Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bookworm am 19.12.2013, 8:12 Uhr

Zwilingsmama - denk an Dich!

Berichte mal wie es beim Termin heute war...

LG

 
20 Antworten:

ich war da, in dem sicheren glauben nicht mehr schanger zu sein

Antwort von Zwillingsmama04 am 19.12.2013, 10:17 Uhr

ich hatte ja blutungen, am toiettenpapier hatte ich etwas, was ausssah wie eine bohne(wie ein embrio aus der 6ssw), die brüste wurden wieder kleier, Müdigkeit liess nach. das einzige was blieb, war die übelkeit.

die fruchthöhle ist gewachsen und man sieht schwach ein embrio mit Herzklopfen.

ich bi fix und alle, weil ich in einem andern glauben dort hin bin. ich bin auch nur gegangen um ganz sicher zu sein, nicht mehr schwanger zu sein.

ich weiss nicht wo mir der kopf steht.

jetzt muss ich am 30 nochmal hin.

warum?

danke das du an mich gedacht hast;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war da, in dem sicheren glauben nicht mehr schanger zu sein

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 13. SSW am 19.12.2013, 11:50 Uhr

Ok, also doch eine intakte Schwangerschaft. Das glaube ich, dass Dich das jetzt richtig stresst. Du hast ja gehofft, dass es auf natürlichem Weg zu Ende geht. Tut mir leid für Dich und freut mich für das Kind. Wahrscheinlich sind das überhaupt nicht die richtigen Worte. Alles Gute wie auch immer sich das Ganze entwickelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war da, in dem sicheren glauben nicht mehr schanger zu sein

Antwort von Zwerg1511 am 19.12.2013, 13:01 Uhr

Liebe Zwillingsmama,

ich fühle mit Dir und weiß, wie es ist, wenn einen das Leben auf einmal zwingt, in eine Richtung abzubiegen, in welche man gar nicht wollte.

Vielleicht kannst Du nach dem ersten Schock sehen, dass der Grund, der Dich zum Abbiegen zwingt, ein schöner und kein schrecklicher (Tod, Krankheit etc.) ist. Ich denke, das schlagende Herzchen zeigt, dass jemand unbedingt zu Euch möchte.

Sprich mit Deinem Mann. Es tut Dir nicht gut, diese Gefühle alleine zu tragen.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwilingsmama - denk an Dich!

Antwort von Bubenmama am 19.12.2013, 14:21 Uhr

Oje, da hast du ja richtiges Gefühlschaos! Kann mir allerdings auch vorstellen, dass da unbedingt noch jemand zu euch will. Vielleicht sollte man es wirklich so sehen! Auf alle Fälle wünsche ich dir ein gesundes Kind und eine gute SS, sofern du den Zwerg wirklich haben magst.. Spätestens wenn er dann da ist, wirst du ihn lieben! Die Kleinen wickeln einen immer wieder ein! Was ja auch gut ist!
Drück die Daumen, dass dein Gespräch mit deinem Mann nicht so schlimm wird. Alles, alles Liebe!!
Lb Gruß
Bubenmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsmama - denk an Dich!

Antwort von Bookworm am 19.12.2013, 14:52 Uhr

Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch!
Und sage es endlich Deinem Mann, DU musst da nicht alleine durch, zum Baby "machen" gehören 2, also auch zum geschockt sein, zum langsam akzeptieren.(Zum sich irgendwann dann doch freuen auch)

Warum? Gerade wenn es total unwahrscheinlich ist, dass man schwanger wird (war es bei uns auch) finde ich: es wird einen Grund geben, nenn es Schicksal, Karma, Gott, whatever.

Vielleicht erkennst Du erst später für Dich, vielleicht erst in einigen Jahren, das "Warum".

Ich wünsche Euch, dass es Deinem Mann bald wieder besser geht, und dass Ihr GEMEINSAM Euch an den Gedanken gewöhnt, dass bald nochmal Babygegluckse im Haus sein wird

Deine anderen Kinder werden sich (denke ich mal) sicher freuen. Unser gr. Sohn (damals 10) hat das US-Bild seines Brüderchens gehütet wie einen Schatz und sich SEHR gefreut.

