Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

schwanger mit 16

Thema: schwanger mit 16

Hallo, ich heiße Lea, bin fast 16 und habe letzte Woche erfahren das ich schwanger bin. Ich wollte wissen ob es hier noch mehr junge schwangere gibt. LG Lea

Mitglied inaktiv - 08.02.2015, 12:07


Antwort auf diesen Beitrag

Hey, also ich bin nicht mehr schwanger, aber ich bin Mama mit 16 :)

von 1und1gleich3 am 08.02.2015, 15:00


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, In welcher Woche bist du denn? Ich bin 18 aber bei uns war es ein Wunschkind :-)

von nkurtz37 am 08.02.2015, 21:19


Antwort auf diesen Beitrag

Ich stell mich mal kurz vor: Ich heise Natascha bin 24 und bin mit Nummer 3 schwanger. Ich bin zum 1. mal mit 15 schwanger geworden. Mit 16 hab ich sie bekommen und bereue es zu keiner Sekunde. Für mich war von Anfang an klar das ich sie bekommen werde (wollte dem Arzt sogar an die Gurgel wie er ur das Wort Abtreibung erwähnt hat). Damals hatte ich viele Zweifel was ich ihr bieten kann usw. Klar man sollte die Jugend geniesen und erstmal "erwachsen" werden, aber das geht auch mit Kind. Ich stand damals ganz allein da. Und weiter es gibt so viele Möglichkeiten um Hilfe zu bekommen. Sodas es durchaus möglich ist dem Kind was zu bieten. Ausserdem das was das Kind am meisten braucht ist Liebe, Nähe Zuneigung und Fürsorge.Und das kann man nicht mit Geld kaufen. Also Kopf hoch und immer positiv denken. Kinder sind ein Wunder und so sollten sie von jedem behandelt werden. Wenn ich euch Tipps geben kann einfach schreiben. Helfe gerne

von Mullemaus91 am 09.02.2015, 09:32


Antwort auf Beitrag von Mullemaus91

Du nennst Hilfe vom Staat "dem Kind was bieten" ? Ja,du kannst sicher hilfreiche Tipps geben....

von MAMAundPAPA2013 am 09.02.2015, 11:19


Antwort auf Beitrag von Mullemaus91

Hallo &512; Ich heiße Yanelys bin 19 Jahre alt und bekomme mein erstes Kind. Ich freue mich sehr und kann es kaum abwarten mein Baby in den Armen zu haben. &512;&512;

von yanelita95 am 09.02.2015, 23:51


Antwort auf diesen Beitrag

Bin zwar keine 16 mehr sondern 22 war aber mit meiner großen mit 17 schwanger. In 1.Linie ist Unterstützung in deinem alter wichtig um trotz kind einen Schulabschluss und eine Berufsausbildung handeln zu können. denn von Luft und liebe kann man dem Kind nix bieten so hart das auch klingen mag. Aber umso älter Kinder werden desto mehr wünsche haben sie. Und die sind oftmals nicht billig. Ich wünsche dir alles gute und wenn man Durchhaltevermögen hat dann packt man das aUch. Aber es ist alles andere als einfach!

von AugustBaby2010 am 09.02.2015, 13:03


Antwort auf Beitrag von AugustBaby2010

Ich meinte nicht das man nur vom Staat leben soll. Aber es gibt Hilfe für die erste Zeit bis man Schule, Ausbildung oder Arbeit hat. Klar ist es nicht so toll aber immernoch besser wiemanch andere"Lösungen"

von Mullemaus91 am 09.02.2015, 18:39


Antwort auf Beitrag von Mullemaus91

Ich glaube einige stellen sich das zu leicht vor, Schule und Ausbildung mit Kind(ern) zu machen. Wie und wann hast du deinen Schulabschluss und deine Ausbildung mit 2 kleinen Kindern gemacht? Es ist leicht gesagt aber eine Ausbildung macht sich verdammt schwer, wenn man schon Kinder hat. Ich bekam mein 1.Kind mit 20 und hatte meine Ausbildung beendet und einen sicheren gut bezahlten Job. Da die Arbeitszeiten null familienkompatibel waren machte ich mit Mitte 20 machte eine 2.Ausbildung... Alleinerziehend mit 2 kleinen Kindern und keinerlei Unterstützung, Fahrzeit täglich 3h... ich bin ehrlich gesagt auf dem Zahnfleisch gekrochen.

von mf4 am 09.02.2015, 20:03


Antwort auf diesen Beitrag

Hey ich bin 19 und heute in der 18.ssw :) -wenn man will kann man alles schaffen ich mach Gragrade mein fachabi bin im Mai fertig und im Juli kommt mein Schatz ❤ mit der richtigen Unterstützung der Familie und einem festen Ziel vor Augen wird man Kind und Ausbildung oder Studium unter einen Hut bringen können... Mit zwei Kindern jedoch stelle ich es mir kaum möglich vor und mit 15 schwanger ist etwas arg früh aber ich möchte niemanden verurteilen ;)

von Paulina207!! am 10.02.2015, 08:25


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finde mit 15 schwanger sein ist früh ja aber mach bar aber auch nur mit viel Unterstützung denn Schulabschluss und Berufsausbildung ist ein Muss um ein Kind was bieten zu können denn harz4 ist keine Lösung.. Ich War mit meiner 1. 18 Jahre alt als ich sie bekamm und jetzt mit 19 bekomme ich mein 2. Hab also mit 20 2 Kinder ich bin mit 17 fertig mit der Berufsausbildung geworden habe einen Ehemann wir haben beide einen Job und können unseren Kindern was bieten du siehst also wenn man will geht das :-)

von dieminichs4 am 10.02.2015, 18:27


Antwort auf diesen Beitrag

Bin auch 16 und habe auch mit 15 erfahren das ich schwanger bin :)

von Mari_Blue am 11.02.2015, 18:52


Antwort auf diesen Beitrag

Bin auch 16 und habe mit 15 erfahren das ich schwanger bin

von Mari_Blue am 11.02.2015, 18:53


Antwort auf diesen Beitrag

Ich wurde auch mit 15 schwanger. Jetzt bin ich 16 und mein Sohn ist fast 3 monate alt.

Mitglied inaktiv - 11.02.2015, 19:13


Antwort auf diesen Beitrag

schwanger bin ich seit 2 Wochen zwar nicht mehr. Hab aber mit 17 erfahren das ich schwanger bin und kurz drauf 18 geworden :-)

von ClaudiMarina96 am 11.02.2015, 21:14


Antwort auf diesen Beitrag

Hi habe mit 15 erfahren das ich schwanger bin und bin jetzt 16 und in der 34. Ssw... Kriege einen jungen

von Mari_Blue am 24.03.2015, 15:13


Antwort auf diesen Beitrag

Scheiße hab hier ja schon mal geantwortet xD...

von Mari_Blue am 24.03.2015, 15:17