Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

hilfe!!

Thema: hilfe!!

hallo leute.. ich weiss nicht wo ich mit meinem betrag hin muss.. habe ein groses problem. nehme die pille immer punktlich abends um 20 uhr aber am 31.04 habe ich die vergessen und erst morgens genommen. nur in der nacht hatte ich sex.. sogar 2 mal. ich hatte mir zuerst kein kopf gemacht aber danach fiel mir ein genau auf den tag hatte ich meinen eisprung.. jetzt bleibt die frage ist das was schlimmes gewesen das ich die pille 12 stunden zu spät geholt habe.. kann da dann schon was passieren??? mache mir echt ein bisschen sorgen.. bin erst 19 und habe schon eine 7 monate alte tochter.. kann mir einer da helfen??

von xxamandaxx1993 am 02.05.2013, 13:48


Antwort auf Beitrag von xxamandaxx1993

Die Pille verhindert dass du einen Eisprung hast, da sie dem Koerper vorgaugelt, dass er bereits schwanger ist, um es vereinfacht auszudruecken. Die "dummen" Kommentare zum Thema Aufklaerung, Verhuetung und etc. spar ich mir jetzt einfach mal.

von Conny82 am 02.05.2013, 14:07


Antwort auf Beitrag von xxamandaxx1993

Ich vermute mal, dass nichts passiert ist. Aber jetzt kannst du nur abwarten und falls deine Periode ausbleibt einen Test machen. Warum man allerdings ungeschützten Sex hat obwohl man die Pille vergessen hat kann ich absolut nicht verstehen. Gerade weil du schon ein Kind hast solltest du eig. doppelt so gut aufpassen!

von Lisa_Marie93 am 02.05.2013, 15:00


Antwort auf Beitrag von xxamandaxx1993

Naja, ich denke, wenn es ihr am selben Abend bewusst gewesen wäre, das sie sie verbummelt hat, hätte sie sie wohl nicht erst am nächsten Morgen eingeworfen. Ist mir auch schon so gegangen. Ich hab sie auch immer Abends genommen und so ein-zweimal kam mir morgens schlagartig in den Sinn, das ich da am Abend vorher was vergessen habe. Bleibt Dir wohl wirklich nix über, als bis zum NMT zu warten und dann gegebenenfalls zu testen. Ich drück Dir die Daumen, das nix passiert ist.

von Jacky010477 am 02.05.2013, 15:52


Antwort auf Beitrag von xxamandaxx1993

Mach dir keine Sorgen, da ist nichts passiert! Die Pille verhindert ja einen Eisprung und du hast normalerweise 12h Zeit sie zu nehmen, zumindest war es bei meiner so. je nachdem wie früh du sie am nächsten Morgen genommen hast, war es noch rechtzeitig und selbst wenn es ein paar Stunden zu spät war, wirkt sie meistens noch ganz normal weiter. Die Wahrscheinlichkeit ist also SEHR gering.

von nuknuk am 03.05.2013, 00:16


Antwort auf Beitrag von xxamandaxx1993

Also wenn du se am 31.4. genommen hast...hatteste wohl eher nen Zeit- anstatt ben Eisprung...

von Nadischa85 am 03.05.2013, 07:04


Antwort auf Beitrag von Nadischa85

das kam mir auch in den Sinn

von Lili3011 am 04.05.2013, 18:40


Antwort auf Beitrag von xxamandaxx1993

Glaube auch nicht das du schwanger bist! Klar kann es natürlich sein, aber wie vor mir schon gesagt wurde, gaukelt die Pille ja ne SS vor und dadurch bleibt der Eisprung aus... Und ob du nun einmal oder mehrmals Sex hattest spielt dabei keine Rolle... Warte einfach deine Tage ab! Sollten sie dann nicht kommen mach nen Test... Bleibt dir eh nix andres übrig als abzuwarten und Tee zu trinken

von Samily am 05.05.2013, 15:13