Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunshineMummy, 22. SSW am 16.03.2017, 22:20 Uhr

:/ Ist es normal?

Hallo, ihr Lieben.

Bis jetzt war ich eine der stillen Mitleser, möchte mich heute aber auch mal mit einem Anliegen an die erfahrenen Schwangeren und Mütter wenden.
Ich befinde mich zu Zeit in der 22. SSW und habe bis heute nie Probleme mit dem Wohlbefinden und irgendwelchen Beschwerden gehabt.
Seit einpaar Stunden fühle ich mich unterzuckert (ich habe keine Diabetes, aber bin mir ziemlich sicher, dass eine Unterzuckerung sich so anfühlt).
Ich habe wie gewohnt gegessen und zwischendurch immer was "gekaut", wie ich es sonst so mache und plötzlich wurde mich kotzübel und dann fing totale innere Unruhe und Zittern an. Wie ein leichter Schwächeanfall. Ich habe einen Tee getrunken, ein Brot gegessen und danach 2 x Traubenzucker gekaut. LIege im Bett und fühle mich immernoch "total unterzuckert". Mein Zuckertest ist in zwei Wochen und ich weiß nicht, ob dieser aufgrund solcher vorgeschoben werden soll und wenn ja, ob dieser vor der 24. SSW aussagekräftig ist und das Ergebnis (wie der Herr Dr. Bluni berichtete) falsch ausfallen könnte vor der 24. SSW.
Hat jemand so etwas schon mal gehabt und ist diese Unterzuckerung für unseren Schatz gefährlich?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: :/ Ist es normal?

Antwort von CrazyCatLady am 17.03.2017, 5:28 Uhr

Ich würde da an deiner Stelle heute beim FA anrufen und nachfragen.

Aber ich denke das dein kind vielleicht ungünstig liegt und es dadurch kommt, da du ja alles gegen unterzurckerung gemacht hast müsste es ja eigentlich weg gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :/ Ist es normal?

Antwort von thea86 am 17.03.2017, 6:56 Uhr

Keine Sorge. Ein Diabetes äußert sich durch zu hohen Zucker. Das würde eher auf zu niedrigen Zucker passen.
Ich denke aber auch eher,dass das was anderes war. Sue Kindslage oder generell Kreislauf. Oder du wirst krank.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :/ Ist es normal?

Antwort von frenzy87, 26. SSW am 17.03.2017, 6:56 Uhr

Ich hoffe, mittlerweile geht es dir besser!
Ich würde an deiner Stelle auch kurz den FA kontaktieren und die Sache beschreiben.
Ich hatte etwas ähnliches 2-3 mal zwischen der 15. und 21. Woche, aber bei mir war es morgens nach dem Duschen und ging innerhalb von 15-20 Min vorbei.
Die Hormone und der gesamte Körper fahren grad ja ganz andere Touren als vor der Schwangerschaft. Mach dich deswegen bitte aber nicht wegen des Zuckertests verrückt. Gefühlt ist zwar mittlerweile jede zweite Schwangere irgendwie auffällig, das heißt aber nicht, dass du a) auch betroffen bist und b) dir bis zur Geburt dann das volle Programm inkl. Spritzen geben musst. Der zusätzliche Stress ist bis zum Test und den Ergebnissen sinnlos (ich hab es gerade durch und durch Angst und heulen wird es nicht besser, so viel dazu ;) )
Sprich mit deinem Arzt, hör auf dich und deinen Körper und hab natürlich idealerweise für solche Fälle immer einen gesunden Snack extra und genug Flüssigkeit bei dir.
Dein Zwerg hatte vielleicht auch nur einen Wachstumsschub, was dir mehr Energie abzwackte oder lag doof. Die Erklärung ist wahrscheinlich ganz harmlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :/ Ist es normal?

Antwort von Maiglück2015 am 17.03.2017, 9:17 Uhr

Hallo.

Das, was du beschreibst, ist keine Unterzuckerung. Ich hatte in der ersten SS eine starke Unterzuckerung und glaube mir, das merkt man definitiv. Da geht's einem richtig dreckig. Deine Beschreibung passt eher dazu, dass dein Blutdruck zu niedrig ist oder du etwas ausbadest. Bist du dennoch zu unsicher, ruf beim FA an und schildere deine Symptome. Dann wirst du ja hören, ob du kommen sollst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :/ Ist es normal?

Antwort von SunshineMummy am 17.03.2017, 10:35 Uhr

Ihr Lieben,

Danke, mir geht es deutlich besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.