Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZIADA am 06.08.2014, 23:31 Uhr

wieder sw

ich haenge mich mal hier mit rein.ich bin 41 jahre alt und nach einer fehlgeburt vor 8 monaten wieder schwanger.juhuu. aber so richtig freuhen kann ich mich noch nicht,weil man nicht weis was kommt.mein arzt hat auch mit mir auch ueber die ganzen riesiken gesprochen.im bezug auf mein alter.es nervt einfach,alles wird immer am alter festgemacht.habe laetztens auch im tv ein maedchen gesehen 21 jahre hat ein kind mit downsymdrom zur welt gebracht.die machen ein total verrueckt mit ihrer biologischen uhr.wer ist den auch nach gf wieder schwanger geworden mit 40 + und wie ist eure sws danach verlaufen.

 
10 Antworten:

Re: wieder sw

Antwort von Sommerkind72 am 07.08.2014, 9:11 Uhr

Guten Morgen!

Ich habe eine FG zum Glück noch nicht erleben müssen, möchte dich aber was diese "Panikmache" seitens der Ärzte betrifft, beruhigen.
Ich bin auch 41 und wir üben schon länger (genauer gesagt seit 3 Jahren).
Habe sogar schon den Frauenarzt gewechselt weil er mir - obwohl ich noch nicht mal schwanger war!!! - schon vorgebetet habe wie schwierig es ist in diesem Alter schwanger zu werden und dass man auf jeden Fall dann ALLE invasiven Maßnahmen wie FU etc. durchführen sollte, bla bla bla. Mir ging es ja vordergründig darum, überhaupt schwanger zu werden, aber bei jedem Arztbesuch hielt er mir ne Predigt über die Untersuchungen und das Alter. Vielleicht verdienen sie daran, wenn sie einen zu solchen Untersuchungen schicken?! Obs da mal wieder nur ums Geld geht?
Also habe ich gewechselt und bin auch ohne irgendwelche Maßnahmen zufrieden - man kann eh nichts erzwingen. Es kommt wie es kommen soll.
Ich wünsche dir alles Gute!!!

Sommerkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder sw

Antwort von bin001 am 07.08.2014, 9:53 Uhr

Guten Morgen und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Klar ist unser Alter nicht zu leugnen, aber lass Dich da bitte nicht verunsichern. Alles kann, nichts muss - und seit Ewigkeiten bekommen auch ältere Frauen Kinder.
Leider sind auch wir erst spät zum Kiwu gekommen und haben nun so unsere Probleme. Meine 2. FG ist jetzt im Juni gewesen - erste mit 38, zweite mit 40. Nun bin ich 41 und meine FA hat bei mir einen Rundumcheck machen lassen. Sie ist der Meinung, dass bis 45 oder sogar 48 alles noch möglich ist und unterstützt uns hier total. War leider bei der ersten Ärztin nicht so. Wenn Du also unglücklich bist oder ein ungutes Bauchgefühl hast, dann wechsle lieber.
Wir haben nun einen Hinweis, warum es bislang nicht geklappt hat und "üben" mit ärztlicher Unterstützung noch etwas weiter.

Übrigens hat mir meine FA zwar auch den Katalog mit allen machbaren Sachen mitgegeben - sie sind da wohl verpflichtet bei uns älteren Mädels - sie war aber der Meinung, dass man die Nackenfaltenmessung machen könnte und dann anhand der Ergebnisse weiterentscheiden würde. Aber nicht gleich FU und Co. Erstens birgt das auch Risiken, wir würden uns dadurch nur noch mehr verrückt machen und drittens wird auch dabei der Altersfaktor mit eingerechnet, was somit die Statistik in Richtung "problematisch" drängt.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ist und bleibt. Schön festhalten den Krümel! Ich würde mich freuen, von Dir öfter zu lesen und v.a. viel positives!

Eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder sw

Antwort von bin001 am 07.08.2014, 9:53 Uhr

Guten Morgen und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Klar ist unser Alter nicht zu leugnen, aber lass Dich da bitte nicht verunsichern. Alles kann, nichts muss - und seit Ewigkeiten bekommen auch ältere Frauen Kinder.
Leider sind auch wir erst spät zum Kiwu gekommen und haben nun so unsere Probleme. Meine 2. FG ist jetzt im Juni gewesen - erste mit 38, zweite mit 40. Nun bin ich 41 und meine FA hat bei mir einen Rundumcheck machen lassen. Sie ist der Meinung, dass bis 45 oder sogar 48 alles noch möglich ist und unterstützt uns hier total. War leider bei der ersten Ärztin nicht so. Wenn Du also unglücklich bist oder ein ungutes Bauchgefühl hast, dann wechsle lieber.
Wir haben nun einen Hinweis, warum es bislang nicht geklappt hat und "üben" mit ärztlicher Unterstützung noch etwas weiter.

Übrigens hat mir meine FA zwar auch den Katalog mit allen machbaren Sachen mitgegeben - sie sind da wohl verpflichtet bei uns älteren Mädels - sie war aber der Meinung, dass man die Nackenfaltenmessung machen könnte und dann anhand der Ergebnisse weiterentscheiden würde. Aber nicht gleich FU und Co. Erstens birgt das auch Risiken, wir würden uns dadurch nur noch mehr verrückt machen und drittens wird auch dabei der Altersfaktor mit eingerechnet, was somit die Statistik in Richtung "problematisch" drängt.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ist und bleibt. Schön festhalten den Krümel! Ich würde mich freuen, von Dir öfter zu lesen und v.a. viel positives!

Eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder sw

Antwort von Sommerkind72 am 07.08.2014, 10:46 Uhr

Ich muss mich auch nochmal melden, bezüglich der Risiken solcher Untersuchungen kann ich sagen dass meine Freundin 2 Abgänge in Folge von Fruchtwasseruntersuchungen hatte. Soviel zum Thema. Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Freu dich einfach dass Du Mama werden darfst!!! Ich wünsch dir von Herzen alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder sw

Antwort von binesonnenschein am 07.08.2014, 20:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Natürlich gibt es Risiken, aber versuch positiv an die Sache ranzugehen.

Ich habe meine 3 Kinder mit 35, 39 und 42 bekommen. Es hat jeweils halt nur sehr lange gedauert bis ich schwanger wurde. Aber war ich schwanger hatte ich zum Glück keine FG.

Die Schwangerschaften waren super, 2 von 3 Entbindungen auch gut und alle gesund.

Das wird schon - alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder sw

Antwort von makoe71 am 07.08.2014, 22:00 Uhr

hallo!
ich bin vergangenen Monat 43 geworden und mit meinem 4. Kind in der 34. Woche schwanger. Mein jüngstes Kind habe ich mit 39 bekommen und da war für uns schon klar, dass wir noch ein weiteres Kind zusammen haben möchten, ist mein 2. Partner. Leider habe ich erst 4 FG erleben müssen, ehe es dann noch mal geklappt hat. Die Befürchtungen hinsichtlich einer Fehlbildung waren natürlich stärker als U40 und darum war uns klar, dass wir, bis auf die Fruchtwasseruntersuchung, alles unternehmen werden, dies im Vorfeld abzuklären. So haben wir eine Nackenfaltenmessung vornehmen lassen und einen PraenaTest. 100% Sicherheit gibt es bei diesen Tests zwar nicht, aber ich wollte nicht riskieren, durch die Fruchtwasseruntersuchung diese Schwangerschaft ungewollt frühzeitig zu beenden. Ja, auch jüngere Frauen können Probleme haben, leider schaut da ja keiner so genau hin, wie bei uns Risikoschwangeren. Jede meiner 4 Schwangerschaften verlief/verläuft anders, wobei meine 3 Töchter nicht so viel abverlangt haben, wie der kleine Mann, den ich jetzt unter meinem Herzen trage. Aber dass ist ja nur meine Erfahrung und Beurteilung. Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles erdenklich Gute und drücke die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder sw

