Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Mit 17 Schwanger..

Thema: Mit 17 Schwanger..

Hey.. ich bin Laura.. 17 Jahre alt und genau heute in dem zweiten Monat.. ich wollte nie Kinder.. &' habe dementsprechend auch die Pille genommen.. allerdings gehöre ich zu den 2 % bei denen die Pille ihre Wirkung nicht gezeigt hat.. ich habe erfahren dass ich Schwsnger bin alsnich in der siebten Woche war.. Die Entscheidung meienr Mutter war von Anfang an die gleiche.. ich behalte das kind sie passt auf dad Kind auf während ich meinen Traum weiter verfolge.. Mein Freund ist ebenfalls erst 17 &' war wie ich ziemlich geschockt..dennoch sagte er direkt dass er egal wie meine enrscheidung aussehe hinter mir stehen wuerde.. ich bin total ueberfordert im moment.. jeder redet auf mich ein.. gratulueren mir und sagen ich werde eine tolle mutter.. ich habe furchtbare angst.. ich kann dem kind doch nichts bieten ausser liebe.. und die haelt es leider auch nucht am leben.. ich habe viele freunde die hinter mir stehen.. und zum glueck eine mutter die sich genau so verhaelt wie es sich jedes maedchen in meiner situation nur wuenschen kann.. ich schreibe diesen beitrag eigentlich nur, in der Hoffnung dass ich hier jemanden finde der mal in der gleichen oder einer ähnlichen situation war.. und mir eveblntuell ein paar tipps geben kann wie und was ich tun soll.. ich habe mich enrschieden es zu behalten.. dennoch bin ich am verzweifeln.. wuerde mich ueber jede nachricht freuen.. Lg Laura

von Laura - Tabea am 29.08.2013, 13:12


Antwort auf Beitrag von Laura - Tabea

Heey ;D ich hab dir eh schon eine Nachricht geschrieben, aber ich weiß wie es dir nun geht . ich bin mit 16 schwanger geworden & bin mittlerweile 17 geworden & jetzt in der 23 SSW . ;)) mein Freund ist zwar 20 Jahre aber er war auch geschockt ,meine Mutter ebenfalls ;D Aber sie stehen trotzdem alle hinter mir , und ich sag dir gleich was wenn deine Freunde dich dann vielleicht doch im Stich lassen, ich sag das jetzt weil ich es von mir kenne dann verzweifle nicht . Wenn deine Familie & dein Freund hinter dir stehen dann ist das der größte Segen mehr brauchst du nicht im Leben . & gib nicht auf . IHR schafft das . :DD glg

von CayJuliana am 29.08.2013, 13:43


Antwort auf Beitrag von CayJuliana

Hinter mir stehen auf alle Fälle meine Familie und mein freund.. auch viele meiner freunde.. bzw. meien engsten freunde die es schon wissen stehen auch hinter mir.. doch ich habe tierische angst in der schule mit nem babybauch rumzulaufen.. mir anhoeren zu duerfen ich sei fett od. ob ich denn wuesste wer der vater sei etc. .. all das was man so halt von jungen müttern so denkt..:x ich werde noch in diesem jahr 18.. dennoch halt wegen meienr umstaende zu frueh..:/ &' herzlichen glückwunsch &' vielen dank fürs schreiben!:)))

von Laura - Tabea am 29.08.2013, 14:02


Antwort auf Beitrag von Laura - Tabea

hej da würd ich mir darüber keine Sorgen & Gedanken machen weil das kann denen eigentlich egal sein. ich weiß ist leichter gesagt als getan. aber die reden alle nur und wissen eh nicht worum es geht. :D Danke & liebend gerne ist ja klar :)

von CayJuliana am 29.08.2013, 14:30


Antwort auf Beitrag von Laura - Tabea

"allerdings gehöre ich zu den 2 % bei denen die Pille ihre Wirkung nicht gezeigt hat.. " Da kannst Du Dich hier zu den anderen 50% eineihen, wo das der Fall war.

von Allison_Cameron am 29.08.2013, 14:35


Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

man muss uns nach der Geburt getrennt haben AC es gab schon immer ungeplante Kinder aber warum kann man nicht dazu stehen unglaubhaft, dass 20 von 100 zu den 2% gehören

von mf4 am 29.08.2013, 16:26


Antwort auf Beitrag von Laura - Tabea

Deine Angst ist ganz normal das ist dein erstes Kind da hat jeder Angst und verzweifelt an manchen Tagen das geht auch den 30 Jährigen so und auch mir. Ich bin 22 ! Sei froh das dein Freund hinter dir steht in vielen Fällen wie in meinem haut der Vater einfach ab! Also Kopf hoch ;)

von Gloy am 29.08.2013, 14:39


Antwort auf Beitrag von Laura - Tabea

Hallo Laura.. Mein name ist Selina und ich bin 15 jahre alt und jetzt im 3. Monat als icj erfahren.habe das ich schwanger bin war ich ebenfalls in der 7. Woche und wusste seobst.nicht was ich machen sollte ich habe mich für das kind entschieden da es mein eigenes fleisch und blut ist mein Freund ist aber schon 22 und geht arbeiten ich hatte genauso viel angst wie du aber seid dem ich es zum ersten mal gesehen.habe ist mir klar das ich es haben will meine familie steht auch hinter mir und unterstützt mich wo sie nur koennen :) viel glueck weiterhin und.herzlichen gkückwunsch Lg LilaLina

von LilaLina am 29.08.2013, 14:45


Antwort auf Beitrag von LilaLina

Das ist doch fast noch ein Fall für die Staatsanwaltschaft.....

von Julie am 29.08.2013, 19:15


Antwort auf Beitrag von Julie

Jepp! Und wenn man es jetzt drauf anlegen würde.... Gott wie armselig solche Männer doch sind!

von Allison_Cameron am 29.08.2013, 19:41


Antwort auf Beitrag von LilaLina

sexuelle Handlungen von Erwachsenen ab 21 Jahren mit Jugendlichen unter 16 Jahren unter Strafe gestellt § 182 Strafgesetzbuch (StGB) Absatz 3

von mf4 am 29.08.2013, 19:51


Antwort auf Beitrag von Julie

da er über 21 ist gilt es sogar mit einer bis 16-jährigen als Missbrauch

von mf4 am 29.08.2013, 19:58


Antwort auf Beitrag von mf4

als ich 15 war, war mein damaliger Freund 24... Wenn ich da heute dran denke, kommt mir die Galle hoch, aber damals war es für mich toll, ein erwachsener der für mich da ist... Vaterkomplex und so ;-)

von Keksraupe am 29.08.2013, 20:00


Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Ja genau... wenn man sich dann seine Tochter vorstellt, fast ein Kind und ein erwachsener Mann treibt es mit ihr... hat nichts schönes. Man kann dem Mädchen keinen Vorwurf machen, es himmelt ihn sicher an aber er ist der Erwachsene und überschreitet Grenzen, die gegen das Gesetz sind.

