Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

mal eine meinung aus erster hand

Thema: mal eine meinung aus erster hand

Hallöchen erstmal also ich habe mir lange genug diesen käse hier durch gelesen was manche schreiben und meinen mund gehalten aber das nimmt ja richtig überhand dieses dumm gebabbel und dieses dumm stellen. Wir leben im 21 Jahrhundert im Internet zeitalter und ihr wollt mir erzählen ihr wisst nicht wie man verhütet? Ich sage nichts wenn es ein Unfall war und ich rede von einem richtigen unfall nicht von ich will undbedingt ein kind vergesse ständig die pille und schaue mal was passiert!!!!! ich wurde selbst mit 15 schwanger(ungeplant) und dank menschen wie euch wurde ich verurteilt beschimpft und dumm angemacht !!!!! Ich wünsche mir kein Kind mit 13,14, 15 oder was weis ich was wenn ich nicht mal weis wie ich mein geld verdiene und auf eigenen beinen stehen kann!!! ihr solltet mal euer hirn einschaltet und euch fragen womit finanziere ich ein baby? mit harz 4 und unterhaltsvorschuss??? also echt mal habt ihr kein stolz eurem kind etwas von eurem hart verdienten geld zu kaufen??? geht arbeiten macht eine ausbildung mit 16 kann ich noch keinen so starken kinderwunsch haben das ich es nicht mehr aushalte!!!! ein baby ist keine puppe das wenn man grad mal lust hat man eins macht sagt mal wie naiv seid ihr eine geburt bedeutet schmerzen und zwar höllische schmerzen ihr werdet denken das ihr sterbt und danach wird es nicht aufhören ein kind schläft nachts nicht durch es schreit , und ihr werdet erstmal nicht wissen warum!!! hat es hunger? hat es bauchweh? ist die windel voll? ist es krank??? ein kind schreit und zwar den ganzen tag und die ganze nacht und ihr müsst euch darum kümmern!!!!! schlaf kommt zu kurz euer leben kommt zu kurz und da gibts nix mama du machst sondern ihr seid die mütter!!!!! und euer mann wenn er dafür nicht reif und alt genug dafür ist ist er weg den er ist überfordert!!!! genauso wie ihr!!!!! schule ausbildung wie stellt ihr euch das vor mit einem kind! ich war klassen beste der REALSCHULE mit notendurchschnitt 1,2 und musste 360 bewerbungen schreiben um 1 positive rückmeldung zu bekommen und ihr habt meist nicht mal einen abschluss !!!!! denken dann machen !!!!! adios!!!!

von mama2505 am 10.07.2013, 15:37


Antwort auf Beitrag von mama2505

Achso bevor etwas kommt ich wurde selbst mit 15 schwanger und ich habe bei meiner mutter gewohnt jedoch mit dem unterschied ich habe selbst für mein kind und mein unterhalt gesorgt!!! Ich habe meine schule gemacht ich hatte einen 400 euro job neben bei bei denen ich beides meinen sohn mitgenommen habe ich habe meiner mutter miete strom gezahlt meins und meinem sohn sein essen und trinken habe ich gezahlt gekocht habe auch ich!!!! ich habe mein waschmittel selbst gezahlt und meine und meinem sohn seine wäsche selbst gewaschen unser geschirr selbst gespühlt!!! ich habe selbst aufgeräumt und geputzt wärend ich hausaufgaben gemacht habe und arbeiten gegangen bin um uns über wasser zu halten!!! ich bin nachts aufgestanden egal wie kaputt ich war nicht meine mutter!!!! ein baby ist nicht nur einfach wie ihr euch das vorstellt ein baby ist harte arbeit und meine mutter war auch nicht herzlos sie wollte das ich auf eigenen beinen stehen kann ohne fremde hilfe und das ist auch richtig so !!!!!!! nun ist mein sohn 6 jahre alt ich bin verheiratet habe eine ausbildung und eine festanstellung und einen weiteren sohn und das verdanke ich nur meiner mutter weil sie mich nicht so verweichlicht hat ihr solltet euch was schämen auf nichts stolz zu sein den ihr habt bis jetzt nichts geleistet ihr lebt vom statt und darauf seid ihr stolz ihr lebt von der unterstützung euer eltern sag mal bei euch ist doch etwas schief gelaufen oder?????

von mama2505 am 10.07.2013, 15:48


Antwort auf Beitrag von mama2505

Danke für diesen ehrlichen Beitrag. Ich hoffe das hilft einigen jungen Mädels hier.

