Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Noch echt unsicher....

Thema: Noch echt unsicher....

Hey ich bin jetzt in der 6ssw. Also 5+6 um genau zu sein. Ich war auch schon beim FA habe auch schon mein erstes Ultraschallbild. Nur da ich jetzt in den letzten Monaten schon zwei FG hatte... bin ich jetzt was meine Arbeit angeht etwas unsicher... ich arbeite im Moment als Aushilfe auf 400euro. Und immer nur 6-7stunden. Jetzt wurde ich gebeten Urlaubsvertretung zu machen (10stunden 10tage) jetzt bin ich unsicher ob das okay ist.... da ich mein baby nicht verlieren will.... ich muss schon so gelb körperhormon Tabletten nehmen weil meine FA meinte das es einer FG vorbeugt. Wisst ihr was ich machen soll... ich bin unsicher ich weiß nicht wirklich weiter... Danke schon mal für eure antworten.

von Tamy94 am 23.09.2014, 12:12


Antwort auf Beitrag von Tamy94

Hallo liebes , erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :) Das kann man sich vorstellen , dass du dir jetzt unsicher bist wenn du schon FG hattest. Aber ich glaube es wäre besser wenn du deinen (Körper) nicht zu stark überforderst. Natürlich schadet die Arbeit deinem Baby nicht aber zu viel ist auch nicht gut . Überleg es dir in Ruhe. Lg :)

von Polska Mama am 23.09.2014, 12:55


Antwort auf Beitrag von Tamy94

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Du solltest dich auf jeden Fall genügend schonen aber ich denke im Allgemeinen kommt es darauf an was du während den Arbeitszeiten machst, und wieso du die Fehlgeburten hattest. Wenn diese z.B. von einer Gelbkörperchenschwäche verursacht wurden, hat dein Umfeld und Alltag wahrscheinlich keinen grossen Einfluss auf die Schwangerschaft (wenn du dich wie gesagt genügend erholst und schonst). Allerdings solltest du sicher stellen dass du nicht zu schwer hebst, mit gefährlichen Substanzen in Kontakt kommst, usw. Ich mache auch gerade 2 Wochen Urlaubsvertretung, 12 Stunden am Tag. Ich lieg zwar auch schon um 21 Uhr im Bett, aber dem Würmchen geht's laut Ultraschall prächtig. Davor hatte ich auch schon eine Fehlgeburt, vermutlich durch eine Schilddrüsenunterfunktion verursacht. Die ist jetzt in Behandlung und soweit alles gut. :)

von Ste206 am 24.09.2014, 09:08


Antwort auf Beitrag von Tamy94

Es gibt Mutterschaftsrichtlinien: max. 8,5h/Tag oder 90h in zwei Wochen (10 Tage à 10h sind 100h in 1,5 Wochen), und nicht zwischen 20h und 6h. Heben max. 5kg dauerhaft oder 10kg gelegentlich, kein Kontakt mit Gefahrstoffen (giftig, genverändernd, radioaktiv usw.) und noch einiges mehr. Wenn Dein AG von Deiner SS weiß, muss er sich dran halten, auch wenn Du arbeiten möchtest. Wenn Du Dich entscheidest, es ihm noch nicht zu sagen, machst Du die Arbeit auf eigenes Risiko. Was Dein FG-Risiko angeht, kann ich Dir leider nicht helfen. Es kann gut gehen, muss aber nicht. Und selbst wenn es zu einer FG kommt, weißt Du ja nie hundertprozentig, ob das jetzt mit Deiner Arbeit zusammen hängt.

von blubb12 am 24.09.2014, 10:02


Antwort auf Beitrag von Tamy94

Hey danke für eure antworten ich wurde jetzt gebeten nur noch 5tage a 10stunden zumachen ich werde das einfach vversuchen und gucken das ich mir nicht zu viel stress auf der Arbeit mache. Außerdem habe ich am 30ten noch einen Termin beim FA und da werde ich Sie auch nochmal fragen wie sie darüber denkt :)

von Tamy94 am 24.09.2014, 10:51