von mf4 am 29.08.2013, 20:04


Antwort auf Beitrag von mf4

und ich würge wirklich wenn ich an meinen ex denke als wir getrennt waren, war mein Ex mit 27 mit einer 18 jährigen zusammen, also auch so alt wie ich. Leider haben wir beide uns weiter entwickelt, mein Ex ist stehen geblieben bei 21 oder so ;-)

von Keksraupe am 29.08.2013, 20:06


Antwort auf Beitrag von Keksraupe

ich denke er wird auch mit 40 noch auf Mädchen stehen und nicht auf Frauen

von mf4 am 29.08.2013, 20:08


Antwort auf Beitrag von mf4

jetzt ist er 34, fast 35, und immernoch unreif... seine Ex ist zwar älter (seine letzte, mit der er gerade 4 jahre zusammen war) aber die war auch ZU erwachsen für ihn, weshalb er immer kindischer wurde und mittlerweile ein totales trotzkind ist

von Keksraupe am 29.08.2013, 20:14


Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Zu allererst: Klar, der Typ den ihr hier gerade beschreibt, den gibt es und vor so etwas gehören so junge Mädchen einfach geschützt. Aber auf der anderen Seite würde ich heute einen 22jährigen nicht unbedingt als Erwachsenen bezeichnen - im Ernst, das sind doch heute auch noch kleine Jungs. Wenn dann noch ein Mädel dazukommt, dass nicht der "typischen" 15jährigen entspricht sehe ich das nicht allzu kritisch. Generell denke ich aber schon, dass dieses Gesetz sinnvoll ist und auch beibehalten werden sollte. Aber - und das bitte ich auch zu beachten - ist, dass diese Fälle a) nur auf Antrag verfolgt werden und b) immer von Fall zu Fall abgewogen werden, was mit dem Paragraph 182, Absatz 6 ganz klar gezeigt ist. Darum finde ich es auch unfair hier ohne das Wissen um Personen und Umständen so drauf los zu wettern.

von Heimfee am 31.08.2013, 01:06


Antwort auf Beitrag von Heimfee

ein 22 jähriger DARF nicht mit einer 15jährigen schlafen. PUNKT Und wenn er sie doch so sehr liebt, dann wartet er diese maximal 12 Monate bis zum 16. Geburtstag Und wenn er nicht abwarten kann... nun, dann ist ihm Sex wohl wichtiger als Gefühle... sollte meine Tochter mit 15 einen 22 jährigen Freund haben, dann werde ich das genau so mit ihr wie ihm besprechen, egal wie peinlich das denen ist.

von Keksraupe am 31.08.2013, 08:02


Antwort auf Beitrag von LilaLina

Lass dich nicht kirrwe machen.Ic habe mit meiner Cousine damals geredet,meine Cousine hat Jura studiert und sich auf solche Themen Spezialisiert (war auch 15 und mein Freund 21 falls die anderen rechnen können) und naja,solange du ihn nicht anzeigst kann euch da nichts passieren ;-) Gut bei euch wird es kritischer,aber das ist nicht so schlimm. Und wenn er dich liebt und du ihn liebst oder denkst das es Liebe ist! Ehrlich mal,es kann auch gut gehen. Ich bin mit meinem Freund zusammen gekommen da war ich 15 und heute bin ich 19 werde bald 20 und HEY was für ein Wunder,es gibt auch tolle Männer denn er ist IMMER NOCH bei mir und wir lieben uns WIRKLICH! Es gibt bestimmt Leute die das nicht verstehen und einige müssen auch einfach dumm labern und freuen sich wenn sie irgend was schreiben können um andere fertig zu machen. Ich habe mich auch entschlossen das ich diesen Scheiß hier lasse,jeder wird fertig gemacht,vor allem bei den U20ern. Das kotzt mich so an. Ich geh zu den Rabeneltern,da wird man wenigstens akzeptiert und alles! Ich hab gerade so einen Hals! Mach dir keinen Kopf! Viel Glück euch noch!

Mitglied inaktiv - 14.09.2013, 10:59


Antwort auf Beitrag von Laura - Tabea

hast eine pn ;-)

von AugustBaby2010 am 29.08.2013, 15:58


Antwort auf Beitrag von Laura - Tabea

Eure dummen Kommentare bezüglich Pille und 2% könnt ihr euch echt sparen!!es ist doch sch... Egal wie es passiert ist es ist passiert. Entweder ihr gebt Tipps die den Mädels wirklich helfen oder ihr lasst es . Die Mädels können hier ja nix mehr ohne Angst zu haben schreiben. Wenn es euch anpisst das es Mädchen gibt die auch ohne Ausbildung oder sonst irgendwas(Verhütung etc) sich für ein baby entschieden dann geht nicht in dieses Forum. Ich kann verstehen das du und dein Freund Angst habt. Geht mir genauso . Das wichtigste ist das ihr unterstützung bekommt. Du wirst die ne menge an hören müssen vorallem in der Schule. Aber das schaffst du !! Siehs mal so , dussetzt ein Zeichen. Es ist egal wie alt man ist oder wie es dazu kommen konnte, es kommt darauf an wie man damit um geht. Vieles kann man planen im Leben aber nicht alles.

von babygirlystar am 29.08.2013, 17:33


Antwort auf Beitrag von babygirlystar

Na Ihr müsst doch mal ehrlich zugeben, dass in keinem anderen Forum, die doch ziemlich sicheren Verhütungsmittel so versagen, wie in diesem, wo Frauen unter 20 schreiben. Ist schon auffällig. Und was genau soll man denn raten? Wenn die Famlie und der Freund hinter ihr stehen, ist doch alles super. Ansonsten halt besser verhüten bzw. vor dem poppen um die richtig Handhabung der Pille kümmern.

von Allison_Cameron am 29.08.2013, 18:03


Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

natürlich schreiben DIE hier, beoi denen es NICHT wirkt, denn deshalb sind sie ja hier... WEIL es nicht gewirkt hat

von Keksraupe am 29.08.2013, 19:49


Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Das glaubst Du doch selbst nicht oder? Ich denke die meisten sind einfach zu frühreif, zum poppen alt genug, aber zum verhüten reicht es dann eben doch nicht.