von angi159 am 10.07.2013, 15:51


Antwort auf Beitrag von mama2505

Du spricht mir aus der Seeele.... !!!!! Ich habe auch ungeplant mein erstes Kind mit 16 Jahren bekommen und bekomme mein Zweites mit 20 Jahren. Ich habe viel dafür aufgebracht und habe eine Menge Kritik und vorwürfe einstecken müssen. Jedoch Unverdient ! Ich habe mit der Unterstützung von Krippen und meinen Eltern bereits mit 16 meinen erweiterten Realschulabschluss gemeistert (1,6 Klassenbeste) und habe jetzt mit 19 letzen Monat meine Ausbildung zur Altenpflegerin beendet und werde auch direkt 8 Wochen nach der Geburt wieder arbeiten gehen. Für das Wohl meiner beiden Mäuse ist gesorgt !!!!!!! Das soll jetzt keine Aufmunterung sein, das dass jeder schafft wie ich es tue. Aber man braucht für soetwas genug Ehrgeiz... Und genug REIFE !

von Stefanie1993 am 10.07.2013, 15:52


Antwort auf Beitrag von mama2505

Hallo, In einer sache gebe ich dir vollkommen recht, man soll erst seine ausbildung machen und sein Leben in geregelte Bahnen bringen bevor man ein Kind möchte. Auch dass man mit 13, 14, 15 oder auch 16 Jahren ein "kinderwunsch" hat finde ich das zum Kopfschütteln. Aber schreib hier doch nicht so ein schwachsinn von wegen ein Kind würde den ganzen tag und die ganze Nacht schreien. Dann würde ich eher sagen du hast da was falsch gemacht, oder geh mit dein Kind zum arzt weil normal ist das nicht. Das dass die geburt nicht zum aushalten ist und man am liebsten sterben würde ? Mach den Leuten hier nicht so angst, jeder empfindet eine Geburt anderster !!! Manche sagen es waren grauenhafte schmerzen viele sagen aber auch es ist überhaupt nicht schlimm gewesen. bitte Urteile hier nicht so krass. Finde das nicht in ordung. Lg

Mitglied inaktiv - 10.07.2013, 15:52


Antwort auf diesen Beitrag

hallo mareikemarco bei meinen kindern und mir läuft nichts schief aber ein kind schreit den ganzen tag und die ganze nacht aber hast du irgendwo ununterbrochen gelesen??? und eine geburt tut garnicht so weh??? ich mache denen keine angst den es ist so !!!! ich weis ja nicht was du dir vor der geburt für medikamente geben lässt aber eine NATÜRLICHE geburt tut weh!!!! und das selbst mit medikamenten!!!! ich urteile so krass wie ich das möchte den ich habe es selbst erlebt und die leben in ihrer rosa seifenblasse und die muss irgendjemand mal zum platzen bringen den es sind KINDER!!!!!!

von mama2505 am 10.07.2013, 16:04


Antwort auf Beitrag von mama2505

Wenn die Schmerzen einer Geburt eine 15 Jährige vom Wunschkind abbringen dann ist schon viel gewonnen durch dieses Post. Ansonsten. : Leider werden sie es weiterhin planen und umsetzen , da rennst gegen Wände. Ist wie mit den H4 Empfängern die da aus Not reinrutschen, und die , die das als Berufsbezeichnung sehen. Die Ehrlichen sind die Verlierer und die Schmarotzer lachen sich ins Fäustchen.

von Sternenschnuppe am 10.07.2013, 16:09


Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

sternenschnuppe ja leider den sie glauben ja auch wenn man die pille 1 mal im monat nimmt wirkt sie und mama und papa ungeplant mit einzuspannen ist nicht egoistisch und frech.

von mama2505 am 10.07.2013, 16:13


Antwort auf Beitrag von mama2505

Nein ich habe schon richtig gelesen ;-) Wieso bist du so aggresiv ? Ist ja echt lachhaft lass doch dein frust woanderster ab meine güte

Mitglied inaktiv - 10.07.2013, 16:10


Antwort auf diesen Beitrag

ich bin nicht aggresiv aber ich lasse mir auch von jemandem wie dir auch nicht sagen was bei mir falsch läuft und was nicht kindchen ;). lachhaft sind deine posts hier zwischendurch den ich habe alle gelesen ;)

von mama2505 am 10.07.2013, 16:15


Antwort auf Beitrag von mama2505

Sooo als aller erstes lasse ich mich nicht von dir "Kindchen" nennen. Ein kindchen bist ja anscheinend DU, weil du sowas von herablassend schreibst unfassbar!!! Nochmal von anfang an, deinen Beitrag halte ich im grossen und ganzen für Richtig denn kein 14, 15 jahrige oder whatever kann ein soooo ausgeprägten kinderwunsch haben !!! Und ich sehe das selber so dass man bevor man ein Kind plant seine Ausbildung in der Tasche haben sollte und schon gelernt haben auf eigenen Beinen zu stehen !!! Lediglich was ich persönlich dazu Einwände habe, bzw meine meinung ist, dass ein Kind den GANZEN tag und die GANZE Nacht schreit ( du hast das so selber geschrieben !!!! ) da läuft JAWOHL irgendwas falsch !!! ( es ist nichts Persöhnliches gegen dich !!! ) Und auch eine Geburt empfindet jeder UNTERSCHIEDLICH ! Ich hab keinesfalls gesagt das eine Geburt schmerzfrei ist. Aber jeder hat ein anderes SCHMERZEMPFINDEN! Ich verstehe nicht wieso du dich hier so künstlich aufregst. ich halte mich hier jetzt auch raus, weil diese Unterhaltung einfach nur unter aller sau ist. Schönen tag noch.

