Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

bin entsetzt....

Thema: bin entsetzt....

...ich muss hier mal was los werden. Ich bin ab und zu hier stille Mitleserin und finde es furchtbar wie sich Ü 20 jährige in diesem Forum ausbreiten und den jungen Mädchen oftmals ein schlechtes Gewissen machen. Dieses Forum wurde für Mädels geschaffen, welche Austausch mit ebenso jungen Muttis suchen...und nicht um sich Moralprdedigten anzuhören. Ich denke gerade so junge Frauen haben genug zu kämpfen mit ihrer Situation..und ja..wahrscheinlich wurden sie nicht richtig aufgeklärt oder haben ungenügend verhütet und ja ich finde so eine Situation auch nicht schön... ABER , die Mädels haben Respekt verdient..und keine älteren Muttis die mit den Finger zeigen! Also ein Appel an die Muttis über 20....kommt in Foren die für euch gemacht sind, dort ist euer gut gemeinter Rat, eure Erfahung sehr gern gesehen!!!

von Patchwork am 04.09.2013, 09:46


Antwort auf Beitrag von Patchwork

Ich schaue auch ab und zu hier rein, weil ich vor ein paar Jahren selbst mit19 schwanger geworden bin. Und JEDES mal sind es die gleichen zwei/drei Frauen, die sich abfällig äußern, teilweise beleidigend werden und ofensichtlich darauf stehen, gezielt in diesem Forum nach "Opfern" für ihre schlechte Laune zu suchen. Sicher runzelt man manchmal die Stirn über naive Aussagen oder die ein odr andere Geschichte, aber es kann doch nicht sein, dass junge Mädchen in Ausnahmesituationen hier mundtot gemacht werden - in einem Forum, das extra für sie geschaffen wurde! Ganz abgesehen davon, dass mich diese "u20? Das kann sowieso nichts werden"-Haltung hier total nervt....

von Frau Fuchs am 04.09.2013, 10:07


Antwort auf Beitrag von Patchwork

Guten Morgen, ich bin 28 und habe aus Neugierde und weil ich mit Jugendlichen arbeite hier schon gestöbert. Toll, dass du es auf den Punkt bringst. Ich habe mich auch über einige ältere Muttis geärgert. Das muss nicht sein und schreckt die User vermutlich ab. Dieses Forum ist schließlich für diese Altersklasse gedacht und wer sich immer wieder über Verhütung ... etc. ärgert, liest doch bitte gar nicht erst. Vorwürfe bringen niemandem etwas und sind hier völlig fehl am Platz. An die U20: lasst euch nicht abschrecken und tauscht euch aus. Ihr seid mit eurer Situation nicht allein. LG

von Katy123 am 04.09.2013, 10:10


Antwort auf Beitrag von Patchwork

Komischerweise sind es immer die selben. Langeweile?

von Lisa_Marie93 am 04.09.2013, 10:56


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

Langeweile durch Dauerarbeitslosigkeit halt! Sagte ich ja bereits!

Mitglied inaktiv - 04.09.2013, 10:58


Antwort auf diesen Beitrag

Nicht von Dir auf andere schließen gell, denn im Gegensatz zu Dir gehe ich arbeiten und lasse mich nicht von meinem Ex aushalten liebe Einstein-Mama...zum Rest schweige ich lieber. Liebste Grüße

von Allison_Cameron am 04.09.2013, 11:11


Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

Wie bitte? Wer erzählt das denn? Und warum fühlst DU dich angesprochen? Bitte kein Neid, mein Ex zahlt KINDESUNTERHALT der für einen Bruchteil reicht, gemessen an dem was meine Kinder geboten bekommen (Bildung und so, kennste nicht?). Den Rest finanziere ich durch meinen Job, den ich seit fast 20 Jahren ausübe. Aber viel Feind viel Ehr, von daher danke!

Mitglied inaktiv - 04.09.2013, 11:24


Antwort auf diesen Beitrag

Siehste Steini, ist Scheiße, wenn jemand Mist erzählt ohne wirklich Ahnung zu haben gell? Und ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du die Verhältnisse der einzelnen User hier nicht kennst. Ehre? Feind? Bildung? Du meinst siche EINbildung oder? Sorry, aber Bin raus!

von Allison_Cameron am 04.09.2013, 11:58


Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

Wie immer wenn die Argumente fehlen. Hier brüsken sich User mit ihrer Faulenzia, da muss ich nichts vermuten :) Zudem war das Anliegen der AP weiter unten auch nicht wie man Verhütung betreibt.

Mitglied inaktiv - 04.09.2013, 12:01


Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

..was soll denn das jetzt?. Es geht hier doch nicht um Geld und Arbeitslosigkeit oder lange Weile. Es geht um Kommentare, die nicht her gehören..weil es ein Forum für junge werdende Muttis ist..und kein Sozialplattform! Also kein Streit!!!

von Patchwork am 04.09.2013, 12:04


Antwort auf diesen Beitrag

Du hast recht, sie wollte wissen, welche User hier arbeiten gehen und welche nicht

von Allison_Cameron am 04.09.2013, 12:16


Antwort auf Beitrag von Allison_Cameron

Sie hat Zukunftsängste und wurde dafür von euch abgewatscht! Diese Ängste sind für eine Schülerin die einen persönlichen Plan hatte durchaus nachvollziehbar, was ihr natürlich nicht verstehen könnt !