von Allison_Cameron am 29.08.2013, 20:01


Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

und ich hatte sogar meine Periode weiterhin, habe die Pille auch noch genommen bis ich in der 11. oder 12. ssw war weil ich es absolut nicht wusste. Ich wurde sogar geimpft (in der 7. oder 8. ssw) was wahrscheinlich auch der grund war, warum mein Sohn starb (in der 24.ssw). Ich habe das ganze erst vor wenigen Monaten alles nachvollziehen können, als ich meinen Impfausweis in die Hände bekam (der lag beim Jugendamt, da ich damals im heim war) und bei dem Datum das dort drin stand mal schnell zurück rechnete, und feststellte dass ich damals schon schwanger gewesen war. Ich war sogar trotz (Hormon-)Spirale schwanger (Eileiterschwangerschaft) Jetzt darf ich keinerlei Hormone mehr einnehmen, und kann wahrscheinlich sowieso nicht mehr schwanger werden (nur noch ein Eileiter, und genau bei dem war mein Eierstock schon super oft entzündet, und andere Dinge spielen da auch noch eine Rolle) dennoch verhüten wir. Ich dachte mal, ich habe eine Latexallergie, es ist aber eine Allergie gegen so manche Spermizide die an bestzimmten Kondomen sind...

von Keksraupe am 29.08.2013, 20:13


Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

Bei mir hat das Kondom versagt welches ich nehmen musste weil ich keine Hormone vertrage.Schonmal nachgedach das es sowas evtl auch geben kann?Gut mit den Kondomen war vielleicht unsere Schuld da wir günstige genommen haben. Und wenn du Ü20 bist mal ehrlich,was suchst du dann hier?

Mitglied inaktiv - 13.09.2013, 15:55


Antwort auf Beitrag von Laura - Tabea

Jetzt mal ernsthaft..!!! ihr 2 schreibt immer die gleiche scheisse.... egal wie lange ich nicht hier war, jedes mal wenn ich mal vorbei komme sehe ich eure dummen kommtentare....... geht euch das nicht selber auf den nerv die jungen dinger darauf aufmerksam zu machen das sie bestimmt nicht zu den 2% gehören oder sonstiges... vll sollte RUB ein eigenes forum für euch beide auf machen in dem sich jeder der mag mal dumm von der seite anmachen lassen kann... währe mal ne überlegung wert.........

von Babybär2013 am 29.08.2013, 19:10


Antwort auf Beitrag von Babybär2013

Juhu ein Fan!!!

von Allison_Cameron am 29.08.2013, 19:39


Antwort auf Beitrag von Babybär2013

Das hat doch nichts damit zu tun, jung zu sein (ich habe mein 1.Kind mit 19 erwartet und mit 20 bekommen). Es geht doch nur um das ewige "haben 100% verhütet aber es ging schief"... mal Hand aufs Herz... glaubt ihr das wirklich (nicht in dem speziellen Fall sondern allgemein)? Meine Güte ich bin wie gesagt in über 30 Jahren in denen ich sexuell aktiv bin auch 1 mal ungeplant schwanger geworden aber nicht, weil die Pille nicht wirkte.

von mf4 am 29.08.2013, 20:02


Antwort auf Beitrag von Laura - Tabea

Ja ich weiß das es gesetzlich nicht erlaubt ist das mein freund 22 ist und ich erst 15 bin aber findet ihr es nicht auch lächerlich darüber zu streiten könnt ihr es nicht lassen mich noch mehr fertig zu machen als ich eh schon bin dadurch das ich trotz kondom schwanger geworden bin und klar macht er sich eigebtlich strafbar aber weder meine mutter noch meine gesamte familie und seine familie haben etwas gegen diese beziehung. Könnt ihr denn nicht sehen das ich glücklich mit ihm bin so wie es ist ob mit oder ohne kind. Und ich meine ich werde auch bald 16. Und sogar mein frauenarzt ist froh darüber das ich einen erwachsenen mann an meiner seite hab anstatt so ein 16 jähriger bubi der noch nichts im leben geschafft hat und wenn ihr das nicht akzeptieren koennt ist dies euer problem

von LilaLina am 29.08.2013, 21:04


Antwort auf Beitrag von LilaLina

Irgendwas hast du nicht verstanden... NICHT DU hast etwas verbotenes getan. Mit deinem Satz redest du selbst schlecht über Junge Leute

von mf4 am 29.08.2013, 21:09


Antwort auf Beitrag von LilaLina

So das geht jetzt mal an so ziemlich alle.. ich bedanke mich erstmal bei denen, die mir wirkluch gute Tipps gegeben haben mir mut zu sprechen usw. .. &' dann einmal (besonders an Allison) ich finde es echt traurig wie ihr euch hier das Maul darüber zerreißt.. meinetwegen korrigiere ich meinen post hier und sage einfach ich bin ungewollt schwanger.. nur dann würde wahrscheiblich die aussage kommen selber schuld od. aehnliches..! fakt ist letztendlich dass ich hier nen eintrag geschrieben habe um mit leuten kontakt aufzunehmen die in einer gleivhen situatiob sind bzw. waren.. und die ist nunmal ungewollt jung schwanger zu sein.. wenn es dich stört dass ich da nen satz hineingeschrieben habe den e tl. schon 200000 andere maedchen geschrueben haben dann ueberlese ihn dich einfach.. anstatt unter jedem dieser eintraege einen deiner niveaulosen kommentare zu schreiben!;) lg Laura !:)

von Laura - Tabea am 31.08.2013, 00:13


Antwort auf Beitrag von Laura - Tabea

Ja mach' das mal und JA, Du bist selbst Schuld, schau' wie Du damit klar kommst! Ganz einfache Sache!

von Allison_Cameron am 31.08.2013, 12:46


Antwort auf Beitrag von Laura - Tabea

Ich weiss das ich nix falsches gemacht habe aber mein freund aber ich liebe ihn und er liebt mich wir sind schon fast seid nem jahr zusammen

von LilaLina am 29.08.2013, 21:11


Antwort auf Beitrag von LilaLina

Meine Tochter ist fast 15 und ich wäre sicherlich extrem "Not amused", wenn sie einen 7 Jahre älteren lover an schleppen würde. So unverantwortlich kann man als Mutter gar nicht sein, dass man diesen Altersabstand in dem Alter gut heißt. Es sei denn, die Mutter ist selber erst 30.

