Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

um es nochmal klar zu stellen

Thema: um es nochmal klar zu stellen

Echt Leute liest ihr eigentlich richtig?? Hier wird doch nur kritisiert wenn hier jemand mit 15 Jahren ankommt und sagt ich bin geplant schwanger habe keinen Abschluss oder bin gerade dabei arbeiten war ich noch nie ich bleibe aber auch 3 Jahr zu Hause ich kriege das ja alles bezahlt !! Es geht doch gar nicht darum das ihr schwanger seit es geht doch darum auf was für ne Art und Weise ihr euch jetzt einen Lenz auf andere Kosten macht !!! Klar mit 15 ist man in der Schule und war noch nicht arbeiten und ja man KANN 3 Jahre zu Hause bleiben aber bitte was ist das?? Natürlich war ich auch traurig meine Tochter nach einem Jahr in den Kindergarten zu geben um meine Ausbildung zu machen aber wisst ihr auch das euer Kind dadurch auch einen geregelten Ablauf kriegt anstatt nur mit der Mutter zu Hause rum zu sitzen?? Wie stellt ihr euch das Leben denn vor mit Kind?? Und dann wundert ihr euch das ihr so antworten kriegt?? Und unter fast jedem Post steht los hackt auf mir rum oder sowas..das zeigt doch wie naiv manche hier sind oder so Sachen wie ich hatte gestern Sex und mir ist heute schlecht oder oder oder ..BITTE SUCHT EUCH ANDERE HOBBIES echt !!!! Sorry sowas macht mich sauer und so haben eure Kinder auch ein tolles Vorbild mutti die zu Hause Sitz APPLAUS

von Giulii92 am 29.03.2013, 12:38


Antwort auf Beitrag von Giulii92

Bin der selben Meinung. Geplant schwanger werden ohne jegliche Zukunftsperspektiven. Das zeugt von einem extrem unreifen Geist und einem gestörten Sozialwesen, sowie mangelhafter Erziehung & Bildung. Schlicht gesagt sind Kinder die Kinder planen einfach hohle Birnen mit mehr als nur einem Problem im Leben. Ich hoffe immer sehr das die Babys solcher Kinder wenigstens von den Großeltern gut umsorgt werden, denn solchen Kindern, die ohne Zukunftsplanung Kinder planen, traue ich das 0 zu. Obwohl ich hier wieder denke, das die eigenen Eltern irgendwo selbst in der Erziehung versagt haben. Intelligente Menschen & Jugendliche, die von ihren Eltern die richtige Erziehung und Aufklärung erhalten haben, sind nicht so dumm. Kein Schulabschluss, keine Ausbildung, keine Berufserfahrung sind für kluge Menschen schib 3 Gründe nicht -geplant- schwanger zu werden. Ich kann da nur den Kopf schütteln. Und Nein, ich bin weder eine alte Spießer, noch Minderjährig. Wenn jemand "hole Birnen & dumm" als zu beleidigend auffasst. Nun ja dann ist das so, mich kümmert das nicht, denn die Wahrheit ist nunmal hart.

von miasMama am 29.03.2013, 12:55


Antwort auf Beitrag von Giulii92

Ich bin absolut deiner Meinung !!! Obwohl ich gerade fast genau so bin wofür ich mich so schäme !!! Ich war nach der Geburt die 14 Monate wo es Eltern Geld gib Zuhause und das war bis letzten Monat aber da ich ja nicht mitten im Lehrjahr wieder in die Ausbildung kann muss ich noch bis September warten Mache aber jetzt ein Praktikum einmal die Woche für 3-4 Stunden das ich wieder in mein Beruf rein komme und dann Frau ich mich jetzt schon auf September :)