Das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war da, in dem sicheren glauben nicht mehr schanger zu sein

Antwort von Sophie71 am 19.12.2013, 18:16 Uhr

Wuerde sehr gern mit Dir tauschen und Dir eine meiner vielen FG abgeben, wenn ich dafür das Glück erleben dürfte, dass eines meiner Kruemelchen bei mir bliebe! Es macht mich sehr traurig, dass Du etwas ganz muehelos geschenkt bekommst, was so viele von uns sich so sehnsüchtig wünschen und doch mit aller Anstrengung der Welt nie erreichen können. Und Du Dir dann wünschst, es wäre tot.
Kann schon verstehen, dass es blöd ist, wenn Kinder ungeplant kommen und den Plan, den Ihr Euch für Euer Leben gemacht habt, durcheinander wirbeln. Klar, Muehe, Stress, wenig Geld, Karriere im Eimer. Kein Kind bekommen zu können hat unseren Plan auch durcheinander gewirbelt. Und glaub mir, es ist tausendmal schoener, ein Leben in sich zu tragen als immer wieder nur den Tod. Ich würde Dein Kind gerne nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sophie

Antwort von Nomadin13 am 19.12.2013, 22:01 Uhr

Hallo Sophie

Ich kann einige deiner Saetze sehr gut nachvollziehen, und es tut mir ebenfalls weh, wenn ich lese, dass andere schwanger werden ohne es zu wollen und das Kind am liebsten tot saehen...

Ich halte mich aber jedesmal zurueck, einen Kommentar zu schreiben, denn ich stecke nicht in der Haut dieser Frauen. Ein ungeplantes Kind kann einem einen Riesenschock versetzen, eine unglaubliche Zukunftsangst ausloesen - sprich, die Frau in eine Situation versetzen, in der sie halt am liebsten nicht sein moechte. Und in der Situation waere sie halt nicht mehr, wenn das Kind tot waere.

Klar ist es traurig, dass du und ich genau das haben moechten, was andere haben und am liebsten nicht haetten. Aber so ist doch die Welt. Unfair. Unlogisch. Manchmal einfach doooooof!

Ich habe mir angewoehnt, einen Moment lang meine Trauer zuzulassen, dann aber wieder zur Tagesordnung zurueckzukehren. Meine Situation, dass ich (noch) keine Kinder habe, hat absolut nichts zu tun mit anderen Frauen, die Kinder bekommen, die sie nicht moechten.

Vielleicht kannst du aus der Idee, dass das eine Schicksal mit dem anderen nichts zu tun hat, etwas Gelassenheit ziehen.

Lieber Gruss,
Nomadin mit drei Sternchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sophie

Antwort von Zwerg1511 am 20.12.2013, 7:05 Uhr

Ich glaube nicht, das Zwillingsmama möchte, dass Ihr Kind tot ist, sondern sie wünscht sich einfach, dass es diese Schwangerschaft nie gegeben hätte.

Ich kann, obwohl ich ein Kind in der 16. SSW verloren habe und wir deshalb mit dem weiteren Kinderwunsch abgeschlossen haben (wir haben einen Sohn), sie sehr gut verstehen.

Es geht nicht nur um eine Schwangerschaft, sondern um eine Schwangerschaft mit 44/45 Jahren. Das Risiko für Fehlbildungen oder eine Frühgeburt ist in diesem Alter sehr hoch (es kann natürlich auch alles gut gehen). Und was Frühchen bedeuten, das weiß Zwillingsmama am besten, denn sie hatte zwei (ich glaube sogar Extremfrühchen).

Das so eine Situation große Ängste hervorruft, kann ich voll und ganz verstehen und das hat m.E. nichts damit zu tun, dass man sich wünscht, sein Kind wäre tot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sophie ich kann dich auch verstehen, aer vielleicht liesst du nochmal..