von Julie am 29.08.2013, 21:35


Antwort auf Beitrag von LilaLina

Du scheinst Dir über die "Tat" Deines Freundes nicht wirklich bewusst zu sein. ER hat eine Straftat begangen und dass Deine Eltern und Dein Gyn dies tolerieren, macht die Sache auch nicht besser. Wenn meine Tochter mit 15 Jahren ankommt und von einem erwachsenen Mann geschwängert wurde, wäre mein erster Weg zu Polizei. Solche Typen sind das allerletzte und da toleriere ich nichts. Ich kann weder die Eltern noch Deinen Gyn verstehen, wobei ich mich bei letzterem tatsächlich frage, ob er das nicht sogar anzeigen MUSS?! Und dann noch so dumm zu sein, das hier öffentlich zu schreiben, daran allein sieht man schon, dass weder Du noch Deine Freund reif genug seid, um so eine Verantwortung zu tragen. *kopfschüttel*

von Allison_Cameron am 30.08.2013, 10:28


Antwort auf Beitrag von Laura - Tabea

Meine mama ist keine 30 mehr sie ist eine sehr tollerante mama aber dennoch sehr streng und sie akzeptiert sie weil sie sieht wie gluecklich ich bin

von LilaLina am 29.08.2013, 21:42


Antwort auf Beitrag von LilaLina

p.s. ich dachte dies ist ein forum in dem man "hilfe" tipps und mut zugesprichen bekommt nicht wo man sich rechtfertigen muss wieso der freund so alt ist wie man schwsmger geworden ist use. usf. .. ich bin zwar erst siebzehn jahre alt.. aber scheine wesentlich reifer zus ein als viele dieser damen hier .. traurig..

von Laura - Tabea am 31.08.2013, 00:15


Antwort auf Beitrag von Laura - Tabea

Ja es zeugt von total viel Reife, wenn man für eine Straftat Zuspruch gibt! Hoffentlich toleriert Ihr das auch noch so, wenn Eure Töchter mit 15 schwanger ankommen. Viel Glück!

von Allison_Cameron am 31.08.2013, 12:44


Antwort auf Beitrag von Laura - Tabea

Als ich 16 war, war mein damaliger Freund auch schon 23. Damals gab es so viele Mädels in meiner Umgebung, die mit viel älteren zusammen waren, deshalb kam es mir so normal vor und ich fand' ältere Jungs verdammt cool. Als ich dann selbst 23 war, habe ich gemerkt, dass es eben nicht die "coolen" Jungs sind, die sich mit so viel jüngeren einlassen, sondern die Idioten, die bei Gleichaltrigen nicht mithalten können und sich deshalb von kleinen Mädchen anhimmeln lassen. Nicht falsch verstehen, ich habe gar nichts gegen große Altersunterschiede und es gibt ja auch viele 15Jährige, die tatsächlich so reif sein können wie beispielsweise ein 23Jähriger, aber der Unterschied von 15 zu Ü20 ist eben größer als zum Beispiel 20 und 30, weil ein Ü20Jähriger eine 15Jährige noch Kind sein lassen sollte. Nicht böse gemeint. Wünsche euch allen alles Gute und dass ihr glückliche Eltern gesunder Kinder sein könnt!!

von nuknuk am 29.08.2013, 23:36


Antwort auf Beitrag von Laura - Tabea

Ich finde der Satz hört sich sehr hart an "ich behalte das kind sie passt auf dad Kind auf während ich meinen Traum weiter verfolge.. " Dein Traum? Du hast jetzt ein Kind, also solltest du dein Traum so anpassen, dass dein Kind da reinpasst und nicht von deiner Mutter groß gezogen wird.

Mitglied inaktiv - 30.08.2013, 12:45


Antwort auf diesen Beitrag

Was ist mit Mutters Plänen und Träume? Sie darf ihre jetzt abhaken.

von mf4 am 30.08.2013, 13:49


Antwort auf Beitrag von Laura - Tabea

Hammer...am Besten ist die 15 jährige mit ihrem alten Lover.... Mutter passt auf´s Kind auf, während ich meine Träume weiter verfolge! Aufwachen!! Jetzt kannst du nur noch von deinen Träumen träumen...das Buch über dein Leben wurde umgeschrieben und du hast dich für das Kind entschieden, also handle jetzt auch im Sinne deines Kindes! Du bist erst 17 was können das schon für Träume sein??!! Hier mal ein Buch Tipp! http://www.amazon.de/Mein-erstes-Aufkl%C3%A4rungsbuch-Aufkl%C3%A4rung-Kinder/dp/3785574789/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1377947745&sr=1-2&keywords=sexuelle+aufkl%C3%A4rung @AC und mf4 Ich bin auch ein Fan und ich bitte weiterhin um Aufklärung und der puren Wahrheit!

von Max123 am 31.08.2013, 13:17


Antwort auf Beitrag von Laura - Tabea

Heey, also ich finde es wiedermal total unfair, wenn Mädels hier "Hilfe" suchen und immer so dumme Sprüche kommen .. Es ist okay, wenn ein 50jähriger eine 18jährige an der Angel hat, aber ein Mädchen, von 15,16 oder von mir aus auch erst mit 14 jahren einen ü18 "Mann", nicht?!?! Auch ich (obwohl ich fest damit rechne, das wieder dumme sprüche kommen) hatte mit 13 jemanden, der dalams 18war.. UND!?!?! und OMG Sex hatte ich auch mit ihm.. OMG mit 13?!?!?! Wenn Eltern/Müttern ein super Verhältnis mit ihrer Tochter haben, ist es für beide auch kein Problem offen über ALLES reden zu können... Ich weiss noch, mit 11 meinte meine Mum, das EGAl, was ich mit wem mache, sie alle meine Beaknnten kennenlernen will. Und offen- ich habe mich IMMER daran gehalten. MIR, wäre es auch lieber, meine Tochter würde von mir aus mit 10Jahren auf mich zu kommen, mit mir reden, und wenn sie mit 13 einen 22jährigen hätte.. BESSER als wären beide 12, und wüssten beide nichts... 12jährie Mutter ... super Schlagzeile... Man kann Leuten nur vor und nicht hinter den Kopf gucken, ABER wenn man weiß, wie wie man den Menschen anzu gehen hat, findet man mehr heraus, als einem lieb ist... Wie gesagt, ich würde lieber offen und ehrlich mit meiner Tochter umgehen wollen, als sie mit 13 Schwanger, rauchend und bekifft im Busch vor zu finden!! Meine mum hat von Anfang an gesagt, wenn ihr (mein Bruder und ich) rauchen trinken ect wollen, können wir das machen, ABER sie möchte, das wir das nicht heimlich tun!- und?? ich verabscheue Zigaretten und Alkohol. und?? ja ich habe einen Kinderwunsch, es ist auc sch*** egal woher der kommt, Fakt ist, ich hatte IMMER um eingies Ältere Freunde, uund ich bin nie "protz Pille Schwanger" DENN, man ist sich selber dich auch was wert, oder??? Ich kann nur sagen, wie es bei mir war, ich habe bis zu meinem jetztigen Freund IMMER 4 Monate mit den Intimitäten Gewartet, nach 8-12Monaten wurde ein Blut-rund-um-test gemacht, alles NEGATIV, super.. okeey.. P.S. Hört doch bitte auf, die armen Mädels hier immer so dumm an zu machen...