Mitglied inaktiv - 10.07.2013, 16:54


Antwort auf Beitrag von mama2505

Wie bist du denn ungewollt schwanger geworden? 1,2 Durchschnitt?Also deine Rechtschreibung und Grammatik sprechen nicht dafür!

von Anja78 am 10.07.2013, 17:06


Antwort auf Beitrag von Anja78

Wieso muss man bei einer Diskussion wie dieser jetzt auf Noten und die Rechtschreibung herumreiten. Schön wäre, wenn man einfach bei den Inhalten bliebe.

von Dachpappe am 10.07.2013, 17:19


Antwort auf Beitrag von Anja78

Das habe ich mir leider auch gedacht ....

von Anne92 am 10.07.2013, 17:24


Antwort auf Beitrag von Dachpappe

Also tut mir leid aber wenn man einen notendurchschnitt von 1,2 hat weiß man wenigsten den Unterschied zwischen " den" und " denn" ...

von Anne92 am 10.07.2013, 17:25


Antwort auf Beitrag von Anne92

Anna92 ich bin schwanger geworden durch was geht dich das an und mein notendurchschnitt und meine rechtschreibung hier sind zwei verschiedene welten den wenn ich mich aufrege ist mir meine rechtschreibung wurst genauso wie groß und kleinschreibung falls dir das aufgefallen ist Mareikemarco das ist schön so aber ich habe nie geschrieben das es ununterbrochen schreit oder? es schreit wenn es hunger hat oder bauch weh oder die windel voll ist oder nicht? und das tag & nacht!!!!! aber naja ich rege mich nicht auf verstehe auch nicht warum du das denkst ich äußere nur meine meinung zum aufregen ist mir meine zeit zu schade!!! LG :)

von mama2505 am 10.07.2013, 17:38


Antwort auf Beitrag von mama2505

anscheinend wusstest DU ebenfalls nicht wie man verhütet, trotz 21. Jahrhundert und Internet. mama2505 das war wohl ein klassisches Eigentor schon im ersten satz

von pothi am 10.07.2013, 17:46


Antwort auf Beitrag von pothi

naja ich wusste es schon aber ich gebe zu ich war dumm aber das streite ich ja auch nicht ab oder???? aber wenigstens habe ich verhütet!

von mama2505 am 10.07.2013, 17:50


Antwort auf Beitrag von mama2505

na dann lass es die Mädels hier zu bekehren, die jetzt in der gleichen sitaution stecken die du bereits selbig hinter dir hast! was sollen sie denn jetzt tun? abtreiben? weil Babys schreien und die Geburt weh tut?

von pothi am 10.07.2013, 17:52


Antwort auf Beitrag von pothi

ich sage auch nichts wenn es ein unfall oder schlicht weg dummheit ist (genau lesen ;) ) aber wennn man meint in dem alter eins planen zu müssen darum geht es mir

von mama2505 am 10.07.2013, 17:54


Antwort auf Beitrag von mama2505

Interessiert mich nicht wie du schwanger geworden bist, auch groß und kleinschreibung kann ich mit leben ... Ist bei mir nicht anders... Genau wie Flüchtigkeitsfehler ... ABER man muss schon " DEN" und "DENN" unterscheiden können... Das lernt man in der Grundschule!!!

von Anne92 am 10.07.2013, 18:00


Antwort auf Beitrag von Dachpappe

Wenn ich austeile und hier meinen besonders guten Abschluss darstelle,gehe ich davon aus,dass man dann wenigstens richtig schreiben kann. Die Frage nach der ungewollten Schwangerschaft kann ich beantworten,wenn ich so austeile!

von Anja78 am 10.07.2013, 18:44


Antwort auf Beitrag von Anne92

Ich hab mir jetzt alles durchgelesen und verstehe nicht wieso man jede einzelne Aussage auseinandernehmen muss. Fakt ist doch das sie im Großem und Ganzem Recht hat. Jeder der sich hier so großartig verteidigt oder Hinter Rechtschreib- und Grammatikfehler Belehrungen versteckt, fühlt sich wohl insgeheim Angegriffen.

von Ela0804 am 10.07.2013, 19:45


Antwort auf Beitrag von Ela0804

Wieso sollte ich? Ich bin 21, schwanger , habe eine Ausbildung , 2 Jahre gearbeitet und bin glücklich mit dem Papa zusammen... Ich fühle mich hier garnicht angesprochen... Bin sogar der selben Meinung. Trotzdem glaube ich wirklich bei aller liebe nicht dass jemand mit notendurchschnitt von 1,2 " den" und " denn" nicht unterscheiden kann... Der Rest ist mir egal was die Rechtschreibung angeht... Ich schreibe auch mit dem Handy und habe keine Lust jeden pups zu verbessern ... In diesem Sinne ...

