Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

eigentlich zu spaet um uebers alter zu diskutieren

Thema: eigentlich zu spaet um uebers alter zu diskutieren

Ich weiss auch nich so genau aber dieses forum heisst doch schwanger mit unter20 und nicht schwanger werden mit unter20, vielleicht gebt ihr euch lieber mehr tipps wie die juengeren von euch mit der situation besser vertig weden! Belehrungen sind wohl doch schon etwas zu spaet!

von aeule am 26.09.2013, 10:07


Antwort auf Beitrag von aeule

redest du jetzt von ihrem Alter oder vom Alter des Mannes? ich persönlich habe mit mein posting nur verdeutlichen versucht, dass ich das schon verstehe, dass das in ihren Augen eben kein Mißbrauch war. Dennoch ist der Mann straffällig geworden und könnte angezeigt werden, was ich wohl auch, wenn es meine Tochter betreffen würde auch tun würde. Manchmal ist es gut die Realität zu begreifen auch wenn der Ponyhof noch so schön ist. Es ist eben schwierig, mit 14/15/16 ist man eben kein kleines Mädchen Mehr aber auch noch icht erwachsen. Man glaubt die Welt erobern zu können und den Überblick zu haben. Hat man in der Regel aber noch nicht vollständig. Belehrt habe ich auch nicht über das Alter, sondern gewarnt, welche Fehler jetzt passieren können. Gerade in Bezug über die Oma-Mutter-Kind Konstallation das die Oma eben nicht die Ersatzmutti spielt, dass man aufpassen sollte, dass man ihr nicht zuviel überläßt oder sie sich zuviel aufdrängt. Hier gerne nochmal: Erwachsen werden heißt auch seine Konsequenzen selbst zu tragen.

von wir6 am 26.09.2013, 10:33


Antwort auf Beitrag von wir6

Eigentlich ja wenn du so meinst von beiden, ich weiss nicht ob ich einen 21 oder 22 jaehrigen anzeigen wuerde wenn meine tochter schwanger von ihm waehre und er verantwortung uebernimmt, glaube eher nicht. lese hier auch schon eine Zeitlang mit und hab da auch mal gegoogelt, so einfach ist das ganze nicht wenn es einvernehmlich war. Ausserdem kann man von 18 bis 21 nach dem Jugendstrafrecht verurteilt werden. Wie auch immer! Wenn ein junges maedchien schwanger ist dann wird es spaetesten wenn das kind da ist irgendwann in die harte realitaet zurueckgeholt, deshalb denke ich belehrungen helfen auch nicht mehr. Leider hat man es auch als mutter nicht immer in der Hand . Mit sicherheit wenn meine tochter von nem 30 jahrigen Schwanger wird waere ich erst recht nicht begeister aber auch hier sind dann die genaueren umstaende zu klaeren! Und wenn das ganze in einem dorf passiert ist die realitaet erst recht noch haerter. Ich glaube einfach das es besser ist wenn die aelteren die jungen hier in ruhe lassen um sich auszutauschen, auch wenn sich manches blauaeugig anhoert! Besser ist es ihnen vielleicht anlaufstellen zu geben

von aeule am 26.09.2013, 11:52


Antwort auf Beitrag von aeule

meite adressen von anlaufstellen zu geben wo man sich hinwenden kann.

von aeule am 26.09.2013, 11:53


Antwort auf Beitrag von aeule

Hab jetzt auch nicht generell dich gemeint sondern eigentlich allgemein finde hier ist schon etwas ein gegifte, du hast ja auch nur Sachlich deine Meinung geschrieben was voellig ok ist und ich dir teilweise auch recht gebe.

von aeule am 26.09.2013, 11:57


Antwort auf Beitrag von aeule

Schwanger SEIN ist ja u20 nicht wirklich anders als später. Erfahrungsberichte und die Sicher der älteren die es erlebt haben und eventuell in der Oma-Rolle sein könnten sind doch nicht wirklich erwünscht. Schwanger werden und schwanger sein ist nicht sonderlich schwer (das schaffen seit Millionen Jahren Milliarden Frauen). Die Herausforderung kommt doch erst mit dem Kind...

von mf4 am 26.09.2013, 12:35


Antwort auf Beitrag von aeule

Ich gucke mir die Beiträge seit ein paar Wochen an und finde es echt nicht gut, dass immer neue unnötige Beiträge oder Kommentare verfasst werden. Das gehört einfach nicht in so ein Forum rein. Dann kommt wieder ein "normaler" Beitrag und dann wieder so ein unnötiger, wo wieder alles neu aufgemischt wird. Ich frage mich nur wieso? Immer die gleiche Themen die neu hochkommen müssen?... Ich finds schade.... Und es ist mit meinem Beitrag keine bestimmte Person angesprochen und es soll auch niemanden persönlichen angreifen. LG

von Denise04 am 26.09.2013, 15:47