Antwort von Zwillingsmama04 am 20.12.2013, 8:36 Uhr

ich wünsche dem Baby nicht den Tod. dann hätte ich mich dagegen entschieden und es abgetrieben.
es ist genau das was geschrieben wurde, das ich mir wünsche, das es diese ss nicht geben würde.
genau wie ich vielleicht ansatzweise nachvollziehen kann, wie schlimm es ist keine kinder zu bekommen, so schlimm kann es aber für jemand auch sein ungewollt schwanger zu werden.
ich glaube das beide Situationen einen um den verstand bringen können.
fakt ist das das ganze ein hohes risiko birgt. fürs babyy und aber auch für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verstehe nicht ganz

Antwort von Goggelsche am 20.12.2013, 10:34 Uhr

Wieso hast Du es Deinem Mann noch nicht gesagt? Und was wäre wenn es nun doch zur Fehlgeburt gekommen wäre? Hätte er dann nie erfahren daß er vielleicht Vater geworden wäre? Sorry, aber das klingt für mich nach keiner guten Basis. Mein Mann wäre der erste der davon erfahren würde, egal ob ich mich nun freue oder es schlimm finde. Obwohl unsere Nr.3 geplant war hatte ich die ersten Wochen ein schlimmes Gefühlschaos. Ich hatte plötzlich Angs, wegen dem Alter und wegen der Verantwortung. Heute weiß ich daß es nur die Hormone waren, ich habe die ersten Wochen ständig geheult und sogar schlimme Gedanken gehabt, daß ich lieber nicht schwanger wäre. Somit kann ich Deine Gefühle nachvollziehen und mich gut erinnern wie schrecklich das war. Zumal dieser Krümel ja nicht geplant war. Aber alle die schonmal ein Baby bekommen haben, wissen, daß wenn man diesen kleinen Menschen im Arm hält, jegliche Zweifel weg sind und man einfach nur das tut, was so schön ist am Mutter sein...man liebt, man liebt ohne wenn und aber, einfach bedingungslos. Meine Freude auf die Kleine kam schon nach den ersten Monaten, als die Übelkeit besser wurde. Warte mal ab, wenn Du das kleine spürst, ihr einen Namen aussucht...dann wirst auch Du Dich freuen, aber rede mit Deinem Mann, das ist mehr als wichtig,. Erstmal wirst Du Dich besser fühlen und zweitens hat er ein Recht an dem Gefühlchaos teil zu haben...es ist EUER Kind.

LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwilingsmama - denk an Dich!

Antwort von WG_6972 am 20.12.2013, 10:50 Uhr

Sag doch endlich Deinem Mann von der Schwangerschaft. Er hat ein Recht darauf es nun endlich zu erfahren. Vielleicht freut er sich darüber und wenn nicht, dann ist zumindest geteiltes Leid, halbes Leid. Natürlich bist Du nicht mehr die Jüngste, aber es haben viele Frauen auch in dem Alter gesunde Kinder zur Welt gebracht und es gibt auch junge Frauen mit behinderten Kindern. Ich habe unser 2. Kind mit 40 Jahren bekommen und hatte damals so viel Angst vor der Schwangerschaft. Bei unserem 1. Kind war die Schwangerschaft so was von besch... und ich dachte mir wie soll ich das bloß schaffen und mich um Kind 1 kümmern, wenn die 2. Schwangerschaft auch so verläuft. Und was soll ich sagen. Ich hatte eine Traum-Schwangerschaft. Ich versteh Dich schon, dass das erstmal ein Schock für Dich ist, wenn man kein Kind mehr möchte, aber Du musst jetzt einfach versuchen, das Positive daraus zu ziehen. Vielleicht kann Dir Deine Familie dabei etwas helfen.
Alles, alles Gute und liebe Grüße
Winnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sophie ich kann dich auch verstehen, aer vielleicht liesst du nochmal..

Antwort von Sophie71 am 20.12.2013, 16:05 Uhr

Naja, ich finde es schon mal schön, dass Du das kleine Wesen nicht abtreiben (= absichtlich und bewusst töten) würdest. Sich die Schwangerschaft wegzuwünschen heißt ja aber eben doch, sich den Tod dieses Würmchens zu wünschen. Wie gesagt, ich habe das schon viel zu oft, insgesamt 11 Mal, erlebt. Das gibt einem eine Idee davon, wie kostbar und wie fragil das Leben ist. Und was für ein Wunder es ist, wenn es doch ein kleiner Mensch schafft, bis zur Geburt und darüber hinaus durchzuhalten. Gerade in unserem Alter! Für mich wäre es ein sehr kostbares Geschenk, auf das ich gar nicht mehr zu hoffen wage. Und deshalb sage ich, ich würde sehr gern mit Dir tauschen.

