Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Mamis um die 18 zum Austausch gesucht :)

Thema: Mamis um die 18 zum Austausch gesucht :)

Hey ich bin Charlotte, bin vor kurzem 18 Jahre alt geworden und in der 8. ssw also noch ganz am Anfang.:) Ich such werdende Mamis oder welche die es auch schon sind, die Lust haben sich mit mir auszutauschen, ihre Erfahrungen zu teilen und sowas.:) Würde mich sehr freuen wenn ihr euch meldet. Liebste Grüße, Charlotte.

von Charlotte95 am 01.12.2013, 16:08


Antwort auf Beitrag von Charlotte95

Hi, Charlotte, herzlichen Glückwunsch :) Ich hab mit 19 Jahren mein zweites Kind bekommen, jetzt bin ich 29 und mit dem vierten schwanger , aber hoffentlich nicht mehr lange, ich bin jetzt in der 34.SSW :) Ab Di, in der 35.ten ! Wie geht's dir ? Hast du Übelkeit... ? Lg

von mirico11 am 01.12.2013, 18:34


Antwort auf Beitrag von Charlotte95

Hey Charlotte, ich bin 18 Jahre alt und bin vor 5 Wochen Mama geworden :) die zeit vergeht so schnell! Hast du schon die ersten "Schwangerschaftsbeschwerden"? :))

Mitglied inaktiv - 01.12.2013, 20:57


Antwort auf Beitrag von Charlotte95

Oh freut mich das ihr geschrieben habt.:) Naja momentan habe ich keine Symptome mehr, was mir ein bisschen Sorgen macht. Aber ansonsten hatte ich noch überhaupt keine Übelkeit, ich war nur extrem müde und hatte das Gefühl das ich den ganzen Tag durchschlafen könnte.:D Was ich aber immer noch ab und zu habe ist dieses leichte Ziehen im Unterleib, aber das ist ja ganz normal. Denkt ihr ich sollte wegen den fehlenden Symptomen mal zum Arzt gehen? Ich mach mir so sorgen, weil es bis zur 12. ssw ja noch so unsicher ist. Ich würde am liebsten jeden Tag zum Arzt rennen um zu wissen das alles in Ordnung ist.^^ Das Baby war ja eigentlich nicht geplant, aber jetzt freuen wir uns und ich weiß gar nicht wie ich das aushalten soll noch so lange zu warten.:D Mirico11 ich hoffe dein Baby lässt dich nicht mehr all zu lange warten und die Geburt verläuft gut. Was wird es denn? :) Julia_ erst mal herzlichen Glückwunsch zur Geburt!! :) wie ist es Mutter zu sein? :)

von Charlotte95 am 02.12.2013, 10:52


Antwort auf Beitrag von Charlotte95

Hi, sei froh, das du keine Anzeichen/Beschwerden hast ! Dein Arzt kann da nichts machen. genieß es und mach dir nicht solche Sorgen :) Schön das ihr euch aufs Baby freut, es geht immer irgendwie, den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht ! Wann hast du deinen nächsten Termin beim Frauenarzt ? Meine Tochter wird im Januar 13 Jahre alt. dann hab ich einen großen Sohn mit 10 Jahren und einen kleinen mit 4 Jahren. Jetzt kommt noch ein Mädchen, dann herrscht gleichstand und wir haben mit der Familienplanung abgeschlossen ! Lg

von mirico11 am 02.12.2013, 17:22


Antwort auf Beitrag von Charlotte95

Ich kann deine Sorgen total verstehen, auch wenn es nicht geplant war macht man sich trotzdem sorgen..schließlich ist es ja dein Baby! Aber ich muss sagen ich hatte garkeine Schwangerschaftsbeschwerden..weder Übelkeit noch Sodbrennen oder sonst irgendwas. Und ich kann dir eins sagen die zeit während man schwanger ist vergeht so langsam, wenn das Baby dann mal da ist vergeht die zeit wie im Flug! Dankeschön :) es ist total toll! Ich hätte mir es ehrlich gesagt anstrengender vorgestellt, aber ich muss auch sagen das ich eine total liebe und brave Tochter hab. Wenn ich jetzt noch die ganzen US-Bilder anschaue kann ich es manchmal immer noch nicht glauben das es meine Tochter ist. Aber entspann dich erstmal und genieß deine Schwangerschaft! :)

Mitglied inaktiv - 03.12.2013, 00:12


Antwort auf Beitrag von Charlotte95

Huhu:) Herzlichen Glückwunsch zur ss!! Ich bin 19 und hab ein bald 4 Monate altes Baby :) meld dich doch mal per PN, wäre toll!! glg Christina mit Jonas (16 Wochen)

von Christina_Engel am 02.12.2013, 21:09


Antwort auf Beitrag von Charlotte95

Hallo ich bin Denise, 19 und mit dem ersten Kind schwanger. Jaaaa sei froh, dass du keine ssbeschwerden hast ;) Mir wurde vom Bus und Bahn fahren sofort schlecht :-D Wenn du Lust hast kannst du dich ja per pn melden ps: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

von Denise04 am 03.12.2013, 10:11


Antwort auf Beitrag von Charlotte95

Seit gestern hab ich morgens Übelkeit und Erbrechen. Jetzt versteh ich warum ihr geschrieben habt ''sei froh".:D Der nächste Termin bei meinem Frauenarzt ist leider erst am 27.12. Aber ich freu mich denn da sieht man bestimmt mal ein bisschen mehr als bei dem letzten Ultraschall. Meine Frauenärztin hat mir eine ganze Packen an Informationen mitgegeben. Darunter auch ganz viel Infos zu Untersuchungen die man selber bezahlen muss (hoffe ihr versteht was ich meine). Habt ihr davon alle machen lassen? Christina_Engel, Denise04 ich schreib euch.(:

von Charlotte95 am 03.12.2013, 15:17


Antwort auf Beitrag von Charlotte95

Keine Einzige, die nicht von der KK übernommen wird, wenn es wichtig oder notwendig wäre, würden diese die KK bezahlen ! HIV Test hab ich machen lassen, ist freiwillig, aber kostenfrei. 3D, US hat meine FÄ kostenlos gemacht :)

von mirico11 am 03.12.2013, 22:09


Antwort auf Beitrag von Charlotte95

Habe einen Toxoplasmosetest gemacht, da ich ne Katze habe. und in der 30 ssw einen 4d us also haben ne dvd bekommen. Sonst nichts. das meiste ist auch Geld macherei.

von Denise04 am 04.12.2013, 09:32


Antwort auf Beitrag von Charlotte95

hey charlotte :) ich bin isabel, 17 jahre alt und mit dem 1. kind schwanger. Ich bin grade in der 11 ssw. *-* würde mich auf rückmeldung freuen :) liebe grüße isabel

von Isabel8ssw am 14.12.2013, 19:59


Antwort auf Beitrag von Charlotte95

Hey :) also ich bin selina bin 17 jahre alt und auch mit meinem 1.kind schwanger :) bin jetzt in der 9 woche. :) Meld dich doch mal per pn :) würde mich freuen :) Und herzlichen glückwunsch :)

von Seli x3 am 15.12.2013, 15:58


Antwort auf Beitrag von Charlotte95

Huhu ich bin Sarah und bin 20 Jahre alt und in der 14ssw. Hab meine Tochter damals auch mit 18 bekommen :)

von Sarahlove18 am 26.12.2013, 12:30