Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinka1987 am 14.11.2016, 8:01 Uhr

1 Ssw nach Fehlgeburt..große Angst

Hallo ihr Lieben,

ich dachte ich suche mal nach Gleichgesinnten..ich hatte am 29.08 einen Missed Abort in der rechnerisch 10 ssw. Entwicklungsstand war 7+1. Hatte die ganze Zeit Schmerzen und dann kam der braune Ausfluss. Das war meine erste SS und und ein absolutes Wunschkind, also ein absoluter Schock für uns. Am 01.09 wurde dann die Ausschabung gemacht.
Jetzt 2,5 Monate später, bin ich wieder schwanger und habe ähnliche Beschwerden, allerdings lange nicht so schlimm, wie bei der ersten SSW. Ich hatte an 2 Tagen (Abstand von einer Woche) einmal bisschen orangefarbenen Ausfluss und dann leicht bräunlich. Mache mir jetzt Sorgen.
Bin krankgeschrieben und hab am Freitag Termin beim FA, um nach einem Herzschlag zu sehen. Habe wenig Hoffnung...
Auf Arbeit wundern sich alle schon, warum ich schon wieder krankgeschrieben bin. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Will denen nicht sagen, dass ich schwanger bin. Beim letzten Mal wussten es alle und dann war es umso schlimmer wieder arbeiten zu gehen nach der FG.
Das alles geht mir durch den Kopf und ich finde deswegen keine Ruhe...
Hat jemand einen Tipp, wegen meinem Arbeitgeber und kann mir vll etwas Hoffnung machen? Geht es vll noch jemandem so?

Vielen Dank schonmal und ganz liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: 1 Ssw nach Fehlgeburt..große Angst

Antwort von mama0407 am 14.11.2016, 10:29 Uhr

Huhu. Vielleicht kann ich dich etwas beruhigen. Ich hatte letztes Jahr am 18.12 eine fehlgeburt in der 7 Woche. Ich hatte von Anfang an schmierblutungen und immer leichte schmerzen. Nachdem ich beim Arzt war und festgestellt wurde das der hcg innerhalb von 2 Tagen drastisch gesunken ist, war klar das es eine Fehlgeburt ist.
Ich bin dann ende März wieder schwanger geworden, hatte auch wieder Blutungen und leichte schmerzen. Habe mir das schlimmste ausgemalt und mit einer weiteren fehlgeburt gerechnet. Mittlerweile bin ich nun in der 36 ssw und mein Schatz wird am 6.12 per Kaiserschnitt geholt. Du siehst, gleiche symptome muss nicht gleich heißen das alles verloren ist. Ich drücke dir die Daumen. Versuch etwas entspannter zu sein, auch wenn es schwer fällt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Ssw nach Fehlgeburt..große Angst

Antwort von Itzy am 14.11.2016, 10:56 Uhr

Ich bin nach meinen 2fg schwanger geworden ohne Probleme. Beides mal ist es gut gegangen. Trotz Blutungen...Die beiden Großen blieben bis über ET. Und bei Kind 3 hatte ich starke Blutungen in der 5ssw. und die Kleine hat es geschafft!
Versuch es so hinzunehmen wie es ist, du kannst nichts machen. Auch über Schonung streiten sich inzwischen die Gyns. Ich bspw. hab mich nur 2 Tage wirklich hingelegt bei Kind 3 und dann einfach etwas ruhiger weiter gemacht. Der Alltag ist auch Ablenkung und kann hilfreich sein. Was mit deinem AG ist, sollte dir egal sein. Es geht 1. niemanden etwas an, und 2. du kannst auch einfach was anderes erzählen.
Hör auf dein Gefühl wer was wann wissen KANN! Alles gute, ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Ssw nach Fehlgeburt..große Angst

Antwort von Katinka1987 am 14.11.2016, 11:17 Uhr

Huhu,

Oh ich danke euch, das macht wirklich Mut! Ich versuche ruhig zu bleiben und zu akzeptieren was auch immer kommt. Am Freitag weiß ich mehr. Werde versuchen mich bis dahin abzulenken.
Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PN

Antwort von wolke76 am 14.11.2016, 12:23 Uhr

Hab dir geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Keine Panik!

Antwort von Bonnie am 14.11.2016, 13:32 Uhr

Hallo,

ich hatte auch schon eine FG (9. Woche), und ich weiß auch noch, was für Ängste ich in der nächsten Schwangerschaft hatte. Ich wollte Dich aber auch etwas beruhigen: Ich hatte in allen Schwangerschaften frühe Schmierblutungen, und nur dieses eine Mal mit der Missed Abortion hatten sie eine negative Bedeutung. Die nächsten zwei SS verliefen trotzdem völlig normal und problemlos.

Solche frühen Blutungen sind einfach total häufig, und meist haben sie nichts Schlimmes zu bedeuten. Es gibt in der Früh-Schwangerschaft oft anfangs noch hormonelle Schwankungen.

Klar gibt es nie eine Garantie, dass alles okay ist. Aber nicht wegen der Blutungen, sondern einfach, weil die Früh-Ss eine heikle und empfindliche Zeit ist.