von Babybauch1993 am 29.03.2013, 14:13


Antwort auf Beitrag von Giulii92

*gefällt mir*

von Allison_Cameron am 29.03.2013, 22:04


Antwort auf Beitrag von Giulii92

nur eine frage! : wenn jemand aber sein leben lang nicht arbeiten möchte und nur für seine kinder da sein möchte, und geld spielt bei mir keine rolle! was sagt ihr dazu? ich bin 18 und hab ne süße 1jährige tochter. an ihr fehlt es an gar nichts. es war natürlich gewollt. schulabschluss hab ich hab dann die ausbildung abgebrochen. wir kommen supi zurecht weder erziehung noch sonstirgendwas... (hatte ja auch ne ausbildung zur erzieherin da ist dann das ein oder andere drinn) jedenfals ich kann mich da auch anschliessen. ohne schulabschluss und so früh find ich auch richtik krank. aber man brauch heute keine arbeit um ein kind glücklich und zufrieden durchzu bringen so seh ich das und so ist das auch. zumal mein man auch immer auf job suche ist und einem immer steine in dem weg geschmissen werden. (er hat 2 vollendete ausbildung aber auf der arbeit hatte er nen schweren ab unfall) naja wir sind trotzdem alle glücklich und baby 2 wartet nur drauf nächstes jahr juli frühstens mitzufahren liebe liebe ostergrüße aus halle

von missparadies am 29.03.2013, 23:14


Antwort auf Beitrag von missparadies

Denke schon, das man Arbeit braucht. Zum ersten wäre man echt der gearschte, wenn alle so denken würden. Denn dann währen die Kassen für sämtliche Sozialleistungen leer und niemand bekäme Geld und zum anderen halte ich es für sehr wichtig, das man dem Kind etwas bieten kann. Nicht jetzt 5 Handys in einem 1/4 Jahr, sondern sagen zu können "ka das ist mal drin" ohne ein finanzielles Loch zu reissen. Klar, viele wollen arbeiten und finden nix, aber zu sagen "man braucht keine Arbeit um ein Kind groß zu bekommen" ist sehr utopisch & genau da liegt der falsche Ansatz. Das Kind lernt "ich brauch nicht arbeiten, bin doch so glücklich".... Mh supi

von miasMama am 30.03.2013, 00:02


Antwort auf Beitrag von miasMama

Ganz ehrlich, wenn man auf Arbeit nicht angewiesen ist (z. B. von Geburt aus reich, Lottogewinn usw.) dann können die Leute von mir aus so früh und so viele Kinder wie sie wollen in die Welt setzen, aber ich finde Leute zum kotzen, die geplant Kinder in die Welt setzen obwohl sie genau wissen, dass sie die auf Staatskosten (also auch auf unsere) versorgen müssen, weil sie weder Geld, noch Arbeit noch Ausbildung haben. Unfälle können passieren und man weiß auch nie, selbst wenn man die besten Voraussetzungen hat, ob nicht irgendwann doch was schief geht, aber zumindest zu dem Zeitpunkt wo man seine Kinder (beabsichtigt) bekommt, sollte man auch die Grundlage haben sie zu versorgen. Alles andere ist unverantwortlich und gibt dem Kind ein schlechtes Beispiel.

von Isa1005 am 30.03.2013, 00:51


Antwort auf Beitrag von missparadies

Klar... Mit 1 Jahr braucht ein Baby auch noch nicht viel... Warte mal ab bis sie in die Schule kommt... Da werden die Ansprüche dann schon höher. Viel spaß dabei ihr immer erklären zu müssen warum andere das und das bekommen und da und da mit hindürfen und sie nicht, nur weil Mami und Papi der Meinung sind Zuhause bleiben ist schöner... Arbeiten gehört nunmal zum leben dazu! Ohne geht es nicht! Sei froh dass du in Deutschland lebst! In anderen Ländern Wärst du mit so einer Einstellung aufgeschmissen. Solche aussagen sind in meinen Augen einfach nur dumm... Sorry...

von Anne92 am 30.03.2013, 03:13


Antwort auf Beitrag von missparadies

hast du millionen geerbt, um damit die nächsten 80 jahre bestreiten zu können ?