von Anne92 am 10.07.2013, 19:48


Antwort auf Beitrag von mama2505

Da muss ich jetzt einfach mal meinen Senf dazu geben.. Ich finde es langsam echt doof das mindestens 1 mal die Woche irgend ein Post darüber zu lesen ist wie scheiße ihr doch eigentlich diese ganzen "Fragen" von den ganzen Mädels hier findet. Ich muss sagen..Ich finde manche Fragen auch einfach nur hirnrissig und bescheuert. Aber wieso kann man das dann nicht einfach ignorieren? oder in einem anderen Forum sozusagen "rumschnüffeln"? Es gibt halt eben Menschen die nicht ganz auf dem richtigen Stand sind. Bei dem Thema "Kinderwunsch" bei den 13, 14, 15 jährigen, fass ich mir selbst auch an den Kopf, aber ändern wird man es wiederum auch nicht. Also wieso ständig darauf rumhacken? Wenn so ein krampfhafter Kinderwunsch besteht, werden keine Worte der Welt das ändern. Und ja, ich finde es auch bescheuert das alle U18 Mädels in eine Schublade gesteckt werden. Ende Juli werde ich 18, bin in der 24.ssw, und habe meine Ausbildung als Pflegefachhelferin auf biegen und brechen bis vor kurzem durchgezogen und meinen Führerschein noch dazu. Es war ebenfalls ungeplant(JA WIR HABEN VERHÜTET!..Doofe Sprüche wie "zu blöd zum verhüten" könnt ihr für euch behalten), aber ich und mein Freund freuen uns riesig drauf und könnten uns jetzt kein Leben ohne mehr vorstellen. Wir sind gerade dabei zusammen zu ziehen, und kriegen unser Leben bestens auf die Reihe. Und nächstes Jahr steht auch schon die Hochzeit vor der Tür. ;-) Und übertreib bitte nicht mit dem Baby..Du stellst es ja so hin als würde es 24h durchschreien!! Ich habe selbst eine kleine Schwerster, und kann nicht behaupten das ein Baby solange und soviel schreit..Ich denke da hast du vielleicht etwas falsch gemacht wenn dein Kind den ganzen Tag und die ganze Nacht schreit!! und einen Arbeitgeber interessiert es ebenfalls nicht ob du deinen Schulabschluss mit 1,2 bestanden hast, oder die beste aus der Klasse warst!

Mitglied inaktiv - 10.07.2013, 17:51


Antwort auf Beitrag von mama2505

Du bist einfach nur Lächerlich Mama2505 mehr kann ich dazu nicht sagen. Greif dir mal ein Kopf. unfassbar

Mitglied inaktiv - 10.07.2013, 17:51


Antwort auf diesen Beitrag

Sag doch bitte sowas nicht, sie war Klassenbeste!!!

Mitglied inaktiv - 10.07.2013, 17:53


Antwort auf diesen Beitrag

naja ich wollte dir gerade gratulieren julia aber naja das kannst ja jetzt vergessen den wer lesen kann ist klar im vorteil es geht mir darum das alle wegen mädels die einen kinderwunsch (und diesen auch ausleben) in diesem alter haben und nicht um die bei denen es ein unfall war -.- und zum 100 mal ich habe nie gesagt es schreit ununterbrochen oder steht das irgendwo??? und ich mache mich nicht lächerlich ich sage nur meine meinung und das recht hat jawohl hier jeder egal wie oft in der woche das vorkommt !!!

von mama2505 am 10.07.2013, 17:59


Antwort auf Beitrag von mama2505

"danach wird es nicht aufhören ein kind schläft nachts nicht durch es schreit , und ihr werdet erstmal nicht wissen warum!!! hat es hunger? hat es bauchweh? ist die windel voll? ist es krank??? ein kind schreit und zwar den ganzen tag und die ganze nacht und ihr müsst euch darum kümmern!!!!!" Deine Worte :-)

Mitglied inaktiv - 10.07.2013, 18:05


Antwort auf diesen Beitrag

ja es schläft NICHT DURCH blöd ausgedrückt weis ich auch im nachhinein aber ich habe damit gemeint das sie nachts auch aufstehen müssen weil ein kind nicht nur schläft!!!

von mama2505 am 10.07.2013, 18:07


Antwort auf Beitrag von mama2505

weil es geht mir auch nicht darum anderen angst vor einer geburt oder einem kind zumachen sondern die mädels die hier rein kommen und sagen sie wollen ein baby in dem alter oder planen eins nicht noch dazu zu ermutigen deshalb habe ich extra das positive weggelassen ich liebe meine kinder überalles und das schlechte überwiegt immer das gute aber es ist auch eine enorme verantwortung und das muss man sich auch bewusst machen genauso das eine geburt nicht ist wie sich das knie anzuschlagen und schlaf entzug genauso zu einer depression und anderen krankheiten führen kann und das auch nicht zu unterschätzen ist!!!

