Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sly176 am 22.10.2016, 22:07 Uhr

Zweite Schwangerschaft mit 40 - lange Autofahrt

Hallo zusammen,

wir erwarten zum Jahreswechsel unser zweites Kind, unsere Tochter ist dann genau 2 Jahre alt. Ich bin 40 Jahre alt und diese zweite Schwangerschaft ist deutlich anstrengender als die erste es schon war.

Hat einer von euch Erfahrung mit langen Autofahrten im dritten Trimester mit Kleinkind an Bord? Die Frage ist, ob es sinnvoll ist ca. fünf bis acht Wochen vor Termin noch alleine mit der kleinen Tochter eine Strecke von min 5h ohne Pausen zu fahren. Hat jemand Erfahrung?

VG Sly

 
6 Antworten:

Re: Zweite Schwangerschaft mit 40 - lange Autofahrt

Antwort von Jole3 am 23.10.2016, 2:38 Uhr

Ja, es war superanstrengend!! Wenn es geht, fahr nicht allein. Oder plane richtige Pausen ein, in denen ihr euch bewegen könnt und frische Luft bekommt.
Ich hab das damals unterschätzt und es war schlimm: Kind quengelte hinten, Gurt rutschte ständig hin und her und mein Kreislauf spielte nach einer Weile nicht mehr mit. Da half nur noch eine richtig lange Pause mit Bewegung. Anschließend schlief der Kleine und wir kamen gut an. Seitdem fahre ich nur mit Begleitung oder nicht selbst und immer mit Pause.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Schwangerschaft mit 40 - lange Autofahrt

Antwort von Hannah79 am 23.10.2016, 2:59 Uhr

Hallo,

das ist sicher sehr individuell. Ich bin bis zuletzt völlig problemlos Auto gefahren. Wenn du aber Beschwerden hast kann das ganz anders aussehen!! Wovor hast du denn Angst, so ganz kann ich das nicht heraus lesen.

Wenn du allerdings einen verkürzten MuMu hast oder ähnliches würde ich nicht lange fahren, lange Autofahrten KÖNNEN Frühgeburtsbestrebungen fördern.

Grüße,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Schwangerschaft mit 40 - lange Autofahrt

Antwort von AnneS. am 23.10.2016, 17:08 Uhr

Hab im auto immer den besafegurt dran zur schwangerschaft. Und da meine Tochter gern Auto fährt geht es. Fahren im November auch wieder 700km einfach. Es kommt auf das kind an. Was bei uns gut hilft sind Kinderlieder cds

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Schwangerschaft mit 40 - lange Autofahrt

Antwort von MäuschenNr.3 am 23.10.2016, 20:15 Uhr

Also lange Autofahrten mit Kleinen Kindern hab ich recht häufig- ob schwanger oder nicht, empfinde ich nicht wirklich als Unterschied.
Meine Kinder sind sehr "langstreckentauglich", meckern nicht und warten einfach, bis man ankommt. Ich selber fahre sehr gern, finde es total entspannend, stundenlang über die Autobahn zu fahren.
Ich mache das also immer wieder.

Würde mich Autofahren stressen, meine Kinder nach wenigen km quengeln, nörgeln, Geschrei anfangen,... Würde ich von sowas Abstand nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Schwangerschaft mit 40 - lange Autofahrt

Antwort von anja&die****, nö. SSW am 24.10.2016, 9:06 Uhr

Das ist wirklich ganz individuell zu betrachten.
Ich bin in der letzten Schwangerschaft in der 35./36.SSW mit sechs Kindern zwischen 6-9 Stunden in den Urlaub gefahren. Ich empfand es schon als anstrengend, aber es ging nicht anders.
Um Pausen wirst du garnicht drumherum kommen. ..es sei denn du hast deine Blase im letzten Trimester extrem gut unter Kontrolle. ;)

LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Schwangerschaft mit 40 - lange Autofahrt

Antwort von Philo am 24.10.2016, 20:44 Uhr

Hallo,
ich bin noch 10 Tage vor ET eine in etwa so lange Strecke gefahren. Mit Kind würde ich nachts fahren, damit das Kind im Kindersitz schläft. Solange man das nicht täglich macht, halte ich (persönliche Meinung) das für vertretbar.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Extreme Übelkeit bei der zweiten Schwangerschaft

Hallo zusammen, meine Frau ist in der 12SSW und leidet unter extremer Übelkeit. Mehrmals am Tag muss sie sich übergeben. Bei der ersten Schwangerschaft war es ähnlich aber nicht ganz so ausgeprägt. Es führte bei der Stein Schwangerschaft schon zu einer Unterversorgung an ...

von MB8620, 12. SSW 20.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Zweite Schwangerschaft- 11. Woche bereits Bewegungen gespürt?

