Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

ZUUUU VIEEEL ZUGENOMMEN :(

Thema: ZUUUU VIEEEL ZUGENOMMEN :(

Hallo leute ich bin jetzt 26ssw und habe bereits 7 kg mehr drauf ich finde das ein bisschen zu viel bin 161 groß und hatte vor der ss 68 ich esse normal daher verstehe ich das nicht 7 kg sind meiner Meinung nach zu viel was meint ihr??

von mama94 am 25.10.2013, 18:39


Antwort auf Beitrag von mama94

Finde ich nicht... außerdem kommt da ja das fruchtwasser die Plazenta und dein Baby usw noch mit drauf. und das Gewicht geht auch wieder weg nach der ss

von Glückskind_2009 am 25.10.2013, 18:53


Antwort auf Beitrag von mama94

Alles gut. 7 Kilo ist doch total normal. Ich hab in meiner ss 30kg zugenommen. Die kleine ist 11 monate und mir fehlen noch 6 kg bis zum Ausgangsgewicht

von Puschelchen49 am 25.10.2013, 20:56


Antwort auf Beitrag von mama94

Finde ich auch nicht... Ich habe ca. 10 kg zugenommen^^ Ich weiß nicht wo das enden soll xD Aber das ist normal.Egal ob man in der Ss 15 oder 30 Kg zunimmt. Es ist alles normal. Und die Werte im Internet oder in Büchern, etc.sind nur Durchschnittswerte. Mach dich nicht verrückt. Das meiste geht nach der Geburt wieder weg ;)

von Denise04 am 26.10.2013, 09:13


Antwort auf Beitrag von Denise04

danke für eure aufmunternde worte

von mama94 am 26.10.2013, 10:41


Antwort auf Beitrag von mama94

Das ist doch immer unterschiedlich. Schwangerschaft 1 und 2 hab ich von 50 auf 60 zugenommen Und in Schwangerschaft 3 von 60 auf 63. Jetzt wiege ich 57kg. Meine Schwester nahm 39kg in der Ss zu

von sabine.sami am 26.10.2013, 20:46


Antwort auf Beitrag von mama94

7kg? Deine Sorgen möchte ich mal haben. Ich hatte bei beiden Kindern über 20kg zugenommen... Gruß

von Allison_Cameron am 27.10.2013, 13:29


Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

ich hatte auch 25 bzw. 20 kg mehr drauf, die waren aber nach nem halben jahr wieder runter. also bleib cool.........

von Sakra am 27.10.2013, 14:35


Antwort auf Beitrag von mama94

Ist doch nicht schlimm, solang du nicht extrem übergewichtig bist und deine Werte in Ordnung sind. Und solang es dir und dem Baby gut geht :-) Normalerweise verlierst du einen Großteil des Gewichts danach wieder. Ich habe 10Kilo zugenommen. War zu Beginn der SS 1,78 und 73 kg und am Ende 83 kg. :-) Falls dir wirklich etwas daran liegt, nicht extrem zuzunehmen, und du nicht das Pech hast 20 kg Wassereinlagerungen zu bekommen, kann ich dir nur meine Erfahrung schildern. Ich habe mich gesund ernährt (viel Wasser,Tee,Saftschorle, Obst,Gemüse,Getreide) aber natürlich ab und an mal genascht ;-) Habe aber auch 2 mal die Woche Gymnastik(allein) gemacht und bin fast jeden Tag 1-2 Stunden zu Fuß unterwegs gewesen. Es gibt ein Buch, das heißt "Fit für 9 Monate- und danach", das ist wirklich klasse und hilfreich :-) Schwimmen ist auch super in der Schwangerschaft! Ohje ist das lang geworden :P Ich wünsch dir weiterhin alles Gute und mach dich nicht verrückt wegen deinem Gewicht, genieß lieber die Schwangerschaft!!! :) :)

von muffin96 am 27.10.2013, 14:49


Antwort auf Beitrag von mama94

Meine kleine ist heute 2 Monate alt. Hatte vor der ss 52kg, Ende dann 72kg. Jetzt fehlen noch 6kg bis zum ausgangsgewicht .. Sport oder so fange ich bald erst wieder an ;-) aber nur um meinen Körper wieder zu festigen :)

von Sally2013 am 27.10.2013, 22:29


Antwort auf Beitrag von Sally2013

7 kg ist doch völlig in Ordnung? Ich habe bis Ende 36 ssw (Da kam mein Sohn) 20 kg zugenommen

von Lisa_Marie93 am 29.10.2013, 09:53


Antwort auf Beitrag von mama94

Hey nee das ist normal. Habe in meiner ersten Ss in deiner ssw fast 8 kg mehr und am Ende 15 Kilo. Lg

von Maja86 am 29.10.2013, 20:11


Antwort auf Beitrag von mama94

Ich glaube es kommt immer drauf an... Meine Schwester hat während der Schwangerschaft über 10 kg zugenommen ... hat alles gegessen und hatte immer Hunger... nach der Schwangerschaft hat sie aber diese 10 kg relativ schnell herunter bekommen und ist nun nach 2 Jahren wieder in dem gleichen Körper wie vor der Schwangerschaft

von marinkus am 30.10.2013, 11:48


Antwort auf Beitrag von mama94

Manche nehmen 30 Kilo zu. Ist jetzt wohl kein Trost, was? ;) Aber meistens verschwindet das auch wieder.

von Sommersturm86 am 30.10.2013, 22:05


Antwort auf Beitrag von mama94

Dein ernst haha Ich bin 1.60 cm groß hatte vor der Schwangerschaft 48 kilo und zum Schluss waren es 78kilo das ist nen grund zum heulen und nicht die 7 Kilo .. mein Kind ist jetzt 3 Monate alt und ich hab immer noch 10 Kilo zu viel .. also kann ich sagen es ist bei jeder Frau unterschiedlich wie die Kilos auch danach verschwinden .. Und nun höre dir auf nen kopf zu machen wenn du doe 30 kilo Marke knackst kannst du verzweifeln hihi

von Julchen90 am 11.11.2013, 23:16


Antwort auf Beitrag von mama94

ich habe viel zu genommen bin mit 58kg bei 1,63cm in die schwangerschaft gestartet und Endgewicht war 107kg weisst du bescheid?!?!ß die Kilos sind übrigens immer noch drauf nach 3einhalb Jahren

von EineMama am 15.11.2013, 17:26