von mama2505 am 10.07.2013, 18:20


Antwort auf Beitrag von mama2505

Ich finde schon, dass man jungen Mädels mit Kinderwunsch Angst machen darf vor der Geburt und dem Kind. Wenn das hilft... Ich habe mit 24 mein Kind bekommen. Hätte nie gedacht, dass die Schmerzen so schlimm sind. Man kann es sich nicht vorstellen, wenn man es nicht erlebt hat. Ich kenne keine Frau, die das anders sieht, mag es vielleicht geben, kenne ich aber nicht. Und auch für mich ist das Muttersein sehr anstrengend, auch für alle Mütter, die ich kenne. Schon allein der Schlafmangel zu Beginn ist sehr kräftezehrend und ich habe ein sehr pflegeleichtes Kind, finde ich. Dazu muss ich sagen, dass ich Erzieher in der Krippe bin und Stress eigentlich gewohnt bin, aber mit einem eigenen Neugeborenen rund um die Uhr... das ist wahnsinnig anstrengend, wenn auch schön. Einer 15-jährigen traue ich das nicht zu.

von angi159 am 10.07.2013, 18:40


Antwort auf Beitrag von angi159

danke angi159 endlich mal eine die versteht was ich meine und nicht auf kleinigkeiten rum reitet

von mama2505 am 10.07.2013, 18:49


Antwort auf Beitrag von mama2505

"Ich habe meine schule gemacht ich hatte einen 400 euro job neben bei bei denen ich beides meinen sohn mitgenommen habe " Versteh ich das richtig, du hast deinen Sohn mit zur Schule und zur Arbeit genommen????? Verstehe dein ganzes geschreibe nicht so 100% deswegen frage ich lieber nach.

von Mami-Franzi19 am 10.07.2013, 20:09


Antwort auf Beitrag von Mami-Franzi19

ja ich hatte meinen sohn in der schule und beim arbeiten dabei da waren meine lehrer und mein arbeitgeber sehr tolerant.

von mama2505 am 10.07.2013, 20:14


Antwort auf Beitrag von mama2505

Muss dazu sagen.....Schule machte ne Freundin auch von mir mit Kind....sowas gibt es aber sehr selten. Ich brauchte meine Mutter mit 16 auch für 3 mon. Dann war meine Schule beendet und ich zog aus. Habe auch mein Scheiß selber gemacht. Es gibt solche und solche. Zum Thema Ausbildung.....ich habe keine gemacht. Wrde ich auch nicht mehr machen mit fast 30 hab ich's aufgegeben aber vom Staat habe ich nie Geld geholt. Und genau das ist es was mich aufregt, alle denken ach wenn's nicht geht hol ich halt Geld vom Staat, für sowas braucht man keine Kinder. Hatte ne Pflegetochter zog nun aus mit 18 da sagte die mir doch glatt ins Gesicht: tja wenn alles nicht geht lass ich mich halt aufpumpen..... In dem Moment war ich so geschockt. Wusste nicht mehr was ich sagen soll. Aber was sollen die anderes sagen und lernen dank assi tv und Foren wo nur gesprochen wird was man alles bekommt. Wenn man hier aber diskutiert bringt's doch eh nichts die machen es wie sie es wollen. Da kann man nichts dran ändern. Ich finde es wichtiger auf fragen normal zu Antworten und nicht immer drauf rum zu reiten wird Jung doch manche sind. Schwanger werden sie trotzdem und ihre Kinder egal wie und mit welchen Mitteln auch bekommen.

von pretty-angie am 11.07.2013, 06:43


Antwort auf Beitrag von pretty-angie

Das ist ja ne Einstellung mit fast 30 keine Ausbildung mehr zu machen. Darf ich mal fragen, wie du da ohne den Staat über die Runden gekommen bist? Soweit ich weiß, gibt es für Pflegekinder auch Geld vom Staat. Hast du dich darüber finanziert?

