Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

auch wenn ich jetzt hier haue kriege - Alter -

Thema: auch wenn ich jetzt hier haue kriege - Alter -

entschuldigt, ich kann da nicht an mir halten und der Strang wurde mir zu unübersichtlich. Auch uns "Älteren" ist klar, dass hier die betreffenden jungen Mädchen gerne und freiwillig mit ihrem straffähigen, erwachsenen Freund geschlafen haben. Dennoch bleibt die gesetztliche Seite. Demnach hat er das junge Ding mißbraucht (anscheinend sogar nachweislich, wenn jetzt eine Schwangerschaft vorliegt) Wenn man es genau nehmen mag, gilt er sogar als Pädophil !! Dennoch ist es eure Sache (wer weiß, wie ihr in 15 Jahren darüber denkt) Doch möchte ich eins mit auf dem Weg geben. Erwachsen weden bedeutet nicht einfach nur ALT zu werden. Sondern auch reifer, erfahrener. Man MUSS lernen mit seinen Entscheidungen zu leben, mit allen Konsequenzen. Mutti KANN und SOLL auch nicht immer die Hand vorm HIntern halten und die Eisen aus dem Feuer hohlen, wenn man Bockmist gebaut hat. Irgendwann sollte man selber für seine Fehler gerade stehen können. Und wenn ihr jetzt Schwanger seid und euch euere Eltern helfen, ist das super für euch und für euer Kind. Dennoch müsst ihr bedenken auch wenn euere Eltern schon steinalt sind, dass auch sie Träume für ihre Zukunft hatten, die jetzt über den Haufen geworfen werden durch EURE Entscheidungen, Gedankenlosigkeit,...ja was sagt man da am Besten zu? Mich gruselts davor, dass meine 9jährige Tochter irgendwann alles mal so selbstverständlich nimmt, och Mutti sorgt schon für mich, wenn nicht tut es halt der Staat. Daher bitte ich euch (wenn ihr nicht schon längst euch das vorgenommen habt) nehmt nicht alles selbstverständlich. Es ist euer Kind und ich WEISS, das es Probleme geben wird, wenn das Kind-Mutter-Oma Verälntnis nicht klar geregelt ist. Bildet euch weiter. Mit 15 KÖNNT ihr doch noch gar nicht mit eurem Wissenshunger fertig sein. Überlegt genau, wie ihr euch verhaltet und was ihr euren Kindern vorlebt Bitte lasst nicht einfach nur die Kerzen auf euerer Torte mehr werden sondern werdet auch weiser. Dann steht ja einer glücklichen Zukunft nichts mehr im Wege. Alles Gute weiterhin

von wir6 am 23.09.2013, 09:17


Antwort auf Beitrag von wir6

von sabine.sami am 23.09.2013, 09:52


Antwort auf Beitrag von wir6

Ich finde die Verantwortung lag hauptsächlich bei IHM als reiferer (wurde ja hier betont) und völljähriger Partner. Sorry aber ein so junges Mädchen in eine solche Situation zu bringen finde ich von IHM unverantwortlich. Wenn 2 Teenies unüberlegt GV haben könnte man das noch als blauäugig und naiv bezeichnen aber er mit 23 hätte weiter denken sollen.

von mf4 am 23.09.2013, 11:31


Antwort auf Beitrag von wir6

Ich (23) sehe das ( durch meine bisherige lebenserfahrung allerdings ein wenig anders) es gibt nicht nur verwöhnte Kinder hier in Deutschland, ich persönlich hatte es damals sehr schwer mit meiner Mutter ( ich war froh das ich mit 17 von meiner Oma adoptiert wurde) ich war zwar nicht jung mutter, doch musste dennoch recht frueh selbständig werden und so kam es das ich mit 19 meine ausbildung anfing und auch gleich eine eigene wohnung bezog, selbstverständlich half ich meiner oma wo ich konnte und auch mir hat sie oft geholfen, man ist froh wenn es in der familie menschen gibt die einem helfen egal wie alt man ist. Meine Oma ist leider dieses Jahr verstorben und ich bekomme nun mein 1 Kind und denke das ich es auch ohne Familäre Hilfe meinerseits schaffe, zumal meine Oma die einzigste war die mal wirklich geholfen hat, die familie meines Mannes kann man leider komplett vergessen..... Es liegt meiner meinung nach an den persönlichen erfahrungen, ich hätte auch kein kind gewollt bevor ich nicht einen schulabschluss habe und eine fertige Ausbildung, das liegt aber daran, das ich mir gut vorstellen kann das es sehr viel stress bedeutet Mutter zu sein und sich auf seinen Beruflichen werdegang nochmal zu konzentrieren, leicht haben es junge muetter nicht wirklich, denke ich zumindest, daher auch meinen Respekt an das was sie alles schaffen muessen. zum thema Älterer Freund, ja das sehe ich allerdings auch als phädhophil an und finde es auch extrem, junge frauen die gerade unter 18 sind und sich in einen älteren verlieben sind doch ein wenig naiv, das ist zumindest meine eigene erfahrung, ich war damals mit 16 in einen 24 jährigen verliebt und gottseidank war dieser Mann wirklich sehr vernuenftig und sagte auch tut mir leid du bist mir zu jung. klar war ich damals zu naiv usw. und war traurig aber im nachhinein muss ich doch sagen er hat es richtig gemacht.

von AbgelHaine am 23.09.2013, 12:41


Antwort auf Beitrag von wir6

Sehr schön geschrieben! Stimme ich auf jeden Fall zu!

Mitglied inaktiv - 23.09.2013, 14:18


Antwort auf Beitrag von wir6

Ich unterschreibe bei mf4! Gruß

von Allison_Cameron am 23.09.2013, 20:38