Verstehe schon, dass Du Dir Sorgen machst um die Risiken. Du hast Zwillinge bekommen, das ist mit Sicherheit erheblich riskanter als ein Einling, auch mit 44. Drücke Dir die Daumen, das alles gut geht.

Außerdem ist es doch auch schön, so eine Entscheidung für ein Kind gar nicht selbst tragen zu müssen. Selbstzweifel ("War das wirklich die richtige Entscheidung") und Vorwürfe ("Wie könnt Ihr so ein Risiko eingehen" oder "Das ist aber sehr unvernünftig, wo Du doch gerade beruflich wieder eingestiegen bist", ...) könnt Ihr schön an Euch abprallen lassen! Ihr habt es Euch ja nicht so ausgesucht, sondern das Schicksal hat Euch dieses Kindchen "zugeteilt".

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast leider nichts verstanden

Antwort von Zwillingsmama04 am 20.12.2013, 21:45 Uhr

aber nun gut.

du musst mich nicht verstehen, aber du hast auch kein recht mein denken zu verurteilen.

du warst nie in dieser situation. du stehst auf der andern seite, da geht wahrscheinlich das wünschen um ein kind um jeden preis.

du ich würde meine entscheidungen gerne selber tragen. ich muss mich nicht hinter ungewollte kidern verstecken. wenn ich es pers für verüftig und passend halten würde 10 kinder zu bekommen, dann würde ich das tun und auch dazu stehen.

und genau über das was man sich nicht ausgesucht hat, hat man doch auch das recht zu denken es nicht haben zu wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war da, in dem sicheren glauben nicht mehr schanger zu sein

Antwort von eulchen76, 34. SSW am 20.12.2013, 22:41 Uhr

Sophie, sowas solltest du nicht persoehnlich nehmen. Natuerlich ist es fuer einen aussenstehenden nicht leicht dies zu verstehen, grad Frauen die sich Kinder wuenschen drehen dies in ne andere Richtung. Ich denke eher hier ging es darum, dass Zwillingsmama eine Entscheidung abgenommen wird, man bedenke...es sind in dem Alter gewisse Risiken und es ist schon etwas anderes wenn ich mit 30 schwanger bin....grad was die Zukunft betrifft. Sie moechte aus der Situation fliehen, alles verdraengen und erst mal nix wissen von der Schwangerschaft. Ich weiss wie sie sich fuehlt. Bin im moment auch schwanger, trotz Verhuetung, habe schon 4 Kinder...auch bei uns war Abtreibung kein Thema, hatte selbst schon Fehlgeburten...und ja es schmerzt trotzdem. Eine voellig ungeplante Schwangerschaft, grad wenn man verhuetet hat und mit Kiwu abgeschlossen hat, kann ziemlich auf die Psyche gehen und das kann sich die ganze Schwangerschaft durchziehen...auch wenn man sich fuer das Kind entschieden hat. Ich selbst bin immer noch nicht so ganz gluecklich, hab Angst ob ich das alles packe, usw....auch wenn mein Mann und meine Kinder total hinter mir stehen....bin teilweise sogar depri.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denk auch an dich

Antwort von kravallie am 21.12.2013, 10:50 Uhr

verstehe dich total!!!

fehlt nur noch, dass du als gedankenmörderin abgestempelt wirst und jeden tag das halleluja singen musst, um abbitte zu leisten, weil du mit 44 kein 4.kind mehr haben willst.
um dich aber zu erleichtern, meinst du, es wäre vll doch hilfreich, deinen mann einzuweihen? einfach um auch jetzt die kommenden feiertage "gelassener" zu überstehen? für dich?
wenn du magst auch gerne per pn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du hast leider nichts verstanden

Antwort von Sophie71 am 21.12.2013, 14:45 Uhr

Ich verurteile Dich ja nicht, ich sage ja nur, dass ich sehr gern mit Dir tauschen würde. Kinderwunsch um jeden Preis - nein, das ist es nicht. Es ist das Verlieren und das Vermissen, was so wehtut. Ich möchte wetten, nachdem Du das kleine Herzchen gesehen hast, würde es Dir doch sehr leid tun, das Würmchen wieder herzugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war da, in dem sicheren glauben nicht mehr schanger zu sein

Antwort von Sophie71 am 21.12.2013, 14:55 Uhr

Danke für Deinen lieben Beitrag. Wünsche Dir alles Gute und dass Du Dich mit der Zeit immer mehr freuen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke auch an Dich!!!