von mama.frosch am 30.03.2013, 08:01


Antwort auf Beitrag von Isa1005

Klar, wenn man genug Geld hat und nicht vom Staat lebt, kann man ruhig zu Hause bleiben. Aber für mich persönlich wäre das kein Leben, den lieben, langen Tag nur Kindergequatsche und keinerlei geistigen Anspruch, aber gut, jeder setzt seine Priroritäten halt anders. Gruß

von Allison_Cameron am 30.03.2013, 12:25


Antwort auf Beitrag von missparadies

Eigentlich sollte man Menschen wie Dich beim Amt melden, das ist mehr als frech, was Du hier von Dir gibst! Ich an Deiner Stelle würde mich in Grund und Boden schämen und so eine Einstellung gibst Du noch an die Kinder weiter...die können einen jetzt schon leid tun. Ich werde Deinen Nick mal weiter geben...*kopfschüttel*

von Allison_Cameron am 30.03.2013, 12:29


Antwort auf Beitrag von Anne92

ich schrieb ja schon bereits das auch mein mann nen unfall hatte er such seit 10 jahren nach arbeit ohne erfolg. auf kosten von anderen zu leben ist vielleicht doof aber der sraat bietet es an also. und wir haben genügend geld auf der kante, das wir locker alles finanzieren können. weiss nich was da das problem sein soll zwecks schule un co. zumal wir gut wirtschaften und ich kann ihr auch so etwas bieten da brauch ich keine arbeit. ist ja auch ansichtssache. beschwert euch nicht bei mir sondern beim staat der bietet das doch an wünsch euch was ;D

von missparadies am 30.03.2013, 13:59


Antwort auf Beitrag von missparadies

Meine Güte, es ist wirklich kein Wunder, dass Ihr Kinder so nen schlechten Ruf weg habt. Und ich hoffe inständig, dass das Amt Deine Einstellung verfolgt!

von Allison_Cameron am 30.03.2013, 14:13


Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

Aber wirklich!

von Annelie159 am 30.03.2013, 14:55


Antwort auf Beitrag von Annelie159

ihr seid lustig. wie man sich so aufgeilen kann haha :D die ämter suchen uns doch du hast keene ahnung davon. wenn ich ne arbeit finden würde dann hätten die einen weniger bis die auch noch nen arbeitsplatz verlieren. naja das leben ist schön und ich muss mein kind nicht den ganzen tag wegschicken um geld zu verdienen.vorbild bin ich weil ich immer für mein kind da sein kann und ausserdem heisst das ja auch nicht das sie nie arbeiten möchte. manche sind bekloppt gehen arbeiten für vllt 400 basis das ist kein vorbild das ist dumm. so das thema ist beendet :D

von missparadies am 30.03.2013, 17:39


Antwort auf Beitrag von missparadies

reines interesse...

von mama.frosch am 30.03.2013, 18:51


Antwort auf Beitrag von missparadies

.... Aber Kinder darf jeder in die Welt setzen... Werd erstmal selber erwachsen... Deine Art wie du schreibst ist einfach nur dumm und kindisch... Genau wie deine Einstellung...JETZT ist das Thema beendet...

von Anne92 am 30.03.2013, 19:35


Antwort auf Beitrag von missparadies

Für mich auch, ich habe Deine Postings samt IP an die Arbeitsagentur weiter geleitet. Dumm wie Brot, mehr fällt mir zu Dir Kind echt nicht mehr ein! Der arme Nachwuchs!

von Allison_Cameron am 30.03.2013, 20:30


Antwort auf Beitrag von Giulii92

Also habe ich es richtig verstanden?? Du möchtest nie in deinem Leben arbeiten gehen?? Warum?? Weil dein Freund genug verdient?? Diese Ansichten finde ich auch immer geil!! Mein Freund verdient genug !!! Was ist denn wenn ihr euch wer weiss warum trennt?? Ich meine du bist 18 da ist alles möglich willst du nie sagen ich hab beruflich und familiär was geschafft?? Mir wäre es zudem noch viel zu langweilig nur Kind und Haushalt zu machen man kommt unter Leute man hat mal Ablenkung und man verdient sein EIGENES Geld ich wäre mir viel zu stolz ständig meinen Freund zu fragen ob ich Geld haben darf!! Und das soll jetzt kein Angriff sein aber Leute mit so ner Einstellung werden in den nächsten von mir aus 5 Jahren noch mindestens 3 Kinder kriegen weil sie ja nicht arbeiten gehen aber das Geld stimmt ja

