Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Hallo und kurze Vorstellung!

Thema: Hallo und kurze Vorstellung!

Hallo! Mein Name ist Mariella und ich bin 16 einhalb. Ich habe mit meinem Freund zwei süße Töchter. Ab jetzt werde ich meinen Senf wohl auch zu den hiesigen Themen dazugeben, sofern es meine Zeit zulässt! Also, macht euch auf meine bissigen Kommentare gefasst :) Viele Grüsse

von MariellaLove am 15.07.2013, 22:04


Antwort auf Beitrag von MariellaLove

Na, dann hau mal in die Tasten. Um die "Welle" zu umgehen schreib doch mal wie alt die beiden sind und wie ihr lebt .

von Sternenschnuppe am 15.07.2013, 22:12


Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Okay, also die beiden sind jetzt schon 19 Monate alt (wie die Zeit vergeht...). Wir wohnen im Haus seiner Eltern in einer Einliegerwohnung, die zwar ziemlich beengt, aber auch nicht sehr teuer ist. Wenn mir mal was mit der Wäsche zu viel wird oder mir etwas schulisch dazwischenkommt, sind die "Schwiegereltern in spe" ;) zum Glück immer da...ich fange übernächstes Jahr mit dem Abitur an, der Papa hat die Ausbildung hinter sich und schafft so gut es geht das Geld ran. Danke übrigens für deine schnelle Antwort!

von MariellaLove am 15.07.2013, 22:35


Antwort auf Beitrag von MariellaLove

Zwillinge mit 16 Jahren ist sicher noch mal eine doppelte Belastung, als es so schon ist .. Ich finds daher Lobenswert , das du das dann so toll hinbekommst

von Stefanie1993 am 16.07.2013, 04:50


Antwort auf Beitrag von Stefanie1993

Also ich fand,schon 1 Kind mit 19 anstrengend,aber 2 mit 16 hätte ich nicht geschafft. Hut ab. Ich habe allerdings mit 16 noch garnicht an Kinder gedacht auch mit 18 nicht,bis ich schwanger wurde.Ich hatte aber auch keine Doppelbelastung,da ich mit der schule fertig war.

von kleineMaus240712 am 16.07.2013, 06:51


Antwort auf Beitrag von kleineMaus240712

Erstmal danke... Anfangs hat es mit den beiden nicht so gut geklappt, aber das hat sich inzwischen eingespielt. Und das erste Mal mit fast 16 fand ich damals auch noch ziemlich in Ordnung! Es hatte zwar ungeahnt Ausmaße, aber die beiden Mäuse gebe ich nie wieder her!

von MariellaLove am 16.07.2013, 07:22


Antwort auf Beitrag von MariellaLove

Finde es toll das du es mit zweien gut hin bekommst, denke am Anfang ist es sowieso für jeden nicht ganz einfach ;) Da haben die Leute gewiss doof geguckt als du auf einmal mi 2 Kindern rumgelaufen bist, ich werde mit 19 und einem Kind schon angeguckt wie ein Schwerverbrecher :D

von Anilem am 16.07.2013, 07:41


Antwort auf Beitrag von MariellaLove

Mein vollen Respekt mein kleiner wird morgen 12 Wochen alt (Wunschkind )und hab ihn mit 21 bekommen und finde es sehr anstrengend obwohl ich so keine Belastung habe. Ausbildung vorbei zwei jahre als Krankenschwester gearbeitet und jetzt erst mal voll und ganz ElternZeit. Ich bewundere dich bzw euch das ihr so verantwortungsbewusst seid in dem alter. Hut ab. Alles Gute weiterhin.

von nina91 am 16.07.2013, 08:52


Antwort auf Beitrag von MariellaLove

Von dir könnte sich der Großteil hier eine Scheibe abschneiden

von Lisa_Marie93 am 16.07.2013, 13:37


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

Nochmal danke! Wenn mich Leute doof anschauen, achte ich gar nicht darauf, ich bin eh mit den beiden beschäftigt ;) .

von MariellaLove am 16.07.2013, 15:25


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

die meisten hier machen was, schaffen was... was macht sie denn, was die anderen hier nicht auch machen? sie wohnt bei den schwiegereltern (hat die also auch mit eingespannt) und geht zur schule. nicht dass ICH das jetzt schlimm finde, im gegenteil, ich finde es ja gut, dass man was macht, und finde es nett vond en schwiegereltern, die junge familie dabei zu unterstützen, aber bei jedem anderen der hier schreibt dass die schwiegereltern helfen wird ein Fass aufgemacht... und der "Großteil" hier macht auch Schule/Ausbildung/Job... nur so am Rande... herzlich willkommen, Mariella, mein beitrag war jetzt absolut nicht gegen dich, ich freue mich auf deine bissigen, ehrlichen kommentare hier ;-) ich mag Menschen die direkt und ehrlich ihre Meinung sagen! Und ich beneide dich um deine Zwillinge!

von Keksraupe am 16.07.2013, 15:57


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

wieso eine scheibe abschneiden? Ich schmeis allein den haushalt, spann die großeltern nicht ein, hab mir gerade einen nebenjob gesucht, weil nur karrenz ist dann etwas wenig, kümmer mich allein ums kind da der vater (jetzt in den ferien) jeden tag von morgens bis abends arbeitet und am wochenende auch, da unser haus noch fertig renoviert gehört. und bin auch erst 16. ach ja und zum haushalt gehören (mit Baby) 6 Leute.

