Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternentaler, 23. SSW am 12.12.2016, 9:11 Uhr

Zysten beim Ungeborenen an linker Niere

Hallo , ich bin 36 und mit meinem zweiten Jungen schwanger, genau heute 22+0! War nicht geplant, aber freuen uns mittlerweile sehr auf das neue Familienmitleid! Die Schwangerschaft verlief bis jetzt nicht so berauschend, erst war Verdacht auf Down Syndrom, aber durch FruchtWasserUntersuchung ein negativ! Jetzt haben wir erfahren, dass er Zysten hat, es muss beobachtet werden ob sie wachsen oder die Blase nicht richtig funktioniert! :-( hat jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße von
Sternentaler

 
5 Antworten:

Re: Zysten beim Ungeborenen an linker Niere

Antwort von chamalu am 12.12.2016, 10:28 Uhr

Hallo!

Jetzt melde ich mich einfach einmal auf dein Posting.

Ich kann dich verstehen, dass du dir viele Gedanken machst. Aber oftmals nimmt ein Verdacht ein gutes Ende…

Auch wir sind in der zwölften Woche mit einer erhöhten Nackenfalte konfrontiert worden. Sofort stand der Verdacht auf Down-Syndrom im Raum, eine Choriozottenbiopsie brachte uns Gewissheit, dass genetisch alles in Ordnung ist.

Bei der Feindiagnostik wurde dann festgestellt, dass unser Sohn erweiterte Nierenbecken hätte. Dies wurde engmaschig kontrolliert und beobachtet. Mittlerweile haben sich diese verwachsen.

Was möchte ich dir damit sagen, Ruhe bewahren! Hast du einen Arzt, den Du vertraust? Wenn etwas gemacht werden muss, ist die Medizin heute schon wahnsinnig weit…

Bei uns ist alles gut ausgegangen. Wir haben vor vier Wochen einen gesunden kleinen Jungen begrüßen dürfen.

Ich drücke dir die Daumen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zysten beim Ungeborenen an linker Niere

Antwort von MottchensMama am 12.12.2016, 14:18 Uhr

Hallo Sternentaler,

das gleiche Posting hätte ich vor einem halben Jahr schreiben können (auch mit vorhergehendem T21-Verdacht).

Während der Schwangerschaft wurden die Zysten bzw. die Zyste (recht schnell war es nämlich nur noch eine sehr große Zyste – ca. 4 cm Druchmesser) regelmäßig kontrolliert, um zu erkennen falls die Zyste so raumgreifend werden sollte, dass sie lebenswichtige Organe verdrängt. Es hat auch mal eine Nephrologin drauf geschaut, aber gefühlt hat dieser Termin keine neue Erkenntnis gebracht – zumal eine multizystische Niere weder vorgeburtliche behandelt wird noch für die Entbindung eine Rolle spielt.

Inzwischen ist Minimaus zwei Monate alt und abgesehen von der Nierenproblematik ein kerngesundes Baby. Bzgl. der Nieren wurde direkt am ersten Lebenstag ein Ultraschall und mit sechs Wochen Funktions- und Refluxmessung gemacht. Was das Ergebnis dieser Untersuchungen an Handlungsbedarf bedeutet, versuchen wir aktuell herauszufinden.

Auf jeden Fall reicht eine Niere, um hundert zu werden und man riet uns nur davon ab, das Kind Motocross fahren zu lassen, damit sie sich nicht eines Tages den Lenker in den Bauch bohrt und unglücklicher Weise dann auch noch die gesunde Niere getroffen wird.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Falls Du noch weitere Fragen hast, kannst Du mir auch gerne eine PN schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zysten beim Ungeborenen an linker Niere

Antwort von Pampkins am 16.12.2016, 23:57 Uhr

Meine Schwägerin hat nächsten Monat Entbindungstermin und es wurde erst vor ein paar Wochen gesagt, dass das Baby auch eine Zyste hat. Das ist ganz bestimmt nichts Schlimmes. Leider wurde bei H. aber jetzt gesagt, dass das Baby ein Problem mit dem Darm hat (Darmverengung oder Darmschlinge), aber selbst das sei heute kein Problem mehr und wenn, dann ein Routineeingriff für´s Baby. Ich hoffe, dass du dich nicht allzu verrückt machst. Das bringt eh nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zysten beim Ungeborenen an linker Niere

Antwort von Mirajohanna am 22.01.2017, 16:20 Uhr

Hallo pampkins

Darf ich fragen wie es dem baby deiner schwägerin geht??
Bin jetzt in der 36 ssw und bei meiner maus wurde auch in der fd erweiterte darmschlingen gesehen. Ich mach mich wirklich verrückt
Es sollte auf analatresie geachtet werden

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zysten beim Ungeborenen an linker Niere

