Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Hilfe. mein freund nimmt sich keine zeit für uns.

Thema: Hilfe. mein freund nimmt sich keine zeit für uns.

Hallo. Ich bin Lisa. Bin 20.ssw und merke schon seit 3 wochen die tritte meines Babys. Auch von außen sind wie gut spürbar. Nur wenn mein freund seine Hand auf meinen Bauch legt, ist das baby aufeinmal ruhig und tritt nicht mehr. Wir haben es schon oft versucht das er es auch spüren kann, aber bis jetzt hat es nie geklappt. Ich kann verstehen das sein Frust steigt, aber mittlerweile nimmt er sich dafür garkeine Zeit mehr. Er ist mit sich beschäftigt. Dann sagt er immer nach wenigen Sekunden *ich merke doch eh nichts* oder *mein arm ist eh eingeschlafen. Viel werd ich nicht merken*. Ich bin richtig traurig, und fühle mich hingestellt als würde ich lügen, oder nur jammern wie sehr das manchmal wehtut. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seid ihr damit umgegangen/würdet ihr damit umgehen? Liebe grüße. Lisa.

von XxSorgenkindxX am 31.05.2015, 11:57


Antwort auf Beitrag von XxSorgenkindxX

Ich denke du solltest das nicht überbewerten. Für manche Männer ist ein Baby erst begreifbar, wenn es wirklich da ist. Ich versichere dir, dass auch ein Mann der keinen Bauchi immerzu einölen und über die Schwangerschaft reden will... ein guter Vater sein kann. Für dich ist das alles ein tolles Erlebnis, denn du bist mittendrin und fühlst es... er nicht.

von mf4 am 31.05.2015, 12:21


Antwort auf Beitrag von XxSorgenkindxX

Ich würde das auch nicht zu ernst nehmen. Mein Mann hat zu Beginn auch noch nicht sehr väterlich auf die ersten Bewegungen reagiert. Ist bei uns ein Wunschkind, bin auch nicht unter 20, aber als mein Mann das erste leichte Klopfen spürte, fand er das, ich zitiere, "gruselig". Aber je mehr die Schwangerschaft voranschreitet und ihr euch über euer Leben zu dritt auseinander setzt, desto größer wird auch die Freude beim Papa. Mein Mann kommuniziert mittlerweile mind 1x am Tag durch Bauchstreicheln und Knuffen mit unserem Kleinen und ist super glücklich, wenn das Würstchen darauf reagiert. Warte noch ein Paar Wochen, bis die Tritte kräftiger werden. So zwischen 25. und 30. Ssw werden die Bewegungen deutlich häufiger und die Chance steigt, dass dein Freund diese auch mal fühlen kann :)

von TRiiNA am 31.05.2015, 14:46


Antwort auf Beitrag von XxSorgenkindxX

Hallo, ich bin mittlerweile in der 34.SSW und kann meinen Vorrednerinnen nur Recht geben. Mein Mann war am Anfang auch so, dass er sich nicht wirklich darauf eingelassen hat, und der Kleine versteckt sich auch jetzt noch vor seinem Papa. Aber mittlerweile streichelt und küsst mein Mann meinen Bauch täglich (Es gibt jeden Morgen einen guten Morgen-Kuss :) ), redet mit unserem Würmchen und kann es kaum mehr abwarten, bis er endlich da ist. Aber auch jetzt merke ich öfters noch, dass die Geburt für ihn noch weit weg ist, und er sich das alles noch nicht so ganz vorstellen kann (trotz Wunschkind und bin übrigens auch nicht U20) Also um mal auf den Punkt zu kommen, gib ihm einfach Zeit und setze ihn nicht unter Druck. Ich bin mir sicher, er wird sich bald von allein mehr Zeit für euer Würmchen nehmen und versuchen Kontakt mit ihm aufzunehmen :)

von mlle.sakura am 31.05.2015, 22:35


Antwort auf Beitrag von XxSorgenkindxX

Ich danke euch für eure antworten. Vielleicht habe ich mich komisch ausgedrückt. Mein freund freut sich wirklich, er spricht mit dem baby, und küsst auch meinen Bauch. Sonst ist er auch sehr geduldig mit mir, wenn ich nicht mehr kann oderso, nur ebend das "auf den tritt warten" bekommt er nicht hin. Trotzdem vielen Dank. Und ich gebe mir mühe nicht über zu reagieren. Lg. :)

von XxSorgenkindxX am 31.05.2015, 22:48


Antwort auf Beitrag von XxSorgenkindxX

Sorry aber dann ist es wirklich Pillepalle und nicht "mein Freund nimmt sich keine Zeit". Dass er jetzt schon geduldig sein muss, weil du nicht mehr kannst (und das zu einem Zeitpunkt, wo es noch nicht beschwerlich ist)... sagt schon viel positives über ihn aus.

von mf4 am 01.06.2015, 19:38


Antwort auf Beitrag von XxSorgenkindxX

War bei uns am Anfang auch Do und USt es teilweise (jetzt 33.SSW) immer noch. Mit immer voranschreitender Schwangerschaft wird es aber besser. Ich hatte übrigens einen Fetaldoppler,mit den man die Herztöne hören kann. Das war für meinen Freund beim ersten Hören der Knaller, er hat den ganzen Tag gegrinst. Vheute freut er sich.immer noch,wenn wir das ding hin.und wieder verwenden. Vielleicht auch was für euch?

von Tiffy_78 am 06.06.2015, 04:52


Antwort auf Beitrag von XxSorgenkindxX

Ich kann auch nur den anderen zustimmen (bin aber auch nicht U20). Die werdenden Papas haben das Baby ja nicht die ganze Zeit bei sich und ihnen fällt es manchmal schwer, sich das vorzustellen wie es für uns ist. Unser Baby ist auch fast immer ruhig, wenn mein Mann die Hand auf den Bauch legt und er macht es auch ganz selten. Aber das war auch schon bei unserem Sohn so und er ist ein absolut toller Papa. Daher bin ich nicht beunruhigt, dass er auch meist nicht warten möchte und er findet es ebenfalls "gruselig", wenn sich bei mir im Bauch etwas bewegt. Also, kein Grund zur Sorge. Auch die schwangeren Mamas müssen mal bisschen Verständnis für den Papa in spe aufbringen. LG

von samoe am 12.06.2015, 13:03