von july_w am 17.07.2013, 08:42


Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Der Satz war jetzt eher auf die Allgemeinheit bezogen nicht nur auf dieses Forum hier. Ich bin in einer Teenie Mütter Gruppe in Facebook und da sind leider solche Mütter wie sie eine Seltenheit. Kein Abschluss/Keine Ausbildung sind da normal. Von Nachholen ist auch keine Rede.

von Lisa_Marie93 am 18.07.2013, 15:52


Antwort auf Beitrag von MariellaLove

Hallo Mariella bin zwar nicht mehr U20 aber tummel mich hier auch mal öfter rum. Habe eine fast 11 Monate alte Tochter und steige ab August wieder in die Ausbildung und brauche nur noch das 3. Lehrjahr zu beenden.

von Vanny90 am 16.07.2013, 16:01


Antwort auf Beitrag von Vanny90

Auch danke an euch beiden! Ich denke "der Großteil" sind nicht Leute aus diesem Forum, sondern junge Mütter, die auf RTL 2 ihre Kinderschar niveaulos präsentieren und somit alle anderen Mütter unter 20 in eine Schublade stecken lassen....traurig. Um meine Mädels beneiden mich viele ;) aber nur wenn sie ausgeschlafen und satt sind, danach sind alle froh, die Zwerge wieder abgeben zu können - alles doppelt machen schreckt viele ab ;)

von MariellaLove am 16.07.2013, 22:13


Antwort auf Beitrag von MariellaLove

Hehe das kenne ich :) Meine Eltern freuen sich auch tierisch, wenn sie die Kleine haben aber wehe sie ist mal schlecht drauf dann heißt es immer man gut, dass wir keine eigenen Kleinen mehr haben und das Enkelkind wieder abgeben können :D

von Vanny90 am 17.07.2013, 08:11


Antwort auf Beitrag von MariellaLove

HÄH?? Du bist jetzt 16 einhalb, hattest dein erstes mal mit fast 16 aber deine Kinder schon 19 monate???!!!??? Erklär mir bitte diese Rechnung....

von 3fachMami83 am 17.07.2013, 13:05


Antwort auf Beitrag von 3fachMami83

Hallo, auch von mir Hut ab! Zwillinge mit 16!! Ich bin um einiges älter als du und ich hab auch Zwillinge von fast 22 Monate!! Die zwei sind allerdings sehr anstrengend, da wir auch noch ein "Schreikind" haben!! Also alles Gute für dich und deine kleine Familie!! LG. Ana mit Twins 22 Monate

von NoahFynn am 17.07.2013, 22:46


Antwort auf Beitrag von 3fachMami83

Danke! Dachte schon ich bin zu blöd zum rechnen...

von Anne92 am 18.07.2013, 22:50


Antwort auf Beitrag von 3fachMami83

soche fragen werden dann wieder nicht beantwortet

von july_w am 19.07.2013, 10:12


Antwort auf Beitrag von july_w

So...ich schon wieder! Doch werden sie! Ich habe mich wirklich leider vertippt, das passiert mir öfters bei der Tastatur vom iPhone, die ist ja soo klein! Ich hatte das erste mal noch mit Ende 16, sondern mit Ende 15, aber das ist sehr großzügig gerundet. Genauso wie mein Alter ebenso großzügig abgerundet wurde - ich mag halt lieber unklare Angaben über Alter u.Ä. . Ich hoffe ihr seit jetzt beruhigt! Mariella

von MariellaLove am 19.07.2013, 18:07


Antwort auf Beitrag von MariellaLove

jajaja... nööö ich bin nicht beruhigt, denn es kann immernoch nicht sein... aber egal man muss ja nicht jeden post hier glauben

von Anne92 am 20.07.2013, 12:40


Antwort auf Beitrag von Anne92

Ich glaub kein Wort.. Die Rechnung stimmt hinten und vorne nicht. Und dann kommen komische "Erklärungen". Und ich denke nicht, dass eine 16jährige so schreibt.

von Sunny76 am 20.07.2013, 13:14


Antwort auf Beitrag von MariellaLove

...ich denke auch das da was nicht stimmt!! Sehr vertrauenswürdig klingt sie nicht! Aber es sind ja auch schon wieder in etlichen Bundesländern Ferien.... Vllt hat wieder jemand Langeweile....

von 3fachMami83 am 20.07.2013, 21:39


Antwort auf Beitrag von 3fachMami83

Ich glaub da eher an einen Mann, der mitmischen möchte...

von Sasookie am 25.07.2013, 22:26


Antwort auf Beitrag von MariellaLove

alles natürlich sehr "grosszügig". Selbst wenn man es annimmt, dass das erste Mal am 15. Geburtstag passierte (und das ist schon enorm "grosszügig" angesichts der Angabe "Ende 15") und dann sofort die Schwangerschaft eingetreten ist kamen die Kinder dann mit 15 Jahren und 9 Monaten. Nun sind sie 19 Monate alt so dass die AP dann mindestens 17 Jahre und 6 Monate als sein MUSS, was aber selbst bei einer extrem "grosszügigen" Rechnung nicht mehr als 16,5 dargestellt werden kann. Insoweit stimmen die Angaben von vorne bis hinten nicht.

von Fuchsina am 27.07.2013, 02:48


Antwort auf Beitrag von MariellaLove

Ich glaub so welche Sachen auch nicht mehr.. Rechnung falsch.. Wen sie hier jemanden verarschen will dan richtig rechnen.!!! Jetzt schreib sie auch nicht mehr, komisch..! Lg mara

von mara gold am 28.07.2013, 18:01