Hey, vielleicht hatte das die ein oder andere ja auch schon. Ich dachte vor paar Tagen bereits das Baby gespürt zu haben (von innen), war mir im ersten Moment nicht ganz so sicher weil es hauchzart war aber dann kam es nochmal und seitdem täglich immer öfter. Es hat sich ...

von Line2706, 11. SSW 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Zweite Schwangerschaft

Ich habe mal eine Frage, an die Zweifach Mamis hier. Meine letzte Geburt ist 10 Monate her und ich bin nun in der 10ssw. Haltet mich für verrückt aber ich habe das Gefühl das Baby zu spüren. Keine Tritte oder Bewegungen aber wenn ich mich doof bewegen spüre ich etwas. Bilde ich ...

von NordMama, 10. SSW 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Wann darf man die zweite IVF nach erster Schwangerschaft machen?

Huhu Ihr, eine Frage: Meine Bekannte ist Schwanger und hat über 5 Jahre gebraucht schwanger zu werden. Die KiWu hat festgestellt, dass sie unter „normalen“ Umständen wahrscheinlich keine Kinder kriegen kann und benötige die Hilfe der IVF. Beim ersten Versuch hat es ...

von Babylovee 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

schnelle zweite Schwangerschaft

Hey, ich habe im September meine erste Tochter geboren. Jetzt glaube ich ganz frisch schwanger zu sein, da ich die selben Symptome wie beim ersten habe (test noch zu früh). Ich habe die Einnistung gespürt, ziehen im Unterleib, Übelkeit und Müdigkeit Nach 4 Monaten wäre ich ...

von KiWuBiene 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

zweite Schwangerschaft nach MA - Schwer, ruhig zu bleiben

Hallo! Ich bin neu hier und muss etwas loswerden, da ich kaum jemanden zum drüber reden habe. Ich habe im Januar in der 10 SSW einen Missed Abort gehabt nachdem ich um Silvester rum wieder ein Drücken und Ziehen im Bauch hatte und am 1. Januar dann Schmierblutungen. Der ...

von Dea85, 6. SSW 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Cytomegalie Virus zweite Schwangerschaft

Hallo, Ich bin derzeit in der 9 SSW mit unserem zweiten Kind schwanger. Meine Hebamme hat mir empfohlen mich auf Cytomegalie testen zu lassen da ich in einem Krankenhaus arbeite und ja bereits einen Sohn habe. Als ich meine Gynäkologin drauf angesprochen habe gab sie mir ...

von Andalova, 9. SSW 23.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Bücher in der zweiten Schwangerschaft? Tipps gesucht

Hallo zusammen, hat eine von euch vielleicht einen Tipp für mich, welches Buch rund um die Schwangerschaft sich auch beim zweiten Kind lohnt? Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft ein dickes Buch, in dem es zu jedem einzelnen Tag was zu lesen gab - irgendwie wiederholten ...

von Bärenmama2016, 15. SSW 05.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

wächst der Bauch bei der zweiten Schwangerschaft schneller

wächst der Bauch bei der zweiten Schwangerschaft schneller Hallo ich bin fast in der 9 SSW und habe schon ein Kind davor und ich finde das man jetzt schon einen Schwangerschaftsbauch seht...ich bin allerdings durch die letzte Schwangerschaft etwas dicker geworden und ich ...

von mona1994 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Dehnungsstreifen in der zweiten Schwangerschaft?

Mich würde mal interessieren ab wann ihr dehnungsstreifen in der zweiten Schwangerschaft bekommen habt, wenn ihr in der ersten Schwangerschaft welche hattet. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich ziemlich viele bekommen, besonders unterhalb des Bauchnabels, Hüfte, ...

von Baerchie90, 34. SSW 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.