Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

vaginal Ultraschall in der 20ssw

Thema: vaginal Ultraschall in der 20ssw

Ich bin zum zweiten Mal schwanger zurzeit in der 20 woche. Am Freitag hatte ich ein termin beim Frauenarzt. Bei meiner ersten Tochter war ich es gewohnt das man zu diesem Zeitpunkt einen Ultraschall ueber der Bauchdecke macht, jedoch wurde er dieses mal wie zuvor vaginal gemacht, was ich ziemlich unangenehm fand. Es tat ziemlich weh und ich versteh auch nicht wirklich was man jz noch sehen kann... Ich bin ein bisschen verwirrt seitdem Hoffe auf antworten Danke :)

von jenny43 am 27.04.2014, 19:22


Antwort auf Beitrag von jenny43

Bin zwar nicht unter 20, wollte dir aber trotzdem antworten. Also meine Ärztin hat auch in der 20. SSW vaginal geschallt. Sie meinte mal, damit sie die länge vom Gebärmutterhals messen kann... Dazu hat sie aber auch über die Bauchdecke geschallt. Warum hast du sie nicht gefragt?

Mitglied inaktiv - 28.04.2014, 08:01


Antwort auf Beitrag von jenny43

Also bei mir wurde in der 20 SSW vaginal und über den Bauchraum geschnallt Vaginal wurd bis zur Geburt bei mir mit geschallt ( Zwillinge)

von bock1992 am 28.04.2014, 13:02


Antwort auf Beitrag von jenny43

ich bin eigentlich auch schon zu alt, aber ich schreibe trotzdem mal. ich bin in der 18. Woche, und vor 3 Wochen hab ich meinen ersten Bauchultraschall bekommen, weil Krümelchen nicht mehr mit dem Vaginal schall aufs Bild gepasst hat. Ich kriege mein 2. Kind, und auch beim ersten wurde in dem Stadium normal geschallt..... komisch wie verschieden das ist

von Auraya77 am 28.04.2014, 13:31


Antwort auf Beitrag von jenny43

Meine FA misst damit immer die Cervix länge und schaut so nach dem Muttermund eben. macht sie jetzt immer noch.

von Mell.oo am 28.04.2014, 16:43


Antwort auf Beitrag von jenny43

Gehöre zwar nicht hier her,aber bei mir wurde auch noch ein Ultraschall in der 20.Woche gemacht und ich bin heilfroh das mein Doc das gemacht hat.Denn es wurde da festgestellt das sich ein Trichter gebildet hatte und meine Tochter drohte auf die Welt zu kommen,es wurde dann eine Cerclage gelegt und das war gut so.

von LUSI29 am 29.04.2014, 13:17


Antwort auf Beitrag von jenny43

Mein fa hat zu mir gesagt ab der 12 ssw macht er nicht mehr vaginal

von Sabrina1991 am 05.05.2014, 19:41