittwoch....

...ob ich mir sicher bin, das meine Periode nicht doch noch kommt...! War da um mir meine SS bestätigen zu lassen und mir Blut abnehmen zu lassen wegen Immuinität usw. Er meinte aber auch, das er eine Fruchthöhle sieht mir aber kein Bild mitgibt, denn da könnte man ja eh ...

von PizzaConnection, 6. SSW 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Untersuchungen

Hallo liebe werdene Mami's. War heute unplanmäßig bei der FÄ wegen leichten Fieber. Haben Ultraschall gemacht und endlich habe ich mein kleines Würmchen mit vorhandenem Herzschlag gesehen Mein Mann macht sich ja große Gedanken, was ...

von Chica2610 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Gleich zur Untersuchung

Heute muss ich zur zweiten Untersuchung. Ich hoffe das ich dann schon meinen Mutterpass bekomme. Ich weiß nicht warum aber heute ist mir ein wenig übel, und ich habe wieder etwas bräunlichen Ausfluss. Hoffe das alles in Ordnung ist. Bin gespannt ob man heute etwas mehr sehen ...

von Jaji 33, 7. SSW 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung Forum: Schwanger - wer noch?

Untersuchung ohne Ultraschall - wie weiß der Arzt, dass alles OK ist???

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 11. SSW und hatte letzte Woche mein 1. Ultraschallscreening. Folglich würden planmäßig, was die Kassenleistungen anbelangt, insgesamt nur noch zwei Screenings bis Ende derr SSW anstehen. Da ich es letztens so wunderschön fand, das kleine ...

von Frechdachs83, 11. SSW 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.