Mitglied inaktiv - 04.09.2013, 12:23


Antwort auf Beitrag von Patchwork

denn es gibt ne Menge Ü30, die nicht wissen wie man richtig verhütet, sind genauso arbeitslos, leben am Rande der Armut und haben den Zug zu einer Ausbildung schon verpasst, denn Alter im Berufsleben, spielt auch eine grosse Rolle!! Ihr habt vielleicht irgendeinen Mist gebaut, wenn man Schwanger sein unter 20 als Mist betrachtet, muss man nicht unbedingt, denn wenn man den Willen hat, ist es auch mit Baby zu schaffen und dazu kommt halt das in Eurem alter mit Baby, noch viel zu machen ist!! Es ist nicht die perfekte Situation eines Teenagers, aber machbar!! Wiederum bei vielen älteren Damen die sich hier so aufregen, ist es schon nicht mehr so leicht machbar, eine gute Berufswelt aufzubauen!! Mit dem Finger zeigen, ist einfach, aber selbst mal vor der eigenen Tür kehren um zu sehen wie viel Dreck zusammengekehrt wurde, der nicht hätte sein müssen, ist schwierig!! Ich lese eigentlich nur zwischendurch mal bei Euch rein und ich glaube, das ich hier noch nie geschrieben habe, auch weil ich bestimmt nicht mehr unter 20 bin. Das einzige was halt hart zum lesen ist und dort gebe ich auch keine Kommentare ab, ist wenn eine 15 jährige sagt, das ihre Schwangerschaft geplant war!!

von Mamamel am 04.09.2013, 15:34


Antwort auf Beitrag von Patchwork

Bin ganz deiner Meinung! LG :)

von Peaches am 04.09.2013, 15:57


Antwort auf Beitrag von Peaches

Naja, ich finde es beschämend und peinlich wenn sich sogenannte erfahrene Mütter in so ein Forum schleichen und meinen sie können auf die Mädels hier verächtlich herabschauen. Die meisten sind hier in einem Alter,in dem sie deren eigene Kinder sein könnten. Wer so etwas nötig hat muss mit seinem Ego wirklich schon sehr weit unten sein. Wobei ich geplante Schwangerschaften mit 15 auch grausig finde. Aber darum ging es ja nicht mal.

Mitglied inaktiv - 04.09.2013, 19:22


Antwort auf Beitrag von Patchwork

ich lese und schreibe hier auch noch ab und an, obwohl ich 28 bin, 3 kinder habe im alter von 8,4 jahren und 14 monaten..... meine große ist durch "blödheit" entstanden, wurde mit 19 schwanger und ich muss jetzt sagen, dass ist auch gut so :-)

von Loona85 am 05.09.2013, 07:18


Antwort auf Beitrag von Patchwork

von Stefanie1993 am 05.09.2013, 08:16


Antwort auf Beitrag von Patchwork

von missparadies am 05.09.2013, 09:20


Antwort auf Beitrag von Patchwork

Ich bin 15 und im 4. Monat und finde es traurig das anstatt mir geholfen wird und ich viele hilfreiche tipps erhalte, gegen meinen freund gegangen wird ja er ist erwachsen und nein er macht sich nicht strafbar das wir miteinander sex haben denn er zwingt mich NICHT dazu iergebdwelche dinge zu machen die ich nicht will und er zwingt mich auch NICHT an mir iergendwelche dinge zu machen die ich nicht will er akzeptiert mein nein und ich bin glücklich mit ihm unser kind das im März kommt und seiner 4 jährigen tochter er ist weder ein kinderschänder noch ein Kinderficker denn ich bin.bisher die einzigste beziehung U18 wobei ich reifer bin als 20-26 jährigen mit der er je zusammen war vor mir. Und vor allem mag ich es nicht das hier bestimmt wird was falsch und was richtig ist was man machen muss und was nicht von wem man sich trennen sollte und von wem nicht

von LilaLina am 05.09.2013, 11:10


Antwort auf Beitrag von LilaLina

Ich wollte ja nichts mehr dazu schreiben, aber nun habe ich noch eine kurze Frage: Dein Freund hat bereits eine 4jährige Tochter, habe ich richtig verstanden oder? Wie alt war bzw. ist denn da die Mutter dazu? Gruß

von Allison_Cameron am 05.09.2013, 12:25


Antwort auf Beitrag von Patchwork

Die mutter des kindes ist oder wird 24

von LilaLina am 05.09.2013, 13:45


Antwort auf Beitrag von LilaLina

Es ist Euer Leben, da hast Du schon recht, es ist halt nur das Problem, dass man mit negativen Antworten rechnen muss, wenn man so offen alles aus seinem Privatleben in ein Forum presst. Verstehst Du? Und ohne Dich nun nochmal angreifen zu wollen, es ist für mich einfach unverständlich, wie ich als erwachsener Mann, der ja dann schon ein Kind aus einer früheren, gescheiterten Beziehung hat, es dann schafft nochmal ein Mädchen zu schwängern, das noch nicht mal 16 Jahre alt ist. Mir ist sowas einfach unbegreiflich ohne Dich jetzt anzugreifen, ich raffe es eben einfach nicht. Gruß

von Allison_Cameron am 05.09.2013, 14:23


Antwort auf Beitrag von Patchwork

Finde es schön das du dich dahier so einsetzt! Klasse Sache! Und die Muttis die sich hier abfälig äußern verstehe ich nicht,essagt niemand das Mütter unter 20 shclechter sind als die Ü 20 Muttis. Danke dir!

Mitglied inaktiv - 13.09.2013, 15:30