Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Auswirkungen auf meinen Kleinen?

Thema: Auswirkungen auf meinen Kleinen?

Hallo Leute. Also ich mache grade noch meine Ausbildung (ist meine letzte Woche vor dem Mutterschutz) in einem ziemlich kleinen Betrieb. Meine Schwester macht ebenfalls ihre Ausbildung hier (sie ist auch schwanger) und ist der Liebling von unserem Chef.. wenn ich irgendwelche Kleinigkeiten vergesse brüllt er mich an und ist total sauer.. Aber wenn ihr sowas passiert, sagt er nie etwas :( Ich musste schon so oft weinen, weil ich so nah am Wasser gebaut bin und ich mir das immer total zu Herzen nehme wenn jemand was an mir auszusetzen hat.. Aber eigentlich will ich, dass mein kleiner sowas nicht mitbekommt :( Hat von euch jemand auch solche Erfahrungen gemacht? Meint ihr es wird nach dem mutterschutz wieder besser?

von couronne am 21.05.2013, 09:32


Antwort auf Beitrag von couronne

Nein hab ich zum Glück nicht Schaden wir das deinem Baby aber sicher nicht. Natürlich bekommt das Baby mit wenn du traurig oder niedergeschlagen bist aber das macht doch nichts. An deiner Stelle wäre ich offen und würde mal das Gespräch mit deinem Chef suchen. Erklär ihm wie du dich fühlst....oft ich anderen gar nicht bewusst welche Auswirkungen ihr Verhalten hat. Es kann ja sein das er auch einfach sehr unter Stress steht. Eventuell regt er sich einfach darüber auf das etwas vergessen würde und nicht direkt über dich.... Blöderweise scheinst du nur die jenige zu sein die seine schlechte Laune abkriegt und das geht eben nicht Rede mit ihm darüber....vielleicht verbessert sich deine Situation dadurch Wünsch dir alles Gute

von ina91 am 21.05.2013, 09:59


Antwort auf Beitrag von couronne

Hej.. Ich hab kurz vor meiner ersten geburt(5 tage davor) noch meine matura(=abitur) gemacht und nebenbei 30 h im einzelhandel gearbeitet. Ich hagte keine probleme mit meinem chef dafür aber mit unsrer abteilungslekterin.. Sie hat mich zeitweise richtig schikaniert und ich war einige male auf dem klo heulen... Ich bin dann zum chef gegangenund hab mich in eine andre abteilung versetzen lassen, was dann bis zum mutterschutz super geklappt hat. Vl. Redest du mal mit deinem chef , wenn die psychische belastung aber so groß wird dass du merkst du hältst es nicht mehr aus, dann red mot deinem fA vl. Kannst du frühzeitig in mutterschutz! Ich hoffe du packst es! Die gesundheit deines babys sollte immer am wichtigsten sein, egal was ansre sagen..viele liebe grüße und ganz viel kraft!! :)

von vesna1990 am 21.05.2013, 11:03


Antwort auf Beitrag von couronne

Keiner Muss sich von seinem Ausbilder anbrüllen lassen... melde den Penner bei der Handelskammer.

von mf4 am 21.05.2013, 11:52


Antwort auf Beitrag von mf4

Sehe ich ganz genau so. Die Ausbilderlizenz beinhaltet auch Pflichten und dazu gehört, dass man angemessen mit seinen Azubis umgeht. Würde ich auch eine Meldung machen an die jeweilige Kammer.

von m0nika am 21.05.2013, 12:06


Antwort auf Beitrag von couronne

Ich wurde auch immer fertig gemacht on der Ausbildung. Ich war am Schluss mit den Nerven richtig am ende !! Durfte auch nicht mehr arbeiten weil ich deswegen Blutungen und Frühwehen hatte. Hab meine Chefin versucht bei der HWK zu melden aber der Typ war auf ihrer Seite war dann beim Anwalt wegen rechtlichen Fragen weil es echt nicht aufhörte das sie mich immer anrufte bla bla bla Nicht mal jetzt als ich den Aufhebensvertrag wollte könnte sie es lassen mich anzuschreien !! Meine kleine ist jetzt 16 Monate und was zwischen uns war Schnee von gestern. Bin sehr glücklich das ich was neues gefunden habe die mich mit kind akzeptiert. Ich hab die Erfahrung gemacht das danach alles noch schlimmer wird. Ich würde mir eine neue Ausbildung suchen und weggehen. Lg Jasmin

von Babybauch1993 am 21.05.2013, 12:43


Antwort auf Beitrag von couronne

Ich wurde auch immer fertig gemacht on der Ausbildung. Ich war am Schluss mit den Nerven richtig am ende !! Durfte auch nicht mehr arbeiten weil ich deswegen Blutungen und Frühwehen hatte. Hab meine Chefin versucht bei der HWK zu melden aber der Typ war auf ihrer Seite war dann beim Anwalt wegen rechtlichen Fragen weil es echt nicht aufhörte das sie mich immer anrufte bla bla bla Nicht mal jetzt als ich den Aufhebensvertrag wollte könnte sie es lassen mich anzuschreien !! Meine kleine ist jetzt 16 Monate und was zwischen uns war Schnee von gestern. Bin sehr glücklich das ich was neues gefunden habe die mich mit kind akzeptiert. Ich hab die Erfahrung gemacht das danach alles noch schlimmer wird. Ich würde mir eine neue Ausbildung suchen und weggehen. Lg Jasmin

von Babybauch1993 am 21.05.2013, 12:44


Antwort auf Beitrag von Babybauch1993

.. auch wenn ich viel geweint habe und alles meine kleine ist gesund und munter ;)

von Babybauch1993 am 21.05.2013, 12:45


Antwort auf Beitrag von couronne

Ich bedanke mich für eure Beitrage

von couronne am 21.05.2013, 16:31