Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Unterleibschmerzen in der 32. SSW

Thema: Unterleibschmerzen in der 32. SSW

Hallo zusammen, ich hab seit heute morgen im Unterleib so ein komisches Drücken... frage mich was das sein könnte? Es ist ganz schön unangenehm als würde ich meine Tage kriegen. Dazu verhärtet sich mein Bauch immer. Hat jemand einen Rat oder weiß jemand was das vielleicht sein könnte? Freue mich auf zahlreiche Beiträge :)

von couronne am 16.05.2013, 10:11


Antwort auf Beitrag von couronne

Genau so geht es mir auch seit gut einer Woche! Dachte es wären Übungswehen Ich habe morgen meine VU werde meine Ärztin darauf ansprechen. LG

von Anne92 am 16.05.2013, 13:03


Antwort auf Beitrag von Anne92

Habe Dienstag auch eine VU. Aber ich wollte heute dort anrufen.. Nur hat die grade Pause :(

von couronne am 16.05.2013, 15:12


Antwort auf Beitrag von couronne

Oh na wenn du jemanden erreichst kannst du ja gerne berichten! würde mich freuen! Ist es bei dir auch so , dass wenn du dann den Bauch unten einbisschen anhebst es irgendwie einbisschen besser ist? und es ist auch nicht das es den ganzen Tag so ist, sondern nur ab und zu...? Bei mir ist es eig immer nur nachmittags

von Anne92 am 16.05.2013, 15:23


Antwort auf Beitrag von couronne

Hallo Meine kleine ist schon 6 Monate alt. Jedoch kann ich mich noch gut daran erinnern. Ca. in der 30 SSW fingen die Unterleibsschmerzen an. Es war ein druck und ziehe. Auch verhärtete sich mein Bauch immer wieder. Da ich mir sorgen machte ging ich zum Arzt. Er erklärte mir dass es ganz normal sei. Das seien sozusagen Übungswehen. (Dies sind leichte Wehen die sehr unregelmässig auftreten) Gegen Ende der Schwangerschaft bereitet sich der Körper vor allem die Gebärmutter und das Baby vor auf die Geburt vor. Das Das Baby bewegt sich auch schon ein wenig nach unten um sich schon zu positionieren. Wenn diese Schmerzen (Druck, Ziehen) und die Verhärtung des Bauches regelmässig sind und du dass Gefühl hast der Schmerz wird immer Stärker. Geh zum Arzt oder sogar in den Spital. Vieleicht macht sich da jemand schon auf den Weg nach draussen. Auf jedenfall wünsche ich dir alles gute.

von happymami92 am 16.05.2013, 21:44


Antwort auf Beitrag von couronne

Also ich war noch am selben Tag bei meiner FÄ. Aber die konnte nix sehen :/ Naja ich denke auch das sind nur Übungswehen. Aber das mit dem Anheben hab ich noch nicht versucht

von couronne am 21.05.2013, 09:05