von angi159 am 11.07.2013, 11:16


Antwort auf Beitrag von angi159

Also meine Lebensgeschichte nur für dich, ich habe einen Mann wo arbeiten geht seit 15 Jahren, ohne einmal arbeitslos zu sein. Ich habe abends immer gearbeitet von 19-22 Uhr. Entweder Küche, Service, oder pizzafahren wo ich 18 war. Alles ohne Probleme man muss nur wollen. Mit 21 Kahm mein 2. Sohn ein Jahr Zuhause danach weiter gearbeitet, immer abends da es Tags recht schwer ist wenn man keine Betreuung hat. Mit 22 haben wir dann unser Haus gekauft, seitdem wohnen wir hier. Ich hatte im Haus eine pizzeria war selbstständig bis vor 3 Jahren. Mein Mann hat seinen alten Beruf fortgeführt. Habe vor 3 Jahren angefangen als Pflegemutter. Wenn es so Menschen nicht gibt, wo kommen dann die ganzen Kinder hin wo man nicht mehr haben will, genau nicht mehr will!!!!!! Ich war nicht beim Jugendamt sondern ein extra Träger. Die haben Kinder ab 14 nicht jünger und das sind die Kinder wo nicht mal mehr das Jugendamt vermitteln möchte oder kann weil solche Kinder extrem schwierig sind. Es ist ein Beruf wie jeder andere auch, Ein Beamter wird auch vom Staat bezahlt aber man arbeitet dafür. Es wird einem nicht in Arsch gesteckt wie denen wo arbeiten könnten nur nicht wollen. Jetzt bin ich wieder schwanger und habe gesagt mit 2 kleinen Kindern mache ich es nicht mehr. Ich habe einfach nicht die zeit mich um ein Kind zu kümmern wenn ich genug mit meinen zu tun habe. Das heißt ich mache Pause. Nur dazu ich bekomme kein Arbeitslosengeld wenn ich aufhöre, mein Gehalt fehlt komplett. So und nun sag du mir warum ich mit 30 ne Ausbildung anfangen soll? Meinst du damit komme ich weiter? Ich komme über die Runden auch wenn ich putzen gehen würde. Ich müsste nicht mal arbeiten gehen tue es aber weil unser leben einfacher wird. Wir gehen 2 mal im Jahr in Urlaub und haben unseren schnick Schnack. Warum sollte ich daran was ändern?

von pretty-angie am 11.07.2013, 13:30


Antwort auf Beitrag von pretty-angie

hallo Pretty-angie man brauch heut zu tage kaum noch eine ausbildung ich sehe es bei uns im geschäft wir haben viele quereinsteiger ohne ausbildung die trotzdem nach wochen diesen job prima beherschen und ich finde das auch in ordnung solang man arbeiten geht den wenn man arbeiten will findet man überall arbeit man darf sich halt nur für nichts zu schade sein. ich finde mit 30 brauch man auch keine ausbildung mehr wenn ihr euch so prima überwasser halten könnt :). lg und viel erfolg für den nachwuchs

von mama2505 am 11.07.2013, 16:12


Antwort auf Beitrag von pretty-angie

Wow, Respekt. Ja, du hast ja trotzdem gearbeitet. Es hörte sich so an, als hättest du jahrelang nichts gemacht und jetzt aufgegeben. Hört sich trotzdem sehr stressig an, das Jobben. Viel Erfolg weiterhin:-)

von angi159 am 11.07.2013, 16:59


Antwort auf Beitrag von mama2505

.... hat die Traumnote von 1,2 nicht gereicht, um eine verständliche Rechtschreibung hinzubekommen. Mädel: die meisten hier wissen doch längst, dass eine Geburt weh tut, Babies schreien bla bla. Weißt du, was zum Erwachsen werden auch gehört? Andere akzeptieren, egal, welche Fehler sie gemacht haben. Immer erst vor der eigenen Tür kehren..... Finde es bedenklich, anderen etwas vorzuwerfen, was man selbst falsch gemacht hat! Und über einen Kamm scheren ist auch immer so einfach. Hach, die AP ist ein lebendes Klischee und sorgt schon selbst für die Teenie Mama Meinungen. Schade!

von Eule2000 am 12.07.2013, 12:34


Antwort auf Beitrag von mama2505

toller Beitrag...leider völlig sinnlos...

von Allison_Cameron am 12.07.2013, 13:12


Antwort auf Beitrag von mama2505

ich muß Dir bei zwei Sachen eindeutig widersprechen. Babys schreien definitiv NICHT Tag und Nacht. Sie können sich halt nur durch weinen äußern. Und meist haben sie Hunger und gut ist!!! Und, es gibt Frauen, die empfinden bei einer natürlichen Geburt, ohne Schmerzmittel jeglicher Art, überhaupt keine Schmerzen. Ich hatte solch eine schnelle, unkomplizierte und schmerzfreie Geburt (ist auch nicht das beste), mir fehlte der Geburtsschmerz. Es ist gut, dass Du Dein Leben in den Griff bekommen hast. Allerdings wird es immer verschiedene Leben geben, vor allem machen die Eltern dabei sehr viel aus. Du solltest Dir auch gut überlegen, wie fest und aggressiv Du DEINEN Standpunkt vertrittst.

