Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

3 wochen überfällig

Thema: 3 wochen überfällig

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt 3 wochen überfällig und es macht mich schon ziemlich fertig weil ich nicht weis was da los ist. Habe vor 1 Woche einen Schwangerschaftstest gemacht und der war negativ. Am Montag war ich dann beim Frauenarzt und der meinte er kann jetzt noch keine Schwangerschaft ausschließen und er würde sonst nichts auffälliges sehen warum meine periode ausbleibt. Er sagte das kann schon mal vorkommen das sie mal ausbleibt. Aber 3 Wochen??? Wenn dann sind es bei mir max 5 Tage verspätung. Jetzt hab ich dann bei der Untersuchung so einen mini schwarzen Punkt gesehen auf dem bildschirm, könnte es doch sein das ich schwanger bin und er sich vielleicht noch nicht sicher war und mir jetzt noch nichts sagen wollte? Er meinte dann zum Schluss "vielleicht kommt die Periode noch diese Woche sonst kommen sie am Montag gleich nochmal dann schauen wir uns das nochmal an. Soooo jetzt hatte ich aber gestern abend so einen ganz komischen rosa schleimigen Ausfluss. Weis jemand was das alles ist?? Oder hatte jemand so etwas änliches???

von Diniiiii am 10.02.2016, 10:04


Antwort auf Beitrag von Diniiiii

Ich nehme an du bist unter 20? Warum eine Periode sich schlussendlich verschiebt oder ganz ausbleibt kann viele Gründe haben. Ein Ausbleiben der Periode nennt sich Amenorrhoe und kommt nicht selten vor bei jungen Frauen. Häufigste Gründe dabei sind polyzystische Ovarien. Das bedeutet, man hat viel mehr Follikel an den Eierstöcken als üblich. Das ist nichts schlimmes, könnte dir bei einem Kinderwunsch allerdings etwas in die Quere kommen. Auch häufige Ursache von Ausbleiben der Menstruation sind Hormonschwankungen, auch Schilddrüsenwert-Veränderungen. Selbst Gewichtsschwankungen, Untergewicht oder Übergewicht können deine Periode ins Schwanken bringen oder zum Ausbleiben einer Periode führen. Ich könnte ewig weiter schreiben...bringt aber alles nichts. Ich würde vermuten, dass es eine Schwangerschaft am ehesten NICHT ist, da dese unterdessen zumindest im Schwangerschaftstest sich zeigen sollte. Sollte sich mit dem rosa Schleim nicht deine Menstruation in den nächsten Tagen einstellen, würde ich einen Hormonbasis-Test beim Frauenarzt durchführen lassen. Oben genannte Diagnosen sind alle im Sinne eines Kinderwunsches behandelbar. Auch ist es möglich deine Menstruation mit Medikamenten auszulösen.

von swiss-mom am 10.02.2016, 21:15


Antwort auf Beitrag von Diniiiii

Hallo Diniiiii, Wie geht’s dir inzwischen? Du machst dir natürlich Gedanken. Drei Wochen sind ne lange Zeit. Bist du noch immer in "Warteposition" und schwebst weiter in dieser Unsicherheit? Klar macht´s inneren Stress wenn man als Frau nicht weiß, wie man dran ist. Das versteh ich gut. Und der Frauenarzt konnte dir auch noch nichts Definitives sagen. Hat er dir auch Blut abgenommen? Die Bluttests sind immer sehr zuverlässig. Wegen diesem kleinen Pünktchen dass du gesehen hast, da denk ich, wenn du es erkennst, dann würde es auch der Facharzt erkennen können, und hätte es dir gesagt. Wär es denn arg schwierig für dich wenn du jetzt schwanger wärest? Der schleimigen Ausfluss könnte darauf hindeuten, dass du die Periode in den kommenden Tagen bekommst. Vielleicht hast du sie auch schon..... Ich drück dir die Daumen! LG Mariella

von Mariella04 am 12.02.2016, 08:33


Antwort auf Beitrag von Mariella04

Hallo nochmal, Ich bin genau 20 Jahre alt. Jaa ich warte noch immer. Hatte Gestern und Heute ganz leichten braunen Ausfluss. Mach mir halt Gedanken ob es nicht etwas schlimmeres ist. Naja ich dachte vielleicht wollte er mir es nicht gleich sagen weil er mich gleich gefragt hat ob ein Kinderwunsch besteht. Ich sagte dann mit nem bisschen "strengen" Ton '"Ja, aber nicht jetzt". Da hat er bisschen erschrocken geschaut. Dann bei der Untersuchen fragte er mich lauter Sachen die er mich normal nie fragt. Hast du einen Partner? Wie lange seit ihr ein Paar? Wie alt ist er? Habt ihr dieses Jahr schon was in planung wegen Urlaub? Das hat mich dann noch ein bisschen mehr zum nachdenken gebracht. Wäre für mich nicht schlimm wenn ich jetzt Schwanger wäre da ich Kinder liebe und sowieso mal Kinder haben möchte. Das hätte ich halt beim Frauenarzt auch dazu sagen sollen das es nicht schlimm wäre. Bleibt mir nichts anderes übrig als noch pasr Tage abzuwarten. Lg dini

von Diniiiii am 12.02.2016, 21:56


Antwort auf Beitrag von Diniiiii

Hallo Dini, schön, dass du dich wieder gemeldet hast. Wie geht’s dir heute? Noch immer nicht zu sehen? Keine Panik...denn die Psyche funkt auch mal dazwischen, wenn es um den funktionierenden Hormonhaushalt geht. Hattest du vielleicht etwas Stress gehabt? Als ich eben gelesen habe, was dein Frauenarzt dich gefragt hat, da kam mir schon auch der Gedanke an „Schwangerschaft“ ;-) Aber das spekulieren hilft dir auch nicht weiter. Hat er dir denn Blut abgenommen? So wie du schreibst, wäre ein Baby jetzt keine Katastrophe für dich. Klingt gut, und Familie ist in deinem Lebensplan auch mit drin..... dann heißt es jetzt wirklich, abwarten, geduldig sein.... Was meint denn dein Freund dazu? Und wann hast du wieder den Arzttermin? LG Mariella

von Mariella04 am 15.02.2016, 11:07