Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Hallo

Thema: Hallo

Hallo ihr, ich bin zwar schon 21 aber erst im juni geworden. Ich bin mit meinem ersten Zwerg schwnager und mich plagen viele ängste und sorgen. Ich denke viel nach und lese "leider" viel zu viel, und auch negatives. ich bin jetzt in der 6. Woche schwanger, und es war ein volles wunschkind, dennoch bin ich oft nicht gut drauf. Kennt das jemand von euch? LG Sandra

von Sandta92 am 06.10.2013, 17:29


Antwort auf Beitrag von Sandta92

Huhu:) erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wie meinst du das mit dem negativen?hast du angst dass jemand schlecht denkt bzw. Reagiert weil du schwanger bist?:)oder meinst du dass du angst hast vor der zukunft mit baby bzw. Vor der schwangerschaft?:) Lg!

von muffin96 am 06.10.2013, 21:57


Antwort auf Beitrag von Sandta92

Das liegt an den Hormonen! Und kommt in der ss halt vor. Ist was völlig normales ! Mein 1.kind hab ich mit 20 bekommen und jetzt mit 23 das 2te. ausbildung alles fertig. mach dir nicht zu viele Gedanken und lese nicht zu viel! Vorallem läuft bei jedem die Ss anders ab und im netz steht viel. es wird schon alles gut gehen!

von Glückskind_2009 am 06.10.2013, 22:45


Antwort auf Beitrag von Sandta92

hab halt gelesen, das eine von 4 Frauen ihr kind in den ersten 7 wochen verlieren und da ich erst 6. woche bin, hab ich angst. ich hab viel zeit, da ich krankgeschriben bin...

von Sandta92 am 07.10.2013, 07:14


Antwort auf Beitrag von Sandta92

Es kann immer was passieren. Aber so ist es eben leider Ed kommt so wie es kommt . Denk positiv es wird schon alles gut gehen!

von Glückskind_2009 am 07.10.2013, 12:42


Antwort auf Beitrag von Glückskind_2009

Ed kommt so wie es kommt. Kommst du dir noch blöd vor, wenn du solche Sätze schreibst? Stell dir vor deinen Kindern passiert etwas und jemand kommt und sagt: na und, so ist es nun mal, es kommt wie es kommt.

von mf4 am 07.10.2013, 13:01


Antwort auf Beitrag von mf4

Hallo? Ich kenn dich zwar nicht aber ich kann schreiben was ICH möchte! Jeder hat hier seine Meinung und gut ist. Wenn dir das hier nicht passt dann kann ich da auch nichts machen. ich sehe das eben so und fertig.

von Glückskind_2009 am 07.10.2013, 13:46


Antwort auf Beitrag von Glückskind_2009

is schon klar Baby wir wollen doch mal brav ehrlich sein

von mf4 am 07.10.2013, 14:07


Antwort auf Beitrag von mf4

Sorry, aber ich bin erst seit ein paar Tagen hier. und mit so "netten" Leuten wie Dir unterhalte ich mich so schon garnicht. Denke was du denken willst aber bitte lass mir meine Ruhe!

von Glückskind_2009 am 07.10.2013, 16:50


Antwort auf Beitrag von Sandta92

Das kann ich gut verstehen. Habe das vor einem Jahr, als ich zum ersten Mal schwanger war, auch gelesen und es ist mir dann auch leider passiert. Aber sowas gehört leider zum Leben dazu und wenn man sich das immer sagt, dann akzeptiert man es leichter. Mit den Babys stimmt dann etwas nicht und es ist ja nur eine Schutzfunktion unseres Körpers, dass er stark behinderte Babys aussortiert. Mittlerweile bin ich dankbar, denn lieber so als die Entscheidung später selbst treffen zu müssen, ob man ein nicht richtig lebensfähiges Kind austragen möchte oder nicht. Außerdem kann man danach ja wieder einen Versuch starten, wir sind ja noch jung. Bei mir hat es danach dann gleich geklappt und alles ist bisher bestens verlaufen. Wünsche dir alles Gute und versuche nicht zu viel darüber nachzudenken, du kannst es sowieso nicht ändern und rein statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit viel größer, dass alles gut geht!!

von nuknuk am 07.10.2013, 11:21


Antwort auf Beitrag von nuknuk

Also, dass man es leichter akzeptiert wenn man es sich immer sagt, kann ich nicht nachvollziehen! Als ich mein Kind verloren hab war ich am Boden zerstört und tot unglücklich! Auch die Tatsache "das ja in den ersten 12 Wochen" immer was passieren kann, hat mich nicht wieder lächeln lassen! Vielleicht hat es für dich funktioniert, aber für andere wiederum nicht! Leider enden zu viele Schwangerschaften in einer FG...du musst den Weg für dich finden damit fertig zu werden. Sätze, wie "du bis ja noch Jung" finde ich total fehl am Platz! Der Verlust muss trotzdem verarbeitet werden, ob mit 18, 25, 35 oder 45... @Sandta92 Die Gefühle die du hast sind ganz normal. So geht es vielen anderen auch. Ich kann dir nur Raten - POSITIV- zu denken und dich auf dein Kind zu freuen, dass es in dir wächst und es ganz bestimmt gesund und munter zur Welt kommen wird. Alles Gute für dich und dein Bauchbewohner!

von Max123 am 07.10.2013, 13:31


Antwort auf Beitrag von Max123

Ich schrieb "wir sind ja noch jung", nicht "du bist ja noch jung". das ist ein Unterschied wie ich finde. Als ich meine FG hatte, hat zeitgleich die Mutter eines Freundes ihr Kind verloren - mit dem Unterschied, dass sie schon 45 war und es die allerletzte Chance für sie war, noch ein Kind zu bekommen. Das tat mir so verdammt Leid und ich hätte es als Anmaßung empfunden, meine Situation mit ihrer gleichzustellen. Und gelitten habe ich auch sehr, aber mit positivem Blick auf die Zukunft mit Kindern. Mein "wir sind ja noch jung" war also aufbauend gemeint, damit wollte ich nicht runterspielen, dass so ein Verlust trotzdem weh tut.

von nuknuk am 07.10.2013, 16:40


Antwort auf Beitrag von Sandta92

Hallo ich bin auch 'schon' 20 und mit dem ersten Kind schwanger. Das ist normal das man sich Sorgen macht, das wird sich eohl bis zur 12.ssw auch nicht ändern. So war es zumindest bei mir. Und trotz viel Stress ging alles gut und ich kann in 5 wochen meinen Sohn im Arm halten. Mach es dir gemütlich und tu dir was Gutes, das ist das Beste und einzige was du für euch tun kannst. Herzlichen Glückwunsch übrigens :) lg

von Kiki1993 am 13.10.2013, 18:20