Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Wie sehen eure Zukunftspläne aus?

Thema: Wie sehen eure Zukunftspläne aus?

Da jetzt die Beiträge gelöscht wurden und endlich wieder Ruhe eingekehrt ist würde mich interessieren was ihr alles für Pläne für eure Zukunft habt. Wie es weiter gehen soll usw. Ich bin gerade im 2. Lehrjahr als Bürokauffrau und würde gerne nächstes Jahr wenn ich mit der Ausbildung fertig bin ausziehen (Wohnung ist schon vorhanden). Am liebsten wäre es mir wenn ich dann noch mal eine Ausbildung anfange in meinem Traumberuf Medizinische Fachangestellte. Aber da weiß ich noch nicht ob das vom Geld her klappt. Irgendwann falls der richtige Partner kommt würde ich gerne noch 1-2 Kindern haben und heiraten. Aber mal sehen was die Zukunft bringt :)

von Lisa_Marie93 am 11.04.2013, 13:16


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

Ich mache gerade deine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester. Bin im 2 Lehrjahr. Im Juli bekomme ich mein zweites Kind und wohne mit meinem Freund zusammen in einer wirklichen schönen Wohnung. Zur Zeit bin ich am überlegen wie die Ausbildung und zwei kleine Kinder unter einen Hut bekomme. Ich spiele mit dem Gedanken die Ausbildungsstelle zu wechseln und meine Ausbildung in Teilzeit zu Ende zu machen. Für uns als Familie wäre das optimal Ansonsten ist eigentlich nicht großartig für mich irgendwas geplant. Ich würde nach der Ausbildung gerne weiterarbeiten aber vermutlich nur 30 Stunden die Woche. Ich denke dann ist erstmal mein Freund dran. Er ist seit einem Jahr mit seiner Ausbildung fertig und will sich auf jeden Fall neben der Arbeit weiterbilden....nur dafür muss er seine Arbeitszeit etwas reduzieren Mal schauen Hochzeit ist erstmal noch kein Thema und weitere Kinder wollen wir auch nicht.....in den nächsten Jahren wird der Berufliche Werdegang mehr in den Vordergrund rücken

von ina91 am 11.04.2013, 13:52


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

Also mein Plan ist folgender ... Bin gerade ungeplant in der 11 Woche schwanger und bekomm mein Baby im November, ich mach meine schulische Ausbildung als pflegehelferin zuende, ist Gott sei dank im Juli vorbei. :) und arbeite aber nebenbei noch im Altenheim auf 400€ Basis ud möchte das auch solange weiter machen bis ich kann und somit mir Geld nebenbei verdienen :) Im August werd ich dann nach Forchheim zu meinem Freund ziehen und Werde auf die Geburt warten...denn wer stellt denn schon eine schwangere an!! Werd aber erstmal 2 oder 3 Jahre Zuhause bleiben(mein Freund verdient gut, und Geld für die Miete brauchen wir auch kaum da wir im Haus von den Eltern mit wohnen) bei meinem Kind bevor ich es in den Kiga Steck..finde das ICH beim aufwachsen dabei sein sollte und keine Kindergärtnerin :) Und ich denke die Hochzeit lässt nicht lange auf sich warten aber aufjedenfall nach der Geburt.. Und jaaaaa so sieht mein/unser plan aus :)

Mitglied inaktiv - 11.04.2013, 14:00


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

bei mir läuft das so: Ich wohne bereits seit ich 15 bin in einer eigenen Wohnung und finanziere mein leben selbstständig. später kam mein freund mit in diese wohnung und nun teilen wir uns eben wie man das so macht die kosten fürs tägliche leben. bin jetzt (nicht mehr lange :D ) 21 jahre und grade im 2. lehrjahr, mache eine ausbildung zur sport- und fitnesskauffrau. anfang juni kommt der kleine zur welt. mein arbeitgeber hat das so geregelt, das ich ein jahr mit der ausbildung pausieren kann, und dann nächstes jahr im august mein drittes lehrjahr ganz normal beende. so bin ich ein jahr in elternzeit, danach wird der kleine in die kita gehen. finde das sehr sehr wichtig, das man auf der einen seite natürlich beidem baby ist, gerade das erste jahr, aber 2oder 3 jahre zu hause bleiben halte ich einfach für zu viel. sehe es bei uns in der firma: mamas die soo lange zu hause geblieben sind und sich dann beworben haben, kriegen einfach selten ne chance auf dem arbeitsmarkt, deswegen halt ich es für sehr wichti g (!) auch weiter im berufsleben zu stehen. dazu habe ich bereits nebenbei viele seminare und freiwillige nebenprüfungen absolviert, um meinenabschluss noch mehr nach oben aufzuwerten. während dem babyjahr werde ich mich für ein fernstudium anmelden, welches dann später noch parallel zur ausbildung weiterläuft und ich werde mein diplom im gesundheits- und sportmanagement anstreben! ich denke dann kann ich mit recht von mir behaupten, wirklich viel dafür getan zu haben, auch mit baby gut im leben zu stehen! erstmal freuen wir uns aber natürlich auf den kleinen mika, und er wird mit selbstverständlichkeit (trotz der wie ich finde nötigen bemühungen im berufsleben) immer unser lebensmittelpunkt sein!!

von ElisaMJ am 11.04.2013, 14:24


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

Von Mitte November bis Mitte Jan schreibe ich meine Bachelorarbeit, im Januar habe ich dann Kolloquium, vom 01. April 2014 bis zum 31.03.2015 habe ich dann noch ein Jahr Ausbildung (Examen), während dessen wird geheiratet, Mitte 2015 darf dann der weitere Nachwuchs folgen während ich mich mit meinem Freund (dann Ehemann) für den Masterstudiengang einschreibe. wenn das nicht klappt gewinne ich halt im Lotto und wandere aus!

von Keksraupe am 11.04.2013, 18:49


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

warum ausgerechnet mfa??? da bist du doch im büro besser dran. schau dir mal den tv an

von Milia80 am 11.04.2013, 20:40


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

Ich hab schon 1 Jahr Ausbildung als mfa gemacht bevor ich schwanger wurde. War schon immer mein Traumberuf. Klar vom Geld her wäre Bürokauffrau natürlich um einiges besser aber mir gefällt der Beruf einfach nicht. Die Ausbildung war eher eine Notlösung da ich nicht 1 Jahr daheim bleiben wollte aber auch etwas von meinem Sohn haben wollte. Hab nach dem Mutterschutz angefangen und ihn im Büro dabei gehabt bis er 14 Monate alt war. Durch ziehen möchte ich sie aber trotzdem wer weiß vllt will ich ja doch irgendwann noch mal im Büro arbeiten dann hab ich wenigstens eine Ausbildung und kann mich mit Fortbildungen usw wieder auf den neuesten stand bringen.

von Lisa_Marie93 am 11.04.2013, 22:43


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

Meine pläne sind wie folgt: Ich bin 16 in der 1. Klasse der kindergartenschule. Bin in der 22.SSW und bekomme mein baby im september! Ich mache dieses schuljahr fertig dann geh ich 1 jahr in karenz und mach das jahr darauf die 2. Klasse extern (ich komme nur zu schularbeiten und tests) die 3. Klasse mach ich normal und plane in diesem jahr dann so schwanger zu werden das ich das jahr noch fertig machen kann! Mein freund ist auch total überzeugt davon

von Amy97 am 14.05.2013, 18:26