von Krümel_Maus13 am 31.08.2013, 22:06


Antwort auf Beitrag von Krümel_Maus13

ist der beste Beweis dafür, dass zum schwanger werden, poppen und Kinder kriegen, weder Hirn noch Reife benötigt werden. Die leidtragenden sind am Ende leider die Kinder, an die ja nicht wirklich viel weitergegeben werden kann und das zieht sich dann wie ein roter Faden von Generation zu Generation. Ist sicher nicht bei allen der Fall, aber beim größten Teil. Und wenn es hier so hingestellt wird und normal ist, dass ein erwachsener Mensch Kinder vögelt, dann wundert es mich nicht, dass die Jugend immer mehr verblödet. Und jetzt auf mich mit Gebrüll, die Wahrheit verträgt eben nicht jeder!! Ich komme hier aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Armes Deutschland....

von Allison_Cameron am 01.09.2013, 09:55


Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

Also ich war bis jetzt in diesem Forum nur stille Mitleserin, aber jetzt muss ich doch mal was los werden! Allison, ich finde es mehr als geschmacklos deine Beiträge hier zu lesen! Mal im ernst, hast du so eine langeweile, dass du dich vor den PC setzt und in diesem Forum schreibst? Dir scheint nichts daran zu liegen, hier irgendwem wirklich zu helfen! Das Problem von dem Mädchen ist nicht, dass ihr Freund 22 und sie 15 ist, sondern dass sie ungewollt schwanger ist. Sie möchte Tipps und Ratschläge und keine Paragraphen und Standpauken! DU bist der Beweis dafür, dass man zum kommentieren in diesem Forum weder Hirn noch Verstand braucht! Sorry, aber das musste ich jetzt einfach mal los werden! LG an den rest "normaler Leute"

von Meandyou am 05.09.2013, 06:28


Antwort auf Beitrag von Meandyou

"DU bist der Beweis dafür, dass man zum kommentieren in diesem Forum weder Hirn noch Verstand braucht!" Dann sind wir ja nun schon zu zweit! *g* Haben wir es dann mal?

von Allison_Cameron am 05.09.2013, 12:26


Antwort auf Beitrag von Laura - Tabea

Aber sonst ist bei euch alles gut wa ?? Habt ihr keine Kopfschmerzen von der ganzen scheiße die ihr labert ? Macht euch doch nen eigenen tap auf um über diesen kack zu diskutieren ich glaub ihr habt da vergessen das das Mädchen eigentlich nur tipps wollte anstatt das ihr ihr jetzt den kopf kaputt macht . Naja aufjeden fall sei froh das soviele hinter dir stehn und mach dir keinen kopf ich war 16 und mein jetziger mann war 22 ich wurde mit 18 das erste mal schwanger und dann haben wir auch geheiratet nun werd ich im November 21 und wir bekommen unser zweites Kind was uns sehr glücklich macht und du schaffst das auch kopf hoch Lg lörchen

von lörchen2013 am 31.08.2013, 23:13


Antwort auf Beitrag von lörchen2013

Ich lese hier immer wer wie alt war und der Mann bedeutend älter. Und das das alles soll toll ist. Mein Mann ist jetzt 47 und ich 30 unsere Tochter wird 2. Aber wenn ich mir vorstelle als ich 15 war war er 32??? Das wäre für mich niemals in frage gekommen. Das man sich in der Blüte seiner Jugend von so Menschen alten Mann anfassen lässt. Klar das der Mann das toll findet. Ist bei gleichaltrigen ja nicht mehr so knackig und unverbraucht. Und alle schreiben sind jetzt verheiratet und super glücklich. Wenn das so ist woher kommen denn all die assi tussen von frauentausch, oder teeny mum, wollnys und wie das alles heisst?

von sabine.sami am 01.09.2013, 10:34


Antwort auf Beitrag von sabine.sami

die "assi tussen" werden von Privatsendern bezahlt, selbst wenn die Situation nicht so ist wie dargestellt. Meinungsmache im TV...schalt den Rotz doch einfach nicht ein.

von Woelfin90 am 01.09.2013, 14:37


Antwort auf Beitrag von Woelfin90

Tue ich nicht. Aber selbst in der Vorschau für die kommenden tage da bekommt man so einen Mist einfach halt mit. Soll ich ständig die Augen zu machen?

von sabine.sami am 01.09.2013, 23:01


Antwort auf Beitrag von sabine.sami

Kennt man die Leute nicht wirklich kann man sich auch kein Bild über sie machen. Meine Tante hat des Geldes wegen zum Beispiel bei einer SAT1 Doku mitgemacht, bei der es sich ums Abnehmen drehte...ist noch gar nicht lange her, aber da es mich nicht interessiert hab ich mir auch den Namen nicht gemerkt. Sie war nie jemand der zum Frühstück erstmal zum nächsten Döner gelaufen ist und sich da den Wanst vollgeschlagen hat, oder im Laden stand und sich die Klamotten zwei Nummern zu klein gekauft hat, und sich hinterher über den knappen Sitz beschwert hat... Trotzdem wurde der Quark so ausgestrahlt und sie darf in der Öffentlichkeit nichts klarstellen. Das hat sie halt so unterschrieben und gutes Geld dafür bekommen. Aber mal unabhängig von dem Beispiel - wer glaubt denn bitte heutzutage dem Infotainment im TV? Auf den Privatsendern kann man sich ja nicht mal die Nachrichten antun, geschweige denn solche Shows für bare Münze nehmen.

von Woelfin90 am 02.09.2013, 07:16


Antwort auf Beitrag von sabine.sami

Also ich mache meine Augen nicht zu und bekomme solche Sendungen trotzdem nur am Rande mit, bei einer solchen Vorschau schüttele ich mit dem Kopf und frage mich nur, wer so einen gestellten Mist noch anschaut und vorallem glaubt. Aber gut, es gibt doch immernoch Menschen, die denken, dass sowas real ist.

von Allison_Cameron am 02.09.2013, 09:10


Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

Real ist es zumindest auch nicht wenn jedes 15 oder 17 jährigr Weib schreibt ans heiraten zu denken.