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Ssw nach Fehlgeburt..große Angst

Antwort von Mia186 am 14.11.2016, 21:12 Uhr

Sprich deinen Arzt unbedingt auf Utrogest an. Das wird immer verordnet zum stabilisieren und wenn brauner Ausfluss und Blutungen auftreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Ssw nach Fehlgeburt..große Angst

Antwort von Katinka1987 am 16.11.2016, 9:41 Uhr

Huhu, ich nehme 3x täglich Progesteron Zäpfchen. Die hat mir mein FA gleich verschrieben.
Nehme auch Magnesium und Folsäure. Kann jetzt nur hoffen und abwarten. Am Freitag weiß ich vll mehr. Man müsste da dann schon den Herzschlag sehen(hoffentlich). Wäre dann 7+0.
vielen Dank für eure Tipps!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Ssw nach Fehlgeburt..große Angst

Antwort von Snoopy-Keks2012 am 07.07.2017, 20:23 Uhr

Hi Katinka1987

Kann dich ganz gut verstehen.
Hatte dieses Jahr im Januar in der 7 ssw auch ein missed aport.
Nun weiss ich seit Montag das ich schwanger bin. (Also von Frauenarzt noch nicht bestätigt)
Laut Rechnungen soll ich wen in der 6 woche sein und hab jetzt auch wieder mega Angst das es wieder nicht so ist wie es soll.
Bei mir ist das Problem das ich gerade ein Vertrag unterschrieben habe und mir nun deswegen auch Gedanken machen ob ich es meinem Cheff schon sagen soll oder noch warte bis alles erstmal bestätigt ist.
Ich fühl da wirklich sehr mit.
(Wow das tut gut es endlich mal los zu schreiben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sehr große Angst :(.

Hi alle miteinander, Geht es Vll. Jmd auch so? Ich freue mich so sehr auf mein erstes Kind, aber habe jetzt auch so große Angst, das ich es verliere in den 12 ersten Wochen, so dass ich mich kaum freuen kann :( !! Ich weis es kann immer was passieren.... Aber des ...

von Strampelinchen, 5. SSW 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst in die Arbeit zu gehen

Hallo Also erst mal zu mir ich bin 21 Jahre und in der 24 ssw das ist auch meine erste ss Also jetzt zu meinen Anliegen Ich war jetzt ca 5 Wochen zu hause 4 Wochen davon hatte ich von meinem fa ein Beschäftigungsverbot bekommen da mein muttermund verändert war (was durch ...

von baldmami21 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Test- Posstiv, Angst vor erneutem 3. Abgang :(

hallo ihr, ich wollt eigentlich erst gar nicht testen.....da ich schon wieder in der 2.Zylushälfte ca. 10 Tag nach dem Eisprung, wie bei bei allen meinen Schwangerschaften Schmierblutungen hatte...naja jetzt hab ich natürlich wieder total Angst das es wieder so endet wie ...

von Sunny0106 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Fehlgeburt

Hey ihr Lieben. Hallo liebe werdende Mamis. Ich habe am Donnerstag fürs zweite Kind positiv getestet. Am Montag sollte eigentlich die Mens kommen. (hoffentlich nicht). Und ich hatte noch einen Test daheim, den habe ich heute gemacht. Aber ich hab wahnsinnig Angst, dass der zu ...

von sihnchen, 4. SSW 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst, dass das Stillen wieder nicht klappt

Hallo. Es ist mittlerweile schon so schlimm, dass ich davon träume. Ich habe so Angst, dass das Stillem wieder nicht klappt. Ich möchte es doch unbedingt - seit jeher. Nun bin ich mit dem 3. (und definitiv letztem) Kind schwanger und möchte, dass es wenigstens diesmal ...

von Pavocolle 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

durchfall angst vor listeriose

Hallo. Ich habe seit 2 wochen jeden morgen durchfall wie Wasser .manchmal 1 mal oder 2-3 mal hintereinander. Den Rest des Tages dann nicht mehr obwohl ich ganz normal esse. Bin jetzt in der 25 ssw. Nehme seit 9 Wochen 600 mg magnesium jeweils früh 300 und abends 300. Wenn es das ...

von 1009cel 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Freie Flüssigkeit im Bauchraum - habe angst

Hallo mädels, Ich hoffe ihr könnt mir hier mehr helfen. Ich war heute bei meinem fa und da wurde ultraschall gemacht. Müsste so kurz nach eisprung sein. Also nächste woche mittwoch ist nmt. Und beim us hat der fa festgestellt, dass ich viel freie flüssigkeit im ...

von lely 11.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst ums Baby

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen. Bin fix und fertig. Ich hab seit Monaten erhöhte Leukozyten im Urin. Bekam daraufhin solche Vaginaltabletten, doch die Leukos wurden nicht weniger. Da ich aber keinerlei Beschwerden hatte und meine Hebamme aus dem ...

von Baby2982015 30.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor erneuter fg

Hallo Mädels hoffe ihr könnt mir helfen Vor zwei Jahren hatte ich eine fg Ende 9 ssw Dann wurde ich vor zwei Monaten nochmal ss leider Abgang mit mens So jetzt durfte ich gestern es +12 nochmal pos testen Mir war bis dahin auch ...

von anna21 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe Angst

Hallihallo ihr lieben, Ich habe angst, Angst das mein Kind nicht mehr lebt. Habe auch seit mehreren Tagen immer das Gefühl dAs ich das Kind verliere habe erst morgen also Mittwoch Termin beim Fa. Bei der SS ist alles anders. Ich habe ...

von Tisa24 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.