Antwort von Mamimit42, 27. SSW am 12.08.2014, 8:39 Uhr

Hallo Ziada,werde nächste woche 42 und bin jetzt in der 27.woche.Das ist blöd das du an so Leute bzw Ärzte geraten bist die dich so verunsichern.Habe einen 24 jahre alten sohn und damals haben sie gemeckert ich wäre zu jung,einen sohn von 6 da haben sie mir auch schon erzählen wollen mit 36 wäre ich alt und habe alles über mich ergehen lassen (fruchtwasseruntersuchung und und und)war ne scheiss ssw kann ich dir sagen .Dieses mal hab ich eine echt tolle Ärztin (selbst schwanger und ca.so alt wie ich)das macht viel aus .Meine ssw verläuft vollkommen ruhig so das ich manchmal schon selbst angst kriege..lach ne im ernst lass dich nicht bekloppt machen ,such dir n,vernünftigen arzt o.ärztin und geniesse die zeit...wird ja wahrscheinlich unser letztes mal sein .Sonst erstmal alles gutel von mir und ne schöne zeit.Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder sw

Antwort von insala am 12.08.2014, 15:38 Uhr

Bin 41 Jahre alt und habe vor 7 Wochen mein drittes, zum Glück ebenfalls gesundes, Kind zur Welt gebracht. Hatte davor 4 FG. In der letzten Schwangerschaft habe ich trotz allem keine extra Untersuchungen machen lassen! Mein FA unterstützte mich immer und sagte nie, ich sei zu alt! Sogar als ich noch nicht mal die Nackenfalte messen ließ, nahm er es kommentarlos hin!
Alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder sw

Antwort von angela_2015, 17. SSW am 15.08.2014, 17:25 Uhr

Hey! Herzlichen Glückwunsch!!
ich denke, man sollte genau einmal über die realität aufgeklärt werden und dann ist gut. klar ist es etwas anderes, ob es die eier einer 20 oder einer 40 jährigen frau sind. das risiko für trisomien 13, 18 und 21 ist höher, das wars aber auch schon, für alle anderen krankheiten gilt das geliche risiko unabhängig vom alter.
meine mutter sagt manchmal: das leben ist einfach eins der gefährlichsten! (und endet meistens tödlich ;) )
so ist das.
und nun hab spaß, lass es dir gut gehen, geniesse die schwangerschaft und freue dich auf das neue leben. lass dich nicht verrückt machen.
ich bin 42 und mit unserer nr. 4 schwanger. meine erste ss mit 28, die 2. mit 32, die dritte mit 40 und jetzt eben 42.
ich fühle mich super, bin gesund und lebe gesund, hab spaß und freue mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder sw

Antwort von hubbabubba, 8. SSW am 17.08.2014, 22:12 Uhr

Oh man, das kommt mir so bekannt vor! Meine Ärztin hat mir bei meiner Kleinsten bei jedem Besuch erzählt, wie groß mein Risiko eines kranken Kindes ist (schwanger mit 39, Geburt mit 40). Ich habe keine Untersuchungen machen lassen...denn die Sache mit der Nackenfalte birgt ein hohes Fehlerrisiko, in beide Richtungen. Und wie geht es dann weiter...eine Fruchtwasseruntersuchung hätte ich dann nie machen lassen, da mir das Risiko einer FG viel zu hoch war und wäre. Gerade bei mir mit erhöhter FG Neigung (bisher 7), ist das Risiko um ein vielfaches erhöht! Und dann...mein Kind töten, wenn ich schon Bauch habe und es spüre. Meine Tochter ist kerngesund, inzwischen zwei Jahre alt und ich bin mit 42 nun nochmal gewünscht schwanger. Und auch hier WEISS ICH, es ist gesund. Wusste ich bei der Kleinsten auch. Hör auf dein Herz!
Unsere Lebenserwartung ist so gestiegen, demnach auch unsere gesunde Fruchtbarkeit.
Was mich nur wirklich nervt, sind die blöden Bemerkungen von außen und das Andere meinen, sich einmischen zu können anstatt vor der eigenen Tür zu kehren. Ich habe Tochter 1 mit 25 bekommen,.Tochter 2 mit 30, Tochter 3 mit 40. Ich kann also mit div Erfahrungen aufweisen. Wir freuen uns auf Nummer 4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.