von Giulii92 am 30.03.2013, 07:37


Antwort auf Beitrag von Giulii92

wenn ich es richtig gelesen habe geht der freund doch net arbeiten er is "immer auf der suche". und sie hat ausbildung abgebrochen. super! so, das kind bekommt das mit irgendwann un unsere kinder gucken sich das dann bei der neuen rtl senung "gescheiterte existenzen-warum habt ihr mit das angetan mama und papa" oder so ähnlich in ein paar jahren an! ich sag nix mehr, macht was ihr wollt. kommt mal nach ungarn, da könnt ihr dann die mülltonnen durchsuchen weil hier gibts keine hilfe. da würde euch das lachen schon vergehen und das mit den tonnen is echt so. wir machen das seit einem jahr jede woche mit, un ich geb viel raus an kleidung für die kinder! oh mann

von mellomania am 30.03.2013, 08:48


Antwort auf Beitrag von Giulii92

Ohman. Ich finde das Schlimmste daran ist nicht einmal, dass ihr wahrscheinlich wenig Geld habt, sondern dass ihr so ein Beispiel an eure Kinder weiter gibt. Mama und Papa arbeiten nicht und leben auf Staatskosten. Wie sollen eure Kinder denn jemals in der Gesellschaft funktionieren können, wenn ihr ihnen so ein Vorbild gibt. Da gab es mal eine Doku auf arte "in meiner Familie arbeitet niemand" über Kinder, die Kinder kriegen, weil sie von ihren Eltern gelernt haben, dass ein Kind "eigenes" Geld und eine Wohnung (vom Staat) bedeutet. Traurig ist nur, dass sowas auf dem Rücken der Leute passiert, die sich täglich den Arsch aufreißen und nur einen Bruchteil ihres Gehaltes für ihre Familien bekommen. Vor Arbeitslosigkeit ist niemand gefeit, das stimmt. Aber Kellnern, Kassieren oder andere Nebenjobs gibt es ja immer und wenn ihr beide zumindest einen 400€ Job hättet, hättet ihr noch genug Zeit für eure Kinder und zum Faulenzen. Immerhin sowas könnte man als Zeichen guten Willens machen.

von nuknuk am 30.03.2013, 11:54


Antwort auf Beitrag von nuknuk

Mein Vater war auch schon zweimal arbeitslos, da die Betriebe pleite gingen. Trotz seines hohen Alters und schlechten Gesundheitszustandes wollte er nicht Alg beziehen oder in Frührente gehen, da es für ihn nichts peinlicheres gibt, als auf Staatskosten zu leben. Er hat uns, bis er wieder was gefunden hat, mit zwei Hausmeisterjobs und als Putzmann über Wasser gehalten. Dafür bewundere ich ihn sehr, dass er mir immer ein fleißiges Beispiel war und mir dadurch eine wichtige Arbeitsmentalität mit ins Leben gegeben hat.

von nuknuk am 30.03.2013, 12:10


Antwort auf Beitrag von nuknuk

Ach ich habe auch das Jahr vom Amt gelebt und muttergeld aber nach einem Jahr ist auch schluss!!, Und ich habe schneller einen Ausbildungsplatz bekommen mit Kind als ohne ich habe meine Tochter mit 19 bekommen auch nicht geplant aber man schafft alles aber nicht mit so ner Ausbildung

von Giulii92 am 30.03.2013, 12:21


Antwort auf Beitrag von Giulii92

Also wirklich gar nicht mehr arbeiten zugehen, kann ich mir auch nicht vorstellen ! Wenn man als Familie gut von nur einem Gehalt leben kann ( ohne soziale Unterstützung) warum nicht ? Ich bin schon seit November 2007 in Elternzeit, da meine 3 Kinder nur knapp 2 Jahre auseinander liegen bin ich immer nahtlos von der einen in die nächste Elternzeit gerutscht !. Nun erwarte ich mein 4 und auch letztes Kind ! Dann werde ich für 2- 4 weitere Jahre ausfallen ! Wenn nicht sogar noch länger ? Ich möchte meine Kinder nämlich - wenn es der verdienst zulässt- selbst betreuen nach den Kindergarten oder später auch Schule . Solange es uns möglich ist unser Eigenheim und unsere Urlaube selbst zu finanzieren, werde ich Zuhause bleiben und das mit einem guten Gewissen ! Na ja mit 15 Jahren geplant schwanger zu werden ohne Perspektiven ist natürlich sehr naiv und vor allem wahrsinnig leichtsinnig ! Der Schuss geht bestimmt nach hinten los und wenn man dabei auch noch mit dem Geld anderer winkt, kommt ganz schnell die Schiene die keiner fahren will.

