Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Dieses Forum ist nicht zu empfehlen

Thema: Dieses Forum ist nicht zu empfehlen

Hallo, ich habe mich heute mal ein bisschen durch einige Beiträge gelesen da ich eigentlich von rund-ums-baby begeistert bin und ein Forum für meine 18 jährige Cousine gesucht habe (sie ist jetzt in der 7. Woche). Ich selbst bin in der 10. Woche 29 Jahre und habe schon ein Kind. Im Forum SCHWANGER WER NOCH konnte ich mir gute Ratschläge holen und dachte das dieses Forum hier gut für meine Cousine sei. Ich finde es aber wirklich unverschämt wie die Jugendlichen hier fertig gemacht und verurteilt werden. Man kann sich doch im Stillen seine Gedanken machen und die Kids hier mit Respekt behandeln. Vielleicht kann man ja auch einfach nur nützliche Tipps geben, aber so wirkt das Forum wirklich nicht sehr einladend. Das musste ich einfach mal loswerden, auf Antworten kann ich hier dann auch gerne verzichten

von Anikk am 30.05.2013, 22:32


Antwort auf Beitrag von Anikk

Und warum schreibst du das HIER bei Ü35??? Und "im stillen seine Gedanken machen"? In nem FORUM???

von Mami65 am 30.05.2013, 22:47


Antwort auf Beitrag von Mami65

...treib mich eigentlich bei Ü35 rum... ...in die Ecke geh und schäm...

von Mami65 am 30.05.2013, 22:49


Antwort auf Beitrag von Mami65

Anikk..... der meinung bin ich auch!!! ich bin 17 und wollte mir nur einen rat holen... und dann sowas

von Seli x3 am 31.05.2013, 02:48


Antwort auf Beitrag von Seli x3

hier so geächtet. Das ist eine NICHT zu benatwortende Frage und noch so viele Aussagen dazu werden die Fragende nicht weiterbringen! Kann sein, kann nicht sein, wie zur Hölle soll man das beantworten??? Da gibt es auch keinen "Rat", wie bei fragen wie "Ich BIN definitv schwanger, was soll ich tun? Wie den Eltern beibringen? Kann man die Schule schaffen? usw. sondern es ist wildes raten. das einzige, einzige sinnvolle ist ein Test, fertigaus.

von Leewja am 31.05.2013, 14:40


Antwort auf Beitrag von Anikk

Mmh ich kann deinen Standpunkt ja verstehen, aber es geht teilweise darum das es hier die jungen Mädels drauf anlegen schwanger zu werden! Sie haben noch keinen Abschluss, keine Ausbildung und wollen unbedingt ein Baby ( gab es hier schon häufig) dann gibt es Mädels, die mit der Verhütung geschlampt haben und sagen sie sind ungeplant schwanger geworden ( wenn ich nicht richtig verhüte ist es nicht ungeplant)! Es ist halt für viele ein Thema wo die Meinungen auseinander gehen und man einfach nur entsetzt ist wie sich die Mädels hier ihr Leben weiter vorstellen. Ich rede hier nicht von allen jungen Mamas ( bin selber mit 19 Schwanger geworden und möchte meine Motte nicht mehr missen), aber man sollte das ganze nicht auf die Leichte Schulter nehmen. Schulabschluss und/oder Ausbildung mit Kind ist nicht gerade ein Zuckerschlecken! Auch das finanzielle muss Stimmen und das sehen viele nicht und da kann und sollte man sich nicht auf Papa Staat ausruhen!

von Doug-and-carry am 31.05.2013, 08:16


Antwort auf Beitrag von Doug-and-carry

Ja... ich finde es ja auch nicht unbedingt gut, dass sie es unter diesen Umständen darauf anlegen. Aber gerade in so einem Forum ist man doch so schön anonym und kann einfach mal seine Sorgen äußern. Vielleicht haben einige Mädels ja keinen zum Sprechen weil sie in der realen Welt schon genug Kritik einstecken müssen und dann werden sie hier auch noch verurteilt. Ich lebe zur Zeit in einer Gegend wo viele H4er wohnen und darunter auch Jugendliche die früh schwanger wurden. Ich bin ehrenamtlich in der Gemeinde tätig und viele suchen hier auch Rat. Am Anfang war ich auch geschockt zu hören das man mit 15 einen KiWu hat, aber als man sich dann näher mit den Familien und deren Situationen auseinandergesetzt hat fing ich an einige zu verstehen. Das es nicht richtig ist, ist mir schon bewusst.... aber gerade hier im Forum sollte man doch einfach mal nachfragen warum so früh und unter diesen Umständen ohne sie gleich anzugreifen. Vielleicht suchen sie ja auch einfach nur Hilfe die sie draußen nicht bekommen, weil sie dort schon als Schmarotzer beschimpft werden. Wie gesagt gut finde ich es auch nicht, aber es ist wie es ist und die jungen Mädchen müssen dann einfach ihre eigenen Erfahrungen sammeln und die Konsequenzen tragen auch wenn es fürs Baby und die Steuerzahler nicht immer gut endet.

