Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

schwanger mit 16

Thema: schwanger mit 16

Hallo Leute ich habe eine Pro und contra liste angefertig zum Schwanger sein . Was hättet ihr so auf die Liste bei Pro und Contra eingetragen wenn ihr mit 16 schwanger wärt ? Was wären die Gründe dafür das ihr das Kind behaltet , was sind die Gründe dafür das ihr das Kind abtreibt

Mitglied inaktiv - 28.05.2013, 22:47


Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt keine Kontragründe wenn das Herz ja sagt ! Sagt es nein, dann muss man abwägen zwischen Abtreibung, Adoption, Pflegschaft innerhalb der Familie oder extern.

von Sternenschnuppe am 28.05.2013, 23:13


Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt kein Contra. Das Contra fuer eine SS ist das Pro fuer die Tötung eines Babys, das Du später mehr als alles andere lieben würdest. Lg Lola

von Lola_ am 29.05.2013, 08:15


Antwort auf diesen Beitrag

wenn du dich bereit fühlst, dann ist das Alter egal! Ob mit 16 oder 46...Es ist alles möglich! L.G.

von asha am 29.05.2013, 08:55


Antwort auf diesen Beitrag

Bist du schon schwanger? Wenn man schon schwanger ist, dann gibts keine Contraliste mehr (zumindet für mich). Sollte man nur darüber nachdenken, mit 16 schwanger zu werden, dann hätte ich eine lange Pro-und Contra-Liste...allerding ausschließlich mit Eintragungen auf der Contraseite. Es gibt überhaupt kein Pro, mit 16 Jahren schwanger zu werden!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 29.05.2013, 09:42


Antwort auf diesen Beitrag

Da steht doch dass sie in der 7. Woche ist;)

von Lola_ am 29.05.2013, 10:14


Antwort auf Beitrag von Lola_

Oh..ich lese immer nur die Texte ;-)

Mitglied inaktiv - 29.05.2013, 14:12


Antwort auf diesen Beitrag

Bei so einer Entscheidung nützt dir keine Liste. Schau dir dein Würmchen an wie es sich im US bewegt, wie es schon wie ein richtiger kleiner Mensch aussieht. Dann frag dein Herz, ob du damit leben könntest dieses kleine Wesen zu töten ... denn wenn man abtreibt muss man den Rest seines Lebens damit leben können. Wenn du wirkliche Entscheidungshilfe haben möchtest, dann geh zu ProFamila oder ähnlichen Beratungstellen, lass dich ausführlich beraten. Ach ja wenn du wirklich einen Grund dafür wissen willst: Wer nicht aufgepasst hat, sollte seine Suppe auch auslöffeln! Der einfachste Weg ist so gut wie nie der Beste ...

Mitglied inaktiv - 29.05.2013, 11:43


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ähm... Eine Liste??? Das was du da im Bauch hast ist ein MENSCH!!! Ich bin auch mit 16 Schwanger geworden (jetzt 17) und mitlerweile in der 33.ssw MEIN BABY soll am 19.07 kommen und Darius heißen. So denkst du später auch ... Lass dich von ProFamilia beraten die helfen dir!!! Ich habe dort sogar meine Hebamme kennen gelernt. Bitte höre auf dein Herz fass dir am Bauch und denk drüber nach. Nichts ist unmöglich!!

von IcHbiNs01 am 29.05.2013, 13:42


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich bin auch 16 und schwanger bereits in der 33 ssw und ich liebe meinen Sohn unglaublich sehr. Jeder Tritt ist unglaublich am Anfang hatte ich auch überlegt ab zu treiben doch dan hatte ich ein gespräch bei ProFamilia und seit diesem gespräch weiss ich das ich meinen Sohn will am Anfang wollte ich selbst noch nicht begreifen das ich schwanger bin und Mutter werde bis ich ihn gespürt habe und ihn gesehen habe seine kleinen Hände und Füße sein Gesicht das ist unbeschreibbar. ich kann nur jedem Mädchen raten das Baby zu behalten den Wege und Lösungen für Probleme gibt es immer. Meine Frauenärztin hat mir damals auch geraten so eine pro und contra liste zu machen ich habe sie nie angefangen den im meinem Kopf gab es nur Pro und kein Contra. Ich hoffe für dich du triffst die richtige Entscheidung für euch zwei.

von Mein Baby2013 am 29.05.2013, 14:45


Antwort auf diesen Beitrag

wenn du schon bei der Pro Contra Liste bist, hast du dich doch eigentlich schon dafür entschieden. Wäre dein Kind dir nicht wichtig, würdest du über solch eine Liste gar nicht nachdenken und gleich abtreiben. Alles ist machbar auch mit Kind. Wichtig ist das du liebe Menschen hast die dich unterstützen. Klammer doch bitte kurz dein Alter aus und dann frag dein Herz. Schule und Ausbildung klappt auch mit Kind, das können dir hier sicher viele Mamies bestätigen!

von --Leanne-- am 29.05.2013, 23:16


Antwort auf diesen Beitrag

Ne Liste bringt dir da echt nix. Ich hab es damals auch ausn Herz entschieden. Allerdings hab ich es weg machen lassen da mir Ausbildung und Beruf eindeutig wichtiger war. Ich wollte meinem Kind mehr als nur Liebe schenken können. Bereuen tuh ich es kein Stück. Dafür hab ich mit meinen Mann jetzt mein wunschkind im bauch und hab vorher mich ein bisschen austoben können. Allerdings muss ich sagen das ich auch eine kenne die es lieber behalten hätte und trotzdem weg gemacht hat. Bis heute hat sie das nicht verarbeitet. Denk gut drüber nach und bitte lass dir nichts einreden. Nur deine Meinung zählt.

Mitglied inaktiv - 30.05.2013, 09:47


Antwort auf diesen Beitrag

ein einziges pro gegeben, wenn ich mit 16 schwanger geworden wäre. ich habe alles dafür getan - nicht ungewollt schwanger zu werden! lg

von biggi71 am 30.05.2013, 16:24


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin 16. Timo ist 8 Monate. Allein über eine Abtreibung nachzudenken... Unfassbar, tut mir Leid.

von Chanti.1997 am 31.05.2013, 15:53


Antwort auf diesen Beitrag

ich habe gar keine pro und contra liste gemacht. ich finde pro und contra's gibt es immer, so wie gute und schlechte zeiten. ich und mein freund entschieden uns zusammen, ob wir es bekommen wollten oder nicht, aber für mich war von anfang an klar, auch wenn ich keinen richtigen gedanken fassen konnte, dass ich nicht abtreib, weil ich es nicht übers herz gebracht hätte.

von Sabrina1105 am 02.06.2013, 14:55


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich bin auch 16 und in der 18 woche schwanger bei mir war das so das ich bei Pro Familia war und mich beraten lassen hab als ich dann die schrecklichen Methoden gehört habe wie mein sein eigen Fleisch und Blut TÖTET hat's mich geschüttelt danach habe ich mich dazu entschieden mein Baby zu behalten und ich freu mich inzwischen so sehr darauf das ich es kaum abwarten kann bis mein Engel entlich da ist :)

von kimi996 am 08.06.2013, 21:03