Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Schwanger mit 21- zu früh?

Thema: Schwanger mit 21- zu früh?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe das ihr mir einen guten Rat geben könnt :) Also ich wurde letztes Jahr ungewollt schwanger und habe es, was meinem exfreund zur liebe, leider verloren (den habe ich schon verlassen). Mein neuer Freund weiß natürlich darüber bescheid und weiß auch das mich das nicht locker lässt... Ich wünsche mir jeden Tag ich hätte es nicht verloren. Ich habe seid dem einen großen Kinderwunsch, ich bin aber erst 21 Jahre. Also zur mir kurz, ich habe eine 3 Zimmer-Wohnung und einen festen Job indem ich gut verdiene. Also soweit alles abgesichert. Da mein Freund zurzeit noch sein Abi macht und erst in ein paar Monaten wieder anfängt zu arbeiten, findet er sich noch nicht bereit der Ernäher der Familie zu sein... Meint ihr ich soll das einfach so hinnehmen, oder mit ihm nochmal darüber sprechen, weil für mich Ernäher nicht wirklich eine aussage ist, da ich mehr als genug verdiene und auch nach der geburt von zu hause aus arbeiten kann.

von Dumbo1231 am 13.01.2015, 08:15


Antwort auf Beitrag von Dumbo1231

Ich finde für ein Kind müssen immer beide bereit sein. Auch wenn du gut abgesichert bist und dein Freund noch sein Abi macht, ist die Zeit noch absehbar. Versuche dich etwas zu gedulden. Ist zwar schwer, aber ich denke dann wird es noch um so schöner. Denn was bringt euch ein Baby, wenn er unzufrieden ist, weil er nicht der Ernährer der Familie sein kann, da viele Männer sich in dieser Rolle sehen, wenn sie Vater werden. Ich würde villeicht nochmal mit ihm reden und ihn deine Sichtweise schildern, aber dennoch musst du dich damit zufrieden geben, wenn er es noch nicht möchte. Ich kann euch beide verstehen, ich weiß wie schwer es fällt zu warten. Mein Freund hat mir damals gesagt, es gibt erst ein Kind, wenn ich meine beiden Hände operiert habe. Da ich wirklich sehr unter meinen Caparltunnel litt, sodass dieser gespalten werden musste. Da war die Zeit absehbar und die Zeit wo es endlich soweit war um so schöner.

von strange1993 am 13.01.2015, 08:53


Antwort auf Beitrag von Dumbo1231

Erstmal vorne weg: Überzeugen wollen würde ich ihn nicht. Denn er hat schon nicht unrecht. Wenn du nur 1 Jahr in Elternzeit gehst bekommst du dieses Jahr nur 67% von dem Durchschnittsgehalt der letzten 12 Monate. Solltest du 2 Jahre nehmen, halbiert sich dieser Wert - demnach bliebe da nicht mehr viel übrig. Ich finde es wichtig dass beide mit der Entscheidung glücklich sind. Und wenn er noch nicht bereit ist warte doch noch 1-2 Jahre? Ihr seid beide jung und könnt noch Erfahrung sammeln und die Zeit als Paar genießen. Wahrscheinlich seit ihr erst etwa ein Jahr zusammen und wohnt auch noch nicht zusammen. Das sind für mich Voraussetzungen die wichtig sind. Bei vielen Paaren funktioniert eine Beziehung wenn sie getrennt leben. Und merken dann sobald sie zusammen gezogen sind, dass der Alltag gemeinsam nicht funktioniert. Wie du selbst schon festgestellt hast bist du noch jung - was keinesfalls ein K.O Kriterium ist - aber wenn einer von beiden noch nicht bereit ist solltest du das akzeptieren (vorerst) - da der Schuss sonst schnell nach hinten losgehen kann wenn dein Freund sich bedrängt fühlt. Ich wünsche dir viel Erfolg und wünsche euch, dass ihr die richtige Lösung für euch findet Liebe Grüße Jacky (22 Jahre) mit Emily Liliana (4,5 Jahre) an der Hand und Krümel (19.SSW) im Bauch

von AugustBaby2010 am 13.01.2015, 13:36


Antwort auf Beitrag von Dumbo1231

wie wäre es wenn du ZUERST deine fg mal verarbeitest ?!?!?! das ist schwer und niemand kann in dich schauen, ich weiß. ich bin der Meinung du hast das Alles nicht verarbeitet! rede mit psychologen, Familie...aber jetzt ein baby?! wäre zu früh! außerdem bist du erst ein paar Monate mit deinem Freund zusammen ...lass es mal langsam angehen!

von phoebe87 am 14.01.2015, 22:46


Antwort auf Beitrag von Dumbo1231

Hallo, Ob jetzt 21, 22, oder 25 - da ist man definitiv noch sehr jung für ein Kind. Das Alter ist nicht das wichtigste. Da gibts sowieso kein perfektes Alter. Wenn ich mich bewusst für ein Kind entscheide, dann muss meiner Ansicht nach die Basis stimmen: zu allererst, die Beziehung zwischen den zukünftigen Eltern. Ist sie schon so gefestigt, hat man schon Krisen, gemeinsamen Alltag und Freudiges erlebt?! Und ist jeder auch selber bereit zurückzustecken und sogar Dinge, wie das tägliche Duschen nach einem Kind auszurichten. Und ja: auch wichtig, leider, das finanzielle und berufliche. Heißt: Schulabschluss und abgeschlossene Ausbildung. Sitzt einem doch schon im Nacken, wenn man das noch nicht hat. Ich weiß wovon ich rede. ;) Ja und dein Freund hat fast erst Abi - das ist noch keine Ausbildung, vllt. will er erst studieren oder was anderes daraus machen. Lasst euch Zeit, verarbeite die FG -tut mir leid. Machbar ist schon vieles, aber leichter geht's anders. Es müssen einfach beide bereit sein und dann wirds umso schöner und auch entspannter. (Ich bin nun 23, mein Sohn ist 1,5 Jahre und bin fast fertig mit Studium, allerdings verheiratet und mein Mann ist 31 Jahre) Lg

von PiaMarie am 17.01.2015, 22:00


Antwort auf Beitrag von Dumbo1231

Hay ich bin 20 habe schon 2 kinder und bekomm jetzt zwillinge An deiner Stelle würde ich sowas nicht im Forum Fragen weil keiner kann dir da wirklich helfen du und dein Freund müssen das schon ganz von alleine wissen hier kann jeder eine andere Meinung haben weiß du Also ich bereue es keine Minute meine süßen zu haben wir gehen beide arbeiten ich Fall aber April weg von der Arbeit durch die ss aber naja wie ich noch schwanger war hat mein Mann seine Arbeit verloren wegen einem Unfall haben Zeit lang von der arge gelebt mit den 2 und wir haben es trotz allen hin bekommen und egal was andere sagen es gibt immer Höhen und tiefen so was kann man nicht vermeiden selbst wen er oder du nen Unfall haben und Arbeitsunfähig sind müsstet ihr das auch auf die Reihe bekommen Also ich Wunsch euch viel Glück und das ihr euch einfach einigt und pro und kontra aufschreibt i.was wird schon raus kommen hehe :-):-):-):-)

von Minimi123 am 28.01.2015, 15:30