von Anikk am 31.05.2013, 08:55


Antwort auf Beitrag von Anikk

sry aber auf fragen wie "bin ich schwanger" und so nen misst kann man keine vernünftigen antworten geben!! das ist lächerlich!! und ich bin zwar erst 16, wäre aber NIE auf die idee gekommen so einen misst zu fragen! und wer unfähig ist einen test zu machen und zum arzt zu gehen, ohne dass es von "fremden" gesagt wird, der ist wohl auch noch zu jung für sex!

von july_w am 31.05.2013, 15:36


Antwort auf Beitrag von july_w

Es geht hier nicht um die Antworten auf die Schwangerschaftsfragen aber da muss man ja auch nicht so patzig antworten sondern sollte es lieber sein lassen und einfach überlesen. Es steht ja schon in der Überschrift, ich öffne die Fragen erst gar nicht. Und die Frage wird ja nicht nur hier gestellt. ...

von Anikk am 31.05.2013, 16:07


Antwort auf Beitrag von Anikk

Was ich aber am schlimmsten hier finde das andere junge Mütter, die anderen fertig machen Weil sie es ja angeblich alles besser machen und können. Dabei sind wir alle zu früh schwanger geworden und damit auch selber schuld sind. Aber die einen sind immer besser als die anderen. Und wenn fragen kommen ob mam das mit Schule und Ausbildung schafft mit kind davor hat doch jeder angst. Und macht sich Gedanken und da hofft man auf Ratschläge von Leuten die das gerade machen. Aber das verstehen viele hier nicht. Sie sind ja so viel besser ;) Naja kann man nichts machen

von Babybauch1993 am 31.05.2013, 18:02


Antwort auf Beitrag von Anikk

Ja, das ist hier mittlerweile leider schon seit einigen Jahren so. Als ich "damals" hier war, gab es viele nette Mädels und es haben sich Freundschaften gebildet, die heute noch halten. Schade, dass nun vielen hier nicht mehr geholfen werden kann, weil nur Stunk gemacht wird. Gruß

von februar2007 am 31.05.2013, 18:03


Antwort auf Beitrag von februar2007

ich wollte ja nur wissen ob manche sich mit diesen sympthomen auch auskennen und ob es sein kann das ich schwanger bin...

von Seli x3 am 31.05.2013, 18:07


Antwort auf Beitrag von Anikk

Super beitrag anikk Bin genau deiner meinung, ich bin 18, in der 31.woche & les nur ab und zu hier. Wie unverschämt und beleidigend hier manche sind ist wirklich unglaublich. Zum Glück bin ich im augustforum spitze aufgehoben dort gehen alle vernünftig miteinander um!

von sophieeugen am 31.05.2013, 20:16


Antwort auf Beitrag von Anikk

hallo, also ich bin ja weit über 20 und sehr spät erst Mama geworden, nur manchmal glaube ich das hier die Emotionen überkochen was ich beidseitig verstehen kann. Viele wollen hier eigentlich nur bestätigt haben dass es bereits eine Wahnsinnsleistung ist nicht das Kind abzutreiben. Und einige Wahrheiten tun eben weh. Mir kommts oftmals auch hoch wenn ich lese, dass die meisten Mädels dann noch natürlich alle sozialen Leistungen von Staat und Familie kriegen und grosskotzig erzählen wie locker sie alles schaffen!!! Und die anderen sind alle schon furchtbar erwachsen, haben seit x Jahren ihren Freund und alles wie Haus, Hund, Garten und Ausbildung mit 17 auch schon. Da schüttel ich mal den Kopf. Ich lese hier gerne, da ich mir denke wenn ich der einen oder anderen mal auf eine konkrete ernstgemeinte Frage einen Rat geben kann ist das vielleicht auch mal schön für die Mädchen. lg Muschu

von Muschu73 am 01.06.2013, 17:57


Antwort auf Beitrag von Anikk

Wie wäre es wenn deine Cousine einfach in das "schwanger-wer-noch-Forum" geht und nicht in die U20 in der soviel rumgepöbelt wird? Ich finde es da auch viel schöner und man muss ja nicht jedem sein Alter vor den Latz knallen, da das Alter ja auch nicht viel mit der Schwangerschaft an sich zu tun hat...

von stuffstuff am 03.06.2013, 07:30


Antwort auf Beitrag von Anikk

.....

von Leo engel am 05.06.2013, 07:34


Antwort auf Beitrag von Anikk

Es stimmt man stellt ne einfache frage und nur gemeckere ... anstatt ne einfache antwort

von 9mini_maus6 am 18.06.2013, 19:13