Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Ungewollt schwanger werden?

Thema: Ungewollt schwanger werden?

Ich habe vor 6 tagen ein mal meine Pille vergessen und habe die dann einfach weggelassen und weiterhin einfach meine Pille ganz normal genommen. Ich hatte schon einen Tag danach mein Erstes Mal und habe aber trotzdem mit Kondom verhütet. Es ist auch nicht gerissen oder sonst was. Vor 3 Tagen hatte ich dann nochmal GV und es ist auch nicht gerissen. Jetzt habe ich aber trotzdem extrem Angst, schwanger zu werden, obwohl bei mir alles beim alten ist und ich auch noch keine Anzeichen merke. Kann ds trotzdem sein, dass ich schwanger sein könnte?

von Lila111 am 03.04.2013, 14:50


Antwort auf Beitrag von Lila111

Liele Lila, Du hast alles richtig gemacht, indem Du Dich nicht auf die Pille verlassen, sondern auch ein Kondom benutzt hast. Es ist nicht ganz klar, ob Du auch ohne Kondom sicher gewesen wärst. Aber Du bist auf Nummer sicher gegangen und das ist doch wunderbar. Ich denke Du musst Dir überhaupt keine Sorgen machen. :-) Liebe Grüße PS: Kondome sind sowieso ein sehr gutes Verhütungsmittel, da Sie Dich auch vor einigen Krankheiten schützen!

von m0nika am 03.04.2013, 15:06


Antwort auf Beitrag von Lila111

...du bist zu 100% SCHWANGER!

von WerdendeMama am 03.04.2013, 15:09


Antwort auf Beitrag von WerdendeMama

hehe ;-) Naja, das kann man doch aber vielleicht als Frau nachvollziehen, dass man sich in jungen Jahren auch manchmal noch aus unnachvollziehbaren Gründen ne Waffel gemacht hat, oder? Möppern wie die Großen und Angst wie die Kleinen. Wenigstens hat sie ihr Hirn und ein Kondom benutzt - muss man ja auch mal würdigen!

von m0nika am 03.04.2013, 15:12


Antwort auf Beitrag von WerdendeMama

Solche Kommentare braucht die Welt nicht !

von Babybauch1993 am 03.04.2013, 15:47


Antwort auf Beitrag von Lila111

Ok dann bin ich ja schon mal beruhigt.:) Da ich ja erst 15 bin und das in den letzten Tagen auch alles sehr neu für mich war, hatte ich ein bisschen Angst. Aber dann bin ich auf jeden Fall erstmal froh:) Viele Dank! :)

von Lila111 am 03.04.2013, 15:17


Antwort auf Beitrag von Lila111

Was sucht eim 15 jähriges Mädchen in einem Schwangeren und Mütterforum??? Sowas verwirrt mich doch!!!

von Klemmchen78 am 03.04.2013, 16:35


Antwort auf Beitrag von Klemmchen78

Vorallem weil man sich hier ja auch anmeldet!!!

von Klemmchen78 am 03.04.2013, 16:37


Antwort auf Beitrag von Klemmchen78

meine Güte, manche Kommentare sind so dämlich! Wie habt Ihr den Weg hierhin gefunden, hmm? Vielleicht hat sie einfach bei Google eine Suchanfrage gemacht und hat diese Seite entdeckt. Ja, anmelden muss man sich um was zu schreiben. Was ist daran nicht zu verstehen? Zum AP: Du hast alles richtig gemacht, mach Dir nicht all zu große Sorgen.

von rabbit80 am 03.04.2013, 16:46


Antwort auf Beitrag von Lila111

Du bist bestimmt nicht schwanger. Soweit ich es verstanden habe, hast du alles richtig gemacht und ein Kondom benutzt! Mach dir keine Sorgen

von nuknuk am 03.04.2013, 17:34


Antwort auf Beitrag von Lila111

huhu... wie schon gesagt von den anderen du hast alles richtig gemacht... aber einige kommentare hier kann man sich mal echt getrost sparen dachte wir sind hier alt genug

von ivi mit lukas am 03.04.2013, 21:26


Antwort auf Beitrag von ivi mit lukas

Das Hirn voll eingeschaltet wäre gewesen, den Geschlechtsverkehr auf den nächsten Monat mit sicherer Pilleneinnahme zu verschieben. Das wäre bestimmt geringerer Spaßverderb gewesen als eine ungewollte Schwangerschaft mit allem Pipapo, Abtreibung etc. Außer es gibt mit 15 irgendeinen dringlichen unaufschiebbaren Sexgrund; den man mir aber erst mal erklären müsste. Der Junge aus dem Zeltlager, der danach auf nimmerwiederkehr wieder nach hause zu mami und papi reisen muss? ;-9