von Annelie159 am 30.03.2013, 13:19


Antwort auf Beitrag von Giulii92

Kein Vertrauen in sich selbst. Ich wäre ohne Arbeit nicht glücklich, denn ich musste ständig gucken wie ich meinem Kind erkläre wieso einige Sachen nicht drin sind und man sich kaum Extras leisten kann. Aber mit der Einstellung "wozu arbeiten von Sozialleistungen lässt sich auch leben" oder "Als Teenie mit Kind bekommt man auch Geld", gehen RTL wenigstens nie Kandidaten für "Mitten im Leben" aus.... Ich für meinen Teil will mit Kind was im Leben erreichen und stolz sein können.... Stolz kann man echt nicht sein, dass man ein Kind geboren hat und noch zufrieden ist mit dem Minimum von Existenzgrundlage.

von miasMama am 30.03.2013, 14:03


Antwort auf Beitrag von miasMama

von Allison_Cameron am 30.03.2013, 14:14


Antwort auf Beitrag von miasMama

Das stimmt, ohne Arbeit könnte ich auch nicht glücklich werden deshalb hatte ich bis vor kurzem immer einen Ausgleich von 2 Tagen auf geringfügiger Basis ! Einfach nur für mich um hier mal raus zukommen und nebenbei ist das auch ein schönes Taschengeld . Ich werde nach der Elternzeit definitiv wieder arbeiten gehen, wenn auch nur auf 400Euro Basis ! Es ist wirklich toll wenn man sich dann noch mehr leisten kann, also sowieso schon und das alles aus EIGENER Tasche . Wir sind stolz unsere große Familie selbst versorgen zu können :-)

von Annelie159 am 30.03.2013, 14:52


Antwort auf Beitrag von Giulii92

MissParadies, also verstehe ich das richtig, dein Freund ist seit 10 Jahren arbeitslos und du hast einen Hauptschulabschluss und eine abgebrochene Ausbildung und weiter kommt nichts mehr? Große Leistung, tolles Vorbild für eure Kinder, ganz groß.

von nuknuk am 30.03.2013, 17:43


Antwort auf Beitrag von nuknuk

Und der Betriebsunfall zählt nicht als Ausrede. Er hat ein Kind, bald mehrere. Es gibt in den meisten Betrieben eine Behindertenquote und notfalls auch Behindertenwerkstätte, wenns denn wirklich so schlimm bestellt ist mit ihm.

von nuknuk am 30.03.2013, 17:48


Antwort auf Beitrag von nuknuk

Ich gehe stark davon aus, dass die Dame das Amt bescheißt, aber das sollen jetzt andere klären...

von Allison_Cameron am 30.03.2013, 20:31


Antwort auf Beitrag von Giulii92

wegen menschen wie dir kommen alle frauen in veruf die etwas länger bei ihren kindern daheim bleiben wollen. ich werde die ersten 7 jahre sicher daheimbleiben, aber ohne mir das vom staat bezahlen zu lassen. ich habe eine ausbildung, einen job in den ich nachher zurückkehren kann und eine finanziellegrundlage für unser kind. ich bin aber auch keine 20 mehr. Lg

von Rose85 am 30.03.2013, 20:35


Antwort auf Beitrag von Giulii92

,,Der Staat bietet sowas doch an, also" ist das dein ernst?? Meinst du das ist was wie ein Sonderangebote im laden oder was?? Verstehst du nicht das andere für dich und deine Familie arbeiten gehen mich eingeschlossen solch faule Leute bezahle ich und alle anderen das Leben was würdet ihr denn bitte ohne das Amt machen?? Von dem Geld was ihr ja auf der hohen kante liegen habt mit Sicherheit.. Und jeder wirklich jeder Mensch in Deutschland kriegt Arbeit stell dir vor Hilfe um Arbeit zu finden bietet der Staat auch an!! Wie wäre es denn mal dieses Angebot an zu nehmen!! Ja was meinst Du denn wir sind nicht für unsere Kinder da?? Im Gegenteil ich geniesse jede Sekunde die ich mit meiner Familie habe und meine Tochter freut sich jeden Tag im Kindergarten mit anderen Kindern spielen zu dürfen das fördert uns sozialisiert die Kinder auch aber du hast ja den Plan weg wa! Da wundert man sich warum man doofe Sprüche gedrueckt kriegt was sagen denn deine Eltern dazu?? Oder haben die es genauso gemacht??