von sabine.sami am 02.09.2013, 22:13


Antwort auf Beitrag von Laura - Tabea

Ich möchte hier nur eines mal loswerden. Das hier ist ein Forum für Frauen/Mädchen die unter 20 Schwanger sind. Und in diesem Alter ist es meist so,dass es ungewollt passiert. Wenn es also Leute stört, dass eine 17 Jährige Schwanger ist und jetzt Tips und Hilfe in einem Forum sucht - DAS DOCH EIGENTLICH DAFÜR GEMACHT IST - dann sollen Sie sich hier raus halten und einfach nicht reinschauen. Es gibt so viele so junge Mütter mit großem Herz, Die ihre Kinder besser behandeln und erziehen als ältere! Ich kenne selber welche, ja. Und ich bin auch jetzt in einer Woche erst 20 Jahre und habe ein Baby. Und? Ich gebe alles für meine Tochter und bin überglücklich diesen "Fehler" gemacht zu haben. Für mich ist meine Tochter ein Geschenk und für viele andere junge Mütter auch. Ich kenne jemanden der mit 16 Zwillinge bekommen hat. Und Sie meistert es wunderbar und liebt ihre Sprösslinge. Zu sagen "dein Fehler, komm jetzt selber klar" ist unter aller sau! Wieso seit ihr in einem Forum angemeldet, bei dem man einander hilft, wenn ihr nur doofe Kommentare lasst? Und jetzt mal ehrlich. Gleich mit einer Straftat zu kommen, weil ein älterer Junge mit einem jungen Mädchen zusammen ist und Sie Sex haben, ist ja wohl ein wenig lächerlich...heutzutage sehe ich 23 jährige "Männer" Die immer noch wirken wie nicht mal volljährig. Deswegen würde ich es auch nicht streng sehen wenn meine Tochter einen älteren liebt. Natürlich würde ich mir den Kerl genau anschauen und auch nicht direkt erlauben das Sie bei ihm übernachtet etc..aber ich kenne so viele Kerle Die mit 23 noch wie 16-17 eingeschätzt werden und auch mit jüngeren Mädchen zusammen sind..da müssten aber viele Jungs bei der Polizei antanzen. So, das wollte ich mal loswerden. Dir Laura - Tabea gratuliere ich erstmal zu deiner Schwangerschaft und wünsche dir alles erdenklich gute für deine neue Zukunft mit Baby. Klar ist, dass du deine träume sicher nicht so weiter verfolgen kannst wie du jetzt denkst..Du bekommst ein Kind und das sollte immer an erster Stelle stehen. Das wirst du aber spätestens merken, wenn du dein Sprössling im arm hälst und deine muttergefühle so intensiv sind, dass du dein kleines in den ersten Monaten wahrscheinlich gar nicht abgeben willst. Du wirst wissen, was das beste für dein kleines ist, da bin ich mir sicher. Denn eine (normale) Mutter entwickelt instinkte und so viel Liebe, wie kein anderer. Und natürlich bekommst du Hilfe. Such eine Hebamme, Die dich am Anfang gut unterstützen wird. Und du hast ja noch deine mam und den Vater des Kindes. Ihr schafft das schon ! LG Brave

von Brave am 01.09.2013, 12:45


Antwort auf Beitrag von Laura - Tabea

Ich mag es einfach nicht wenn man über mich und meinen freund vorurteitl und ihr uns novh nicht einmal kennt und falls ihr auch schon mal darüber nach gedacht habt wenn er sich wirklich für mich strafbar macht dann heisst es doch wohl es ost im schnurz ob er deswegen ne anzeige oder sowas bekommt. Heisst es soch eigentlich wo die liebe hinfällt ob alt ob jung ob schwul oder lesbisch? ? Denkt mal ein bisschen.logisch denn Liebe kennt keine grenzen :))

von LilaLina am 02.09.2013, 18:48


Antwort auf Beitrag von LilaLina

So ein Quark kann auch nur von einer 15 jährigen kommen... Dir fehlt einfach noch die Lebenserfahrung. "Deinen Traum" ... wenn du dich für das Kind entscheidest dann tu es, dann aber auch richtig! Nicht der Oma unterschieben und machen was du willst! Wenn du so reif sein möchtest wie du tust dann sei es auch! Dann hab den Arsch in der Hose auch die Verantwortung für dein Handeln zu übernehmen! Wickel dein Kind, stille oder gib ihm Fläschen, zieh es an, leg es schlafen, lerne ihm laufen sprechen Töpfchen gehen, sei jeden Tag für ihn da, dein ganzes LEBEN lang! Nur so handelst du verantwortungsvoll! Ein Kind ist kein Spielzeug oder Haustier das man weglegen kann wenn man gerade keine Lust hat! Entscheidest du dich für dein Kind, entscheidest du dich dafür, erstmal für einen langen Zeitraum dich selbst an 2. Stelle zu stellen. So und nicht anders handelt eine gute Mutter! Es ist die Verantwortung für ein anderes Leben! Und darum sollte man auch erst schwanger werden wenn man dafür bereit ist und sich der Folgen bewusst ist! Und das ist numal erst wenn man ein gewisses Alter hat oder schon die eine oder andere Erfahrung gemacht hat. Sei es wie es ist, deswegen kann man dir jetzt keinen Vorwurf mehr machen. Aber dann trage auch die Verantwortung, und zwar nicht nur ein bisschen sondern voll und ganz. Mach dir das bewusst! Du musst jetzt erwachsen werden in deinem Handeln und Denken! Gerne Pn wenn du Fragen hast. Sorry für die Ansage. Aber das musste mal jemand tun.

von knöpfchen13 am 29.11.2016, 21:48


Antwort auf Beitrag von Laura - Tabea

@Keksraupe: Ein 22-Jähriger darf sehr wohl mit seiner 15-jährigen Freundin schlafen PUNKT Er könnte sogar 40 sein und sie 14, das wäre immer noch vom Grundsatz her legal. Der wichtige Teil im Gesetz ist nämlich "und dabei [...] ausnutzt". Das würde nicht da stehen, wenn es nur um das Alter gehen würde. Nach § 182 ist es also nur in diesen Fällen verboten: * Er hat eine Zwangslage ausgenutzt. * Er hat Geld für den Sex zahlt. * FALLS ihr die Fähigkeit zur Selbstbestimmung gefehlt hat. Das ist nicht automatisch zwischen 14 und 16 der Fall. Das hat der Bundesgerichtshof auch bestätigt. Die meisten 15-jährigen Mädchen haben natürlich diese Reife, deswegen gibt es auch kaum Verurteilungen. Ich meine es waren ca. 20-30 pro Jahr in ganz Deutschland. Könnt ihr in der amtlichen Statistik nachlesen.

von iskio am 02.09.2013, 18:55


Antwort auf Beitrag von iskio

und lässt einfach mal die Hälfte weg. § 182 besagt: (3) Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie 1. sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder 2.diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen, und dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (4) Der Versuch ist strafbar. (5) In den Fällen des Absatzes 3 wird die Tat nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, daß die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält. (6) In den Fällen der Absätze 1 bis 3 kann das Gericht von Strafe nach diesen Vorschriften absehen, wenn bei Berücksichtigung des Verhaltens der Person, gegen die sich die Tat richtet, das Unrecht der Tat gering ist. (3) und VORALLEM (4) sehr interessant

von Allison_Cameron am 02.09.2013, 20:15


Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

Es ist also alles cremig, wenn ein 40-jähriger Man mit einem 14-jährigen Mädchen Verkehr hat? Ich hoffe ganz sehr, dass hier alle Jungen bekommen für die das okay ist... mir is grad schlecht.

