Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

jemand rhesus negativ ?

Thema: jemand rhesus negativ ?

komme grade von meinem FA ... soll nun beim nächsten termin eine spritze in den poschi kriegen ...weil ich rhesus negativ bin... soll wohl nichts schlimmes sein laut FA.. Zudem hab ich noch Eisenmangel ... Hab dagegen aber Tabletten bekommen..

von KeyKey1993 am 05.04.2013, 12:03


Antwort auf Beitrag von KeyKey1993

Ja ich! Soll eine Immunreaktion verhindern, falls dein Kind Rhesus positiv ist. Ist absolut kein Ding. Mach dir da gar keine Sorgen.

von Tonic2108 am 05.04.2013, 12:51


Antwort auf Beitrag von KeyKey1993

Ich auch....ist nichts schlimmes,einmal während der ss und nach der geburt ein kleiner picks...

von ccs am 05.04.2013, 13:22


Antwort auf Beitrag von KeyKey1993

Ja ich. Einmal in der Schwangerschaft eine Spritze bekommen. Danach nicht, weil mein Kind auch Rhesusfaktor negativ hat.

von Dinolino am 05.04.2013, 14:33


Antwort auf Beitrag von KeyKey1993

hatte ich auch ;) nichts schlimmes :)

von july_w am 05.04.2013, 14:36


Antwort auf Beitrag von KeyKey1993

ich hab Angst vor dem piecks ... ...

von KeyKey1993 am 05.04.2013, 15:08


Antwort auf Beitrag von KeyKey1993

Keine Angst, der Pieks ist nix. Ich habe echt Spritzenangst und habe total gezittert als der Arzt mit der Spritze ankam - unvorbereitet... Der ist weniger schlimm als bei der Blutabnahme. Nur danach hatte ich etwas Druckschmerzen, wie Muskelkater oder blauer Fleck, aber wirklich nicht schlimm!

von elfchen am 05.04.2013, 15:56


Antwort auf Beitrag von KeyKey1993

Die Spritze ist wichtig und ja sie ist unangenehm, da das Zeug etwas "ölig" ist, aber ich habs auch überlebt, trotz Angst vor Spritzen und pieksern ;)

von xIntirax am 05.04.2013, 16:51


Antwort auf Beitrag von KeyKey1993

ich bin auch immer so ein Schisser, aber der Gedanke hilft ungemein, wenn Du Deinem Kind damit helfen könntest. Nach der Geburt wird die Blutgruppe aus der Nabelschnur getestet und dann entscheidet sich, ob Du noch eine bekommst. Ich wurde zum Glück verschont, da mein Kind auch Rhesus-Negativ ist.

von rabbit80 am 05.04.2013, 17:01


Antwort auf Beitrag von rabbit80

@rabbit80 : Dann hast du ja Glück gehabt Ääähm, nun hab ich noch ne Frage, also ich hab ein Rezept für die Spritze bekommen und musste mir die selber aus der Apotheke holen, und jetzt zu Hause solange im Kühlschrank lagern bis zum nächsten FA - Termin... war das bei Euch auch so üblich ? ...

von KeyKey1993 am 07.04.2013, 17:44


Antwort auf Beitrag von KeyKey1993

Nein. Meine Ärztin hat sowas in der Praxis.

von xIntirax am 07.04.2013, 21:28


Antwort auf Beitrag von KeyKey1993

Naja Glück war relativ... ich hatte vorher eine Eileiterschwangerschaft und nach der OP hat man mich auch völlig unvorbereitet mit dieser Spritze konfrontiert (ich kannte vorher meine Blutgruppe nicht). Von daher bekam ich diese Spritze auch 2x.

von rabbit80 am 08.04.2013, 07:06


Antwort auf Beitrag von rabbit80

hatte ich auch keines, da ich eine im KH bekam und die andere in der Arztpraxis. Bist Du Privatversichert? Das wäre eine Erklärung für diese Vorgehensweise.

von rabbit80 am 08.04.2013, 07:07


Antwort auf Beitrag von KeyKey1993

Habe es bei allen Schwangerschaften bekommen. Dazu auch bei allen 3 Kindern nach der Geburt, da alle drei rhesus positiv vom Papa vererbt bekommen haben. Nix schlimmes, nur etwas angenehm. Musste das auch immer aus der Apotheke selber holen und zu Hause so lange im Kühlschrank lagern.

von Leo engel am 09.04.2013, 14:35