Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Ungewollt schwanger mit 18

Thema: Ungewollt schwanger mit 18

Hallo, Ich habe am Montag erfahren das ich in der 8 Woche schwanger bin ich bin 18 Jahre und noch in der Ausbildung das Baby war nicht geplant sondern eher ein Unfall. Zwischen zeitlich würde ich operiert da war wohl ein sehr hohes Risiko das das Baby Weg gehen kann aber es ist geblieben. Nun das ganze musste ich meinem Partner sagen aber ich hatte Angst vor seiner Reaktion da ich weiß das er jetzt noch kein Kind haben möchte also haben seine Eltern und ich es ihm zusammen gesagt am Anfang ist er total ausgerastet dann war er ruhig und dann ist er abgehauen , wie war es bei euch ? Ich war natürlich total überfordert und er will es auch nicht manchmal sagt er dann wieder er weiß nicht wie wir das schaffen sollen dann sagt er wieder er will es nicht ? Ich weiß einfach nicht mehr weiter ?:(

von Franzgirly am 09.07.2015, 17:21


Antwort auf Beitrag von Franzgirly

Hey hab dir eine Nachricht geschrieben :) Müsste in deinem Postfach angekommen sein. Liebe grüße

von Lisa26 am 09.07.2015, 17:38


Antwort auf Beitrag von Franzgirly

Uhmmmm.....er will es nicht .. heisst das die verhütung hat er dir überlassen und die schwangerschaft ist nur deine schuld? Glaube da will sich einer aus der verantwortu.g ziehen! Mal zu dir... möchtest du dein baby? Wenn ja.. dann packst du das... inklusive ausbildung! Caritas oder pro familia können dich beraten und unterstützen. Viel glück!!

von jackiedesnoo am 10.07.2015, 00:41


Antwort auf Beitrag von Franzgirly

Hallo Franzgirly, am Montag erst hast du erfahren, dass du schwanger bist.... hattest es aber bestimmt schon vorher vermutet, oder? Und warst dann doch überrascht, dass es trotz deiner Operation bei dir geblieben ist..hm...scheint ein kleines „Kämpferchen“ zu sein. Klar fühlst du dich jetzt ganz unsicher und weißt auch nicht so recht, wie es weitergehen soll. Da versteh`ich dich echt gut. Das braucht natürlich auch Zeit, muss erstmal so richtig ankommen können. Du machst dir logischerweise auch viele Gedanken, um deine Ausbildung. Wie lange brauchst du denn noch bis zu deinem Abschluss? Mit deinem Freund hast du schon gesprochen, obwohl du solchen Bammel vor seiner Reaktion hattest. Und er war natürlich auch erstmal geschockt, so wie du vermutet hattest. Seid ihr beiden schon länger zusammen? Und wieweit ist er mit seiner Ausbildung? Anscheinend macht ihm das jetzt richtig Angst und er kann sich halt noch garnicht vorstellen, wie ihr das schaffen könntet.... Lass ihm Zeit, er wird sich beruhigen, sich damit auseinandersetzen. Klar ist das jetzt eine große Herausforderung für euch beide, die gründlich durchdacht sein will. Ganz schön find ich, dass du solch großes Vertrauen zu seinen Eltern haben konntest und sie sogar als „Verstärker“ mit an deiner Seite waren. Wie sehen sie denn die Situation? Konnten sie dir ein bisschen Mut machen und würden sie euch helfen? Und wie steht es mit deiner Familie? Könntest du ein wenig Unterstützung bekommen? Irgendwie spür ich aus deinen Zeilen, dass du es gerne schaffen würdest. Denk ich da richtig? Vielleicht könnt ihr ja jetzt am Wochenende nochmal zusammen reden. Und lass dich nicht entmutigen sondern hör in dich hinein, dann wirst du spüren, was das Richtige für dich ist. Viel Zuversicht und Mut wünsch ich dir. LG Mariella Wenn du magst, dann schreib wieder....ja!

von Mariella04 am 10.07.2015, 08:55


Antwort auf Beitrag von Mariella04

Vielen Dank für die Antwort :) Ich hab mich entschlossen es zu behalten egal was kommt und ich hab auch die volle Unterstützung von seinen Eltern und meinen und ich denke er akzeptiert es dann auch irgendwann. Die Ausbildung kann ich beenden das ist schon geklärt und er wäre dieses Jahr auch noch fertig nur ich glaube er hat Angst dem Kind nichts bieten zu können. Ich möchte es schaffen und ich denke das werde ich auch da so viele hinter mir stehen trotzdem belastet mich das mit meinem Freund wir sind jetzt schon 1 ein halb Jahre zusammen ist nicht so lange aber schon eine Zeit dafür das wir noch ziemlich Jung sind und ja jetzt wird unsere Beziehung halt auf die Probe gestellt :/ Lg

von Franzgirly am 10.07.2015, 11:33


Antwort auf Beitrag von Franzgirly

Hallo Franzgirly, dass Dich die Reaktion Deines Freundes belastet ist verständlich. Dein Kind abzulehnen heißt Dich abzulehnen, denn dein Kind ist bereits ein Teil von Dir. Zieh Deinen Weg durch, manche Väter bekommen dadurch die Kurve. Eine Freundin von mir sagte einmal:" Er ist gegangen- aber das Wertvollste was ich im Leben habe, ist bei mir geblieben." Eine Abtreibung für einen anderen lohnt sich nicht. Viele Grüße Mojave

von Mojave am 10.07.2015, 21:30


Antwort auf Beitrag von Mojave

Vielen Dank für deine Antwort :-) Ja ich finde es auch zu viel verlangt sowas von einem zu verlangen weil ich weiß ganz genau das ich sowas nicht schaffen würde. Vlt gewöhnt er sich ja auch noch an den Gedanken aber inmoment hat er Angst das er dem Kind nichts bieten kann und kein guter Vater sein wird. Lg

von Franzgirly am 10.07.2015, 21:42


Antwort auf Beitrag von Franzgirly

Vielleicht war er auch erst mal nur enttäuscht bzw. entsetzt, das Du die Schwangerschaft zuerst mit seinen (und Deinen) Eltern besprochen hast, bevor Du es ihm erzählt hast? Ansonsten - alles Gute, Leonessa

von leonessa am 11.07.2015, 01:27


Antwort auf Beitrag von Franzgirly

Hallo Franzgirly, du klingst sehr entschlossen und weißt jetzt, was du willst. Und du hast recht....es ist zu viel und zu schwer, von dir zu verlangen, dass du dein Baby abtreibst. Zum Glück hast du deine und auch seine Eltern hinter dir. So viele liebe Helfer und Unterstützer...so wirst du es gut schaffen können. Sogar die Ausbildung kannst du noch beenden...das ist doch prima! Und dein Freund wird sich bestimmt an deiner Stärke orientieren können und seine innere Angst überwinden. Ich drück euch jedenfalls die Daumen, dass sich alles wieder einrenkt und ihr dann zu dritt froh sein könnt. Hast du denn bald einen Termin beim Frauenarzt, evtl. mit Ultraschall? Vielleicht wäre dein Freund ja doch bereit, mitzugehen? So ein erster Blick aufs kleine "Bauchbewohnerchen" wirkt oft Wunder Gibts denn jemand in eurer Familie der dir ein paar Babysachen geben kann? Ach du, ich wünsch dir, dass es dir nach all der Aufregung wieder besser geht und du guten Mutes bleibst! Sei gaaanz lieb gegrüßt Mariella

von Mariella04 am 14.07.2015, 07:53