von mf4 am 03.09.2013, 16:52


Antwort auf Beitrag von mf4

meine Tochter wird bald 10, wenn ich mir vorstelle dass in 4 jahren ein Erwachsener Sex mit ihr hat, wird mir mehr als schlecht... hoffen wir dass meine Erziehung dem vorbeugt

von Keksraupe am 04.09.2013, 08:46


Antwort auf Beitrag von Laura - Tabea

Och Leute ey habt ihr noch andere Sorgen ? Sind es eure Kinder die so nen älteren freund haben ? Nein also lasst es jetzt einfach mal gut sein das es immer jemanden geben muss der MUTTER THERESA spielen muss ey und wahrscheinlich noch selber mehr scheisse am stecken hat als irgendein anderer! Wie oben schon erwähnt wurde dies hier ist ein Forum für Mädchen die tipps brauchen und nicht noch eure kacke da ey entweder ihr gebt tipps oder seht zu das ihr irgendwo Diskussionsforums findet Lg lörchen

von lörchen2013 am 02.09.2013, 21:34


Antwort auf Beitrag von lörchen2013

Ey kacke ey endlich schreibt mal jemand was voll total krass Gutes gegen die alten frustrierten bitches ey die selber voll die Scheiße am Stecken haben. Wo genau war nun dein Tipp?

von mf4 am 03.09.2013, 23:25


Antwort auf Beitrag von mf4

von Allison_Cameron am 04.09.2013, 09:07


Antwort auf Beitrag von Laura - Tabea

Ich gratuliere dir jetzt auch erstmal zur Schwangerschaft. Wie das Kind in deinen Bauch kam ist völligst Wurscht, jetzt ist es drin! Ich verurteile deine Ängste nicht, sie zeigen dass du verantwortungsbewusst bist und diese Ängste betreffen auch Mütter im "höheren" Alter. Wie letztlich alles ausgehen wird ist immer ungewiss. Ob deine Freunde auch weiterhin zu dir stehen wenn dein brüllendes Baby allgegenwärtig ist, ist auch nicht klar. Allerdings hast du einen guten Background und gute Vorraussetzungen für eine Zukunft und wirst das schon meistern. Im Gegensatz zu den angeblich erfahrenen Müttern hier, die bis heute noch keinen Cent selbst dazu beigesteuert haben ihre Kinder zu ernähren, aber gerne ordentlich das Maul aufreißen! Lass dich also nicht kirre machen! Die Freude wird noch kommen, wenn dein Kind Real in dein Leben tritt! Ich wünsch dir alles Gute!

Mitglied inaktiv - 03.09.2013, 10:44


Antwort auf diesen Beitrag

von Allison_Cameron am 03.09.2013, 12:05


Antwort auf Beitrag von Laura - Tabea

Und falls ihr es immer noch nicht checkt ich wollte mit ihm sex haben er hat mich nir zu etwas gezwungen oder etwas von mir verlangt was ich nicht wollte und wenn ihr etwas dagegen habt dann bitte aber nur weil meine mum diese beziehung tolleriert idt sie noch lange keine schlechte mutter! !!! Und.jetzt lasst es endlich mal und hackt nicht weiter auf mir.oder ihn rum denn nur weil ihr nie erfahren durftet was es heißt jung mutter zu sein müsst ihr euch nicht die mäuler über uns zerreisen. Und außerdem ist mein Freund immer noch jünger als mein Bruder also haltet die klappen genießt euer leben mit.euren kindern oder eure zeit als schwangere frauen und gebt uns wie jeder normale mensch es tun würde tipps die uns helfen könnten mit der schwangerdchaft und allem drum und dran besser klar zu kommen anstatt unds dafür fertig zu machen!!!

von LilaLina am 04.09.2013, 13:20


Antwort auf Beitrag von Laura - Tabea

Hey Laura,ich bin auch mit 17 schwanger geworden. Im gegensatz zu dir wollte ich Kinder,wenn auch erst später. Bei mir war es übrigens das Kondom ;-) Deswegen nenne ich meinen Sohn auch manchmal Mister 99,9% Wie du siehst,ich habe meinen Sohn behalten,was aber nicht heißt,das du dein Kind auch behalten musst! Ich verstehe wenn du dich dafür nicht bereit fühlst oder ähnliches! Ich hatte damals auch furchtbare angst. Ich hatte auch einen Freund der hinter mir stand (gut,er war damals 24 und wollte gerne das ich das Kind behalte,wäre aber auch bei einer anderen Entscheidung bei mir geblieben und hättze zu mir gehalten),mmeine Mutti war auch von anfang an für mich da.Der Rest meiner Familie meinte ich sole unbedingt abtreiben etc. in meiner Familie ist es nicht ünlich aus der Norm zu fallen.Deswegen haben wir es den restlichen Verwandten erst gesagt,als wir uns schon entschieden hatten.Die waren trotzdem der Meinung noch mkit reden zu können.Ja,meine beiden Freunde standen auch voll hinter mir,wenn auch der Eine eher skeptisch und ziemlich rational denkend.Aber der freut sich heute auch immer wenn er den Kleinen sieht und ist total glücklich das wir so guten Kontakt haben und das ich mich so entschieden habe (bisschen fast wie ein Inkel ;-) ) Du sagst du kanst dem Kind nichts bieten außer Liebe,ganz ehrlich,sehr viel mehr braucht ein Kind nicht,das einzige was das Kind braucht bist du,vor allem am Anfang. Wir hatten uns damals so viel angeschafft,Kinderwagen,Kinderbett,LAufgitter,Spielsachen etc. ... Nunja,der Kleine hat von anfang an bei uns im Bett geschlafen,hat den Kinderwagen strikt abgelehnt (gut da muss man in Tragetuch oder Trage investieren,auf die Dauer wird das Kind dann schwer,slebst wenn es am Anfang nur 4 Kilo wiegt) und das Laufgitter wurde auch ganz schnell abgeschafft ;-) Es komt dan auch darauf an was man will,wenn du weiter deinen Freiraum willst,dann ist das schlecht.Dann brauchst du das alles,aber das ist nicht schlimm,dafür gibt es DRk oder sowas. Und wenn du sagst du wirst so gut unterstützt! Du musst wissen ob du das willst und kannst.Für micgh stand es fest,andere fühlen sich in dem Alte nicht bereit,andere wollen nie Kinder haben. Das ist alles nichts Schlimmes,solange du weßt was du willst. Und das kann dir dann keiner abnehmen.Du musst bedenken,egal wie du dich entscheidest hat es Konsequenzen,eine Abtreibung kannst du nicht rückgängig machen,wenn du dich für das Kind entscheidest auch nicht. BEdenke auch die Geburt,es ist nicht einfach un sehr schmerzhaft wenn auch ein wundervolles Erlebnis. Dann die Zeit danach.Könntest du es aushalten wenn das Kind weint und schreit,sich in die Windeln (oder nicht in die Windeln macht wenn du da anders ran gehst aber das ist ne andere Geschichte) macht,es dich voll sabbert und du es eigentlich imer bei dir haben musst?Und könntest du dir vorstellen wie schön es ist,das erste mal von innen getreten zu werden oder aquch nur ein leichtes Kitzeln zu spüren,wenn dann dein Partner das erste mal das Baby spürt,wenn das Kind dann da ist und du es zum ersten mal siehst,wenn es dich das erste Mal ansieht,wenn es das erste Mal Mama zu dir sagt und es das erste Mal die Arme nach dir ausstreckt weil es zu dir will,wenn es anfängt mit weinen weil der Kinderarzt es hoch nimmt es aber angst hat und bei dir sein will weil du seine Mama bist und du das aller Wichtuigste für dein Baby bist? Ich habe vor fast einem Jahr meinen Sohn auf die Wlt gebracht und es war etwas was ich ne hätte zu träumen gewagt.Am anfang waren sie noch ganz und gar hilflos und jetzt fängt er an alleine durch die Bude zurennen und jeden Tag muss ich irgend welche Beulen streicheln und blutende Nasen abtupfen und und und,aber das ist es allemal Wert für mich! Aber da muss man der Typ dazu sein. Ich bin jetzt 19 und denke darüber nach die Spirale einsetzen zu lassen. Oder noch ein Baby ;-) Suchtfaktor XD Nein,zuerst komt jetzt meine Ausbildung und ich genieße zusehen zu dürfen,wie mein Juge älter,größer und selbstständiger wird. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Lg Luisa