von zamperl78 am 12.07.2013, 13:49


Antwort auf Beitrag von zamperl78

Naja ich halte mich jetzt raus mir wird das hier zu dumm den anscheinend kann hier niemand lesen es geht um GEPLANTE Schwangerschaften nicht um ungeplante und meine Noten haben auch nichts mit zu tun

von mama2505 am 13.07.2013, 00:46


Antwort auf Beitrag von mama2505

Ich habe übrigens nur mit 3,4 meine Realschule gemacht (schwanger) und habe trotzdem noch meine Fachhochschulreife gemacht (2005-2008) alleinerziehend in EIGENER Wohnung, ohne Mommy und daddy... Musste es komplett alleine finanzieren (bekam minimal Schülerbafög, das hat nicht mal für die Miete gereicht, nicht mal der Kindergarten wurde übernommen,d a ich ja nicht schulpflichtig war, sondern FREWILLIG zur Schule ging, hätte ja auch arbeiten können, blabla) damals war ich 18, fast 19, als ich mit der Schule wieder anfing, Kind ist Anfang 2004 geboren. und auch meine Fachhochschulreife habe ich nur mit 3,7 oder so gemacht, bin sogar einmal sitzen geblieben (so what?) weil es mir einfach zu viel war in der 11. Klasse diese Umstellung... und? Jetzt studiere ich, habe einen Schnitt von 2,4, UND??? Was sagt das aus??? NICHTS ich habe bisher IMMER einen Job gefunden, bin seit 2 Jahren in einer Firma, wodurch ich mir das Studium finanziere, wurde jetzt von einer anderen mit 30% mehr Gehalt abgeworben, weil die gesehen haben was ich leisten kann, und das OBWOHL ich alleinerziehend bin... und? was sagt das aus? NICHTS über mich als Mensch Mutter Person ICH für MICH bin froh dass ich meinen Weg so gehen konnte, und die meisten in diesem Forum sind ebenso. Wir sind in diesem Forum aktiv WEIL wir eben weiter kommen wollen! WEIL wir NICHT sagen "ich bleib jetzt für immer daheim!" wir pushen uns hier, wir stützen uns hier. Wir helfen uns, und ja wir helfen uns auch mal bei Hart4 Fragen, denn ab und an BRAUCHT man evtl kurz diese Stütze (auch eine 30jährige kann nach der Geburt plöätzlich Hartz4 brauchen, so what?) aber hier ist eigentlich NIEMAND der sagt "ich lebe gern von hartz4, ich werde niemals arbeiten und mein Freund/Mann auch nicht, wir kriegen einfach noch mehr Kinder!" Warum werden wir dauernd in Schubladen gesteckt? PS: Ich habe von Juli 08 bis einschl. Oktober 08 Hartz4 bezogen, da ich mit dem Abi fertig war, meine lehre aber erst Oktober begann (und das Geld erst November kam). Bin ich deswegen jetzt asozial? Ich denke, ich habe in den letzten 10 Jahren mehr Steuern gezahlt als so manch anderer in meinem Alter... da kratzt es mich auch nicht wenn ich mal 3 oder 4 Monate (ich weiss nicht mehr ob Juli oder August) hartz4 bekommen habe... *pfffft*

von Keksraupe am 13.07.2013, 11:42


Antwort auf Beitrag von mama2505

Kind, raffst du es noch? Sind in deinem Bundesland schon Sommerferien? Mit deinen Schulnoten hast ja schließlich du angefangen, also wirst du dir da Vergleiche schon gefallen lassen müssen! Allerdings glaube ich hier immer nur ein Zehntel, also lass die angeblichen 1,2 stecken. Und zu Letzt: selbst wenn man Super in der Schule war, bist du ja das beste Beispiel, dass die emotionale Intelligenz nicht jedem gegeben ist.....

von Eule2000 am 14.07.2013, 12:09


Antwort auf Beitrag von mama2505

Habe mir nicht alles hier durchgelesen, aber jeder hat eine andere Meinung, jeder darf sie äußern und jeder kann das, was hier geschrieben wird, kommentieren. Ich bin nach wie vor der Meinung, es ist jedem dem seins. Ich wurde mehrmals in meinem Beitrag runter gemacht, dabei weiss niemand wie es bei uns ist, und ich finde es vollkommen egal, ob man studiert, oder nur einen Hauptschulabschluss mit einem Durchschnitt von 3,5 hat. Man muss wenn man, mit 13 oder 14 ein Kind plant, einfach sehen, was man "zur Ablenkung" machen könnte. Obwohl man in dem Alter noch genug um die Ohren hat, und mit 16 fängt das "partyalter" an. Aber macht euch doch hier nicht so fertig

von Krümel_Maus13 am 14.07.2013, 12:50


Antwort auf Beitrag von mama2505

iss ditt süß hier bei den jungen mädels! ihr könnt euch ja noch doller aufkeksen, als wir alten. hier les ich ab jetze öfter mit. eins wollt ich noch loswerden bei all dem gemecker: vergesst mal nich daß es um kinder geht und nich immer nur um euch, ausbildung hin oder her! seid doch froh, daß ihr dem allergrößten wunder das existiert hautnah beiwohnen könnt! verliert bei all den kleinigkeiten mit denen man sich im leben so plagt nich das schönste aus den augen: die entwicklung eines menschenlebens. love and PEACE

