Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunflower2013 am 17.12.2015, 11:07 Uhr

Zukunftsgedanken

Guten Morgen :o)

Macht ihr euch eigentlich Gedanken, ob und wie ihr das alles meistern werdet? Meine Kinder sind 12 und 9, die Große ist jetzt das zweite Jahr auf'm Gymnasium, die Schule nimmt echt viel Zeit in Anspruch. Aber auch alles andere Hobbys, Sport, Elternabende, Verabredungen, Termine, Termine, Termine und der Mann voll berufstätig und kann nur selten helfen. Aber wem sag ich das, ihr kennt es bestimmt auch. Ich frag mich gerade wie das so wird
Achso, ich bin 37 und noch gaaaanz am Anfang (6+0)

 
3 Antworten:

Re: Zukunftsgedanken

Antwort von lilke, 9. SSW am 17.12.2015, 14:11 Uhr

Mein "Großer" ist erst 13 Monate, ich glaube nicht, dass sich viel ändert mit Kind 2, was die Termine angeht ;)

Wir sind beide voll berufstätig im Moment (40h). Da wird sich sicherlich was ändern, wenn die EZ für Kind 2 zu Ende ist. Aber auch eher im kleineren Rahmen, z.B. dass wir beide auf 35h reduzieren oder so.

Ansonsten kommt das bei uns vermutlich erst, wenn die Kinder älter sind und dann auch verschiedene Hobbies haben. Aber vielleicht kann man da ja noch rechtzeitig in die richtige Richtung lenken ;) (ja, ja ich weiß, Illusionen...)

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukunftsgedanken

Antwort von mf4 am 17.12.2015, 20:12 Uhr

Ich hatte 2 Teenie, die 14 und 16 waren als ein Nachzügler kam. 1 Jahr später (ungeplant) ein zweiter.
Einfach war das nicht, denn beide Seiten mussten Rücksicht nehmen und nicht nur die Großen zurückstecken. Ich war wie alle bis abends allein mit den 4 und als die Kurzen dann 3 und 4 waren die Trennung von deren Vater.
Ich denke ich konnte oft nicht allem gerecht werden, wie ich es gern gewollt hätte aber so weit es möglich war habe ich es getan.

Ich würde sagen, dass die Großen einiges erlebt haben, was für sie lehrreich war. Mit Sicherheit hätten sie nicht unüberlegt Kinder gezeugt, weil sie wussten, was es bedeutet Verantwortung für ein Baby zu haben. Es ist ja kein Babysitter- sondern ein 24-h-Job.

Mein jüngstes Kind wird 12, das älteste ist 29.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukunftsgedanken

Antwort von Heidie am 15.03.2016, 19:52 Uhr

Vergleiche deine Situation mit den zurzeit verhungernden Menschen!
Und du kannst dich freuen das du vernünftig lebst.
Du hast dich für das kind entschieden also lebe damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.