Antwort von Leena am 21.12.2013, 16:47 Uhr

Hab jetzt länger überlegt, ob ich dazu noch schreiben soll oder nicht...

Ich hatte es im letzten Zyklus, dass meine Mens nicht kam und nicht kam, und nach 10 Tagen habe ich vorsichtshalber mal mit einem alten Test (der noch von Kind4 übrig geblieben war) geschaut, der dann positiv war... allerdings hatte ich ab dem Test immer mal wieder ein paar Tropfen Blut, und eine Woche später blutete es dann richtig heftig los, bin zwei Tage lang fast weggeflossen. Ein späterer Test war dann nicht mehr positiv.

Ich will nicht sagen, ich bin "heilfroh" darüber, aber doch ausgesprochen sehr erleichtert, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe vier Kinder und merke immer wieder sehr deutlich, dass ich an meinem persönlichen Limit bin mit meinem Alltag, mehr ginge wirklich nicht ohne ernstliche Verluste. Und die Kinder, die vorhanden sind, würden unter diesen Verlusten auch leiden müssen... Ich bin dankbar, dass ich nichts entscheiden muss (ich könnte wahrscheinlich auch nicht abtreiben), und erleichtert, dass es so "ausgegangen" ist.

Ich habe schon zwei Kinder, die "ungeplant" waren, einmal ein geplatztes Kondom, und Kind3 hat sich trotz Kupferspirale "eingeschlichen". Bei beiden war es ein gewisser Schock, vor allem bei Kind2, aber im Grunde war es jedes Mal ein "ich wollte eigentlich schon noch ein Kind, potentiell, nur eben nicht jetzt!", und damit konnte ich mich dann arrangieren und bin sehr dankbar für meine Kinder, wirklich und wahrhaftig! Aber jetzt wäre es eben definitiv ein "ich will unbedingt kein Kind mehr", und das ist etwas komplett anderes.

Das hat mit anderen Leuten genau gar nichts zu tun, und nur weil ich noch ein Kind bekomme oder nicht bekommen will, ändert es nichts daran, dass andere sich ein Kind wünschen und es nicht bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich verstehe sehr gut

Antwort von Loraley am 21.12.2013, 18:00 Uhr

daß zwillingsmama ihren Mann noch nicht einweiht. Ich bräuchte auch erstmal Zeit für mich um diesen Schock zu verdauen. Zumal nicht alle werdenden Väter diesen Zustand genießen. Es gibt nämlich auch Männer, die mit "Würmchen" und " Herzchen" nichts anfangen können. Die vielleicht eher die materielle Seite der Familienvergrößerung im Auge haben und sich innerlich schon von der Kleinkindgeschichte verabschiedet haben.
Für mich wäre es ebenfalls ganz harter Tobak nochmal schwanger zu werden.
Ich kann Zwillingsmamas gefühle zu 100% verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke auch an Dich!!!

Antwort von kravallie am 21.12.2013, 18:04 Uhr

ich habe mich vor 9 jahren sterilisieren lassen und hatte vor 8 jahren dann auch einen wochenlangen periodenaussetzer, gepaart mit merkwürdigen gelüsten auf FLEISCH, was ich sonst nicht kannte.
kurz und gut, das 2.kind war gerade mühevoll abgestillt, ich wollte sicher kein 3., bin kein abtreibungsgegner ( geschweige denn betrachte ich es als tötung! ) aber da habe ich mir dann gedanken gemacht und ernsthaft überlegt.
war dann auch beim fa, wunder gäbe es ja immer wieder, er konnt auch nur eine aufgebaute schleimhaut entdecken, aber ich war heilfroh, als ich dann meine periode bekam. 1 tag vom festgesetzten zeitlimit, bevor man noch genauer hätte kucken müssen.

jetzt bin ich 46, wechseljahre nicht in sicht, wenn ich heute schwanger wäre, würde ich nicht überlegen. und das hätte auch nichts damit zu tun, dass andere keine kinder bekommen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.