von aensky am 15.07.2013, 11:39


Antwort auf Beitrag von mama2505

Mama2505, an deinem Text ist viel wahres dran.Auch wenn er nicht sehr ästhetisch rüberkommt, wahrscheinlich hast du ihn in Wut einfach in die Tasten gehauen. So denke ich auch über die meisten Teeniemütter, und wenn ich nicht selber wüsste, was für ein 24-Stunden-7-Tage-die-Woche-365-Tage-im-Jahr-und-noch-viel-länger-Job das wäre .... Meine Zwillinge sind jetzt 19 Monate alt und es ist wirklich anstrengend mit ihnen: Stillen, wickeln, waschen, putzen, kochen, einkaufen, planen, lernen, ... Aber wie sagt man so schön, man wächst mit seinen Aufgaben! Was mir an deinem Artikel fehlt, sind die positiven Seiten des Mutterseins. Auch wenn du naiven 14-jährigen die geschminkten Augen öffnen willst, auch du wirst du positiven Seiten des Mutterseins kennen. Und ein oder zwei Kinder-Lächeln entschädigen den ganzen Abwasch :) Mariella

von MariellaLove am 15.07.2013, 22:14


Antwort auf Beitrag von mama2505

Du sprichst mir aus der Seele,bin zwar nicht ganz so jung wie du gewesen aber ich denke im großen und Ganzen das Gleche...es ist nervig ständig mit solchen Müttern verglichen zu werden.Und wir können nichts dafür und werden mit den Anderen in eine Schublade gesteckt. Danke für die Tolle Meinung! Lg

Mitglied inaktiv - 18.07.2013, 14:02


Antwort auf Beitrag von mama2505

ich kann deine meinung schon verstehen, dennoch muss ich sagen auch unfälle passieren. ich bin 22 jahre alt. habe meinen realschulabschluss, dann handelsschule gemacht und letzes jahr meine ausbildung erfolgreich abgeschlossen. im dezember letzen jahres habe ich meinen jetzigen mann geheiratet. seitdem ging es uns aber finanziell total bescheiden erst wurde er gekuendigt dann bekam ich von einer zeitarbetsfirma wo ich gearbeitet habe ( weil der arbeitsmarkt hier so oder so total bescheiden ist) dann einen aufhebungsvertrag bekommen, da sie mir kein fahrgeld geben wollte und ich hatte ein monatliches fahrgeld von 120 euro zu tragen was finanziell nicht ging) nun zum eigentlichen thema, natuerlich hatten mein mann und ich nach der hochzeit auch gedanken wegen kiwu, allerdings meinte meine fa damals das meine folikel zu klein wären und es so nicht klappen wuerde. also hatte ich auch einen termin zur bauchspiegelung, tja den monat davor bin ich anscheind doch auf natuerlichem wege schwanger gewurden. und ich wollte eigentlich dieses jahr als alternative zur arbeitslosigkeit mein abi nachmachen um bessere jobchancen zu bekommen. tja das konnte ich vergessen nachdem ich dennen sagte das ich schwanger bin fand ich super.. toller staat. es liegt nicht am alter, ich denke eine 16 jährige die die unterstuetzung ihrer familie hat ist besser dran als eine die ueberhaupt keine unterstuetzung hat so wie ich , ich habe niemanden der mal das baby nehmen wird , ich freue mich dennoch ueber das baby und mein mann auch. uebrigens hat meine mutter mich mit 29 bekommen und ist meiner meinugn nach einer der schlechtesten muetter die ich kenne, ich war froh als ich da weg war. schon allein wegen ihrer alkoholsucht.

von AbgelHaine am 22.07.2013, 14:10


Antwort auf Beitrag von mama2505

. in diesem forum merkt man einfach das hier sehr viele junge frauen schreiben ,was manche hier so von sich geben hat in meinen Augen NICHTS mit reife zu tun ;) ! zu mal,was regt ihr euch denn darüber auf was andere von euch denken? ihr selbst wisst doch das ihr nicht zu dieser Kategorie gehört meiner Meinung ist tollerant etwas sehr wichtiges,denn wenn jeder so abgehen würde wie IHR .. dann würd's auf dieser erde noch viel schlimmer sein ! seid euern kindern doch einfach eine gute Mami und der rest ist völlig egal!

von Franzi_ am 25.07.2013, 10:39


Antwort auf Beitrag von mama2505

Hallo Respekt darüber, was du geschrieben hast. Ich bin 20, fast 21, habe eine Ausbildung schon beendet und selbst mit 20 finde ich es viel zu früh! Wie ist es dann erst mit 16? Manchmal hocke ich da, höre ein tolles Lied und denke mir 'Ich will in die Disko'. Wie ist das mit 16, wenn man noch nicht mal richtig weiß wie eine Disko für ab 18 ist? Und dieses dauernde 'Trotz Pille Kind' oder 'Trotz Hormon Ring Kind' nehme ich den meisten 16 Jährigen ehrlich gesagt nicht ab. Klar gibt es tatsächlich Unfälle. Das bestreite ich nicht. Aber komischerweise kommt sowas fast(!) IMMER von 16 Jährigen

von CarinaLilly am 21.08.2013, 15:44