Mitglied inaktiv - 13.09.2013, 15:50


Antwort auf Beitrag von Laura - Tabea

wir haben schon verstanden, dass du es FREIWILLIG gemacht hast. Und auch glaube ich dir, dass er sich bemüht und kümmert und nett ist und zu dir steht und dich liebt. Das ist wirlich ein guter backround, du und vor allem dein KIND haben Chancen auf ein glückliches Leben, dass nicht immer mit Geld, aber mit Familie und Liebe zu tun hat. Die andere Seit ist natürlich die, dass du auch uns "Älteren" verstehen musst, dass wir uns unsere Kinder ansehen, meine Älteste ist jetzt 9, die in 6 Jahren in so einer Situation stecken kann, in der WIR als ELTERN bzw ja werdende GROSSELTERN damit auch ausseinandersetzten müssen, alles in Bewegen und setzen, damit es unser MINDERJÄHRIGEN Tochter gut geht und alle Träume begraben, die wir bis dahin noch haben (jaaaa auch jetzt haben wir noch Träume, was wir erreichen wollen). Und dann ist das dein Freund, der dich bestimmt auch richtig liebt, dennoch hat er sich STRAFBAR gemacht. Auch wenn du das aus deiner Sicht nicht siehst, aber er hat dich sexuell Mißbraucht. Das verstehst du jetzt vielleicht noch nicht, aber wenn du so alt bist, wie ich wirst du es wissen. Ich wollte das auch nicht verstehen, jetzt bin ich etwas über 30 und verstehe es, das bringt die Zeit und die Selbstreflektion Und wenn ich ehrlich bin, sollten solche "Erwachsene" in Therapie. Ist es wirklich zu viel verlangt aus Liebe ein Jahr zu warten? (auch dann wär ich noch nicht erbaut, wäre meine Tochter da so frühreif) Wir "Älteren" sehen halt, was für ein harter Kampf es wird und zwar nicht nur für dich. DU und dein ERWACHSENER Freund hast jetzt alle da mit reingezogen. Für alle steht jetzt das Leben auf dem Kopf. Es ist wunderbar, dass du dich auf deine Familie verlassen kannst. Dennoch bedeutet das für dich jetzt nicht, dass du dich zurücklehnen darfst und denkst : och Oma macht das schon. Das bedeutet nämlich Erwachsen werden. Mit seinen Entscheidungen zu Leben, mit allen Konsequenzen. Wenn du Erwachsen bist hält dir keiner mehr die Hand vor den Hintern. Ich kann dir einen Tipp geben. - Denke daran, dass es DEIN Kind ist, nicht das deiner Mutter, überlass nicht alles ihr , zwinge sie nicht IHRE Träume aufzugeben. Das gibt nur ärger, spätestens, wenn dein Kind älter wird und die Rollen, Kind- Mutter- Oma nicht klar verteilt sind. - Halte nicht einfach die Hand auf und nimm alles selbstverständlich. - Es ist gut, wenn du Hilfe von staatlicher Seite bekommst, wir leben in einem Sozialstaat. Dennoch halte es bitte nicht für selbstverständlich. - Kinderklamotten grad für so kleine, kaufe ich gerne auf den Flohmarkt. die Giftstoffe sind schon alle rausgewaschen und meist sind die Sachen wie neu, da viele nur noch ein Kind bekommen. - Nächster Tipp, bilde dich weiter, egal wie, ob bei der VHS oder im Internet. Grad wenn ich hier mal ein paar Zeilen lese von manchen, dann ist die Wortwahl nicht uninteressant und manche, gebe ich ehrlich zu, schiebe ich in eine bestimmte Schublade deswegen. Noch ein Satz zur Pille. Falls jemand nach der Schwangerschaft verhüten wollt. Lest euch den Beipackzettel durch, aber wann zb die Pille nicht mehr funktionert. Viel zu oft bekommen wir "Alten" zu lesen, ich gehöre zu den 2 % ja ne, is klar und alle Dickeren haben einen Stoffwechselproblem Sicher, kann das sein, bei der Masse aber dann doch unwahrscheinlich die Pille wirkt bei bestimmten Medikamenten nicht die Pille wirkt bei Alkoholkonsum nicht die Pille wirkt bei Erkrankungen wie Magen-Darm nicht Macht es euch nicht zu leicht und denkt alle anderen sind schuld, sind blöd, sind verantwortlich Hinterfragt bitte auch mal etwas. Das ist nicht um jemand hier fertig zu machen. Die meisten Menschen werden ja nicht einfach nur alt. Sie haben auch wesentlich mehr Lebenserfahrung. Ich wünsche dir alles Gute und eine gesunde Schwangerschaft. Bitte denke daran, an diese Situation zu wachsen und immer an dir zu Arbeiten. Dann kannst du, wenn du mal so alt bist wie ich, zu Recht stolz auf dich sein.

von wir6 am 20.09.2013, 13:16