von Giulii92 am 30.03.2013, 20:36


Antwort auf Beitrag von Giulii92

Ein Kind kostet bis es 18 ist ca 117.000Euro ... Ich bin mir sicher das hier keiner mal so einfach so viel Geld auf der hohen Kante liegen hat. Und sich nur vom Staat finanzieren lassen zu wollen ist einfach nur dreist ... dafür ist unser Sozialsystem nicht gedacht ... es soll Menschen auffange vorrübergehend und nicht ihr Leben finanzieren ... möchtest du deinem Kind nix bieten?? Kein Urlaub?? Keine Klassenfahrt??

Mitglied inaktiv - 30.03.2013, 22:18


Antwort auf Beitrag von Giulii92

du verstehst nicht worum es geht oder? es geht nicht drum ob man eine Klassenfahrt bezahlen kann also solche Kommis sind unnötig. Abgesehen davon, dass das Arbeitsamt das mittlerweile ebenfalls übernimmt

von suchedringend am 30.03.2013, 23:01


Antwort auf Beitrag von suchedringend

Also ich denke ich weiß sehr gut wovon ich rede. Ich werd mit 21 schließlich selbst geplant Mutter. Ich hatte eine echt wundervoll Kindheit ... meine Eltern haben immer viel gearbeitet und tun das noch um mein Studium zu finanzieren. Ich bin ihnen richtig dankbar, ich konnte soviel schon von der Welt sehen. Ich weiß Geld ersetzt keine Liebe, aber ganz ohne gehts eben auch nicht und ich möchte meinem Kind was bieten können. Ich finde es einfach unveratwortlich so jung GEPLANT Mutter zu werden (U18), schon allein aus medizinischen Gründen. Man ist einfach mit 15 selbst noch ein Kind. Wenn jemand ne Ausbildung hat und gesicherte Verhältnisse und eine gewisse Reife, hat keiner ein Problem damit ... aber U18 hat man normalerweise keine fertige Ausbildung!

Mitglied inaktiv - 30.03.2013, 23:10


Antwort auf diesen Beitrag

Was "suchedringend" die sagen wollte, ist, dass der zentrale Kritikpunkt an HarzIV Eltern nicht ist, dass sie ihren Kindern kein teures Drumherum leisten können, sondern die Mentalität, die sie ihren Kindern mitgeben. Klar ist es schade, wenn man seinem Kind kaum was finanzieren kann, aber viel zerstörender für die Kinderseele ist das miese Beispiel, das die Eltern mit ihrer Einstellung dem Kind vorleben.

von nuknuk am 30.03.2013, 23:30


Antwort auf Beitrag von nuknuk

Halleluja es gibt noch Leute die das Problem verstehen

von suchedringend am 31.03.2013, 14:25


Antwort auf Beitrag von suchedringend

Also übringens war das an Missparadies gerichtet, die der Meinung war, dass bei ihr Geld keine Rolle spielt, obwohl beide nicht arbeiten ... ich wollte nur mal sagen, dass Kinder eben nicht mal eben so finanziert sind und ne Menge dazu gehört (natürlich nicht nur Geld), wenn mein ein Kind schon sehr jung PLANT. Ich finde eben persönlich das nicht nur die Einstellung wir lassen uns vom Staat finanzieren verantwortungslos ist, sondern auch noch ein bisschen mehr dazu gehört ...

Mitglied inaktiv - 31.03.2013, 14:32


Antwort auf diesen Beitrag

Die hat sich doch oben gerade erklärt, sie hat das nämlich alles nur geschrieben, um uns zu testen...natürlich..*g* Ich denke ihr geht der Arsch nun ein wenig auf Grundeis...zurecht!!

von Allison_Cameron am 31.03.2013, 14:39


Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

von suchedringend am 31.03.2013, 14:53


Antwort auf Beitrag von suchedringend

Klassenfahrten fuer das Kind werden auch vom Amt bezahlt wenn die Eltern H4 bekommen

von MAMAundPAPA2013 am 31.03.2013, 23:30