von Nikas am 04.04.2013, 01:07


Antwort auf Beitrag von Lila111

Hallo, ich denke die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft bei dir ist sehr sehr gering. Aber ich frage mich, warum hast du die Pille nicht nach genommen? Damit die Pille auch sicher wirken kann, solltest du auf eine lückenlose Einnahme achten. Unbedingt. Laut einer Studie werden jedes Jahr 8 von 100 Frau im ersten Anwendungsjahr der Pille ungewollt schwanger durch Vergessen, Wirkungsverlust oder Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten! Allein ist die Pille daher keineswegs eine tatsächlich sichere Verhütungsmethode. Das gleiche zählt für das Kondom: allein angewendet und durch wenig Erfahrung Umgang damit ist es als Verhütungsmethode auch er als wackelig einzustufen. Solltest du häufiger die Pille vergessen, dann ist zu überlegen, ob nicht eine langfristige Verhütung die sichere Wahl wäre. Die Kupferkette gynefix zum Beispiel wirkt fünf Jahre und Anwendungsfehler sind nicht möglich, was sie gerade für junge Frauen wie Dich sicher macht. Und sie kann auch eingesetzt werden, wenn man als junge Frau noch keine Geburt hinter sich hat. Informiere dich am besten nochmal über die Einnahmeempfehlungen von deiner Pille. Lies am besten die Packungsbeilage ganz genau durch. Ansonsten gibt es im Notfall ja auch noch die Pille danach. LG

von blumeschmetterling am 04.04.2013, 07:33


Antwort auf Beitrag von Lila111

Hihi erinnert mich daran als ich Teenie war Es ist normal mal die Pille zu vergessen aber man will auch nicht verzichten kann ich verstehen und das Ihr an ein Kondom gedacht habt finde ich gut und zeigt Verantwortung Ich denke die Pillen Einnahme routiniert sich noch ich geh mal davon aus das du die noch nicht solange nimmst aber nach ner Zeit gehört die Einnahme zum Tagesablauf wie Zähneputzen das wird Aber das man trotz ausreichender Verhütung nach dem 1.mal Angst hat schwanger zu sein ist Denk ich auch normal war bei mir auch so

von july1707 am 04.04.2013, 11:28


Antwort auf Beitrag von Lila111

Ich habe die Pille nicht nachgenommen, weil ich mich nicht genau erkundigt habe. Und habe erst später nachgelesen und war dann extrem in Panik. Aber ich mache es jetzt besser!:) Auf jeden Fall bin ich jetzt erstmal Froh, dass da nichts passieren kann! :) Ihr habt mir sehr die Angst genommen:p Konnte schon kaum mehr schlafen:D Ach und ich habe mich hier angemeldet, weil ich die Seite bei google gefunden habe und ich unbedingt eine Antwort auf meine Frage haben wollte, da ich wie gesagt an nichts anderes mehr denken konnte. Liebe Grüße! :-)

von Lila111 am 04.04.2013, 19:58


Antwort auf Beitrag von Lila111

Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein ist gleich null. Du hast dann ja mit Kondom verhütet und alles richtig gemacht.

von Leo engel am 09.04.2013, 14:38


Antwort auf Beitrag von Lila111

Sollte ich trotzdem vorsichtshalber einen Test machen?

von Lila111 am 10.04.2013, 06:31


Antwort auf Beitrag von Lila111

Hallo Lila, erstmal hoffe ich, du hattest ein schönes erstes Mal Und nein- du brauchst keinen Test zu machen! Spar dir das Geld! Wenn du wirklich mit Kondom verhütet hast und das nicht gerissen ist, dann besteht absolut kein Grund zur Sorge! Ich denke eher, du wirst dir im Moment sowieso viele Gedanken machen- immerhin war das eine große Veränderung in deinem Leben! Aber wie schon viele andere gesagt haben, du hast doch alles richtig gemacht! Ich finde, das sieht nach einem reifen Teenie aus! Andere hätten ohne Gummi drauf los ge und sich nichts dabei gedacht! Und an die Vorschreiber, die meinen, man dürfte nur mit Pille Sex haben: Ich z.B. darf aus gesundheitlichen Gründen überhaupt keine hormonellen Verhütungsmittel benutzen... Hätte ich deswegen bis zur Hochzeit warten oder ins Kloster gehen sollen????? Ich habe jahrelang nur mit Kondomen verhütet, und es ist nie was passiert! Also: Mach dir keinen Kopf und genieße die neuen Erfahrungen Liebe Grüße phili

von philimonia am 12.04.2013, 21:23