Antwort von Takatuka7790 am 13.05.2022, 16:49 Uhr

Hallo ! Ich wollte mal fragen, wie sich die kleine entwickelt hat und ob es Beschwerden gibt ? Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nierenaufstau 20. SSW, Mädchen

Hallo ihr Lieben, gestern war ich zur Vorsorge zum 2.Ultraschall. Bei unserem Krümelchen wurde ein beidseitiger Nierenaufstau festgestellt. Der Dr. meinte, dieser wäre gering, ich solle mir keine Sorgen machen, dass sei nur zur Vorsorge um einen Herzfehler auszuschließen, am ...

von Lelula 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Niere Forum: Schwanger mit 35plus

Nierenstau

HAllo ihr Lieben, bin ziemlich durch den Wind. HAtte die letzten Tage mit Erbrechen zu Kämpfen und bin -da in meiner Familie bei Schwangerschaften Darmverschlüsse die Regel sind- direkt zum Internisten. Der hat dann festgestellt, daß ich einen Nierenstau habe in der rechten ...

von sandra36, 28. SSW 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Niere Forum: Schwanger mit 35plus

39 SSW - Meine Püppi hat beidseitigen Nierenstau ist das gefährlich?

ich mach mir gerade totale gedanken ... wir waren vor 2 tagen im KH ... weil ich schmerzen hatte und wir dachten das sind wehen... leider falscher alarm . MuMu ist 1cm offen ... sie meinte wir machen nochmal einen ultraschall... sie lobte mich wie schön gesund sie ist und das ...

von BettyBommel, 39. SSW 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Niere Forum: Schwanger mit 35plus

Nierenstau

Hey, habe jetzt seid paar Wochen einen nierenstau rechts durch die Schwangerschaft. War schon bei viel Ärzten aber naja.. abwarten und Tee trinken. Was meine Frage jedoch ist, wenn meine Schwangerschaft vorbei ist, wie läuft denn dann der nierenstau ab? Oder muss ich da noch ...

von JustineVi, 33. SSW 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Niere Forum: Schwanger mit 35plus

Nierenstau (Schiene)

Hallöchen Schwangere :) Ich hab ein kleines Problem, Ich habe jetzt seit knapp 2 Wochen einen Nierenstau rechts, hatte auch echt richtig schlimme Schmerzen… Mittlerweile habe ich es ganz gut unter Kontrolle, aber die Schmerzen sind dennoch da… Ich brauche eure Hilfe, ...

von JustineVi, 31. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Niere Forum: Schwanger mit 35plus

Selbstentlassen nach Nierenstau / Gebärmutterhals verkürzt - Folgen ?

Hey ihr lieben. Ich bin am Samstag letzter Woche ins Krankenhaus wegen Flankenschmerzen linke Seite. Diagnose erfolgte schnell - Nierenstau. Baby gehts aber gut. Sie nahmen mich stationär auf. Ich bekam Infusionen 4x am Tag (Paracetamol, Buscopan, Antibotika, Glucose und ...

von Mamtobe2023, 30. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Niere Forum: Schwanger mit 35plus

Nierenbecken Entzündung

Huhu ihr Lieben, Mir geht es grade mehr schlecht als recht. Ich hab das große Los gezogen und eine Nierenbecken Entzündung bekommen. Mein Mann ist grad auf dem Weg von der Arbeit nach Hause weil mein Frauenarzt mich stationär ins ...

von Pandaline, 39. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Niere Forum: Schwanger mit 35plus

Nierenstau - 42 SSW.

Hallo, Ich habe seit Montag ziemlich starke Rückenschmerzen. Seit gestern strahlen die Schmerzen in der rechten Flankenseite aus. Da ich schonmal einen Nierenstau in der 26 SSW hatte, weiß ich wie sich das anfühlt. Die Schmerzen sind noch auszuhalten (mit Wärmflasche). ...

von Gi.My, 42. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Niere Forum: Schwanger mit 35plus

Starke Schmerzen - Nierenstau

Kuck kuck wie geht es euch? Ich muss mich mal ausheulen da ich seit 8 Tagen unter so starken Schmerzen leide die nicht in Worte zufassen sind. Ich fasse kurz mal zusammen. Am 29.10.22 habe ich leichte Schmerzen im Rücken bekommen ...

von Ms.ayt, 31. SSW 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Niere Forum: Schwanger mit 35plus

Nierenstau wie war es bei euch ?

Hallo ihr Lieben Ich hab eine Frage ich bin heute mit Oberbauchschmerzen rechts in KH gefahren da ich angst vor einer SS Vergiftung hatte zudem hatte ich auch schmerzen im Rücken rechts Blutentnahme, Blutdruckmessung, Urin Probe alles unauffällig bis auf ein ...

von Hannah.1995 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Niere Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.