Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Junge Mamis gesucht

Thema: Junge Mamis gesucht

Hallo erstmal. Ich weiß dieses Forum ist eigentlich für schwangere gedacht, aber ich habe kein passenderes gefunden. Nun zu mir: ich heiße Deborah und bin 16 Jahre alt. Im September kam meine kleine Tochter Mia Alisa zur Welt. Sie ist der ganze Stolz von meinem verlobten und mir. Wir stoßen auf viel positives Resonanz, dennoch wäre der Kontakt mit anderen so jungen Mamis schön :) würde mich echt freuen, wenn sich jemand bei mir melden würde. Auch schwangeren kann ich tipps geben, bin schon Expertin in diesem Thema. LG Debby

Mitglied inaktiv - 17.12.2015, 09:13


Antwort auf diesen Beitrag

erstmal herzlichen glückwunsch! ich hoffe sehr, dass sich junge mamis finden die mit dir in kontakt treten. hast du es mal bei einem stillcafe versucht? aber bitte fühle dich nicht angegriffen jetzt. nur weil du ein kind bekommen hast vor zwei monaten und 16 bist, bist du keineswegs expertin und kannst schwangeren sicher keinen rat geben. häng dich da nicht rein

von mellomania am 17.12.2015, 16:05


Antwort auf Beitrag von mellomania

Hätte man auch ein bisschen netter formulieren können. Natürlich ist sie keine Expertin. Welche Frau,die keine Hebamme oder Ärztin ist,ist denn bitte ne Expertin?Aber dennoch,hätte man das echt netter schreiben können.Und Vorallem nicht "häng dich da nicht rein" macht Mal so überhaupt gar keinen Sinn :D

von 3milia am 20.07.2017, 09:14


Antwort auf diesen Beitrag

Kein Thema, aber da ich eine sehr komplikationsreiche Schwangerschaft hatte und seeeeehr viel von den Ärzten erklärt bekommen habe und mich aus Langeweile in den vierzehn wochen Krankenhaus in die Materie eingelesen habe wage ich mit einem zwinkersmiley mich als "Expertin" zu bezeichnen. Hab außerdem auch viel von meinen ständig wechselnden Zimmernachbarinnen mitbekommen, sei es zum Thema frühgeburt, Kaiserschnitt, usw

Mitglied inaktiv - 17.12.2015, 16:11


Antwort auf diesen Beitrag

Hm... ich würde mich als recht lebenserfahrene Frau bezeichnen, nach fast 50 Jahren, nach 4 Schwangerschaften und 4 Kindern die ich nahezu allein großgezogen haben bzw. noch großziehe... als Expertin würde ich mich dennoch nie bezeichnen. Die anderen ihre Erfahrungen machen lassen ist besser als das was du in Büchern gelesen und bei Zimmergenossinnen gesehen hast. Fachlichen Rat - gerade im Bezug auf Komplikationen - sollten sich die Schwangeren immer von einem Fachmann holen und nicht von Laien.

von mf4 am 17.12.2015, 20:34


Antwort auf diesen Beitrag

Hier wirst du keine Hilfe finden, geh besser in eine krabbelgruppe bei dir, echte Menschen sind hilfreicher als das geschwätz 50jaehriger lkw-fahrer die Langeweile haben!

Mitglied inaktiv - 17.12.2015, 22:52


Antwort auf diesen Beitrag

Hey ich bin nielo 19 und meine Tochter kam im August auf die Welt :) bin auch auf der Suche nach Gleichgesinnten :)

von NieloMa am 18.12.2015, 19:15


Antwort auf diesen Beitrag

Hey ich bin Claudia, 19. Ich habe einen fast 1 Jahr alten Sohn und wer möchte, kann mir gerne ne PN schreiben, freu mich darüber, mich mit anderen (jungen) Mamis auszutauschen. :)

von ClaudiMarina96 am 25.12.2015, 20:23


Antwort auf diesen Beitrag

Hey ich bin 19 (in einem Monat 20) hoffe das macht nichts:) mein Sohn leonardo kam am 27.07.2015 würde mich über einen Austausch sehr freuen :)

von Paulina207!! am 10.01.2016, 15:15